Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich finde das Design auch super...auch wenn ich mir erhofft hätte, den Block West (also den ehemaligen Fansektor) einzeln zu gestalten..um jedoch ein schönes Gesamtbild zu kreieren hätte man aber alles verschieden oder zumindest OST-WEST / NORD-SÜD, was sicher nicht so dynamisch sein würde, machen müssen.

Ok ich habe meine Meinung so eben selbst wegdiskutiert^^.

Ps. Ich hoffe ja, dass uns die Farbe (zumindest)während dem Spiel sprichwörtlich blunzn ist, da jeder Platz besetzt ist. Haaach, ichs seh jetzt schon die 1. Stadion Choreo wo jeder Platz eine Folie in seiner Sitzfarbe bekommt um hochgehalten zu werden.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Haaach, ichs seh jetzt schon die 1. Stadion Choreo wo jeder Platz eine Folie in seiner Sitzfarbe bekommt um hochgehalten zu werden.

This! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein Jahr noch warten...wird so richtig geil werden. Ich hoffe wir sind heuer auch noch sportlich so richtig erfolgreich. Ich will eine volle grüne Hölle jedes Spiel ab der Saison 16/17.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Generell muss auch festgehalten werden das Rapid bei allem was das Stadion betrifft ALLES richtig macht. Zügig, hochprofessionell, transparent, per-fekt!!

Ich werd da richtig euphorisch

...die extra dafür engagierte PR firma macht sicht bezahlt :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unterkonstruktion :)

Und ja ist im Vergleich zum Rest fast "Standard"

Trotzdem Top Stadion

achso, dachte am bild ist etwas am dach anders, als es bisher geplant war...konnte aber nix neues erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein nix neues, nur ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, dass am Dach dieses Grün-Weiße Muster nicht ganz nach vorne geht, sondern eben dann durch normale Blechpaneele in grau abgelöst wird. Das habe ich einfach vorher nicht gesehen und bin eben jetzt einfach gespannt wie dies im fertigen Zustand wirkt.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das müssten durchsichtige Kunststoffpaneele und keine Blechpaneele sein. Die wurden ja im Vergleich zur Stadionpräsentation noch weiter zurück geplant, damit der Rasen mehr Licht erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Lt Krammer gibts im September die Abopreise bzw Abos sind ab März erhältlich . UND GANZ WICHTIG: MGs haben die Premiere, dürfen als erster ins neue Stadion vermute das es spezielle Tage gebn wird!

GWG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

:lol:

Neuer Nachwuchstroll :love:

haha danke ich fühl mich geehrt, nein spaß bei seite. ich wollte halt einmal was off-topic posten und er hat (zumindest beim ersten posting) realtiv scharf reagiert da hab ich halt mal ein bisssschen Ironie raushängen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal nach langem lurken hier angemeldet :davinci:

Schaut wirklich gelungen aus das Sitzdesign! :super:

2 Fragen stell ich mir direkt:

1. geht das Balkenmuster bis ganz zur Schrift, wie in der 3D-Visualisierung oder hört es schon kurz vorher (wie auf dem Plan zu sehen) auf? (würd Zweiteres bevorzugen, damit die Schrift mehr Platz zum Entfalten hat, dann wärs perfekt!)
  2. Ist auf der neuen Ost auch ein Kamerapodest vorgesehen? Weil da fehlen bei der Vorschau jetzt einige Sitze ganz oben in der Mitte. Wär cool, denn das wäre doch eine höhere Perspektive als jene auf der Haupttribüne vor dem Businessclub II.

Ich denke hierbei handelt es sich um einen Fehler, bzw. schlicht und ergreifend um perspektivische Verzerrung.

Bin da ganz bei Dir, der Respektabstand ist aus gestalterischer Sicht, zumindest in dieser Form eines abrupten Abschlusses (bei einem fliessenden Übergang sicher anders, da man so einen dreidimensionalen Effekt schaffen könnte), absolut notwendig.

riuizrcz.jpg

Bin auch sehr zufrieden mit dem Design :), ist die wahrscheinlich beste Lösung.

Wenn man dieses Bild mit früheren Renderings gleicher Perspektive vergleicht fällt sofort auf, dass es wesentlich dynamischer ist und das proportionalitäts Verhältnis viel interessanter wirkt.

So kann man hier ästhetisch immerhin ein bisschen schummeln, da die Ost zusammen mit Nord und (mit Abstrichen) Süd, ja auf Grund ihrer sehr identischen Bauweise, im vergleich zur Haupttribüne, so etwas weniger "blass" aussieht :D

Ausserdem helfen auch die 3 zusätzlichen Flutlichteinheiten auf der Längstribüne, dass sich die Ost von Nord und Süd wortwörtlich stärker "abhebt".

Lustig das das sonst scheinbar niemand auf gefallen ist.

Hab mich eh die längste Zeit gefragt wie da je zwei Einheiten auf Ost und West ausreichen sollen.

:love: Plus Rapid Font statt 0815, lässt sich perfekt hierfür verwenden, als hätte wer auch immer das Wappen damals gestaltet hat es schon immer gewusst :love:

Nein nein nix neues, nur ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, dass am Dach dieses Grün-Weiße Muster nicht ganz nach vorne geht, sondern eben dann durch normale Blechpaneele in grau abgelöst wird. Das habe ich einfach vorher nicht gesehen und bin eben jetzt einfach gespannt wie dies im fertigen Zustand wirkt.

Dachte ich mir auch.

Hoffe das die finale Optik nicht so wellblech-artig rüber kommt wie hier, dass es sich hier um durchsichtige Kunststoffpaneele handelt ist klar und auch das diese nun eine grössere Fläche einnehmen (da besser für den Rasen), aber Material und Farbwahl, wie auch bei den Sitzen und der Aussenhülle des Stadions, sind letzten Endes entscheidend ob es billig oder hochwertig wirkt.

Jetzt nur noch Hybridrasen absegnen und gut ist's :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag