Wux シ Geschrieben 8. Februar 2015 Hoffentlich birnd es niemanden im Eifer des Gefechts auf die genannten Stiegenaufgänge vor der West runter. Wird ja dann quasi wie ein Graben sein. Ein Auffangnetz wäre wohl nicht verkehrt ^^. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settembre Stammspieler Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Also ehrlich gesagt finde ich das Stadion von St. Gallen (auch aufgrund der Steilheit der Tribünen) schon ziemlich ansprechend und durchaus imposant... für ein Stadion dieser Größenordnung. Einzig das Konzept mit dem verbundenen bzw integrierten Einkaufscenter hätte man sich dort sparen können. In Summe wird unseres dem St. Gallner innen sehr sehr ähnlich... nur eben größer! bearbeitet 8. Februar 2015 von Settembre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2015 Also ehrlich gesagt finde ich das Stadion von St. Gallen (auch aufgrund der Steilheit der Tribünen) schon ziemlich ansprechend und durchaus imposant... für ein Stadion dieser Größenordnung. Einzig das Konzept mit dem verbundenen bzw integrierten Einkaufscenter hätte man sich dort sparen können. In Summe wird unseres dem St. Gallner innen sehr sehr ähnlich... nur eben größer! Ich war in St. Gallen, als kein Spiel dort war, da erinnerte es mich auch sehr, sehr stark an die Allianz Stadion-Entwürfe, gefiel mir insgesamt aber nicht ganz so gut. Zwar zweifellos ein schönes Stadion, aber einfach ziemlich "0815", nichts besonderes in dem Sinne. Kein Flair. Keine Ahnung, wie ich mich ausdrücken soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Februar 2015 Ich war in St. Gallen, als kein Spiel dort war, da erinnerte es mich auch sehr, sehr stark an die Allianz Stadion-Entwürfe, gefiel mir insgesamt aber nicht ganz so gut. Zwar zweifellos ein schönes Stadion, aber einfach ziemlich "0815", nichts besonderes in dem Sinne. Kein Flair. Keine Ahnung, wie ich mich ausdrücken soll unser flair ist die röhre (von aussen) und der letzte "leuchtturm", der zumindest teilweise von innen sichtbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 8. Februar 2015 Das Weststadion wird schon Geil, habs im Urin?. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 9. Februar 2015 ca. 3-4 Meter IMG_1726.JPG Argh, stich ins Herz. Hanappi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2015 Ist das dann höher mit einem zweiten Rang statt einem durchgehenden?? Ja, bei gleicher kapazität. Bei gleicher höhe bekommst du mehr leute unter, wenn es einen durchgehenden rang gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Februar 2015 unser flair ist die röhre (von aussen) und der letzte "leuchtturm", der zumindest teilweise von innen sichtbar ist. Ausserdem ist unsere Haupttribüne 2 (?) Meter höher als die anderen 3 Seiten. Das macht auch gleich was aus, wenns ned komplett einheitlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 9. Februar 2015 unser flair ist die röhre (von aussen) und das letzte "zahnbürschtl", das zumindest teilweise von innen sichtbar ist. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar 2015 Jajaja, hat schon seinen Flair, insofern hat den Klagenfurt auch. Geht mir aber mehr darum, dass es auch im TV geil aussehen soll (wie eben z.B. Mainz) und eine gewisse Nähe zum Spielfeld das ihrige dazu beiträgt. Over and out. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 9. Februar 2015 der Innenraum braucht aber jetzt auch gar nicht besonders spektakulär auszuschauen, weil dieser im Idealfall ohnehin ausverkauft ist und daher bis auf die Dachkonstruktion von Zuschauermassen verdeckt ist - und dafür ist dann jeder Einzelne verantwortlich, wie geil der Stadioninnenraum insgesamt ausschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) 10 Meter zwischen Spielfeld und Block "West"? Das ist schon recht happig. Müssen halt die Fans gut machen. Das Argument bzgl. des Flairs ("die anderen haben ja keinen Block West") lasse ich so aber nicht zählen, weil ich denke, dass das Gesamtbild des Stadions von einer einzelnen Tribüne nur bedingt geprägt wird, im TV sieht man z.B. am Häufigsten ja die Längstribüne und gerade die gefällt mir in Mainz sehr gut, allen voran wegen der Nähe zum Spielfeld. (und zumindest der Aufbau der Tribüne wird in Hütteldorf wohl ähnlich, wenn auch in kleinerem Ausmaß) edit: hab mir jetzt nochmals das Präsentationsvideo angesehen, auch wenn die detailierte Aussagekraft fragwürdig ist, sieht der Abstand zum Spielfeld doch recht groß aus, weiter als in Mainz z.B., aber der Aufbau der Haupttribüne ist dem schon recht ähnlich. Bzgl. Nähe: Da haben eh alle Tribünen (außer der BW) den UEFA-Mindestabstand von 7 Metern. Da Mainz 2011? eröffnet wurde, haben die wahrscheinlich auch den gleichen Abstand. Das Präsentationsvideo sagt mMn überhaupt nichts aus. Wennst mal Zeit hast und du in der Nähe von Hütteldorf bist, schau dir das Modell an. Da bekommt man schon eher eine Vorstellungskraft was da in 1 1/2 Jahren in Hütteldorf stehen wird. Und es wird geil Argh, stich ins Herz. Hanappi Habe mir die Tornados-DVD angeschaut und da zuckt auch das Auge . Depperte UEFA mit ihren 7 Metern Mindestabstand Ich hoffe nur, dass es auch in Zukunft einen gemeinsamen Jubel an der Mauer (trotz Aufgängen) mit den Spielern geben wird der Innenraum braucht aber jetzt auch gar nicht besonders spektakulär auszuschauen, weil dieser im Idealfall ohnehin ausverkauft ist und daher bis auf die Dachkonstruktion von Zuschauermassen verdeckt ist - und dafür ist dann jeder Einzelne verantwortlich, wie geil der Stadioninnenraum insgesamt ausschaut Sehe ich genauso. Genau genommen war auch das Hanappi kein architektonisches Meisterwerk . Es war halt das schönste Stadion der Welt, weil es unser Stadion war. Und ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Jahren genauso über das Weststadion sprechen werden. Wichtig wäre es gleich in den ersten Jahren einen Meistertitel und vielleicht die CL-Qualifikation zu schaffen, damit dann auch eine auch eine emotionale "Bindung" zum neuen Stadion entsteht, ähnlich wie beim Hanappi der Meistertitel 1982. bearbeitet 9. Februar 2015 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 9. Februar 2015 ich war jetzt noch nicht in weiß Gott wie vielen Stadien im Ausland, aber mit einem besonders spektakulären Innenraum hätte mich noch kein einziges beeindruckt - und wenn doch, dann nur durch "wuchtige" Größe, Steilheit der Ränge etc. (zB. Allianz-Arena, Santiago Bernabeu), aber nicht durch die architektonische Ausführung. Was soll an Stadien in unserer geplanten Größenordnung jetzt überhaupt innen so herausragend sein, um sich von anderen abzuheben? Wie gesagt, vor allem wenn der Innenraum im Idealfall ohnehin weitgehend von einer "Wand" aus Zuschauern verdeckt ist. von außen gibt's da schon durchaus beeindruckende Unterschiede, aber da wird unser neues Stadion eh ordentlich was hermachen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 10. Februar 2015 ansichtssache, aber für mich sind sowohl das bernabeu, also auch das camp nou von innen unglaublich beeindruckend und das auch ohne zuschauer. klar spielt da auch die größe eine rolle, aber nicht nur. zum allianz stadion: ich vermute die tv kameras werden auf der haupttribüne sein, so dass man im TV die neue ost sieht. wäre vermutlich auch umgekehrt nicht schlecht, da die haupttribüne wohl die schokoladenseite des neuen stadions sein wird. wobei es natürlich anfangs, wenn es vllt. noch an business abos mangelt auch ein wenig leer wirken könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2015 Süd jetzt scheinbar laut Webcam auch schon fast ratzeputz weg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts