Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich sags einfach noch ganz schnell, wer noch zwei karten für das morgige spiel haben will (sektor E 1. rang nebeneinander, ganz zentral) der soll sich bei mir, wei0 nicht wie das da geht, glaube per privatnachricht oder so melden. ich muss nämlich jetzt ganz schnell ins training, tschau :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich sags einfach noch ganz schnell, wer noch zwei karten für das morgige spiel haben will (sektor E 1. rang nebeneinander, ganz zentral) der soll sich bei mir, wei0 nicht wie das da geht, glaube per privatnachricht oder so melden. ich muss nämlich jetzt ganz schnell ins training, tschau :))

...und was hat das in diesem thread verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

...und was hat das in diesem thread verloren?

ok mit der Reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet :ratlos: ......Die Karten sind noch zu haben und ich wollte einfach nur nett sein. Ich weiß eh das fast alle hier in dem Thread die können Stadiongeher sind aber man kanns ja mal versuchen. natürlich seit ihr auch "fremd" aber ich wollte es wenn schon hier jemandem geben da ich nur hier die Leute "kenne" und aktiv bin, so das war´s dann schon wieder und genug OT...

Nun zurück zum Thema: Ich war heute auch wieder mal beim Weststadion und kann nur alles was hier schon gesagt wurde bestätigen: wenn man davor steht wirkt es einfach bombastisch und man freut sich schon unheimlich auf den Hexenkessel da drinnen. Sogar 10 min. später wie ich wieder zu hause war und auf die Webcam geschaut hab, hab ich die Größe schon wieder bezweifelt, das ist echt ein Phänomen :D

PS: als Alibi hab ich ein paar Fotos gemacht, und ich nenne es wirklich Alibi da ich in Moment nur eine 5 MP Kamera ohne Blitz

auf meinem HTC Wildfire S habe auf der man wirklich nichts erkennt, aber immerhin irgendwas. :(:D

PPS: mit dem Fahrrad macht die ganze "Stadionbesichtigung" noch mehr Spaß ;) man kann ganz leicht ein mal herum fahren damit man es von jedem winkel gesehen hat...

post-46851-0-67120400-1440185814_thumb.j

post-46851-0-87569900-1440185816_thumb.j

post-46851-0-69795300-1440185818_thumb.j

post-46851-0-80560300-1440185821_thumb.j

post-46851-0-86582700-1440185823_thumb.j

bearbeitet von paulofaulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Danke an euch beide für die Fotos!

Ich rufe in Erinnerung dass laut offiziellem Zeitplan der Rohbau im September bzw. Oktober stehen soll. Kaum zu glauben eigentlich, wenn man sich Bilder aber jeweils 30, 60, 90 Tage zurück ansieht...schon wieder plausibel. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke an euch beide für die Fotos!

Ich rufe in Erinnerung dass laut offiziellem Zeitplan der Rohbau im September bzw. Oktober stehen soll. Kaum zu glauben eigentlich, wenn man sich Bilder aber jeweils 30, 60, 90 Tage zurück ansieht...schon wieder plausibel. :yes:

Bei der Haupttribüne zweifle ich (als laienhafter Baustellenbeobachter) auch noch immer daran, dass das ganze Ding in knapp einem Monat fertig ist, der Rest geht sich locker aus. Beim neuen Block West fehlen im Prinzip nur noch die Stufenfertigteile, ansonsten steht bis auf das Eck Nord-West alles.

War heute nach ein paar Wochen auch endlich mal wieder dort und war richtig "schockiert", wie wenig man von außen nur noch erkennen kann. In 2-3 Wochen sind wir dann wirklich auf Fotos von offizieller Seite angewiesen bzw. wird man von außen nur noch die Fortschritte der äußeren Dachkonstruktion sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

@paulofaulo:

danke für die fotos - rest im spoiler...

ok mit der Reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet :ratlos: ......Die Karten sind noch zu haben und ich wollte einfach nur nett sein. Ich weiß eh das fast alle hier in dem Thread die können Stadiongeher sind aber man kanns ja mal versuchen. natürlich seit ihr auch "fremd" aber ich wollte es wenn schon hier jemandem geben da ich nur hier die Leute "kenne" und aktiv bin, so das war´s dann schon wieder und genug OT...

1) war das nicht bitterböse gemeint

2) wundert es dich wirklich, wenn man dich darauf aufmerksam macht, dass ein ticket thema mit null bezug zum allianz-stadion nicht in diesen thread passt?

zum hintergrund:

diese themenfremden posts nehmen leider besonders im sommer, wenn schulferien sind und vermehrt user hier post, von denen man im restlichen jahr nichts bzw. kaum etwas hört, überhand. das betrifft leider nicht nur neue user, sondern auch alt bekannte, denen das einfach - selbst nach extra-hinweis, vollkommen wurscht ist (z.b. verletzungsthread). mich nervt das vor allem deshalb, weil ich aus zeitgründen nicht immer aller threads lese und es dann extrem mühsam wird, wenn seitenweise offtopic-diskussionen stattfinden.

zugegeben hat es sich bei dir nur um ein post gehandelt und die aktuelle diskussion dazu ist bereits länger als notwendig (deshalb im spoiler), dennoch ist mir wie gesagt nicht ganz klar, warum du dich über meinen hinweis wunderst.

inhaltlich noch zwei punkte dazu:

ich habe nicht geschnallt, dass es sich um die gratis-karten aktion handelt und du tickets herschenkst (mein fehler), zudem war mir nicht klar, dass du nur in diesem thread postest (ist für andere schwer zu erkennen).

jedenfalls, kann ich die noble absicht von dir natürlich erkennen und das ist auch ein netter zug, dass du die karten an die aktiven user in diesem thread abgeben willst. daher mein tipp: sofern dir beim nächsten mal vorab klar ist, dass das post themenfremd ist, hilft die im nachhinein gepostete erklärung zu verstehen, warum man bewusst ein offtopic post macht.

...also, nix für ungut. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie werden eigentlich die Zuschauerströme rund um das neue Stadion gesteuert?

Beim Derby beispielsweise wurde ja die Deutschordenstraße gesperrt um die Violas zur Ost zu bringen.

Das wird ja aufgrund der Drehung des Stadions nicht mehr möglich sein.

Es gibt ja einen eigenen Fanbuszugang zur neuen Away Tribüne, allerdings werden die Violas ja trotzdem mit der U-Bahn und nicht mit dem Bus anreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Wie werden eigentlich die Zuschauerströme rund um das neue Stadion gesteuert?

Beim Derby beispielsweise wurde ja die Deutschordenstraße gesperrt um die Violas zur Ost zu bringen.

Das wird ja aufgrund der Drehung des Stadions nicht mehr möglich sein.

Es gibt ja einen eigenen Fanbuszugang zur neuen Away Tribüne, allerdings werden die Violas ja trotzdem mit der U-Bahn und nicht mit dem Bus anreisen.

glaube mich zu erinnern dass die away fans dann verpflichtet sind mit dem bus zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

glaube mich zu erinnern dass die away fans dann verpflichtet sind mit dem bus zu kommen

wie willst du das jemanden in Österreich vorschreiben? Stell ich mir schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

ca 12000

1. und 2. Rang haben gemeinsam ca. 8000

Das kommt mir aber recht viel vor, in den 1. Rang passt ja ziemlich genau der Block West rein, mit seinen knapp 3.000. Dann wären im 2. Rang mehr als 5.000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe mir mal die vom Mburg Spiel den 2 Rang angesehen.

6156 Plätze werden in der Übersicht angezeigt, pro Block sind es jeweils einige paar Plätze zu viel die in der Übersicht stehen.

Demnach werden es wohl zw 5 und 5.500 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag