Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Ok, aber warum sollte man sich das bitte alles antun? Es gibt ja ein Stadion fürs NT...ist ja nicht so, dass man ausweichen muss

was wir auch schon oft verwendet haben und zum Glück haben die uns rein gelassen und sich nicht wie Idioten verhalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es seltsam, wenn man sich so sehr angegriffen fühlt, wenn jemand als Österreicher gegen das eigene Land Stimmung macht. Ist doch die selbe Mentalita, nur halt auf nationalistischer Ebene, anstatt auf Vereinsebene. :ratlos:

Österreicher bist du halt per Gesetz, du bist hier heimisch, lebst nach den Regeln, zahlst hier deine Steuern. Du bist als Österreicher halt automatisch ein Mitglied der Gemeinschaft Österreich. Deswegen würde es halt irgendwie komisch anmuten, wenn du aktiv Geld und Zeit investierst, um gegen dein eigenes Land Stimmung zu machen. Aber: Nicht verboten, feel free. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Was und wie der ÖFB die letzten Jahre kommuniziert hat, dafür kann ja zB Rangnick nix.

Rangnick hat halt die ganze Debatte genauso mit einer öffentlichen Aussage angestoßen, anstatt die Verhandlungen kommentarlos im stillen Kämmerchen zu führen. Er hat sich da nahtlos eingegliedert.

little beckham schrieb vor 4 Minuten:

die „niemand außer dem BW darf in den BW“

Für mich ist das aus Sicht des Vereins grundsätzlich ein berechtigtes Problem. Man ist den eigenen Fans sicher deutlich mehr verpflichtet, als irgendwelchen Wünschen von irgendwelchen Nationalteamspielern und -trainern. Bevor Rapid sich hier selber ein extremes Fass aufmacht, gerade wenn es ausschaut, als würde es ruhiger werden, soll man einfach abblocken. Nachdem man aber anscheinend verhandelt und die Fans noch keinen Kommentar abgegeben hat, wird man da aber wohl in Austausch stehen und das Thema versuchen vertraglich so zu regeln, dass es für alle Seiten passt.

Es ist halt lächerlich so zu tun, als dürften die Anliegen der Fans von Rapid keine Wertigkeit erfahren, wenn man gleichzeitig klare ÖFB-Fan-Sichten in die Debatte zieht. Dass das Happel ein Stimmungskiller ist, hat in erster Linie was mit den ÖFB-Fans zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ok, aber warum sollte man sich das bitte alles antun? Es gibt ja ein Stadion fürs NT...ist ja nicht so, dass man ausweichen muss

Sie müssen ja nicht bei uns spielen! Wären halt mein Mietvertragsangebot für den ÖFB, mehr nicht!

(Reform des Schiriunwesens wäre noch eine mögliche GEgenforderung :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

In dem Beispiel könnte ich aber die Gästeliste für deine Fete in meiner Wohnung bestimmen. In dem Fall: Klar, jederzeit ;)

Nein, ich bin ÖFB, du bist Rapid! Ich will ja nur in deine Wohnung, weil du so eine geile Soundanlage hast und die Akustik so gut ist. Die Leute bringe ich schon selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

warum sollte ein Rapid Mitglied im BW etwas zerstören? Warum sollte überhaupt das jemand tun? In welcher Welt leben wir? 

Weil Austria-Fans sich dann Karten besorgen, um das Stadion des Rivalen zu schänden. Jep, in dieser Welt leben wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Rangnick hat halt die ganze Debatte genauso mit einer öffentlichen Aussage angestoßen, anstatt die Verhandlungen kommentarlos im stillen Kämmerchen zu führen. Er hat sich da nahtlos eingegliedert.

Für mich ist das aus Sicht des Vereins grundsätzlich ein berechtigtes Problem. Man ist den eigenen Fans sicher deutlich mehr verpflichtet, als irgendwelchen Wünschen von irgendwelchen Nationalteamspielern und -trainern. Bevor Rapid sich hier selber ein extremes Fass aufmacht, gerade wenn es ausschaut, als würde es ruhiger werden, soll man einfach abblocken. Nachdem man aber anscheinend verhandelt und die Fans noch keinen Kommentar abgegeben hat, wird man da aber wohl in Austausch stehen und das Thema versuchen vertraglich so zu regeln, dass es für alle Seiten passt.

Es ist halt lächerlich so zu tun, als dürften die Anliegen der Fans von Rapid keine Wertigkeit erfahren, wenn man gleichzeitig klare ÖFB-Fan-Sichten in die Debatte zieht. Dass das Happel ein Stimmungskiller ist, hat in erster Linie was mit den ÖFB-Fans zu tun.

mich wundert nicht, dass viele Sponsoren mit Rapid nichts zu tun haben wollen . Da kann man sich echt nur noch am Kopf greifen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb Gerade eben:

Weil Austria-Fans sich dann Karten besorgen, um das Stadion des Rivalen zu schänden. Jep, in dieser Welt leben wir.

Darüber kann man sich natürlich trefflich beklagen. Nur, es hilft halt auch nicht so zu tun, als ob es diese Welt nicht geben würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

warum sollte ein Rapid Mitglied im BW etwas zerstören? Warum sollte überhaupt das jemand tun? In welcher Welt leben wir? 

Nicht Rapid-MG, Vereinsfremde könnte etwas einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Willkommen ist man eigentlich überall sonst in Ö, nur in Wien sind die 2 Großklubs derart kleingeistig und verbohrt in ihren Fan-Communities, dass aus derart absurden Gründen aufgemuckt wird.

Da sollten sich Grün und Violett einmal bei der eigenen Nase nehmen, wieso man die Fankultur derart degenerieren lässt, dass man sich gegenseitig wie Todfeinde abseits des Platzes betrachtet und die eigenen Sektoren quasi panisch an-urinieren muss, dass man ja weiß "wer hier Herr im Haus ist".

Ähnlich deppade Einstellungen gibts anderwo in Europa bei Klubs auch, aber dass es sogar bis aufs NT überschwappt, sieht man eigentlich selten bis nie.

Anyway, ich merk schon ich provozier hier nur mit meinen neutralen, generell sportlich an Fußball-Österreich interessierten Meinungen. Also lass ichs wohl wieder sein.

also ich fasse es mal in meinen Worten zusammen der ÖFB ist ein unsympathischer Heislverein und hat sich eigentlich überhaupt nix verdient, fordern irgendwelche Dinge ohne irgendeine Verhandlungsposition zu haben, es geht ihnen nur ums Geld und nicht um das Sportliche, die Fans oder die Stimmung

diese Stadiondebatte haben wir ja auch nur weil das Happel eine Ruine ist und keine 10k Zuschauer mehr ins Stadion kommen, die Preise werden immer von Angebot und Nachfrage beeinflusst nur der ÖFB weiß das noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb Gerade eben:

waren Rapid Fans auch beim Länderspiel in der Generali und haben dort zerstört? Sind Austria Fans auch Rapid Mitglieder? 

Ich glaub, so schlecht geht es uns mit Sponsoren gar nicht. ;-)

könnte um vieles besser sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das ist viel grundlegender. Ich pfeif auch keinen Spieler aus, weil er Verein gewechselt hat von Rapid weg. Weil das im Fussballgeschäft heutzutage einfach dermaßen normal ist.

du kannst auch niemanden auspfeifen weil du nicht ins stadion gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Nicht Rapid-MG, Vereinsfremde könnte etwas einfallen.

wenn aber die Karten für den BW nur an Rapid MG verkauft wird, wie kommen die rein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nur um das klar zu machen: Ich möchte auch keinesfalls, dass Rapid durch die Aktion irgendwelche Nachteile entstehen. Man könnte natürlich das ganze auch als Chance sehen: die ÖFB-Fans (die ja vielleicht zum Teil auch Rapid-Fans sind - um dieses „wir-die“ ein bisschen aufzubrechen) kriegen keine gscheite Stimmung hin, der BW zeigt wie es geht und peitscht das ÖFB-Team (inkl. Rapid-Spieler) zum Sieg über Schweden bzw. zur EM. Aber das is wohl zu naiv, gutgläubig und unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag