Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Ich fände es ja einen Traum, wenn man die Kacheln am Stadion, so wie im Leitbild Bild mit ehemaligen Ikonen zieren könnte.

Das wäre wohl ein unheimliches Alleinstellungsmerkmal.

Wird nur leider zu teuer sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Ich fände es ja einen Traum, wenn man die Kacheln am Stadion, so wie im Leitbild Bild mit ehemaligen Ikonen zieren könnte.

Das wäre wohl ein unheimliches Alleinstellungsmerkmal.

Wird nur leider zu teuer sein 

Das glaube ich nicht, Folierungen bei Autos kosten ja auch nicht die Welt. Müsste man halt alle 2-3 Jahre tauschen, wenn überhaupt.

Edit: Wäre natürlich richtig, richtig geil und ein tolles Alleinstellungsmerkmal.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
laotse schrieb vor 15 Stunden:

Das war ebenfalls mein allererster Gedanke und das ist mit Abstand das beste am Leitbildbild, das ich insgesamt "so naja" finde. (Bei manchen Dingen kann man sich schon die Frage stellen, warum das weltweit noch keiner vor einem getan hat.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Kurze Frage zu den Zugängen im Stadion.
Laut Stadionplan gibt es für Sektor 1-5 mehrere Zugänge.
Darunter auch einen hinter der Röhre im Eck bei Sektor 2.

Wie komme ich da von der Keißlergasse kommend hin? Am Spieltag neben der Röhre und dem West 1 Platz nach hinten gehen? Oder kommt man da nur von der Linzerstraße (parallel zum Gästezugang) hin?

Oder anders gefragt: was ist von der U4/Keißlergasse kommend der kürzeste Weg zu den Sektoren 1 bis 5?
Ich sitze da normal nicht, darum bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

uebersichtsplan-stadion-path-1500x000.jpeg

bearbeitet von cuniculus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cuniculus schrieb vor 7 Minuten:

Das war ebenfalls mein allererster Gedanke und das ist mit Abstand das beste am Leitbildbild, das ich insgesamt "so naja" finde. (Bei manchen Dingen kann man sich schon die Frage stellen, warum das weltweit noch keiner vor einem getan hat.)

Die Leute, die in Bewegung dargestellt sind, sehen blöd aus. Warum man die nicht wirklich in Bewegung fotografiert, wenn man schon so einen Aufwand treibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 34 Minuten:

Die Leute, die in Bewegung dargestellt sind, sehen blöd aus. Warum man die nicht wirklich in Bewegung fotografiert, wenn man schon so einen Aufwand treibt?

Fotografiert ist auf dem Bild einmal nahezu gar nichts.

die Menschen sind entweder gezeichnet, oder KI generiert.

Da ist sehr viel Grafikdesign dahinter.

Bei Fotos hast du immer das Problem mit dem Datenschutz, daher sehen die Menschen vermutlich abstrahiert aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
cuniculus schrieb vor 47 Minuten:

Darunter auch einen hinter der Rühre im Eck bei Sektor 2.

Wie komme ich da von der Keißlergasse kommend hin? Am Spieltag neben zwischen der Röhre und dem West 1 Platz nach hinten gehen? Oder kommt man da nur von der Linzerstraße (parallel zum Gästezugang) hin?

Oder anders gefragt: was ist von der U4/Keißlergasse kommen der kürzeste Weg zu den Sektoren 1 bis 5?

meine Antwort ist keine auf Erfahrung beruhend.
Aber:
Rechts oben bei Sektor 14 steht oberhalb von Eingang 15-18 auch noch Eingang 1-5.
Ich selbst war wenn auf Nord immer von der Linzer runter am reingehen. Also mit Vorbehalt nehmen, bitte.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum sollte man Sektor 14 mit dem Block verbinden, damit es dort bei Topspielen gleich nochmal unbequemer wird wenn sich alle dort Tickets kaufen und dann rübergehen? Bei den Sektoren 19 und 20 hatte man wegen Platzmangel wohl keine Wahl. 

Das einzige was ich wirklich kritisiere sind die Heisltüren, vor allem im Block West, weil es da im Vergleich zu den vielen anderen Kritikpunkten keinerlei pro/contra oder Begründungen/Abwägungen gibt, sondern das ist einfach nur geschissen und müsste nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 10 Minuten:

Warum sollte man Sektor 14 mit dem Block verbinden, damit es dort bei Topspielen gleich nochmal unbequemer wird wenn sich alle dort Tickets kaufen und dann rübergehen? Bei den Sektoren 19 und 20 hatte man wegen Platzmangel wohl keine Wahl. 

Das einzige was ich wirklich kritisiere sind die Heisltüren, vor allem im Block West, weil es da im Vergleich zu den vielen anderen Kritikpunkten keinerlei pro/contra oder Begründungen/Abwägungen gibt, sondern das ist einfach nur geschissen und müsste nicht so sein.

Vorallem kanns nicht so schwer sein die deppade Heisltür um 20cm zu vergrößern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 22 Minuten:

wos?

Hab mir gerade das Video angesehen und behaupte das Gehenteil!

😂😂

sehr viel Aufwand dahinter, dachte ich mir so nicht und dafür haben dann viele Dinge für mich zu künstlich gewirkt.

So kann man sich täuschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cuniculus schrieb vor einer Stunde:

Wie komme ich da von der Keißlergasse kommend hin? Am Spieltag neben der Röhre und dem West 1 Platz nach hinten gehen? Oder kommt man da nur von der Linzerstraße (parallel zum Gästezugang) hin?

Oder anders gefragt: was ist von der U4/Keißlergasse kommend der kürzeste Weg zu den Sektoren 1 bis 5?

du gehst einfach bei den Eingängen bei Sektor 14 oder 11 rein und dann kannst du unter der Tribüne, hinter dem Auswärtssektor vorbei zu den Sektoren 1-5 gehen.

die Trbünen 1-14 sind nicht getrennt, man kann ebenfalls beim Eingang bei Sektor2 reingehen und dann zu seinen Platz in Sektor 12 gehen.

zu beginn war es sogar so geacht, dass alles verbunden ist, also von Sektor 1-20, anscheinend haben aber die behörden etwas dagegen, deshalb gibt es den Zaun zwischen Sektor 14&15.

der Weg zwischen Röhre und West1 ist mWn gesperrt, rauf zu den zugängen bei Sektor 2 kommst du eigentlich nur wenn du rundherum läuft oder eben schon von der Linzerstraße kommst.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
cuniculus schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mit Neffe und Nichte auf die Familientribüne gehe, benutze ich immer den Eingang Allianz Tribüne. Da kommt man dann gemütlich hinter dem Auswärtssektor zu den Sektoren 1-5.

Sonst ist der Zugang meines wissens über die Linzer Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Kennt jemand die Begründung/Überlegung dahinter, warum die UEFA Stehplätze erst ab der Gruppenphase gestattet?

wissen tu ichs nicht aber ich hab folgende Theroie, die "neue" Saison beginnt ab der Gruppenphase, ich meine, dass schon öfter Regeländerungen erst ab der Gruppenphase stattgefunden haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag