Recommended Posts

optimistischer Realist

da bleibt für Salzburg eben längerfristig die Ausbildungsschiene, daraus wurde aber schon lange kein Geheimnis mehr gemacht (siehe Mateschitz-Interviews)

Die Zeiten wo in Salzburg "was Großes" entstehen sollte sind vorbei

Dieses Argument hab ich jetzt schon öfter gehört, aber verstehen kann ich es nicht.

Was wird sich als "Ausbildungsverein" für Leipzig bei uns ändern? Holen wir jetzt nur mehr junge Talente die für höheres ausgebildet werden und wenn sie sich 1-2 Jahre sehr gut präsentieren wechseln sie? Erklärt mir bitte einer was sich zu jetzt ändern soll?

Liegt es daran, dass jetzt offen ausgesprochen wird was ein Verein in Österreich ist?? Wir waren schon immer ein Ausbildungsverein, nur das wir selten bis nie aufstrebende junge Talente verpflichtet haben.

Es wird doch keiner ernsthaft geglaubt haben, dass wir jetzt wo wir Spieler wie Kampl oder Mane verpflichten, diese mit einem Rentenvertrag ewig in Österreich halten können.

P.s. bin nur mit dem Handy online, könnte ein Mod diese Diskussion bitte in den richtigen Thread verschieben.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wie sie alle abschreiben ... man könnte schon den ursprung (lvz) angeben, wenn man nicht selbst das interview geführt hat.

Schreiben eh beide, dass die Aussagen aus dem Kicker stammen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schreiben eh beide, dass die Aussagen aus dem Kicker stammen ?!

Hätte ich auch so herausgelesen, mich würde interessieren @Insider ob die 8mill Ablöse korrekt sind oder sind die von den SN "wirklich nur" geschätzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Hätte ich auch so herausgelesen, mich würde interessieren @Insider ob die 8mill Ablöse korrekt sind oder sind die von den SN "wirklich nur" geschätzt?

Bin zwar kein Insider , aber könnte schon hinkommen. Weil eine zweistellige Millionensumme ist er halt nicht Wert , dafür hätte auch International mehr kommen müssen. Und auch in seiner Spielweise fehlt mMn auch dieses "spektakuläre", welches ihn von der Allgemeinheit heraushebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bin zwar kein Insider , aber könnte schon hinkommen. Weil eine zweistellige Millionensumme ist er halt nicht Wert , dafür hätte auch International mehr kommen müssen. Und auch in seiner Spielweise fehlt mMn auch dieses "spektakuläre", welches ihn von der Allgemeinheit heraushebt.

Danke, ich persönlich hätte aber so um die max. 5 Mill geschätzt, einmal sehen was wirklich passiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

EIN Verein hätt in sich leisten können... DER wurde bewusst ausgebotet... kannst nennen wies dir passt - ändert an der Tatsache nix

Jeder Verein hätte ihn kaufen können (Falls Sabitzer zustimmt) um die festgeschriebene Ablöse, wer sich was leisten kann wird sicher nicht in einem Rapid Vertrag festgeschrieben. Solche Inlandsklauseln sind nicht unüblich, es geht nur darum nicht direkte Konkurrenten zu stärken.

Das Vorgehen von RB muss man akzeptieren, aber nicht gut finden, sollte es aufgrund der Konstellation interne Reibereien geben hält sich mein Mitleid in Grenzen.

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

Der wird spekuliert haben, das Leipzig in die BuLi volely durchmarschiert.... war dann aber anders.

Der will international bzw. höchtse Liga spielen bzw. wenn es bei Leipzig soweit ist, dann "ich bi nfertig entwickelt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Klar hat Sabi auf den Aufstieg von RBL spekuliert. Jetzt wo das nicht funktioniert hat steckt der halt in der Rue de la Kack. Aber das hat er sich angesichts seines Charakters auch verdient der ja nicht von Loyalität geprägt ist, weder bei Rapid noch bei SBG noch bei RBL. Der ist halt ein gnadenloser Opportunist. Aber er ist auch ein super Kicker weshalb ich mir trotzdem wünschen würde, dass er noch eine Saison bei SBG spielen darf (und auch will). Denn für die CL/EL Quali wärs schon ein herber Qualitätsverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der PK hatte Rangnick gesagt, dass er Sabitzers Zukunt in Leipzig sieht - Ergänzung von mir, dass kann auch übernächste Saison sein.

Weiters hat er gesagt, er sieht ihn ganz klar bei RB - Ergänzung von mir. Leipzig hat er dabei weg gelassen und ich glaube bewusst.

Am Ende geht es für ihn darum Sabitzer im RB-Bereich zu halten. Will Sabitzer nicht nach Leipzig darf er in Salzburg bleiben. Will er jetzt vielleicht doch nach Leipzig, darf er das. Will er beides nicht muss er einen bringen, der enorme Ablöse zahlt. Bockt er rum wird sowieso ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Sabitzer nicht so glücklich ist, kann man schon verstehen. Als er und Bruno zu uns verliehen wurden, war für sie wahrscheinlich klar: Okay, ich spiele jetzt ein Jahr in Salzburg und dann gehe ich zu Leipzig zurück, die bis dahin durch die zweite Liga durchmarschiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag