MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten: Merkst du als Raucher wahrscheinlich selber nicht aber ja, ist 100%ig so. Wenn ich aus dem Stadion retour komme wandert das Shirt in die Wäsche, ich in die Dusche und der Bart (Haare kann ich mir immerhin sparen) muss mit Shampoo ausgewaschen werden, sonst würd ich das noch am nächsten Tag riechen. also wenn die Bierfahne nicht alles übertrifft habt ihr einfach zu wenig getrunken, ich bin zwar Raucher aber vom Rauchgestank keine Spur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: also wenn die Bierfahne nicht alles übertrifft habt ihr einfach zu wenig getrunken, ich bin zwar Raucher aber vom Rauchgestank keine Spur Mit Rauchern über die Wahrnehmung von Rauchgestank zu diskutieren ist wie mit Indern darüber, ob ein Essen zu scharf ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 2 Stunden Chev Chelios schrieb vor einer Stunde: Ich kenne niemanden der nach einer Freiluftveranstaltung nach Zigarettenrauch stinkt. Früher, in der Disco/im Club, ja - aber im Stadion? Ernsthaft? Natürlich, hatte ich erst kürzlich in der Südstadt. Vier Typen in der Reihe vor uns, von denen immer mindestens zwei eine Tschick in der Pappn hatten. Daheim sitz ich dann auf der Couch und merk, wie die Jeans komplett nach Rauch stinkt, eben wie früher nach der Disco. Und zwar im Sitzen, ohne mit der Nase extra nah dran zu riechen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 35 Minuten: Warum müssen Nichtraucher es aushalten, dass sie ungefragt angestunken werden, aber bei Rauchern ist es zu viel verlangt, dass sie es 3h ohne Zigarette aushalten? Ich sehe das ja ähnlich, aber das die Diskussion immer so geführt wird, dass die, die nichts machen es aushalten sollen und nicht umgekehrt, ist lächerlich. Würden wir das Rauchen im Stadion erlauben, wenn die Zigarette erst heute erfunden werden würde, man aber all die Nachteile kennt? Das bezweifel ich dann schon nämlich. Dass dann gleich die Toleranz vieler Nichtraucher, die man durch die Sozialisierung in einer rauchenden Gesellschaft entwickelt, heranzieht, um Rauchverbote wegargumentieren zu wollen, ist ein weiteres fragwürdiges Argument. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Nichtraucher sich keinen Rauch der Umgebung wünschen würde, selbst wenn man aktiv es nicht fordert. Ich kenne sehr unterschiedlich süchtige Raucher. Für viele sicher kein Problem, 45 oder 100min nicht zu rauchen oder nur eine, andere werden mächtig unrund nach 20min. wo da die größere Zumutung ist, für den Süchtler nicht zu rauchen und für den Empfindlichen es auszuhalten kommt sehr auf die einzelnen Personen an. Find es fast frech, wenn Raucher verlangen, die anderen sollen siehts antun UND wenn Nichtraucher sagen, das kann ja kein Problem sein, wenn die Raucher so und so lang nicht rauchen würden. Wo nimmt ein Nichtraucher die Idee her, das beurteilen zu können? Wir brauchen Bereiche für Nichtraucher, starke Raucher und Tolerante. Mir gehen zB Dauersuderanten super am Arsch. Deswegen brauch ich einen Sektor, wo es nicht überhand nimmt. Käme nie auf die Idee den anderen das Dauermatschgern verbieten zu wollen. Und ich schwör, von hundert Rauchempfindlichen wird vielleicht nur einer so angfressen auf rauchen wie mich diese Gruppen von 90min Suderanten haß machen können. In genau meinem Sektor die Regeln nach meinen Wünschen zu machen, kann sich nicht für alle ausgehen. Nicht jeder hat das recht, es genau an jedem Ort so zu haben wie er will. Stehen sitzen, Sonne Schatten, Rauch kein Rauch, Familien keine Familien, … Normal sollt jeder ein Platzerl finden können wenn er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde parmenides schrieb vor 4 Minuten: Normal sollt jeder ein Platzerl finden können wenn er will. Dabei wäre es eh so leicht, für was sind denn sonst die Farblichen Unterteilungen da???? rot - Starke Raucher blau - schwache Raucher weiß - Nichtraucher denen es wurscht ist. grün - Nichtraucher 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Soweit hab ich jetzt nicht zurückgeblättert um zu wissen, wie die Diskussion ums Rauchen seinen Anfang genommen hat. Was ich persönlich aber wahrnehme (Sektor 12) ist, dass während der Partie kaum geraucht wird und in der Pause alle "raus" gehen. Finde ich gut so. Einem generellen Verbot stehe ich neutral gegenüber, da es eben so auch gut funktioniert. Unverbesserliche wirst auch mit Verbot net wegjagen. Und weil hier jmd gemeint hat "im BW schon rauchen"... das fände ich dann aber auch seltsam. WArum dort ja, und sonst nein? Kräuterzigaretterln sind überall okay übrigens. Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Dabei wäre es eh so leicht, für was sind denn sonst die Farblichen Unterteilungen da???? rot - Starke Raucher blau - schwache Raucher weiß - Nichtraucher denen es wurscht ist. grün - Nichtraucher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Silva schrieb vor 48 Minuten: Vor kurzem habe ich mit jemanden zu tun gehabt, der in etwas weniger als 10 Minuten, die wir gemeinsam auf etwas gewartet haben, 4 Zigaretten geraucht hat. Zum Glück konnte ich mich ohne Probleme ein paar Meter davon entfernen, also war das kein Problem. Aber im gut gefüllten Gastgarten oder im Stadion will ich so jemanden nicht neben mir haben müssen. Aber man muss es ja aushalten... Hatte ich auch vorige Woche. Beim Essen gehen draußen gesessen. Ein älteres Paar am Nachbartisch hatte eine Zigarette ausgedämpft und die nächste schon wieder angezunden. Dann kams Essen. Mitten drin wurde eine Pause gemacht - zum Rauchen. Dann waren sie fertig, und noch am kauen war die nächste schon wieder in der Fresse. War nett bearbeitet vor 1 Stunde von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde laotse schrieb vor 49 Minuten: Deine Vergleiche hinken und sind der weit hergeholte Versuch einer Rechtfertigung. Soll so sein und ich kann es sogar verstehen, weil es bei mir noch gar nicht so lange her ist, wo ich ähnlich argumentiert habe. Persönliche Freiheit endet eben dort, wo die eines Anderen oder der Gesellschaft allgemein verletzt wird. so gesehen ist es eben so, wenn Einer raucht und sich 5 daran stören, ist es ein Problem der Allgemeinheit und dann ist eben nicht der Geisterfahrer im Recht. Warum hinkt mein Vergleich? Ich kann ja durchaus verstehen das es jemand Anderen stört wenn geraucht wird. Aber diese abstrusen Argumente wie "mein Gewand stinkt nach Qualm wenn im Stadion eine Reihe hinter mir jemand raucht" ist ein sehr weit hergeholter Blödsinn. Mein Gewand stinkt/riecht ja auch nicht nach 200 Parfumgerüchen wenn ich mich 5min beim Douglas aufhalte. Auch riecht meine Kleidung nicht nach verbranntem Benzin/Diesel wenn ich die MaHü entlang schlendere. Wenn, dann müssen beide Seiten vernünftig argumentieren. flonaldinho10 schrieb vor 39 Minuten: Merkst du als Raucher wahrscheinlich selber nicht aber ja, ist 100%ig so. Wenn ich aus dem Stadion retour komme wandert das Shirt in die Wäsche, ich in die Dusche und der Bart (Haare kann ich mir immerhin sparen) muss mit Shampoo ausgewaschen werden, sonst würd ich das noch am nächsten Tag riechen. Selten so einen Blödsinn gelesen, sorry! Gunner schrieb vor 28 Minuten: Natürlich, hatte ich erst kürzlich in der Südstadt. Vier Typen in der Reihe vor uns, von denen immer mindestens zwei eine Tschick in der Pappn hatten. Daheim sitz ich dann auf der Couch und merk, wie die Jeans komplett nach Rauch stinkt, eben wie früher nach der Disco. Und zwar im Sitzen, ohne mit der Nase extra nah dran zu riechen. Ihr müsst echt ein sensibles Näschen haben. Ich kenne wahrlich viele Leute. Von Rauchern, Spoetlern, Klimaklebern, FPÖ Wählern und Akademikern. Aber noch nie hat sich jemand über so etwas muckiert. Zudem hat meine Frau auch eine Abneigung gegen Zigaretten. Sie ist auch sehr empfindlich. Aber auch von ihr habe ich sowas noch nie gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 49 Minuten Chev Chelios schrieb vor 36 Minuten: Warum hinkt mein Vergleich? Ich kann ja durchaus verstehen das es jemand Anderen stört wenn geraucht wird. Aber diese abstrusen Argumente wie "mein Gewand stinkt nach Qualm wenn im Stadion eine Reihe hinter mir jemand raucht" ist ein sehr weit hergeholter Blödsinn. Mein Gewand stinkt/riecht ja auch nicht nach 200 Parfumgerüchen wenn ich mich 5min beim Douglas aufhalte. Auch riecht meine Kleidung nicht nach verbranntem Benzin/Diesel wenn ich die MaHü entlang schlendere. Wenn, dann müssen beide Seiten vernünftig argumentieren. Selten so einen Blödsinn gelesen, sorry! Ihr müsst echt ein sensibles Näschen haben. Ich kenne wahrlich viele Leute. Von Rauchern, Spoetlern, Klimaklebern, FPÖ Wählern und Akademikern. Aber noch nie hat sich jemand über so etwas muckiert. Zudem hat meine Frau auch eine Abneigung gegen Zigaretten. Sie ist auch sehr empfindlich. Aber auch von ihr habe ich sowas noch nie gehört. Mit dem vernünftig Argumentieren muss du dich selber an der Nase nehmen, wenn du Erfahrungen, die dir nicht ins Bild passen, einfach als Blödsinn abtust. Ich "muckiere" mich auch nicht drüber, habe ja geschrieben, dass es für mich ein akzeptabler Teil des Stadionbesuchs ist, aber dass man nach Tschick stinkt, nachdem man ~2h lang direkt neben mehreren Rauchern gesessen ist, auch in Freien, ist halt einfach so. Sieh einfach ein, dass man als Raucher oder jemand der mit Rauchern zusammen lebt, wahrscheinlich eine höhere Toleranz- bzw. Wahrnehmungsgrenze diesbezüglich hat und nimm deine persönliche Erfahrung bzw. die deines Umfeldes nicht als allgemein gültig an, sondern akzeptiere, dass es auch andere gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 39 Minuten Meine Vape mit Wassermelonengeschmack hat bis jetzt noch niemand gestört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Superstar Geschrieben vor 2 Minuten Chev Chelios schrieb vor einer Stunde: Warum hinkt mein Vergleich? Ich kann ja durchaus verstehen das es jemand Anderen stört wenn geraucht wird. Aber diese abstrusen Argumente wie "mein Gewand stinkt nach Qualm wenn im Stadion eine Reihe hinter mir jemand raucht" ist ein sehr weit hergeholter Blödsinn. Einige Vergleiche sind eh ok, aber wenn dann Vergleiche kommen wie: "dann müssten nicht Raucher auch Vegan leben, Elektroautos fahren und auf alle Flugreisen verzichten. Außerdem stoßen Autos ja auch Abgase aus, daher kann sich eigentlich niemand aufregen!". dann macht eine Diskussion halt wenig Sinn. Was eine Person für ein Auto fährt oder wie sie sich ernährt haben halt nix damit zu tun ob sich jemand vom Geruch gestört fühlt oder ob eine Person vermeiden möchte gesundheitsschädlichen Rauch einzuatmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts