AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Juli 2019 TomTom90 schrieb vor einer Stunde: Tolles Posting mit vielen guten Punkten! Mir ist es nur schon bei den CL-Spielen aufgefallen und vom Gefühl her, ist die eine Seite näher am Spielfeld als die anderen drei. Bei den anderen ist mMn das Weststadion wieder näher am Spielfeld, darum war ich auch sehr verwundert, warum gerade diese eine Seite so nah am Spielfeld ist. Aber im Endeffekt wird es ein Unterschied von 1-2 Metern sein. Zu den unteren Reihen im Hanappi: Natürlich war das damals nicht so leiwand, aber das war auch erst nach der Rasenheizung der Fall, da ja dadurch der Platz höher wurde und somit die ersten Reihen keine Sicht mehr hatten. Bei den Längstribünen gibt es eh nicht viel zu jammern, die sind eh sehr nah am Spielfeld dran, einzig die Mauer stört mMn doch und man sieht in Favoriten, dass es auch anders gegangen wäre. Es ist nun mal ein deutsches Stadion. Baulich sind sich innen Dresden, Augsburg, Aachen und auch wir ja komplett gleich. Von außen haben wir das mit Abstand schönste Stadion, da beeindruckt es mich immer wieder am Meisten. Ich glaube halt einfach, dass man dieses Stadion mit wenigen Änderungen noch mehr verbessern kann. Eine Änderung wäre für mich der Umbau der ersten 4 Reihen auf Nord und Ost zu Stehplätzen. Ich denke, dass diese gut angenommen werden würden. Und auch für ein bisschen mehr Flair sorgen und vor allem auf der Ost wieder für ein bisschen Hanappi-Nord-Feeling sorgen würden. Macht ja z.B. Freiburg jetzt auch so, dass sie viele Stehplätze machen. Und wie schon öfters von mir vorgeschlagen, würde ich auch die VIP-Tribüne etwas umbauen und die ersten 3-4 Reihen mit normalen Sitzplätzen ausstatten und dann dahinter erst den VIP-Bereich machen. Dadurch wären auf einen Schlag die VIP und Nord nicht mehr vom restlichen Stadion abgeschnitten. Und wie man auch am Freitag gesehen hat, sie ist zwar gut ausgelastet, aber bei weitem nicht voll. Sicher war auch die Süd im Hanappi oft nicht vorhanden, aber zumindest kam dann doch hin und wieder etwas, aber jetzt fällt ja eine Längsseite leider komplett aus und nimmt mir persönlich viel von einem leiwanden Stadionerlebnis. Allerdings bin ich auch, bei aller Kritik, die ich diesem Stadion schon gegenüber gebracht habe, auch sehr froh, weiterhin in Hütteldorf zu Rapid gehen zu dürfen. Hab mir letztens mal spaßhalber den Hanappi-Umbau-Fredl durchgelesen, da wird einem erst wieder bewusst, was da eigentlich geleistet wurde. Ich glaub 80% hier haben uns damals schon fix im Happel gesehen. Darum muss man es eh bewundern, wie das alles über die Bühne gegangen ist . Deine Vorschläge wären ein Thema für die HV, dass man eine kleine task force bildet (Verein und Fans) um alle Vorschläge zu sammeln, zu verifizieren und anschl. einen Verbesserungsplan erstellt. Muss ja nicht alles auf einmal geschehen, auch aus finanziellen Gründen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Juli 2019 Tribal schrieb vor 28 Minuten: Bei der Amsterdam-Arena waren früher auch so Mauern wie bei uns zum Spielfeld. Da hat man im Nachhinein 4 Reihen dazugebaut bei 3 von 4 Tribünen. So etwas könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen. Zusätzlich könnte man so billigere Plätze schaffen, da diese ja nicht überdacht wären. Bitte bitte wenn möglich irgendwie umsetzen!! Ich denke mir jedes mal, dass der Heimvorteil nichts ist im vergleich zum Hanappi, weil unsere Leute ewig weit weg sind abgesehen von den (leider selbst gewollten) unnötigen Abgängen zwischen Spielfeld und Tribüne 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw_1894 Superkicker Geschrieben 30. Juli 2019 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 13 Stunden: Die Mauer und die Stiegenabgänge wirken bei uns zusätzlich verschärfend. Dazu kann ich nur sagen, dass ich die ersten 4 (unterirdischen) Reihen im Hanappi als so ziemlich das dümmste Planungsdetail ever empfunden habe. dazu muss man sagen, dass dies ein tribut an die alte pfarrwiese war. man wollte hier ein wenig den Flair der mächtigen tribüne ins neue weststadion bringen. bearbeitet 30. Juli 2019 von nw_1894 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 30. Juli 2019 AC58 schrieb vor einer Stunde: Deine Vorschläge wären ein Thema für die HV, dass man eine kleine task force bildet (Verein und Fans) um alle Vorschläge zu sammeln, zu verifizieren und anschl. einen Verbesserungsplan erstellt. Muss ja nicht alles auf einmal geschehen, auch aus finanziellen Gründen. Also ich bin gerne bereit, da was zu machen, nur habe ich keinen Plan, wie das ablaufen kann. Wir werden in diesem Stadion die nächsten 50-60 Jahre spielen, also muss man mMn versuchen, das Bestmöglichste aus dem Stadion rauszuholen und ich denke mit kleinen Verbesserungen wäre schon viel erreicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Juli 2019 TomTom90 schrieb Gerade eben: Also ich bin gerne bereit, da was zu machen, nur habe ich keinen Plan, wie das ablaufen kann. Wir werden in diesem Stadion die nächsten 50-60 Jahre spielen, also muss man mMn versuchen, das Bestmöglichste aus dem Stadion rauszuholen und ich denke mit kleinen Verbesserungen wäre schon viel erreicht. Wir hatten glaube ich einmal einen thread erstellt für alle Ideen, die man in der HV präsentieren könnte. Dort einfach hinein und dann lassen wir die Wahl auf uns zukommen. Ich werde das Prozedere dafür inzwischen auskundschaften und mich rechtzeitig dazu melden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 4. August 2019 Auch die Deutschen sind gegen Pilzbefall machtlos: https://kurier.at/sport/fussball/pilzbefall-rb-leipzigs-rasen-ist-nicht-mehr-zu-retten/400569587 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 4. August 2019 Zitat Vom Pilz massiv befallen war in Österreich vergangenes Jahr der Rasen im Wiener Allianz Stadion in Hütteldorf, er musste im August 2018 ausgetauscht werden. https://kurier.at/sport/fussball/pilzbefall-rb-leipzigs-rasen-ist-nicht-mehr-zu-retten/400569587 Ganz offensichtlich ists nicht nur bei uns ein Problem gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 4. August 2019 Adversus schrieb vor 9 Minuten: Ganz offensichtlich ists nicht nur bei uns ein Problem gewesen. Das war mir schon letztes Jahr klar. Unser Stadion/Rasen ist wohl leider besonders anfällig für diesen Pilz, aufgrund der komplett geschlossenen Ecken und dem besonders niedrigen Macrolon-Dach. Gibt, glaub ich, nicht viele Stadien, wo die Luft so steht wie bei uns, merkt man ja immer, wie unglaublich heiß es da drinnen wird. Mit den Klappen auf der Ost hat man da aber mal gute Abhilfe geschafft, wobei ich noch nicht ganz verstehe, warum man diese Klappen nicht gleich im ganzen Stadion eingebaut hat. Und jedes geschlossene Stadion, wird mit diesen Problemen kämpfen. Darum wirklich Hut ab, wie man unseren Rasen wieder hinbekommen hat. Das ist ja wirklich ein Teppich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 10. August 2019 Die Deckeln wurden von den Mistkübeln entfernt. So gehts auch, spart man bei den Wischtüchern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 15. August 2019 Was mir schon beim ersten Heimspiel auffiel, auf der Nord geht während des Spiels Personal der Ausschank mit einzelnen Getränken herum und suchen die Abnehmer. Immer wieder mit Blick auf ein Handy. Nicht oft, aber doch sicher 5 mal. Gibt es da so eine Art Bestellservice für Getränke im Stadion oder wird sowas angedacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 15. August 2019 sockn schrieb vor 7 Minuten: Gibt es da so eine Art Bestellservice für Getränke im Stadion oder wird sowas angedacht? Das sollte eigentlich erst beim Heimspiel gegen den Lask getestet werden. Ist aber ein Projekt, das aus dem Hack-Weekend entstanden ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 15. August 2019 Danke. Wird spannend bei vollem Haus. Erklärst mir noch das Hack-Weekend bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 15. August 2019 sockn schrieb vor 2 Minuten: Danke. Wird spannend bei vollem Haus. Erklärst mir noch das Hack-Weekend bitte. War eine Veranstaltung im Frühjahr, die von unseren Großsponsoren gemeinsam mit Rapid organisiert wurde. Damals wurden Rapid-Fans aufgerufen, sich zusammenzufinden, um digitale Lösungen für diverse "Probleme" bzw. wenig bearbeite Bereich im Stadion oder im Rahmen eines Spieltages zu programmieren. Das eine oder ander Projekt will man nun testen, darunter auch das Bestellsystem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 15. August 2019 sulza schrieb vor 12 Minuten: War eine Veranstaltung im Frühjahr, die von unseren Großsponsoren gemeinsam mit Rapid organisiert wurde. Damals wurden Rapid-Fans aufgerufen, sich zusammenzufinden, um digitale Lösungen für diverse "Probleme" bzw. wenig bearbeite Bereich im Stadion oder im Rahmen eines Spieltages zu programmieren. Das eine oder ander Projekt will man nun testen, darunter auch das Bestellsystem. Danke für die Erklärung. Klingt interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) Bin scho neugierig, wie des am Samstag auf der Nord mit dem "Rapid-Schani" funktioniert. Peschek hat ja am Ende der PK angekündigt, dass das mit Speisen/Getränke-Bestellungen, die auf der Tribüne ausgeliefert werden, getestet wird. Soll per Handy funktionieren. bearbeitet 23. August 2019 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts