BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 11. Juni 2014 AnrAiner @laotse und noch so Kandidaten Sorry aber das stört mich so dermaßen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fjörtoft_11 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) - bearbeitet 4. Februar 2022 von Fjörtoft_11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. Juni 2014 AnrAiner @laotse und noch so Kandidaten Sorry aber das stört mich so dermaßen ^^ bitte dann sind es eben rainer und nicht reiner hast ja recht Ergo eventuell realistisch: Bauen für 24.000 (wogegen ja rechtlich nichts sprechen dürfte) und dann vielleicht erst in einer späteren Bauphase oder gar nach Eröffnung versuchen mittels UVP (sofern wirklich nicht anders möglich), dass man die Sessel rausnehmen darf und auf 28.000 "erweitern" kann? Am Baukonstrukt selbst würde sich ja ohnehin nichts ändern. das wäre doch sehr gefinkelt, traust du das unserer Vereinsführung gar zu?? na so was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fjörtoft_11 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) - bearbeitet 4. Februar 2022 von Fjörtoft_11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. Juni 2014 Na, war eine ernstgemeinte Frage, da ich beim Thema UVP nicht sattelfest bin. Ist die während oder gar nach Abschluss der Bauarbeiten ebenso möglich? Deiner Antwort nach vermutlich schon. Es war zwar ein wenig zynisch formuliert, aber in bestimmten Fällen, ist eine Änderung der UVP möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 11. Juni 2014 der neffe vom hanappi als ob das irgendwen juckt, was der vom neuen stadion hält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 11. Juni 2014 der neffe vom hanappi als ob das irgendwen juckt, was der vom neuen stadion hält Die Großnichte vom Binder möchte einen Busparkplatz nach ihm benannt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fjörtoft_11 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Juni 2014 Die Großnichte vom Binder möchte einen Busparkplatz nach ihm benannt haben... Das Interview dazu führt sicher der Prüller Heinzi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2014 Die Großnichte vom Binder möchte einen Busparkplatz nach ihm benannt haben...Nur?Reine Augenauwischerei wäre das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 11. Juni 2014 Puuh bin ich froh wenn die Bagger rollen, schön das man jetzt ein Bild von dem Projekt bekommen hat - in der Theorie hat Rapid (fast) alles richtig gemacht, das Optimum aus dem finaziellen Rahmen heraus geholt. Jetzt muss das ganze "nur" noch in die Praxis umgesetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2014 AnrAiner @laotse und noch so Kandidaten Sorry aber das stört mich so dermaßen ^^ Ich geb zu, ich hab jetzt mit etwas Zittern nachgeschaut, wie ichs geschrieben habe. De facto ist die Gemeinde Wien als Eigentümer der Anreiner und die Mieter haben im Grunde KEIN Mitspracherecht. Die UVP ist etwas anderes, die hängt nämlich wieder mit der Gemeinde zusammen. Das beste Beispiel, wie man eine UVP ändern kann, war Spielberg! Hast du dazu entsprechende Erfahrungen oder ist das nur logisch gedacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2014 ich hab ihn im auftrag vom piro gelöchert. Man dankt! Das mit den Rolliplätzen scheint ähnlich wie in Leverkusen gelöst zu sein. Direkt hinter dem Tor und neben dem Auswärtssektor. Da wird es bei Topspielern zu Engpässen kommen. Nicht wirklich ideal. Ansonsten gefällt mir die Anlage ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. Juni 2014 Ich geb zu, ich hab jetzt mit etwas Zittern nachgeschaut, wie ichs geschrieben habe. Hast du dazu entsprechende Erfahrungen oder ist das nur logisch gedacht? Erfahrungen aus 4 Jahren Gemeindebau in Floridsdorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. Juni 2014 Was redest du bitte daher? Wenn der Standort für 24.000 zugelassen ist, dann ist es natürlich ein Problem, wenn man plötzlich 28.000 will! Und wenn es den Anrainer verkauft wurde als 24.000er Stadion, damit die ruhig sind, dann kann man nicht einfach plötzlich hergehen und sagen, hoppala, na doch um 4.000 Besucher mehr, aber seids bitte trotzdem gusch und lieb. Und das mit den rechtlichen Mitteln würde mich doch genauer interssieren, ob die Anrainer da wirklich ganz so machtlos sind, wie du sie gerne hättest. Das glaub ich nämlich gefühlsmäßig in einem Rechtsstaat wie Österreich nicht so ganz auf Anhieb. ganz einfach, das Stadion wird nicht aufgestockt. Die Kapazität Werden 24000 sein, die Möglichkeit durch Stehplätze 4000 mehr auf die Südtribüne zu lassen lässt sich der Verein offen, welchen Nachteil hätten die Anrainer? Und es geht hierbei genau um 4 Bauten, bzw. Genau genommen nur mehr um 1...??? mehr Lärm? tja bis 22:00 Könnens genau gar nichts tun! Rechtliche Mittel? Schaut defacto so aus, wenn die Stadt das absegnet haben sie rechtlich wohl kaum Chancen irgendwas aufzuhalten..., ein Beispiel: meine Elter haben ein Grundstück direkt an der Liesing, es gehört seit ich denken kann der Familie, nun die Stadt will einen Radweg machen, der durchläuft aber 3 m Grundstücksfläche unsererseits, wenn wir das Angebot der Stadt nicht annehmen würden, würde die Stadt den 3 m Teil zwangsumwidmen, und das ohne das du hierbei irgendwas machen kannst, und wenn du es doch versuchst, wird es sehr sehr teuer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Juni 2014 das sind genau die anrainer, die das stadion so oder so gerne wo anders gesehen hätten - auhof etc. nörgler, wirst überall haben und die wollen natürlich ihr "recht" durchsetzen geht aber bei ~ 95% eh nie durch; sollte das mit den versenkbaren sitzen nicht hinhauen, jo mei schätze das werden wir verkraften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts