Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

unterschied baukasten - kein baukasten?

Kein/kaum Wiedererkennungswert - ein Wiedererkennungswert

0815-Architektur - markante Architektur

Das, was jeder hat - das, was kaum wer hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn man kaum Geld hat muss man sich mit einer Ikea Einbauküche begnügen. Der Nachbar hat vielleicht die gleiche. Leute mit Geld können sich das vom Tischler planen lassen. Wir müssen im Endeffekt froh sein, dass die alte Küche nicht nur neu angestrichen wird und müssen uns mit der einfacheren Variante begnügen. Aber auch das Ikea Modell lässt sich nett herrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man kaum Geld hat muss man sich mit einer Ikea Einbauküche begnügen. Der Nachbar hat vielleicht die gleiche. Leute mit Geld können sich das vom Tischler planen lassen. Wir müssen im Endeffekt froh sein, dass die alte Küche nicht nur neu angestrichen wird und müssen uns mit der einfacheren Variante begnügen. Aber auch das Ikea Modell lässt sich nett herrichten.

Eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

somit wäre fast jedes neue stadion baukasten...

auch von großen vereinen wie...

bayern münchen - stadioninnenraum

arsenal - stadioninnenraum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Von innen wirds auf jeden Fall ein Baukasten. Damit sollte man sich langsam abfinden.

hm, ja...Baukasten ist wohl ein ungenauer Ausdruck da ja jedes Stadion aus Tribüne, Stufen und Sitzen besteht ( :D ) und diese ja in den meisten Fällen auch als "Fertigteil" daher kommen bzw. zusammengesetzt werden.

Ich meinte eher die Unverwechselbarkeit die meines Erachtens auf den Renderings des Allianz-Stadions aussen schon gegeben ist. Mein Taum wäre halt das auch "Fernstehende" die im Fernsehen ein Rapidspiel aus dem zukünftigen Stadion sehen werden sofort wissen WAS sie sehen Aufgrund der Innenarchitektur...

So wie wennst ein Chelsea-Match siehst und du weißt sofort: Stamford bridge

Es gebe sicher noch mehrere solche Beispiele (Leverkusen, Real Madrid-Stadion, usw...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Also haben wir erneut ein Baukosten Stadion. Ich find das gut.

Pro Ikea!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich will gar nicht wissen, was diesmal alles gepfuscht wird. Gerade bei großen Projekten passiert gerne so einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Jeder Bauarbeiter hat nur einen inbus :) extra hin fahren wegen Fotos machen würde ich morgen übrigens nicht, angeblich erledigen das schon andere Leute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

somit wäre fast jedes neue stadion baukasten...

auch von großen vereinen wie...

bayern münchen - stadioninnenraum

arsenal - stadioninnenraum

Eh.

Über das Emirates kann man streiten, aber die Münchner Arena ist von innen einfach ein charakterloser grauer Klotz. Und das sagen sogar viele Bayernfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Baukasten liegt weniger an den verfügbaren Mitteln, als viel mehr an der bestehenden Widmung. Wir müssen max. Bauhöhe usw. einhalten, wollen aber gleichzeitig eine möglichst hohe Kapazität. Viel Spielraum für Individualität bleibt da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich hoffe das teile der stufen ect, vom block west bemalt werden wie bei st. pauli zum beispiel, das kann schon echt geil ausschauen!

http://stadiumdb.com/pictures/stadiums/ger/millerntor_stadion/millerntor_stadion03.jpg

hoffe natürlich das man bei den spielen so wenig wie möglich von den sitzen und stufen sieht, würde aber jedefalls etwas von dem 0815 abheben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Baukasten liegt weniger an den verfügbaren Mitteln, als viel mehr an der bestehenden Widmung. Wir müssen max. Bauhöhe usw. einhalten, wollen aber gleichzeitig eine möglichst hohe Kapazität. Viel Spielraum für Individualität bleibt da nicht mehr.

Hm...neue Westtribüne mit Sitzplätzen, Rest Stehplätze. DAS wäre mal Individualität, wenn auch eine zugegeben sehr einfallslose. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag