Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

eventl. kommen zuschauer die sonst eher seltener ins stadion gehen auch nochmals um auf die karte gebuchtes geld aufzubrauchen, richtiger ansatz.

ich weiss das ich in münchen keinerlei daten angeben musste um so eine karte zu bekommen. ist es möglich mit dem abo zu bezahlen haben sie die daten sowiso.

für manche wirds sicher ein anreiz sein, nochmal zu kommen. manche werden ihre karte verlieren, weils zu selten gast im hanappi sein werden und manche werden bewusst drauf scheißen und das geld verfallen lassen. für den verein ist das definitiv ein vorteil.

ich finde es mittlerweile eher mühsam angesichts der kartenvielfalt im geldbörserl. aber aus sicht des vereins muss man fast diesen weg gehen.

Das dachte ich auch, als ich beim letzten mal 20€ aufgeladen habe und nur 10€ braucht habe. Das Geld war dann aber beim nächsten Besuch fort. Genauso wie eine Aufladung am ersten Tag wegen Überforderung des Netzes nicht durchgeführt wurde. Geld hab ich trotzdem hergegeben.

das ist natürlich nicht in ordnung. damit muss ich befürchten dass mein restguthaben auch weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist natürlich nicht in ordnung. damit muss ich befürchten dass mein restguthaben auch weg ist.

Ich muss dazu sagen, dass das ganz am Anfang war und sie da ja massive Probleme hatten. Aktuell wird das wohl nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich muss dazu sagen, dass das ganz am Anfang war und sie da ja massive Probleme hatten. Aktuell wird das wohl nicht mehr passieren.

ich habe mir damals die karte beim eröffnungsspiel gegen rapid aufgeladen und weil ich damals aufgrund der probleme kaum etwas konsumieren konnte, sollte der löwenanteil noch drauf sein. oder auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hoffe das geht irgendwie mitr der mitglieds/abokarte, eine 3 Karte von Rapid brauch ich eigentlich nicht im Geldbörsl

Hab ich im Herbst bei meiner Stadionführung nachgefragt und da kam die Antwort, dass man anstrebt, alles auf einer Karte zu vereinen (Abo, Zahlungsfunktion, Tiefgarage, Zugangskontrolle in die VIP-Bereiche), aber noch nicht weiß, ob sich das zur Eröffnung schon ausgeht.sind.

Nachdem da wohl überall ein anderer Dienstleister dahinter steckt, wird die Integration der Systeme nicht so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

nachdem es noch keiner gefragt hat und die ähnlichkeit sofort auffällt:

hat ventopay etwas mit ventocom (unternehmen von krammer) zu tun?

@ernstl: die daten sind auch ohne personenbezug wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nachdem da wohl überall ein anderer Dienstleister dahinter steckt, wird die Integration der Systeme nicht so einfach sein.

Wenn die alle einen RFID-Code senden, sollte das mMn nicht die große Schwierigkeit darstellen. Muss ja nur bei jedem System die gleiche Kennung hinterlegt sein.

Wirkt nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Auf den ersten Blick nach einer kurzen Googleabfrage keine Verbindung erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich hoffe doch das es ein paar kassen geben wird wo man bar bzw. kontaktlos mit bankomatkarte/handy bezahlen kann.

für besucher wie mich. 2-4 spiele pro jahr finde ich so eine extra karte die man dann auch noch vor ort aufladen muss sehr umständlich.

für abobesitzer ist es natürlich eine super sache. da lad ich 100€ auf und hab eine zeitlang ruhe.

für mich wäre es jedenfalls ein grund im stadion nicht´s zu konsumieren wenn es keine andere möglichkeit gibt zu bezahlen. das bier kann ich auch davor und danach trinken.

das es deutlich schneller geht bezweifel ich auch, liegt aber eher am personal. vorallem im happel hab ich da schon ein paar highlights erlebt. wie zb. das es keine bedienung gibt weil ganze 3 personen damit beschäftigt waren einen ketchup-spender zusammen zu bauen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Trinkgeld wird man dann wohl bar hinlegen, oder?

da seh ich nicht zwingend einen zusammenhang. in thermen, wo man meistens mit einer uhr bezahlt, kann man bei einigen auch trinkgeld abbuchen lassen. für die MA sicher schlecht, da es so in der praxis viel weniger kunden machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auf jeden Fall positiv weil zumindestens, wie der Splinta richtig geschrieben hat, der Bezahlvorgang an sich schonmal schneller abläuft.

Idealerweise sollt das dann natürlich über die Abo/Mitgliedskarte funktionieren.

Reichen würde mir persönlich aber auch einfach nur ein Paypass-Terminal zum kontaktlosen Zahlen mit

Bankomatkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag