MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. August 2024 DerGott schrieb vor 7 Minuten: Gestern hätte man übrigens problemlos ohne Karte ins Stadion können. Ohne Kontrolle. Just saying bei welchen Zugang? normal hast ja überall Drehkreuze, kann ich mir so nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2024 MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: bei welchen Zugang? normal hast ja überall Drehkreuze, kann ich mir so nicht vorstellen Wir sind ca 45min vor Spielbeginn von Ost Richtung Nord gegangen. Vorn draußen ganz Rechts auf Ostseite habens uns einfach alle durchgelassen Richtung Nord. Und schon war jeder ohne Kontrolle im Stadion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2024 TomTom90 schrieb vor einer Stunde: Ich war gestern auf der Ost und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, dass der Großteil des Vip-Klubs das 2:0 nicht mitbekommen hat Es war schon vor der Eröffnung klar, dass man sich hier komplett übernommen hat. 2018 machte ich eine Führung in der Allianz-Arena und die haben in etwa gleich viele Business-Seats wie wir, nur halt auch eine 70k-Schüssel. Aber im Größenwahn 2014-2016 war es klar, dass der so gebaut wird, auch wenn wohl viele davor gewarnt haben. Hatte gestern eine Bekannte zum ersten Mal im Stadion mit und auch die meinte, was das für ein Scheiß da drüben ist. Ich denke, das heutige Präsidium würde vieles anders machen, jetzt muss man mit den Fehlern von damals mal vorläufig leben, denn ich denke nicht, dass man hier jetzt Geld in die Hand nimmt, um umzubauen. Aber hoffentlich irgendwann. Man hat sich so viel von anderen Stadien abgeschaut, warum man sich nicht Dresden hier als Vorbild genommen hat, verstehe ich bis heute nicht, aber wie schon gesagt, diese Tribüne ist ein Vermächtnis der Größenwahnzeit unter Krammer und Peschek. Hier Dresden und so hätten wir es auch machen müssen: Genau so wärs optimal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 30. August 2024 TomTom90 schrieb vor einer Stunde: Ich war gestern auf der Ost und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, dass der Großteil des Vip-Klubs das 2:0 nicht mitbekommen hat Es war schon vor der Eröffnung klar, dass man sich hier komplett übernommen hat. 2018 machte ich eine Führung in der Allianz-Arena und die haben in etwa gleich viele Business-Seats wie wir, nur halt auch eine 70k-Schüssel. Aber im Größenwahn 2014-2016 war es klar, dass der so gebaut wird, auch wenn wohl viele davor gewarnt haben. Hatte gestern eine Bekannte zum ersten Mal im Stadion mit und auch die meinte, was das für ein Scheiß da drüben ist. Ich denke, das heutige Präsidium würde vieles anders machen, jetzt muss man mit den Fehlern von damals mal vorläufig leben, denn ich denke nicht, dass man hier jetzt Geld in die Hand nimmt, um umzubauen. Aber hoffentlich irgendwann. Man hat sich so viel von anderen Stadien abgeschaut, warum man sich nicht Dresden hier als Vorbild genommen hat, verstehe ich bis heute nicht, aber wie schon gesagt, diese Tribüne ist ein Vermächtnis der Größenwahnzeit unter Krammer und Peschek. Hier Dresden und so hätten wir es auch machen müssen: Aber den VIP zu verkleinern und vor allem die unteren Reihen in normale Plätze umzubauen ist ja jetzt nicht mega aufwändig. Das würde doch locker zu realisieren sein. Zugang von 1 und 20, Türen bei den Treppen und eine Glaswand darüber bauen und fertig. Ich bin zwar nicht Bob der Baumeister aber das find ich jetzt schon leicht und kostengünstig umsetzbar. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 30. August 2024 Interessant wäre die tatsächliche Auslastung, also wie viele Plätze sind in der Liga wirklich verkauft bzw. über Sponsorenpakete vergeben, aber entweder nicht genutzt oder nicht am Platz. Erst dann kann man überlegen, ob und wie man dort verkleinern könnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 1 Stunde: Ich war gestern auf der Ost und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, dass der Großteil des Vip-Klubs das 2:0 nicht mitbekommen hat Es war schon vor der Eröffnung klar, dass man sich hier komplett übernommen hat. 2018 machte ich eine Führung in der Allianz-Arena und die haben in etwa gleich viele Business-Seats wie wir, nur halt auch eine 70k-Schüssel. Aber im Größenwahn 2014-2016 war es klar, dass der so gebaut wird, auch wenn wohl viele davor gewarnt haben. Hatte gestern eine Bekannte zum ersten Mal im Stadion mit und auch die meinte, was das für ein Scheiß da drüben ist. Ich denke, das heutige Präsidium würde vieles anders machen, jetzt muss man mit den Fehlern von damals mal vorläufig leben, denn ich denke nicht, dass man hier jetzt Geld in die Hand nimmt, um umzubauen. Aber hoffentlich irgendwann. Man hat sich so viel von anderen Stadien abgeschaut, warum man sich nicht Dresden hier als Vorbild genommen hat, verstehe ich bis heute nicht, aber wie schon gesagt, diese Tribüne ist ein Vermächtnis der Größenwahnzeit unter Krammer und Peschek. Hier Dresden und so hätten wir es auch machen müssen: Der "Grössenwahn" war der Hoffnung geschuldet, über Logen und Businessklub die Kreditraten zahlen zu können. Mir würds gefallen , würde man die untere Logen Reihe in einen verkleinerten Businessklub umbauen, und die bestehenden Businessklub Sitze in normale Plätze ( gehobene Kategorie ) verwandeln. Würden vielleicht sogar ein paar Zuschauer mehr hinpassen. bearbeitet 30. August 2024 von GRENDEL 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 30. August 2024 GRENDEL schrieb vor 8 Minuten: Der "Grössenwahn" war der Hoffnung geschuldet, über Logen und Businessklub die Kreditraten zahlen zu können. Mir würds gefallen , würde man die untere Logen Reihe in einen verkleinerten Businessklub umbauen, und die bestehenden Businessklub Sitze in normale Plätze ( gehobene Kategorie ) verwandeln. Würden vielleicht sogar ein paar Zuschauer mehr hinpassen. War Hoffnung wirklich der Businessplan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. August 2024 WorkingPoor schrieb Gerade eben: War Hoffnung wirklich der Businessplan? Na, natürlich werdens evaluiert haben, was möglich sein könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. August 2024 WorkingPoor schrieb vor einer Stunde: War Hoffnung wirklich der Businessplan? Klingt alles nach Verteilerkreis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. August 2024 Wir würden vermutlich sofort auf die VIP wechseln nach einem Umbau. Alte Leute und die Sonne im Sommer, das geht auf Dauer nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2024 gw1100 schrieb vor 10 Stunden: Wobei ich gestehen muss, so ists uns auf der Ost auch gegangen Katastrophal was die gestern beim Getränkestandl aufgeführt haben, 5min für ein deppates Cola in den Becher einschenken ist ein Wahnsinn, dahinter rennen 15 Hansln umadum und stehen sich im Weg ... Was ich absolut nicht verstehe ist, dass man Limonaden von 0,5l PET Flaschen in 0,4l Becher umschenkt. Umständlicher gehts wohl kaum. Warum gibts da keine Zapfanlagen wie beim Bier? Oder man gibt direkt die Flaschen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2024 GRENDEL schrieb vor 12 Stunden: Die Ost 2 rangig wäre ideal gewesen, dazu der Block West und die Nord angleichen auf die VIP Tribünen Höhe und Businessklub verkleinern, aber der Zug ist abgefahren. Ich glaube jeder bauliche Umbau wäre wirtschaftlich unrealistisch und würde sich nie rückfinanzieren lassen, egal was man tut. Ein zweiter Rang über der Ost würde wohl soviel wie das ganze Stadion heutzutage kosten. Vorallem wurde die Bauordnung sowieso bis auf's Maximum ausgenutzt. Ein größeres Stadion wäre nur im Prater oder auserhalb Wiens möglich gewesen. Für die Liga passt es mMn, international wäre definitv Luft nach oben gewesen. Den Verantwortlich war aber immer nur ein großer VIP Bereich wichtig, das ganze Stadion wurde danach ausgerichtet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 30. August 2024 10 minutes ago, Barnstormer said: Ich glaube jeder bauliche Umbau wäre wirtschaftlich unrealistisch und würde sich nie rückfinanzieren lassen, egal was man tut. Ein zweiter Rang über der Ost würde wohl soviel wie das ganze Stadion heutzutage kosten. Vorallem wurde die Bauordnung sowieso bis auf's Maximum ausgenutzt. Ein größeres Stadion wäre nur im Prater oder auserhalb Wiens möglich gewesen. Für die Liga passt es mMn, international wäre definitv Luft nach oben gewesen. Den Verantwortlich war aber immer nur ein großer VIP Bereich wichtig, das ganze Stadion wurde danach ausgerichtet. Ich denke, das liegt dann auch am Bier/Gastro-Partner. In einem Verein, in dem ich dabei bin (ca. 250 Mitglieder) hat uns Stiegl eine ca. 20k Euro Bar hingestellt und dafür mussten wir uns halt zu einem gewissen Preis einige Jahre an sie binden. Die liefern aber, wenn man das will, alles von 100 verschiedenen Biersorten/marken über alle Softdrinks hin zu Aperol etc. Wenn der Getränkezulieferer neu verhandelt wird könnte man sich sowas schon überlegen. Die kurzfristige Lösung wäre, wie in Braga oder bei den Vienna Capitals, einfach den Deckel von der PET-Flasche zu reißen und dann die Flasche so herzugeben. Wobei die dann halt auch nicht den Pfand "verdienen" können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Barnstormer schrieb vor 2 Stunden: Was ich absolut nicht verstehe ist, dass man Limonaden von 0,5l PET Flaschen in 0,4l Becher umschenkt. Umständlicher gehts wohl kaum. Warum gibts da keine Zapfanlagen wie beim Bier? Oder man gibt direkt die Flaschen aus. Das wird aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sein. Die nehmen dir ja auch deine Flaschen am Eingang ab und im VIP werden Getränke in Plastikbecher umgefüllt, wenn man damit in den Stadionbereich will... bearbeitet 30. August 2024 von Michael65 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 31. August 2024 Barnstormer schrieb vor 7 Stunden: Ich glaube jeder bauliche Umbau wäre wirtschaftlich unrealistisch und würde sich nie rückfinanzieren lassen, egal was man tut. Ein zweiter Rang über der Ost würde wohl soviel wie das ganze Stadion heutzutage kosten. Vorallem wurde die Bauordnung sowieso bis auf's Maximum ausgenutzt. Ein größeres Stadion wäre nur im Prater oder auserhalb Wiens möglich gewesen. Für die Liga passt es mMn, international wäre definitv Luft nach oben gewesen. Den Verantwortlich war aber immer nur ein großer VIP Bereich wichtig, das ganze Stadion wurde danach ausgerichtet. Auf lange Sicht sollte man sich halt Möglichkeiten überlegen, die zugelassenen 28.000 (+) zu erreichen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts