valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. März 2023 Pacult trägt sicher gerne Tracht in seiner Freizeit... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 valderama schrieb vor 6 Minuten: Pacult trägt sicher gerne Tracht in seiner Freizeit... Das überlässt da Peter lieber seinen Spielern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. März 2023 Das war ein Oktoberfestauftritt seines Arbeitgebers. Seitdem hab ich Pacult nicht allzu oft in seiner Freizeit in Tracht erlebt. So und jetzt bin ich raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. März 2023 Zarael schrieb Gerade eben: Nein. Der ÖFB bleibt weiter Bittsteller, aber die Stadt könnte ein Machtwort sprechen. das Stadion gehört der Stadt nicht die können gar nichts 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) Zarael schrieb vor 3 Minuten: Nein. Der ÖFB bleibt weiter Bittsteller, aber die Stadt könnte ein Machtwort sprechen. Die Stadt Wien möchte selbstverständlich ein ÖFB Team im Happel Stadion spielen sehen. bearbeitet 18. März 2023 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. März 2023 Zarael schrieb vor 1 Minute: Ich kenne nicht alle Details, aber wenn das Angebot Spiele des NT auszutragen Bedingung für die Umwidmumg gewesen sein sollte und dies schriftlich festgehalten wurde, kann die Stadt dies sehr wohl einfordern bzw Vertragsbruch einklagen bei einer Weigerung. Oxonitsch hat bestätigt, dass es keine Bedingung gibt: Zitat Eine Forderung der Stadt bestand darin, „dass das Stadion für Länderspiele geeignet sein muss“. Eine Bedingung sei damit aber nicht verknüpft gewesen. Man habe den Neubau als Ausweichmöglichkeit für den ÖFB gesehen, „falls das Happel-Stadion einmal renoviert wird“. Somit: Wenn die Stadt Wien während einer Renovierung des Happels anklopft, könnten wir trotz allem ohne Probleme "Nein" sagen. Aber die Chance ist hoch, dass wir damit Brücken zerstören zu einem wichtigen Partner. Ist halt aktuell kein Thema, weil die Stadt Wien natürlich lieber selber Mieteinnahmen im Happel generiert und den ÖFB nicht zu uns zwingen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 Zarael schrieb vor 5 Minuten: Ich kenne nicht alle Details, aber wenn das Angebot Spiele des NT auszutragen Bedingung für die Umwidmumg gewesen sein sollte und dies schriftlich festgehalten wurde, kann die Stadt dies sehr wohl einfordern bzw Vertragsbruch einklagen bei einer Weigerung. Dazu ist auch die Stadt Wien unser Hauptsponsor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 18. März 2023 WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden: Warum machen wir es nicht wie Salzburg und argumentieren mit dem Rasen? Die haben seitdem Ruhe bei dem Thema. Ist doch legitim auszuloten, was für Rapid rausschauen kann und ob es langfristig Sinn macht. Schön wäre es halt gewesen, wenn es jetzt nicht so auf Zeitdruck passieren müsste. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 18. März 2023 Ich bekomm beim Gedanken dass in Hütteldorf einer mit Lederhosen und so einem Riesenfilzhut zum Radetzkymarsch in die Hände poscht übelsten Brechreiz. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 greenwhite_dna schrieb vor 22 Minuten: Ich bekomm beim Gedanken dass in Hütteldorf einer mit Lederhosen und so einem Riesenfilzhut zum Radetzkymarsch in die Hände poscht übelsten Brechreiz. Zeig mir diese Fans 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. März 2023 weizi72 schrieb vor 16 Minuten: Zeig mir diese Fans Solche Gruselbilder hinter Spoiler setzen, danke! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 18. März 2023 weizi72 schrieb vor 18 Minuten: Zeig mir diese Fans Entweder "Mah da Alaba ist so a tolla Kicka, ich schau nur mehr Premiera Tivision oder die "Prem". Die österreichische Liga ist ur schlecht." oder "Auf meinem Ticket steht Reihe 14, Sitz 20. DAS IST MEIN PLATZ!! 😡" aber auf jedenfall: "EI ÄM FWOM AUSTWIAAAAA!!... Andy kumm hea moch ma a Söfie für mei Facebook!!" 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März 2023 Zarael schrieb vor 4 Stunden: Nein. Der ÖFB bleibt weiter Bittsteller, aber die Stadt könnte ein Machtwort sprechen. @Silva hat da eh schon geantwortet. Die Stadt könnte sowieso immer ein Machtwort sprechen, genauso wie wsl. der Bezirk. Das ist halt das schöne in Europa, dass ein Verein nicht damit drohen kann einfach weiter zu ziehen sondern auch mit von seiner Heimat lebt. ÖFB als Dachverband könnte es halt probieren wobei ich bei dem Sauhaufen noch nichteinmal weiß ob da nicht ein paar Landeskaiser a Chance zum intrigieren suchen&finden würden. Btw. Nachdem ich mir die letzten paar dutzend Seiten vom dem Thread wieder gegeben habe würde es mich echt interessieren was a Abstimmung unter allen Mitgliedern ergeben würde. Denn der Block als lautstärkster Teil ist dann halt doch nur eine Minderheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. März 2023 phy schrieb vor 40 Minuten: Die Stadt könnte sowieso immer ein Machtwort sprechen, genauso wie wsl. der Bezirk. Jein. Ein Machtwort sprechen impliziert, dass wir machtlos sind. Das sind wir selbst der gegebenen Abhängigkeit zur Stadt trotz allem nicht. Das Stadion gehört uns, es gibt keine vertraglich verankerten Verpflichtungen. Wenn wir als Verein überzeugt genug wären, dass die Stadt Wien uns nicht ausreichend Stöcke zwischen die Beine werfen kann und wir in absehbarer Zeit nichts benötigen, könnten wir uns querstellen. Würde natürlich nicht passieren, so wie es von der Stadt sicher kein Machtwort geben würde, damit der seit Jahren undankbare ÖFB profitiert. Der hat nämlich im Gegensatz zu uns die Stadt Wien regelmäßig von der Seite quer angeschossen und gehofft, dass der öffentliche Druck gepaart mit dem kurzfristigen Erfolg ausreicht, dass ein neues Stadion gebaut wird. Die werden zur Zeit im Zweifel wohl auf unserer Seite stehen. phy schrieb vor 44 Minuten: Btw. Nachdem ich mir die letzten paar dutzend Seiten vom dem Thread wieder gegeben habe würde es mich echt interessieren was a Abstimmung unter allen Mitgliedern ergeben würde. Denn der Block als lautstärkster Teil ist dann halt doch nur eine Minderheit. Würde wohl von der genauen Fragestellung abhängen. Eine simple Frage ohne Details und nur mit Ja oder Nein würde ich z.B. mit einem klaren Nein beantworten. Denke, dass das schon sehr viele auch so sehen, speziell wenn man bedenkt, dass die Fanszene auch unter den "Normalos" ein gewisses Gewicht hat, speziell wenn es um Fragen geht, die identitätsstiftend sind. Es ist wohl auch der Fanszene zu verdanken, dass Investoren bei uns so breit abgelehnt werden, obwohl die breite öffentliche Meinung es supertoll findet, wenn sich Vereine verkaufen und seit Jahren der Mitgliederverein als Ursache für ausbleibenden Erfolg festgemacht wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. März 2023 phy schrieb vor 9 Stunden: @Silva hat da eh schon geantwortet. Die Stadt könnte sowieso immer ein Machtwort sprechen, genauso wie wsl. der Bezirk. Das ist halt das schöne in Europa, dass ein Verein nicht damit drohen kann einfach weiter zu ziehen sondern auch mit von seiner Heimat lebt. ÖFB als Dachverband könnte es halt probieren wobei ich bei dem Sauhaufen noch nichteinmal weiß ob da nicht ein paar Landeskaiser a Chance zum intrigieren suchen&finden würden. Btw. Nachdem ich mir die letzten paar dutzend Seiten vom dem Thread wieder gegeben habe würde es mich echt interessieren was a Abstimmung unter allen Mitgliedern ergeben würde. Denn der Block als lautstärkster Teil ist dann halt doch nur eine Minderheit. wie meinst du das mit machtwort? glaubst du dass die Stadt sagen könnte zu Rapid ihr müsst das Nationalteam ins Stadion lassen? das kann sie natürlich nicht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts