ozzy

Members
  • Gesamte Inhalte

    17.755
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. scheutz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13985471 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    gruber ist zumindest pünktlich und hält sich am spielfeld an die anweisungen. das wären die basics um mitspielen zu dürfen. gilt btw ab der u8. 
    und da reden wir gar nicht davon, dass man nicht (in gegenwart der kieberei) abbiegt wenn das nicht erlaubt ist. oder ergibt das evt sogar ein gesamtbild ?
  2. Der Spielmacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13985471 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    gruber ist zumindest pünktlich und hält sich am spielfeld an die anweisungen. das wären die basics um mitspielen zu dürfen. gilt btw ab der u8. 
    und da reden wir gar nicht davon, dass man nicht (in gegenwart der kieberei) abbiegt wenn das nicht erlaubt ist. oder ergibt das evt sogar ein gesamtbild ?
  3. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13984678 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Von denen die ich selbst noch gesehen habe biete ich an:
    Hanappi, Körner, Konsel, Krankl, Herzog, Panenka, Flögel (Rudi), Kranjcar, Hofmann. 
    Wenn ich entscheiden müsste, würde ich zwischen diesen drei wählen: Hanappi, Herzog und Krankl. Von der Wichtigkeit her wahrscheinlich Krankl. Vom Können her Herzog, vom Flair her Hanappi. 
  4. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13984633 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Polster ist nicht der Erste und nicht der Einzige Fußballprofi der oft nicht auf seiner Stammposition spielt(e).
    Und ob man jetzt als LAV oder LM oder LA ein 1 gg. 1 lösen muss/soll oder flankt oder kämpft ist für mich nicht viel Unterschied.
  5. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13983770 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Hakim hat wenigstens vorher gute Leistungen gezeigt. Da wurde vrmtl. den Meisten klar, warum er statt Polster spielt.
  6. fuxxx gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13983293 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    man wollte mit hilfe einiger fanboy-journalisten wirbel machen und hat diese "spionage" story ins leben gerufen. imo mehr für das cupfinale, weil man aufgrund der historie gewusst hat, wie ilzer reagieren wird. jetzt ist feuer drinnen und das hilft rapid sicher mehr als sturm.
    kindisch und niveaulos.
  7. Der Spielmacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13983356 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    dafür müsste er aber zumindest pünktlich beim treffpunkt sein. wäre sozusagen die grundvoraussetzung. 
  8. KindausFavoriten gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13983293 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    man wollte mit hilfe einiger fanboy-journalisten wirbel machen und hat diese "spionage" story ins leben gerufen. imo mehr für das cupfinale, weil man aufgrund der historie gewusst hat, wie ilzer reagieren wird. jetzt ist feuer drinnen und das hilft rapid sicher mehr als sturm.
    kindisch und niveaulos.
  9. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13983318 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Geh bitte - die Spionagegeschichte war schon lächerlich, dass sich Ilzer mal wieder aufführt wie ein Kleinkind dem man den Schlecker weggenommen hat anstatt drüberzustehen und sich im Interview mit einem Schmäh drüber lustig zu machen zeugt auch nicht von großer Klasse (oder Intelligenz) 
  10. Herr Rossi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13974986 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    bei pedri war das problem ja nicht die saison mit barca sondern darauffolgend die nationalmannschaft mit euro und danach olympia (!). das war einfach verantwortungslos einen 18 jährigen körperlich so zu verheizen. 
    wir haben sogar in österreich einen klub, der das über viele jahre sehr gut gemacht hat. einerseits fördern und fordern, den jungen aber auch immer genug pausen geben um sie nicht zu überfordern. und gerade redbull hat viele spieler zuerst eine oder eine zweite saison in liefering laufen lassen um sie abzuhärten und ihnen die notwendige fitness zu vermitteln und erst dann ging es weiter hinauf. von der klasse her wäre das bei vielen gleich oder schneller gegangen. 
    und um auf wels zurück zu kommen. alles richtig gemacht, wenn er jetzt zündet. zuerst die fitness holen lassen, über training und dann spiele in stripfing und dann den nächsten schritt. 
  11. Herr Rossi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13974547 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    wenn hier zb auch spieler wie lamal oder cubarsí angespielt wird, die mit 16 bzw. 17 stammspieler bei barca sind muss man das ganze schon relativieren. das sind selbst für barca supertalente, man muss ihnen nur zuschauen, um zu erkennen wie herausragend sie in fast allen situationen selbst gegen weltklassespieler agieren. 
    jetzt die these aufzustellen, dass man ganz einfach auch bei uns den einen oder anderen einfach gegen hartberg, wattens oder bw linz ausprobieren sollte, weil was dort geht, muss doch gegen diese bauern auch gehen, zeigt nicht von fachwissen oder umgang mit talenten. 
    der letzte der wirklich in sehr jungen jahren schon herausragend agiert hat war dragovic. danach war weder im nachwuchs oder yv je einer, der solche fähigkeiten hatte und den man sofort hochstufen musste. 
  12. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13979801 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Leute die ein bisschen Richtung zweite Liga im Schiedsrichterwesen geschnuppert haben, erzählen da sehr spannende Geschichten darüber, wer warum hochdarf. Das is halt so wie immer in Österreich. 
  13. seewinkler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13976081 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    pazourek ist ja schon länger im km-training und hat diese erfahrung schon sammeln können. für ihn gilt es jetzt mehr spielzeit zu bekommen. aber zuerst muss er seine ausbildung abschliessen, damit er auch bei 100% der trainings dabei sein kann. 
    im endeffekt muss man das von spieler zu spieler entscheiden und keine pauschalen forderungen, pläne aufstellen. wie eben auch im richtigen leben. 
  14. Altes Landgut gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13979089 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    ciochirca ist sowieso eine eigene geschichte. der ist in den basics dermassen schlecht, dass man sich schon die frage stellen muss, wie kommt so jemand überhaupt in diese spielklasse ?
    um hier sir karl zu zitieren "der macht das nicht absichtlich, der ist einfach ein schlechter schiri"
    die heisln in dieser causa sind jene, die solche unfähigen, ungeeigneten und nur arroganten herrschaften bis in die bundesliga schieben. 
  15. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13977003 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Nicht einmal das hat Schmid geschafft. Wird der in der ersten Saison doch glatt Dritter, der Versager.  (Aber GsD eh nur mit Glück und weil alle anderen so schwach waren)
    Laut JW war das ja überhaupt nicht gut für den Kopf! Und der arme Herr Javor musste sich dann genieren, weil wir in der EC-Gruppenphase nix gerissen haben! Also bin ich gar nicht so sicher ob momentan intern der dritte Platz als Ziel gesetzt wird. 
    Aber entschuldige bitte meine unlustigen Scherzchen. 😉
    Aber jetzt ernsthaft zum Thema Zielsetzung: Es wird zwar jedem wurscht sein, weil ich eh nix zu reden habe im Verein, aber zumindest ich als Externer habe mittlerweile eigentlich überhaupt keine Zielsetzung mehr, sondern einzig nur noch die Hoffnung, dass wir sportlich die Klasse halten (was ja mittlerweile geschafft wurde), dass wir die Lizenz bekommen und wir irgendwie in den nächsten paar Jahren aus dem finanziellen Schlamassel rausfinden können, um dann in weiterer Folge vielleicht irgendwann wieder tatsächlich ernsthaft realistische Ziele anzupeilen. 
  16. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978643 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Hab mir jetzt in der Früh den Elfer nochmal angesehen - im Prinzip können wir uns den VAR da dann fast sparen, das machts nämlich nicht fairer. 
    Wenn ihn der Schiri initial gibt lass ich von mir aus mit mir diskutieren dass das keine eindeutige Fehlentscheidung war, aber selbst diese Argumentation ist schwierig, weil Martins einen leichten Stoß bekommt und er dann natürlich beim herunterkommen die Hände um die Balance zu halten nicht am Körper lassen kann.
    Aber so ist es kompletter Irrsinn - der Schiri trifft am Feld eigentlich die korrekte Entscheidung, Cio holt ihn raus und die geben tatsächlich einen Elfer wo der Spieler aus kürzester Distanz von hinten angeköpft wird, wo man drüber diskutieren könnte ob er nicht davor gefoult wird und wo die Handhaltung mMn ganz klar keine unnatürliche Verbreiterung darstellt. Wenn man da jetzt noch mit einbezieht dass der VAR nur eingreifen soll wenns eine KLARE Fehlentscheidung war ist das wirklich komplett irre. 
  17. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978395 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Noch schlimmer als das Spiel heute sind so manche Post hier. Einfach nur zum schämen. Scheißt ihr euch in eurem Leben auch so an? In eurer Haut möchte ich nicht stecken... 
  18. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13974547 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    wenn hier zb auch spieler wie lamal oder cubarsí angespielt wird, die mit 16 bzw. 17 stammspieler bei barca sind muss man das ganze schon relativieren. das sind selbst für barca supertalente, man muss ihnen nur zuschauen, um zu erkennen wie herausragend sie in fast allen situationen selbst gegen weltklassespieler agieren. 
    jetzt die these aufzustellen, dass man ganz einfach auch bei uns den einen oder anderen einfach gegen hartberg, wattens oder bw linz ausprobieren sollte, weil was dort geht, muss doch gegen diese bauern auch gehen, zeigt nicht von fachwissen oder umgang mit talenten. 
    der letzte der wirklich in sehr jungen jahren schon herausragend agiert hat war dragovic. danach war weder im nachwuchs oder yv je einer, der solche fähigkeiten hatte und den man sofort hochstufen musste. 
  19. Blackcactus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13976856 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    ein wenig unterscheiden sich eben auch die zielsetzungen des vereins für die beiden trainer. 
    "uns erwarten 1 bis 2 sch... saisonen" nach diesem sager waren die erwartungen dermassen niedrig, dass alle im klub schon froh waren nur weit weg von ganz unten zu kommen.
    dem nachfolger wird seitdem intern platz 3 als ziel gesetzt.
     
  20. scheutz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13976081 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    pazourek ist ja schon länger im km-training und hat diese erfahrung schon sammeln können. für ihn gilt es jetzt mehr spielzeit zu bekommen. aber zuerst muss er seine ausbildung abschliessen, damit er auch bei 100% der trainings dabei sein kann. 
    im endeffekt muss man das von spieler zu spieler entscheiden und keine pauschalen forderungen, pläne aufstellen. wie eben auch im richtigen leben. 
  21. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13976091 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    mMn, wenn er der KM helfen kann und auch die körperlichen Voraussetzungen für die Buli gegeben sind (zur Verletzungsprävention). Kommt natürlich auch darauf an, ob jetzt Not am Mann ist bzw. für wie lange er dann notwendig ist, sofern manche Voraussetzungen noch nicht ganz erfüllt sind.
  22. Bodemasta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13976081 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    pazourek ist ja schon länger im km-training und hat diese erfahrung schon sammeln können. für ihn gilt es jetzt mehr spielzeit zu bekommen. aber zuerst muss er seine ausbildung abschliessen, damit er auch bei 100% der trainings dabei sein kann. 
    im endeffekt muss man das von spieler zu spieler entscheiden und keine pauschalen forderungen, pläne aufstellen. wie eben auch im richtigen leben. 
  23. Bodemasta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13974986 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    bei pedri war das problem ja nicht die saison mit barca sondern darauffolgend die nationalmannschaft mit euro und danach olympia (!). das war einfach verantwortungslos einen 18 jährigen körperlich so zu verheizen. 
    wir haben sogar in österreich einen klub, der das über viele jahre sehr gut gemacht hat. einerseits fördern und fordern, den jungen aber auch immer genug pausen geben um sie nicht zu überfordern. und gerade redbull hat viele spieler zuerst eine oder eine zweite saison in liefering laufen lassen um sie abzuhärten und ihnen die notwendige fitness zu vermitteln und erst dann ging es weiter hinauf. von der klasse her wäre das bei vielen gleich oder schneller gegangen. 
    und um auf wels zurück zu kommen. alles richtig gemacht, wenn er jetzt zündet. zuerst die fitness holen lassen, über training und dann spiele in stripfing und dann den nächsten schritt. 
  24. ozzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13975523 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Ein wenig eigenartig sind diese von mangelndem Gedächtnis geprägten Stammtischphrasen schon - unter dem hier gepriesenen Jugendförderer MS hatten sowohl Fitz wie Braunöder ihre Hochs und Tiefs, Jukic, war bei MS überhaupt in einer schweren Situation, Tabakovic kaum berücksichtigt. Unter MW wurde dann Jukic mehr forciert, Tabakovic zu einem Topstürmer geformt, Braunöder machte dort weiter wo er unter MS aufgehört hat, und Fitz blieb Fitz. 
    Ich denke auch, dass man bei uns nicht ein System spielen sollte, in dem ein Motz sich nicht wohl fühlt, aber es lag wohl auch an ihm, sich etwas anzupassen, und Leistung zu bringen. Offensichtlich war der Wechsel für ihn notwendig. 
  25. zico74 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13974986 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    bei pedri war das problem ja nicht die saison mit barca sondern darauffolgend die nationalmannschaft mit euro und danach olympia (!). das war einfach verantwortungslos einen 18 jährigen körperlich so zu verheizen. 
    wir haben sogar in österreich einen klub, der das über viele jahre sehr gut gemacht hat. einerseits fördern und fordern, den jungen aber auch immer genug pausen geben um sie nicht zu überfordern. und gerade redbull hat viele spieler zuerst eine oder eine zweite saison in liefering laufen lassen um sie abzuhärten und ihnen die notwendige fitness zu vermitteln und erst dann ging es weiter hinauf. von der klasse her wäre das bei vielen gleich oder schneller gegangen. 
    und um auf wels zurück zu kommen. alles richtig gemacht, wenn er jetzt zündet. zuerst die fitness holen lassen, über training und dann spiele in stripfing und dann den nächsten schritt.