damich ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2015 bin auch schon gespannt wann die ersten stadionteile kommen, ohne viel ahnung zu haben denke ich aber das man wohl im märz anfangen wird und das stadion ohne dach im früherbst stehen wird, der tribünenbau wird doch recht zügig vorangehen mit den ganzen fertigteilen. schön ist auch das man die umrissen langsam aber doch erkennen kann wie groß das ganze wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 7. Februar 2015 Bisher hatte ich immer ein wenig die Angst, dass durch so eine Fußballarena, wie sie schon vielerorts steht, der spezielle Flair ein wenig verloren geht - das Stadion von Mainz (soll ja ein Vorbild sein, wenn ich mich recht erinnere) hat aber schon auch was geiles im TV Zuseher sind einfach sowohl auf der Haupttribüne als auch hinter dem Tor sehr nah dran und gerade das wird wichtig - in Klagenfurt zum Beispiel liegt zwischen Spielfeld und Tribüne vieles, das Stadion hat auch dementsprechend wenig Flair. (Ein ähnliches Stadion, jenes von Salzburg, hat die Tribünen näher am Spielfeld und dementsprechend auch mehr Flair, wenn man es denn so nennen möchte)Habe fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2015 Naja, zwischen der neuen Süd und dem Spielfeld werden dann schon noch auch die Aufgänge sein. Allerdings habe ich da keine Vergleichswerte zu anderen Stadien im Kopf, was den Abstand zum Spielfeld betrifft. Generell freue ich mich aber schon wahnsinnig aufs neue Stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2015 Wobei das Stadion in Mainz doch schöner ist als unseres sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2015 Naja, mir gefällt das Stadion von Mainz schon gut, allerdings hätte ich überhaupt nicht gerne verglaste Ecken. Von außen sagt mir unser Stadion auch mehr zu, wobei man das wohl erst richtig nach der Fertigstellung des Stadions beurteilen kann. Das Stadion in Mainz ist halt auch um etwas größer als unser zukünftiges Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Wobei das Stadion in Mainz doch schöner ist als unseres sein wird. Also gerade Mainz gefällt mir überhaupt nicht. Sieht von außen wie so ein Playmobil-Stadion ohne markante Züge aus. Das unseres bzgl. Innenleben kein architektonisches Meisterwerk sein wird, weiß man eh (ist um das Geld wahrscheinlich auch nicht möglich), aber von außen gibt es mMn beim neuen Weststadion recht wenig zu jammern. Das Modell schaut ziemlich fein aus. Und das mit dem Flutlichtmasten wird sowieso einzigartig auf der ganzen Welt sein in Klagenfurt zum Beispiel liegt zwischen Spielfeld und Tribüne vieles, das Stadion hat auch dementsprechend wenig Flair. Bei uns werden es auch 10 Meter Abstand zwischen Block West und Spielfeld . bearbeitet 8. Februar 2015 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Bei uns werden es auch 10 Meter Abstand zwischen Block West und Spielfeld .Umgerechnet ein wenig mehr als eine Spuckdistanz bearbeitet 8. Februar 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. Februar 2015 Umgerechnet ein wenig mehr als eine Spuckdistanz Den Weimann wirds freuen, sollte er nochmal mit Villa bei uns gastieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2015 Ich war schon in Mainz, von außen gefällt es mir auch nicht so, innen ist es aber doch recht fein. Wird zwar größer sein als das Allianz-Stadion wird, aber wie gesagt: Nah am Spielfeld dran und es hat schon was spezielles. Auch, wenn das Allianz-Stadion mehr wie jenes aus St. Gallen wohl wird, das mir persönlich nicht wirklich gefiel, weil zwar modern, aber ziemlich 0815 ohne Flair und Speziellem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Auch, wenn das Allianz-Stadion mehr wie jenes aus St. Gallen wohl wird, das mir persönlich nicht wirklich gefiel, weil zwar modern, aber ziemlich 0815 ohne Flair und Speziellem. St. Gallen hat auch keinen Block West . Bzgl. Speziellem: Ich finde, dass alleine der BW ohne Mundlöcher schon was spezielles ist. Gibt, glaub ich, keine Kurve in Europa in dieser Größenordnung, die keine Mundlöcher hat. Jetzt noch das richtige Muster für die Sitze finden und dann schaut das auch innen gut aus Am Meisten freue ich mich jetzt schon wieder auf die Europacup Quali-Spiele in Hütteldorf bearbeitet 8. Februar 2015 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2015 Bei uns werden es auch 10 Meter Abstand zwischen Block West und Spielfeld . Wie groß war der Abstand im Hanappi-Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Wie groß war der Abstand im Hanappi-Stadion? ca. 3-4 Meter Im Weststadion wird es dann ca. so wie im Borussia-Park werden. Das werden ca. 10 Meter sein: Nur sind halt dann bei uns noch die unteren Aufgänge vorm BW. bearbeitet 8. Februar 2015 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. Februar 2015 Wie groß war der Abstand im Hanappi-Stadion? Geschätzte 3 Meter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2015 Ok, da wird der Abstand also doch um einiges größer sein als früher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 8. Februar 2015 ca. 3-4 Meter IMG_1726.JPG das sind deutlich mehr als 3 meter im hanappi gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts