Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 15. März 2023 GRENDEL schrieb vor 8 Minuten: Diese Abneigung gegen das eigene Nationalteam ist glaub ich einzigartig, zumindest in Europa und äusserst beschämend. Beschämend triffts nicht richtig, sagen wir es ist erbärmlich wie wenig einem das eigene NT wert ist. Für eine derartige Mumu Einstellung hab ich null Verständnis. Mir kommt regelmässig das speiben wenn man von den gegnerischen Fans aus dem eigenen Stadion gesungen wird. Ich finde eher den scheiß Nationalismus beschämend. Jeder der sonst nichts hat worauf er stolz sein kann ist halt dann auf "sein" Land stolz. Komplett unverständlich für mich. Ich bin Rapidler mehr als ich Österreicher bin. Für ersteres habe ich mich nämlich selbst entschieden. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 11 Minuten: Diese Abneigung gegen das eigene Nationalteam ist glaub ich einzigartig, zumindest in Europa und äusserst beschämend. Beschämend triffts nicht richtig, sagen wir es ist erbärmlich wie wenig einem das eigene NT wert ist. Für eine derartige Mumu Einstellung hab ich null Verständnis. Mir kommt regelmässig das speiben wenn man von den gegnerischen Fans aus dem eigenen Stadion gesungen wird. Ich sags wie es ist: mir persönlich sind Nationalmannschaften mittlerweile völlig Blunzn. Alle 2 oder 4 Jahre können sich die Normalos für deren Nationalteam interessieren - für mich ist es nur sinnlose Zeitverschwendung, bis die Ligen wieder losgehen. Und der Gipfel der Unnedigkeit war diese grausige Katar-Geschichte, für die alle Ligen den Spielbetrieb auf den Kopf gestellt haben, obwohls die Vereine sind, die die Spieler ausbilden und bezahlen. bearbeitet 15. März 2023 von Ugmo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 15. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ist bei anderen Ländern ähnlich, je mehr man sich mit dem Klubfußball beschäftigt desto grindiger wird das Nationalteam Das musst mir erklären, das versteh ich ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 4 Minuten: Ich finde eher den scheiß Nationalismus beschämend. Jeder der sonst nichts hat worauf er stolz sein kann ist halt dann auf "sein" Land stolz. Komplett unverständlich für mich. Ich bin Rapidler mehr als ich Österreicher bin. Für ersteres habe ich mich nämlich selbst entschieden. Du sprichst es wenigstens aus. Bin auch gegen den österreicher Topf. Ob Österreicher oder Legionäre am Platz stehen, müsste egal sein bearbeitet 15. März 2023 von weizi72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 15. März 2023 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Du sprichst es wenigstens aus. Bin auch gegen den österreicher Topf. Ob Österreicher oder Legionäre am Platz stehen, müsste egal sein Wobei man da sagen muss, ich bin für die Förderung von regionalen Talenten. Aber nicht aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft, sondern weil es lässig ist mit jungen Spielern was zu entwickeln, und man sich nicht irgendwo rund um den Globus alles zusammkauft was nicht bei 3 am Baum ist, sondern regional verwurzelt ist. Aber eben aus Gründen, die wenig bis nichts mit Staaten zu tun haben, sondern viel mehr mit Werten die man leben will! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 Jackson schrieb vor 1 Minute: Wobei man da sagen muss, ich bin für die Förderung von regionalen Talenten. Aber nicht aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft, sondern weil es lässig ist mit jungen Spielern was zu entwickeln, und man sich nicht irgendwo rund um den Globus alles zusammkauft was nicht bei 3 am Baum ist, sondern regional verwurzelt ist. Aber eben aus Gründen, die wenig bis nichts mit Staaten zu tun haben, sondern viel mehr mit Werten die man leben will! Was ist regional in deinen Augen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. März 2023 GRENDEL schrieb vor 23 Minuten: Diese Abneigung gegen das eigene Nationalteam ist glaub ich einzigartig, zumindest in Europa und äusserst beschämend. Beschämend triffts nicht richtig, sagen wir es ist erbärmlich wie wenig einem das eigene NT wert ist. Für eine derartige Mumu Einstellung hab ich null Verständnis. Mir kommt regelmässig das speiben wenn man von den gegnerischen Fans aus dem eigenen Stadion gesungen wird. Nun das liegt wohl auch daran das unser NT mäßig erfolgreich ist und man als Fußballfan regelmäßig das Gefühl bekommt es wäre für die Akteure nur eine unnötige Last. Abgesehen davon stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis in keiner Weise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 15. März 2023 Jackson schrieb vor 16 Minuten: Ich finde eher den scheiß Nationalismus beschämend. Jeder der sonst nichts hat worauf er stolz sein kann ist halt dann auf "sein" Land stolz. Komplett unverständlich für mich. Ich bin Rapidler mehr als ich Österreicher bin. Für ersteres habe ich mich nämlich selbst entschieden. Was heißt stolz? Ich bin von hier, ich fühl mich diesem Land verbunden, Nationalteams welcher Sportart auch immer gehören da dazu. Sowas muss man nicht zwanghaft negativ auslegen oder vielleicht gar in eine bestimmte Ecke abschieben. Auch etwas, was es woanders nicht gibt in dieser ausgeprägten Form. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 31 Minuten: Diese Abneigung gegen das eigene Nationalteam ist glaub ich einzigartig, zumindest in Europa und äusserst beschämend. Beschämend triffts nicht richtig, sagen wir es ist erbärmlich wie wenig einem das eigene NT wert ist. Für eine derartige Mumu Einstellung hab ich null Verständnis. Hätten wir einen Verband der nicht nur zum Genieren ist (Stichworte: Stadionentscheidungen, Trainerbestellungen, Sportdirektorenbestellungen, Provinzkaisertum, Freunderlwirtschaft, Preisgestaltung, uvm) könnte ich das noch nachvollziehen. So finde ich es eher absurd, wie man sich mit diesem Sauhaufen freiwillig in Verbindung bringen will und noch dazu das Geld aus der Tasche gezogen bekommt. Aber gut, jeder wie er meint - du wirst schon deine Gründe haben. Mir sind sie nicht zu erschließen. GRENDEL schrieb vor 31 Minuten: Mir kommt regelmässig das speiben wenn man von den gegnerischen Fans aus dem eigenen Stadion gesungen wird. Das liegt aber dann eher daran, dass diejenigen die im Stadion sind nicht singen. Also eher ein Problem von Dir bzw. allen anderen die da im Stadion sind, als jene die es sowieso nicht interessiert. Wenn 15.000 Leute es nicht schaffen Stimmung zu erzeugen, dann liegt es nicht an denen die nicht im Stadion sind. bearbeitet 15. März 2023 von schleicha 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 22 Minuten: Ich finde eher den scheiß Nationalismus beschämend. Jeder der sonst nichts hat worauf er stolz sein kann ist halt dann auf "sein" Land stolz. Komplett unverständlich für mich. Ich bin Rapidler mehr als ich Österreicher bin. Für ersteres habe ich mich nämlich selbst entschieden. Und du bzw viele andere haben dann nur „ihre“ Rapid worauf sie stolz sein können und wollen deshalb dann dass niemand anderer dortn spielt, oder wie? E: Warum befragt Mann nicht einfach die Mitglieder, dann wüsste man was Sache ist und müsste nicht so herum eiern. bearbeitet 15. März 2023 von El_aurare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 schleicha schrieb vor 1 Minute: Hätten wir einen Verband der nicht nur zum Genieren ist (Stichworte: Stadionentscheidungen, Trainerbestellungen, Sportdirektorenbestellungen, Provinzkaisertum, Freunderlwirtschaft, uvm) könnte ich das noch nachvollziehen. So finde ich es eher absurd, wie man sich mit diesem Sauhaufen freiwillig in Verbindung bringen will und noch dazu das Geld aus der Tasche gezogen bekommt. Aber gut, jeder wie er meint - du wirst schon deine Gründe haben. Mir sind sie nicht zu erschließen. Das liegt aber dann eher daran, dass diejenigen die im Stadion sind nicht singen. Also eher ein Problem von Dir bzw. allen anderen die da im Stadion sind, als jene die es sowieso nicht interessiert. Wenn 15.000 Leute es nicht schaffen Stimmung zu erzeugen, dann liegt es nicht an denen die nicht im Stadion sind. der Sportdirektor beim ÖFB ist ein Erz Grüner- hat seine Karriere als Kind bei Rapid im Nachwuchs begonnen und diese auch bei Rapid beendet und noch nie wo anders im Clubfußball gespielt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 15. März 2023 weizi72 schrieb vor 10 Minuten: Was ist regional in deinen Augen? Gute Frage Je näher desto praktischer GRENDEL schrieb Gerade eben: Was heißt stolz? Ich bin von hier, ich fühl mich diesem Land verbunden, Nationalteams welcher Sportart auch immer gehören da dazu. Sowas muss man nicht zwanghaft negativ auslegen oder vielleicht gar in eine bestimmte Ecke abschieben. Auch etwas, was es woanders nicht gibt in dieser ausgeprägten Form. Nationalismus hat halt zu sehr viel Problemen und schrecklichen Dingen geführt in der Vergangenheit. Und ja, ich bin auch froh, dass ich hier leben darf, aber daraus einen Stolz zu entwickeln und sich mit anderen messen müssen wer besser ist, und wer mehr Stolz hat, usw, da komm ich nicht so ganz mit. Ich verstehe den Reiz für manche, für mich selbst gibts den halt nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 3 Minuten: Gute Frage Je näher desto praktischer ich kenne viele Legionäre die mehr Rapidler sind, als Spieler aus den eigenen Nachwuchs! Mir ist die Region oder Staatsbürgerschaft egal, wichtig ist die Qualität und das Herz für Rapid! Der Österreicher Topf wurde für das Nationalteam eingeführt. Wenn du heute einen österreichischen Spieler fragst, was sein größter Traum ist, dann ist meistens die Antwort, für das Nationalteam zu spielen! Also lassen wir den scheiss Topf ! bearbeitet 15. März 2023 von weizi72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. März 2023 GRENDEL schrieb vor 22 Minuten: Das musst mir erklären, das versteh ich ned. ich erklärs jetzt aus meiner Sicht der Klubfußball ist das tägliche Brot und die Vereine zahlen die Kicker und müssen wirtschaften um zu überleben, das Nationalteam repräsentiert das jeweilige Land und erstellt ein Best of Team, viele Verbände sind korrupt und überall gehts eigentlich ums Geld und persönliche Interessen, je mehr man sich mit dem Klubfußball beschäftigt desto klarer wird das Bild, die unzähligen unnötigen Freundschaftsspiele, die unnötige Nations League, die Großereignisse die inzwischen in Ländern ausgetragen werden wo Frauen nicht einmal Auto fahren dürfen die Fans vom ÖFB sind halt großteils Normalos die sich mit der Materie nicht viel beschäftigen sondern einfach naiv das eigene Team unterstützt, das sind dann auch dieselben die RB in die Luft loben wie viel sie nicht für den heimischen Fußball getan haben etc.. ich weiß es teilt nicht jeder meine Meinung ist auch ok hoffe aber ich konnte dir den unverständlichen Einzeiler erklären 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. März 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: der Sportdirektor beim ÖFB ist ein Erz Grüner- hat seine Karriere als Kind bei Rapid im Nachwuchs begonnen und diese auch bei Rapid beendet und noch nie wo anders im Clubfußball gespielt! dennoch wurde er nicht aufgrund seiner Leistungen SD, denn da gabs nicht so viel vorzuweisen. Es muss auch jetzt keine Grundsatzdiskussion über Nationalstolz oder sonstige Gründe weswegen man pro NT oder gegen NT ist, gestartet werden. Man kann es sachlich belassen und evaluieren, die Mehrheit der Fans sind wohl gegen Spiele des NT in unserem Stadion, der Verein dürfte dies aus einem anderem Blickwinkel betrachten und ist mit Sicherheit in Absprache mit unserer aktiven Fanszene... Abgesehen von den Graffitis haben die div. FCs auch ihre Lagerräumlichkeiten vor Ort und da gehts um weit mehr als nur Vandalismus... zumindest für die Szeneleute. Wie auch immer, am Ende bleibt stehen das Rapid die Zügel in der Hand hält und sofern man sich für eine Vermietung entscheidet, der Verein im Endeffekt am meisten dadurch profitieren muss und dies müsste der Verein eben den Mitgliedern auch darlegen. Ansonsten würde ich es wie @bmxjo sehen und einen Urabstimmung darüber veranlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts