Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chris94 schrieb vor 8 Minuten:

Lieber 7 Meter Abstand, als Mundlöcher :ratlos:

naja, mit "Mundlöchern" wären es etwa 7m. ohne "Mundlöcher" wie im BW sind es einge Meter mehr abstand.

also entweder 7m Abstand mit Mundlöcher
oder 12m Abstand ohne Mundlöcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
damich schrieb vor 17 Minuten:

naja, mit "Mundlöchern" wären es etwa 7m. ohne "Mundlöcher" wie im BW sind es einge Meter mehr abstand.

also entweder 7m Abstand mit Mundlöcher
oder 12m Abstand ohne Mundlöcher

Ah wuascht, hauptsache keine Mundlöcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mundlöcher hätten auch den Vorteil, dass nicht alle gleich unten stehen bleiben und sich die Fans über die gesamte Kurve besser verteilen. Ob das die Probleme mit den Löchern aufwiegt, will ich nicht beurteilen, aber man hat halt jetzt andere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Mundlöcher hätten auch den Vorteil, dass nicht alle gleich unten stehen bleiben und sich die Fans über die gesamte Kurve besser verteilen. Ob das die Probleme mit den Löchern aufwiegt, will ich nicht beurteilen, aber man hat halt jetzt andere Probleme.

Das ist einfach eine Fehlplanung. 

In Sachen Stimmung waren Hanappi und Happel deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chris94 schrieb vor 34 Minuten:

Klar, das liegt bestimmt daran, dass die Kurve um ein paar Meter weiter weg steht als im Hanappi :laugh:

Natürlich ist es ein rein subjektives Empfinden, aber man sieht es alleine schon an den Reaktionen der gegnerischen Torhüter wenn sie vor den BW müssen. Im Hanappi hattest du 3 Meter hinter dir die Kurve inkl. Bierduschen etc., da hat man jedem Torhüter den Respekt angesehen. Heute rennen sie mit einem Grinsen vor die Kurve, weil sie wissen sie können sich aufführen wie sie wollen und es passiert nichts, außer ein paar Gesten, die sie dank der Mauer eh nicht wirklich sehen. Und ich bin davon überzeugt, dass genau das im Hanappi unseren Heimvorteil ausgemacht hat, vor allem in Spielen, wo es heiß zur Sache ging und die Torhüter bzw. gegnerischen Verteidiger die Kontrolle verloren haben. 

Aber es hilft jetzt eh nichts mehr, das Stadion steht, es ist okay, aber es gibt schon einige Dinge, die man besser hätte machen können. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Das ist einfach eine Fehlplanung. 

In Sachen Stimmung waren Hanappi und Happel deutlich besser.

Im Happel und im Hanappi gibts auch keine Mundlöcher bzw. hats keine gegeben. 

Find das auch nicht so schlimm.

Eigentlich find ich nur eins problematisch und das is die Lage vom Auswärtssektor. Der Bruch in der Stimmung zwischen den Tribünen zerstört mMn die Stimmung. Weil das ganze Stadion nur mehr schwer mitzunehmen is. Versteh auch nicht, warum man den nicht neben den VIP Sektor verlegen kann. Dann hätte man 3 durchgehende Tribünen die Stimmung für Rapid machen. So hast 2 bis 2 1/2 Tribünen.

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Das ist einfach eine Fehlplanung. 

In Sachen Stimmung waren Hanappi und Happel deutlich besser.

Ich fand auch den Komfort im Hanappi, egal ob auf Nord oder West, höher als jetzt auf Ost und BW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Mundlöcher hätten auch den Vorteil, dass nicht alle gleich unten stehen bleiben und sich die Fans über die gesamte Kurve besser verteilen. Ob das die Probleme mit den Löchern aufwiegt, will ich nicht beurteilen, aber man hat halt jetzt andere Probleme.

Das ist aus meiner Sicht kein Vorteil. Eine kompakt zusammenstehende Kurve entwickelt in der Regel bessere Stimmung, als wenn alle 2m außeinander stehen, weil sich die Leute gegenseitig besser mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich ist es ein rein subjektives Empfinden, aber man sieht es alleine schon an den Reaktionen der gegnerischen Torhüter wenn sie vor den BW müssen. Im Hanappi hattest du 3 Meter hinter dir die Kurve inkl. Bierduschen etc., da hat man jedem Torhüter den Respekt angsehen. Heute rennen sie mit einem Grinsen vor die Kurve, weil sie wissen sie können sich aufführen wie sie wollen und es passiert nichts, außer ein paar Gesten, die sie dank der Mauer eh nicht wirklich sehen. Und ich bin davon überzeugt, dass genau das im Hanappi unseren Heimvorteil ausgemacht hat, vor allem in Spielen, wo es heiß zur Sache ging und die Torhüter bzw. gegnerischen Verteidiger die Kontrolle verloren haben. 

Aber es hilft jetzt eh nichts mehr, das Stadion steht, es ist okay, aber es gibt schon einige Dinge, die man besser hätte machen können. 

Mag sein, dass das ein kleines Detail ist was hier und da (bei gewissen Spielern - bei manchen wird es auch das Gegenteil bewirkt haben, nämlich zusätzliche Motivation) Auswirkungen gehabt haben könnte. Das ist aber sicher kein ausschlaggebender Grund für die schlechtere Bilanz im Weststadion. Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich für die Vorteile die eine Tribüne ohne Mundlöcher bietet (durchgängiger, kompakter Block; sowohl optisch, als auch stimmungstechnisch besser und vorallem die Optik und Durchführbarkeit von Choreos ist um einiges schöner), gerne die paar Meter in Kauf nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die größten Stimmungsfaktoren zu Zeiten von Hanappi/Happel waren für mich:

- sportlicher Erfolg 

- Oliver

- Liedauswahl

Und ned Mundlöcher ja/nein, Abstand zum Spiefeld oder sonstige Ausreden.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.