Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster

:clever:

Du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe. :D

Nebenbei.

Ich habe gehört wenn man sich um Mitternacht vor einen Spiegel stellt und fünf mal laut 'grün' sagt, dann kommt der narya und holt einen. :nervoes:

@WorkingPoor

Eh, mich hätte nur das Foto interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

- Gleicher Grünton wie Außenhaut.

- Weil unwirtschaftlich.

- :wos?:

- evtl. "gleich wie ein grünton der außenhaut", passt aber optisch nicht zusammen, wie ich finde.

- wieso unwirtschaftlich? strapazierfähigkeit und mögliche nutzungsdauer steigen, zudem ist er besser zu bespielen.

- es ist eine frage, keine kritik. einfach weil ich mir nicht sicher bin, ob dir gründungsfsrben blau-rot oder rot-blau sind. laut wikipedia blau-rot, laut skrapid.at rot-blau.

also vorab danke für ernsthaft ausgeführte antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe. :D

Nebenbei.

Ich habe gehört wenn man sich um Mitternacht vor einen Spiegel stellt und fünf mal laut 'grün' sagt, dann kommt der narya und holt einen. :nervoes:

Traust di nie.

:davinci:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

- wieso unwirtschaftlich? strapazierfähigkeit und mögliche nutzungsdauer steigen, zudem ist er besser zu bespielen.

Das können wir doch alle nicht beurteilen!

Wir wissen weder was der Rasen kostet, wie oft man ihn wechseln muss, usw usw... Irgendwelche Interviews in Youtube-Video lass ich da nicht gelten, der eine Satz der da getätigt wird ist halt nicht sehr aussagekräftig, da gibts soooo viel zu beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was ich nicht ganz verstehe warum man gerade auf der Ost (Allianz Tribüne) die Außenhaut so weit nach oben zieht.Da bekommen der Gemeinde Bau doch mehr Lärm ab als wenn sie bis unten geht.

Denke auch nicht das dies der Grund wegen der Rasen Belüftung ist, da der Gemeinde Bau zu nah am Stadion ist und eine Belüftung gerade von dieser Seite nicht viel bringt.

Die grüne Fassade hätte schalltechnisch sicher wenig bis nix geholfen, da wird es um die Wirtschaftlichkeit gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

- evtl. "gleich wie ein grünton der außenhaut", passt aber optisch nicht zusammen, wie ich finde.

- es ist eine frage, keine kritik. einfach weil ich mir nicht sicher bin, ob dir gründungsfsrben blau-rot oder rot-blau sind. laut wikipedia blau-rot, laut skrapid.at rot-blau.

Bezüglich des Hybridrasens kann ich mich an Aussaggen des Herrn Gartler erinnern der gemeint hat dass die Pflege aufwendiger ist und er auch empfinder ist. Sie hatten Angst dass sie öfters den rasen neu verlegen müssen und einfach mehr Zeit als üblich investieren müssen. Die Bayern haben ja auch große Probleme mit dem Rasen gehabt und ich glaube sogar Teile davon austauschen müssen nach 6 Monaten oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die grüne Fassade hätte schalltechnisch sicher wenig bis nix geholfen, da wird es um die Wirtschaftlichkeit gehen.

ein wenig eher!

Kenn die Schallwerte nicht, aber die sind sicher noch schlechter als bei PU-Paneelen, und dort sind die mit 25dB (egal bei welcher Dicke) schon eine Katastrophe!

http://www.brucha.at/opmodule/user/brucha-neu/dokumente/de_WP.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ein wenig eher!

Kenn die Schallwerte nicht, aber die sind sicher noch schlechter als bei PU-Paneelen, und dort sind die mit 25dB (egal bei welcher Dicke) schon eine Katastrophe!

http://www.brucha.at/opmodule/user/brucha-neu/dokumente/de_WP.pdf

Die Sandwichpaneele haben geschätzt 5 kg/m2?, das Makrolon ca. 1kg oder so?! Luftschall kannst halt mit Masse dämmen und da das Fassadenmaterial dermaßen leicht ist würd es fast nix bringen. Der Schall entsteht ja eh fast ausschließlich innerhalb des Betonkessels und der wird auch gut dämmen, vor allem weil die Ecken zu sind. Das was über die Mundlöcher rauskommt ist weniger als im Hanappi, dafür gab es ja meinem Wissen nach eigene Berechnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

- Natürlich, da es sich bei der Außenhaut ja um verschiedene Grüntöne handelt.

Dabei solltest du aber nicht vergessen das du die Außenhaut eben von außen, mit Lichtquelle AUF die Paneele gerichtet und du das Dach in erster Linie von unten, also mit Lichtquelle HINTER den Paneelen betrachtest.

Vergleiche die Farben mal mit dem Foto das im Inneren der Promenade gemacht wurde.

Den Link hast sogar du gepostet.

DSC01529.jpg

- Wie andere schon geschrieben haben gab/gibt es da immer wieder massive Probleme ausserdem wäre es sich Zeitmäßig nicht ausgegangen, da Hybridrasen wesentlich länger braucht um 'anzuwachsen' und wir somit nicht nur einen unzureichenden Untergrund am Beginn der Saison hätten, sondern diesen vermutlich auch noch so ruiniert hätten das dieser ohnedies wieder ausgetauscht werden müsste.

- Hab einfach nicht verstanden was die Frage war.

Ich glaube nicht das es da eine bestimmte Reihenfolge gibt.

Und all meine Antworten waren eigentlich ernst gemeint, sorry wenn das anders rüberkam.

:ratlos:

@narya

'narya. Narya. NARYA. NARYA! NA...'

Is sowieso ein blödes Spiel... :raunz:

.

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

- Natürlich, da es sich bei der Außenhaut ja um verschiedene Grüntöne handelt.

Dabei solltest du aber nicht vergessen das du die Außenhaut eben von außen, mit Lichtquelle AUF die Paneele gerichtet und du das Dach in erster Linie von unten, also mit Lichtquelle HINTER den Paneelen betrachtest.

Vergleiche die Farben mal mit dem Foto das im Inneren der Promenade gemacht wurde.

- Wie andere schon geschrieben haben gab/gibt es da immer wieder massive Probleme ausserdem wäre es sich Zeitmäßig nicht ausgegangen, da Hybridrasen wesentlich länger braucht um 'anzuwachsen' und wir somit nicht nur einen unzureichenden Untergrund am Beginn der Saison hätten, sondern diesen vermutlich auch noch so ruiniert hätten das dieser ohnedies wieder ausgetauscht werden müsste.

- Hab einfach nicht verstanden was die Frage war.

Ich glaube nicht das es da eine bestimmte Reihenfolge gibt.

Und all meine Antworten waren eigentlich ernst gemeint, sorry wenn das anders rüberkam.

:ratlos:

danke für die antworten.

ad gründungsfarben: sag mal einem bayern seine landesfarben seien blau-weiß. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Keine Ahnung, welche Reihenfolge die Farben bei der Gründung hatten, die Fanklubs verwenden das Blockmuster jedenfalls schon seit langer Zeit in der Reihenfolge grün-weiß-blau-rot-weiß-grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Hybridrasen war eine Idee, die man auch ganz genau verfolgt hat. Man kam am Ende drauf, dass er NICHT die Beste Wahl.

Wird ja nicht von ungefähr kommen, dass man sich am Ende gegen die eigenen Idee entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Nebenbei.

ah, das ist also narya im real life. hab das gestern zufällig gemacht und mich schon gewundert wie der typ auf einmal in meine wohnung gekommen ist.

@narya:

wofür hattest du die sichel dabei. mein rasen ist doch ohnehin frisch gemäht?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag