Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate

beide anderen entwürfe (vor allem der mit dem verglasten, offenen eck) haben mir um einiges besser gefallen... ich sehe in unserer neuen heimstätte NULL abheben vom einheitsbrei und die prinzenrolle vor unserer zukünftigen haupttribüne finde ich noch dazu ziemlich hässlich. seit nun mehr zwei jahren habe ich auf den heutigen tag hingefiebert und der erhofften ekstase ist blanke ernüchterung gewichen... ja, wir bekommen eine neue heimstätte und ja sie wird "besser" sein als die alte, aber abheben tut sie sich absolut null, wenn das dachl nicht grün wäre hätte man nichts was sie von jedem x beliebigen deutschen neubau in dieser größenordnung abhebt... ich bin mehr als enttäuscht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Bin sehr zufrieden mit dem Stadion :) .

Am Besten ist der Hanappi-Flutlichtmasten!

Zu den West-Abos: Dann gibt es halt nur 4.500 Abos und der Rest Tageskarten. Oder reine Bundesliga-Abos. Schafft Dortmund mit 25.000, also werden es wir auch mit 8.000 schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

beide anderen entwürfe (vor allem der mit dem verglasten, offenen eck) haben mir um einiges besser gefallen... ich sehe in unserer neuen heimstätte NULL abheben vom einheitsbrei und die prinzenrolle vor unserer zukünftigen haupttribüne finde ich noch dazu ziemlich hässlich. seit nun mehr zwei jahren habe ich auf den heutigen tag hingefiebert und der erhofften ekstase ist blanke ernüchterung gewichen... ja, wir bekommen eine neue heimstätte und ja sie wird "besser" sein als die alte, aber abheben tut sie sich absolut null, wenn das dachl nicht grün wäre hätte man nichts was sie von jedem x beliebigen deutschen neubau in dieser größenordnung abhebt... ich bin mehr als enttäuscht :(

Das kommt davon wenn die Erwartungen zu hoch angesetzt werden. Wenns im Endeffekt so dasteht wie es hier in der Präsentation vorgestellt wurde, kann man sehr stolz auf die Bude sein. Bleibts am Boden und freuts euch dass endlich was geschieht :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ja das VVK Recht hast du mit dem Abo, drum sag ich ja wer sich zuerst die Karten sichert wird im BW sein, die restlichen 4k haben pech gehabt. Klingt Blöd, wird aber so sein :ratlos:

Eher nicht, siehe meine Antwort oben - werden (falls jemals Spruchreif) Tageskarten werden !

Ist auch besser so, sitzen nicht (wie aktuell) viele "leblose" auf der West nur weil es billig ist und "cool", sondern dann immer wieder mal motivierte - man sieht ja im EC immer wie gut das der West tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz ehrlich was hast du dir erwartet?

Hast du geglaubt dass unser neues Stadion unsere deutschen Nachbarn vor Neid erblassen lässt?

Hör auf zu träumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Dieses Stadion als 0815 zu bezeichnen, ist für mich nicht verständlich. Die Röhre mit dem Logo in der Gesamtansicht der Seite wirkt sehr wuchtig und imposant.

Die Längsseite mit dem abgesetzten Dach bringt einen zusätzlichen Effekt und das Dach rundet das Ganze ab.

In Summe sehr harmonisch und schön.

Wenn man nicht gerade CL gruppe spielt, sehe ich keinen Grund mehr ins Happel zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hoffe es gibt ein Video von der heutigen MG versammlung in voller länge,wegen der Arbeit konnte ich nicht hingehen,und von Stream hab ich auch nicht alles gesehen,wegen den scheiß notfall in der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dieses Stadion als 0815 zu bezeichnen, ist für mich nicht verständlich. Die Röhre mit dem Logo in der Gesamtansicht der Seite wirkt sehr wuchtig und imposant.

Davon merkst du nur wenn du drin sitzt absolut gar nix. Das was an dem Stadion als 0815 gesehen werden kann (und was ich auch als 0815 ansehe) is mMn nicht das Äußere, wobei ich auch das ned extrem innovativ finde, sondern vor allem die Optik von innen. Da find ich z.B. den Entwurf der hier herumgeisterte besser, weil du von Innen dann durch die eine offene Ecke dann doch dieses "Aha" Element hast, das die Monotonie bricht. Aber natürlich alles hochsubjektiv.

Schaut eh ganz nett aus, aber wirklich außergewöhnlich find ichs ned, hab bei den großen Ankündigungen dann doch etwas "mehr" erwartet.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hoffe es gibt ein Video von der heutigen MG versammlung in voller länge,wegen der Arbeit konnte ich nicht hingehen,und von Stream hab ich auch nicht alles gesehen,wegen den scheiß notfall in der Arbeit.

Arbeitest du bei A1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich habe mir etwas mit etwas mehr charakter erwartet und wenn verschiedene leute hier einem den mund wassrig reden von wegen das stadion wird alle gezeigten entwürfe in den schatten stellen, dann bin ich enttäuscht wenn es so weit unter meinen erwartungen ist... ich denke das stadion mit dem offenen eck wäre locker möglich gewesen und das hat mir halt ums x-fache besser gefallen... wenn euch das neue stadion gefällt dann freut euch drüber, ich sehe es halt als nichts besonderes, leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ist ja meines Wissens nach jetzt nicht anders?!

Es geht darum das die Aufgänge mitten in die Tribüne hinein verlaufen und das stört find ich . zumindest auf der südtribüne ( block West ) bearbeitet von SampUR1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Man hat das Gefühl, dass in dem letzten halben Jahr mehr weitergegangen ist als in den letzten 10 Jahren. Bei Krammer merkt man, dass er ein Profi ist, der weiß worauf es ankommt. Sein Team dürfte er sich gut zusammengestellt haben. Kompliment dafür, soetwas hat man sich vor einigen Jahren maximal erträumen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag