Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Wirds wohl geben, wenn im BW nur Mitglieder/Abo-Inhaber zugelassen sind. Was will man sonst monieren, wenn sich die Rapid-Führung ansonsten mit dem ÖFB einig wird? FALLS das passiert, natürlich.

Euch ist übrigens schon klar, dass jederzeit zu einem beliebigen Spiel "Nicht-Rapidler" mit "bösen Absichten" ins Stadion kommen könnten, gell? 

natürlich möglich ist alles, jedoch zweifle ich dann bei diesen Individuen an der nötigen Intelligenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

dafür dass du eigentlich nie im Stadion bist redest du aber sehr gescheit daher, die Graffitis sind außerhalb vom Sichtfeld der Ordner und dem Ordner wirds scheiss egal sein, ist ja meistens irgendein Hackler einer Leihfirma der so schnell wie möglich nach Hause möchte, die Hardcore Rapidler werden sicher kein Interesse am Länderspiel haben das weiß ich genau

Die Hardcore Rapidler waren also damals alle dem Hanappi ferngeblieben? D.h. der Block ist so heilig und da soll sonst niemand rein, weil man irgendwas verschandeln könnte und wenn es dann doch stattfinden sollte, dann bleibt man halt zuhause und lässt die anderen alles verschandeln? Lasse mir ja viel einreden, aber dass da nicht zumindest ein Teil ins Stadion gehen würde als "Aufpasser" glaube ich halt dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
revo schrieb vor 8 Minuten:

Die Hardcore Rapidler waren also damals alle dem Hanappi ferngeblieben? D.h. der Block ist so heilig und da soll sonst niemand rein, weil man irgendwas verschandeln könnte und wenn es dann doch stattfinden sollte, dann bleibt man halt zuhause und lässt die anderen alles verschandeln? Lasse mir ja viel einreden, aber dass da nicht zumindest ein Teil ins Stadion gehen würde als "Aufpasser" glaube ich halt dann doch nicht.

möglicherweise "müssten" sie die Aufsicht übernehmen, es ging mir nur um die Aussage, dass dies auch bei Rapid Spielen passieren könnte und das ist eben nicht der Fall, das müsste dann schon ein Kamikaze sein der sich im gut besuchten BW sowas traut

miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Heißt ja nicht, dass ich nicht generell oft in Stadien bin, und solche bisserl strangen Angstvorstellungen deshalb nicht nachvollziehen kann.

im BW warst du aber bis jetzt noch nicht nehm ich an, @TomTom90 hats sehr gut beschreiben, da steckt so viel Herzblut der FC´s im Stadion und der Gestaltung das ist schon ein Heiligtum der Fanszene

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Das Allianz-Stadion ist aus schon oftmals erläuterten Gründen viel naheliegender und würde sich anbieten, und wird von Rangnick präferiert. Ergo ist es deshalb das vorwiegende Thema.

Dass die Argumentation mit dem Rasen nicht auch für Rapid legitim wäre, bzw. auch bei Salzburg unter Umständen übertrieben wäre, hätte noch niemand behauptet.

Das Stadion von Red Bull ist naheliegender. In Wien gibt es ein Nationalstadion wo gespielt werden kann und welches vor allem fürs Nationalteam und Konzerte vorgesehen ist. In Salzburg gibt es nur das Stadion von den Bullen welches vom ÖFB benutzt werden kann.

Mir ist ja das Thema ziemlich wurscht, aber deine Argumente und Behauptungen nerven mich und wahrscheinlich viele andere schon sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Grüner-Wiener schrieb vor 12 Minuten:

Das Stadion von Red Bull ist naheliegender. In Wien gibt es ein Nationalstadion wo gespielt werden kann und welches vor allem fürs Nationalteam und Konzerte vorgesehen ist. In Salzburg gibt es nur das Stadion von den Bullen welches vom ÖFB benutzt werden kann.

Mir ist ja das Thema ziemlich wurscht, aber deine Argumente und Behauptungen nerven mich und wahrscheinlich viele andere schon sehr.

Wäre Salzburg die Hauptstadt und das wirtschaftliche Zentrum Österreichs und das Land Salzburg Sponsor des ÖFB, dann wäre das Stadion in Salzburg naheliegender. Ist aber alles nicht der Fall. Einzig und alleine der Bier-Sponsor spricht für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 46 Minuten:

solange sie nicht frei ist nein

Ich meine damit eigentlich wenn man eine geförderte Wohnung besitzt..Weil der Rapid ja vorgeworfen wird man hat Förderung fürs Stadion bekommen, somit ist man verpflichtet den ÖFB reinzulassen...Nein...100000te Häuser und Wohnungen sind gefördert - und man muß niemanden reinlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Minuten:

Wäre Salzburg die Hauptstadt und das wirtschaftliche Zentrum Österreichs und das Land Salzburg Sponsor des ÖFB, dann wäre das Stadion in Salzburg naheliegender. Ist aber alles nicht der Fall. Einzig und alleine der Bier-Sponsor spricht für Salzburg.

Ja, Wien ist naheliegender als Salzburg, da geb ich dir Recht, aber das Weststadion ist nicht naheliegender als die RB-Arena. Den in Wien hat man bereits ein Nationalstadion für Spiele der Nationalmannschaft.

Soll in Wien gespielt werden --> Ernst Happel Stadion

Soll in Linz gespielt werden --> Gugl

Soll in Salzburg gespielt werden --> RB Arena

Deshalb ist das Stadion in Salzburg naheliegender als das Weststadion. Und deshalb braucht RB bessere Ausreden als Rapid. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich meine damit eigentlich wenn man eine geförderte Wohnung besitzt..Weil der Rapid ja vorgeworfen wird man hat Förderung fürs Stadion bekommen, somit ist man verpflichtet den ÖFB reinzulassen...Nein...100000te Häuser und Wohnungen sind gefördert - und man muß niemanden reinlassen...

welches Stadion in Österreich wurde nicht gefördert? die 20 Mio. waren ja schon locker für die Sanierung, man entschied sich für einen Neubau was die Stadt Wien sicher auch befürwortet hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich lese hier von einigen aber auch nur pure Frontalopposition heraus und ich bin jetzt ganz frech und behaupte diese extreme Ablehnung gibt's einerseits weil der Teamchef Ralf Rangnick heißt und trotzdem ists andererseits naheliegender, dass von den Hausnummer 25.000 in einem ausverkauften Allianz bei einem rapid Spiel, sicher auch 80-90 Prozent (konservativ geschätzt) ohne Probleme enthusiastisch dem Nationalteam die Daumen drücken, wenn in Hütteldorf gespielt werden würde.

Das was ich jetzt sage ist nicht nur auf rapid bezogen, aber diese Partout Nein Position kommt von einer kleinen Minderheit, die glaubt "nur" weil man für gute Stimmung sorgt , tolle Choreos fabriziert und glaubt jedes Wochenende sei Silvester, hätte man das Recht auf "gewöhnliche " Fans herunterzublicken. Inwieweit länderspiele und nationalteams mehr Kommerz und Event sein sollen,  als bspw die uefa cl muss mir mal einer vortanzen. Es ist nun mal weitaus verbreiteter Fußball Fan zu sein, egal wie intensiv,  einen Klub zu mögen,  egal wie intensiv und auch das jeweilige Nationalteam zu unterstützen,  egal wie intensiv, als sich nur für eines zu entscheiden.

Wie gesagt,  ich halt das für das Geschrei einer lauten Minderheit. 

Ja ich bin jetzt ziemlich ungerecht und ziemlich polemisch, aber na ja bei aller Liebe, bedingungslose Liebe dürfte manche doch blind gemachthaben.

Ganz ehrlich sie sollen afoch am Anfang gleich 6 Punkte holen, dann ist das Happel gegen Schweden eh voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Stunden:

Also sorry aber kein Bezug zu ihrer Kurve?

ist das dort so wie bei uns, alles mit Szene-Branding? Die Szenen haben per se natürlich einen Bezug zu ihrem Stadion, das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor 6 Minuten:

Ich lese hier von einigen aber auch nur pure Frontalopposition heraus und ich bin jetzt ganz frech und behaupte diese extreme Ablehnung gibt's einerseits weil der Teamchef Ralf Rangnick heißt und trotzdem ists andererseits naheliegender, dass von den Hausnummer 25.000 in einem ausverkauften Allianz bei einem rapid Spiel, sicher auch 80-90 Prozent (konservativ geschätzt) ohne Probleme enthusiastisch dem Nationalteam die Daumen drücken, wenn in Hütteldorf gespielt werden würde.

Das was ich jetzt sage ist nicht nur auf rapid bezogen, aber diese Partout Nein Position kommt von einer kleinen Minderheit, die glaubt "nur" weil man für gute Stimmung sorgt , tolle Choreos fabriziert und glaubt jedes Wochenende sei Silvester, hätte man das Recht auf "gewöhnliche " Fans herunterzublicken. Inwieweit länderspiele und nationalteams mehr Kommerz und Event sein sollen,  als bspw die uefa cl muss mir mal einer vortanzen. Es ist nun mal weitaus verbreiteter Fußball Fan zu sein, egal wie intensiv,  einen Klub zu mögen,  egal wie intensiv und auch das jeweilige Nationalteam zu unterstützen,  egal wie intensiv, als sich nur für eines zu entscheiden.

Wie gesagt,  ich halt das für das Geschrei einer lauten Minderheit. 

Ja ich bin jetzt ziemlich ungerecht und ziemlich polemisch, aber na ja bei aller Liebe, bedingungslose Liebe dürfte manche doch blind gemachthaben.

Ganz ehrlich sie sollen afoch am Anfang gleich 6 Punkte holen, dann ist das Happel gegen Schweden eh voll.

Wär sehr interessiert, wie der Ton bei einem Teamchef Schöttel oder sowas wär :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sollens halt das Schweden Spiel machen, mit nur Rapidler im BW. Und dann trotzdem keine Stimmung. Der Öfb glaubt scheinbar sowieso der Hexenkessel ist im Stadion inbegriffen. 

Dann sehen sie, es ist nicht so, und fragen hoffentlich nicht mehr an. 

Edit:

Scheinbar regt sich auch in Linz Widerstand, und ist nicht alles zufrieden mit den Länderspielen

FB_IMG_1678981724891.jpg

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Wär sehr interessiert, wie der Ton bei einem Teamchef Schöttel oder sowas wär :D

Noch schlimmer. Nichts ist schlimmer als der Verräter aus der eigenen Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag