-
Gesamte Inhalte
1.095 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
2
Exilsteirer last won the day on 28. Dezember
Exilsteirer had the most liked content!
Über Exilsteirer
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Exilsteirer's Achievements
Im ASB-Tausenderklub (21/41)
1,9k
Ansehen in der Community
-
mansch gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
themanwhowasntthere gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
thenil gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wir reden aneinander vorbei. Ich hab einzig und allein gesagt, dass es nicht überraschend ist, dass die Motivation bei uns oder einem anderen Verein in der Vorstand zu kommen nicht wirklich was mit Sport und Sachverstand zu tun haben muss. Geld gibt's keines, nur Aufmerksamkeit und eine Bühne. Dann kommt eben raus was rauskommt. Wir können jetzt ins Detail gehen und über Parensen reden... Der Vorstand hatte wahrscheinlich überhaupt keine große Ahnung, warum Parensen und überhaupt... woher soll die Kompetenz kommen? Wahrscheinlich wirkte er kompetent, Union Berlin klang auch nicht schlecht... was willst erwarten? Gleiches gilt jetzt bei Ingolitsch. Ich geb allerdings zu bedenken, dass selbst wenn der Vorstand in die Wüste geschickt wird, die Wahrscheinlichkeit groß ist, die gleichen Typen danach wieder zu bekommen.
-
So war's auch gar nicht gemeint. Das einzige was du bei dem Job bekommst ist eine Bühne... Natürlich zieht das dann Leute an, die genau dieses Scheinwerferlicht lieben. Ehrlich, ich glaub nicht, dass unser Vorstand sich nach unserem Applaus oder Wertschätzung misst. Da geht's dann doch um Momente auf einer Bühne bei der Jahreshauptversammlung oder ein Bildl in irgendeiner Zeitung. Ist allerdings auch die einzige Währung die sie bekommen... also hab ich bis zu einem gewissen Grad sogar Verständnis. Innhaltlich bin ich aber zu 100% bei dir, ich hoff, das klingt nicht widersprüchlich.
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gut, bis zu einem gewissen Grad versteh ich das sogar... und nicht nur bei uns so. Ehrenamtlich, viel Arbeit für ein bissl Ruhm und Ehr. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt war Fedl... Möge er in Frieden ruhen, der war wirklich aus einem besonderen Holz!
-
RasmusHojlund gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
B.Andsinger gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
B.Andsinger gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
killver gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
SturmfanDöblingMitCape gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bin ich bei dir. Setzt eben Vertrauen zwischen Vorstand und SD und als Konsequenz gewährten Handlungsspielraum veraus. Da müssen wir wieder hin. Entweder mit den gleichen Personen oder neuen Personen.
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
max092 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sturmgewitter gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich zieh mal für mich Bilanz: Gehofft hätt ich bei der Trainernachbesetzung auf: - Größtmögliche Offenheit. Egal ob aus dem Ausland oder ein Österreicher, Hauptsache ein neuer Impuls der zu uns passt. - Keine Kompromisse: Die Entscheidung ist zu wichtig. Wenn wir von einem Kandidaten überzeugt sind, sollte alles getan werden um ihn zu bekommen. Wenn das Börsel zur Not aufgemacht werden muss, dann soll es so sein. - Idealerweise Trainerteam > Trainer: Im Vergleich zu Ilzer Ära wirken einige Posten schwächer besetzt als zuvor. Qualität bei den Standards hat merklich nachgelassen, auch war Angeler gefühlt eine andere Nummer als Maritschnegg. Wie viel ein eingespieltes Team wert ist, sah man unter Ilzer. - Gute Kommunikation: Die Nerven liegen schon länger blank. Wär wichtig mit viel Fingerspitzengefühl da durch zu navigieren. Da ist aus meiner Sicht ziemlich viel falsch gelaufen... eigentlich alles. Hat weniger mit dem neuen Coach im Hintergrund zu tun, sondern den handelnden Personen (Parensen, Jauk, Vorstand).
-
Exilsteirer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wer wird neuer Trainer des SK Sturm?
Exilsteirer antwortete auf DonFabian's Posting im Forum SK Sturm Graz
Danke, weiß den Versuch zu schätzen Finde ich beide recht ähnlich von den nackten Zahlen, oder? Hab's eh schon geschrieben und das macht es mir persönlich so schwierig: Säumel ist auch nicht der Antichrist, dann gab's bei der Bestellung (für mich) berechtigte Bedenken, Totschlagargument "Erst mal Zeit geben"... jetzt haben wir einen Coach durch einen anderen ersetzt bei dem es frappierende Parallelen gibt... in der Statistik und vom Bauch (der zugegeben nicht meßbar ist)... und wieder Totschlagargument "Erst mal Zeit geben" Ich hoffe wirklich, dass das Potential das bei Säumel vermutet wurde und dann doch nicht da war, jetzt bei Ingolitsch vorhanden ist. Auf dass ich mich gehörig täusche. Viel Glück an Ingolitsch und trotz allem willkommen in Graz. -
Am Ende wissen wir gar nichts, schon richtig. (Mit dem Argument fang ich allerdings wenig an, denn dann brauchen wir weder in die eine noch die andere Richtung argumentieren... streng genommen können wir Foren dann konplett abschaffen.) Allerdings bin auch der Meinung, dass eine der ersten Aufgaben sein muss, den Rahmen festzulegen... für was auch immer: Trainerbestellung, Transfers,... und nachdem eine österreichische Lösung gewollt wurde, war fast klar, dass man Kandidaten haben wird für die eine Ablöse gezahlt werden muss. Dann kommt die Frage, nur Trainer oder ganzes Trainerteam... und dann sollte es losgehen. Wenn Senft Topkandidat für Parensen war und dann scheitert's an 400k... Wenn Senft sein Trainerteam mitnehmen will und dann scheitert es daran... alles Eckpunkte bei denen man sich das Leben vorher leicht(er) machen kann... oder eben schwer. Dann noch schlechte Kommunikation... et voila, kommt bekannt vor, oder?
-
Schon richtig, andererseits erwarte ich auch dass jemand mit der Situation wächst... und einen gewissen Handlungsspielraum einfordert bzw den Vorstand lernt zu moderieren (auch wenn das bei uns extrem schwer zu sein scheint). Nach einem Jahr, dann festzustellen dass ihm bei praktisch allen Entscheidungen die Hände gebunden sind, spricht natürlich gegen den Vorstand und gegen Jauk, aber Parensen selbst hat auch seinen Teil zu dem Dilemma beigetragen.
-
Wer wird neuer Trainer des SK Sturm?
Exilsteirer antwortete auf DonFabian's Posting im Forum SK Sturm Graz
Naja, Ilzer war vor der Austria bei Hartberg und beim WAC gut und im Rahmen der dortigen Möglichkeiten durchaus erfolgreich... was ihm auch erst den Job bei der Austria eingebracht hat. Das Jahr bei der Austria war dann sehr mäßig, das ist korrekt. Rein von der Trainerbilanz kannst aber auch Ilzer nicht mit Ingolitsch vergleichen, von dem her hinkt das Argument, sorry. -
Wer wird neuer Trainer des SK Sturm?
Exilsteirer antwortete auf DonFabian's Posting im Forum SK Sturm Graz
Also vorweg: Ich find deinen Beitrag gut... Allein weils ein Versuch ist alle abzuholen und wieder ein bissl enger zusammenzurücken. Richtig funktioniert hat es bei mir nicht, leider. Ich war speziell gestern auch "laut", weil einfach massiv verärgert und schockiert. Und auch einen Tag später muss ich schon sagen, dass es eben nicht das übliche Stammtischgebrülle ist, bei der eine Diskussion eine ungute Eigendynamik bekommt, weil der Kellner das Bier zu langsam bringt. Als Fans hocken wir hier und schauen uns an, wie sich etwas entwickelt... spielerisch und emotional. Und da sind wir uns alle einig, das war im Herbst bedenklich. Es beginnt mit dem Säumelrauswurf, der wie Zähneziehen war... Dann ist es endlich erledigt und man gelobt sich selbst Zuversicht. Es beginnt eine Trainerbestellung wie aus dem Witzfilm: Klar kommuniziert wird einzig der zeitliche Ablauf: Zum Trainingsstart soll der Neue da sein. Recht schnell wird klar, dass es wohl ein Österreicher sein soll. Wieso genau? Keine Ahnung. Dann tauchen Namen auf. Großer Wirbel, erste Versuche zu beruhigen... Nicht alles was in den Medien kolportiert wird, stimmt... und ein paar von den Vorschlägen seien Kommentare nicht mal wert. Am Ende kann man festhalten, dass die Medien ziemlich am Punkt waren und unsere Insider völlig daneben. Es spitzt sich zu. Senft kristallisiert sich als (vermeintlicher) Frontrunner heraus. Kein großer Name, man wühlt sich ein bissl rein, merkt, das ist gar nicht so uninteressant... Bissl Risiko vielleicht, aber warum nicht? Eingeschworenes Trainerteam, grad das wär doch ein Argument. Erste Berichte es könnte an der Ablöse scheitern... irgendwas zwischen 250-450k fehlen... für 4 Leute wohlgemerkt. Schon in der Kleinen (oder Krone?) taucht ein Halbsatz auf, dass in der Diskussion Senft oder Ingolitsch möglicherweise die Größe des Teams eine Rolle spielen könnte... allerdings wird es scheinbar als Nachteil ausgelegt... wieso? Wieder keine Ahnung. Dann die Farce mit dem Angebot... oder besser dem Fehlen von eben diesem. Senft reicht's, er zieht seine ursprüngliche Zusage zurück. Macht ja nix, Ingolitsch war sowieso immer unser Topkandidat. Dass mit Senft und Co alles schon ausverhandelt war... Kollateralschaden. In der Geschichte Senft vs Sturm bin ich als Sturmfan parteiisch und trotzdem klar für Senft. So und in dem ganzen Mist darf man sich mit Ingolitsch auseinandersetzen. Bei jedem meiner Kommentare, dass er defensiv spielen lässt, wurde mir geantwortet, dies stimmt nicht. Ingolitsch hat mit Altach die drittwenigsten Tore geschossen. Aber fangen wir von Vorne an: Mit Liefering wäre er beinahe aus Liga 2 abgestiegen. Erst am letzten oder vorletzten Spieltag wurde der Klassenerhalt in Liga 2 fixiert... dann wurde er gefeuert. Dann Altach: Letzte Saison fast abgestiegen. Sein Spielstil funktioniert nicht bei Altach, Punkteschnitt 0.78. Er stellt um, deutlich defensiver, wie gesagt 18 geschossene Tore, Punkteschnitt bei 1.31, über beide Saisonen Punkteschnitt 1.0. So, und jetzt soll man als Fan, nach der Shitshow beginnend mit Säumels wochenlangem Rauswurf und der perfekt koordinierten Trainersuche, den Glauben finden, dass das mit Ingolitsch gehen könnte. Hoffen werd ich's auch... das kann ich versprechen. Glauben tue ich's nicht. -
Wer wird neuer Trainer des SK Sturm?
Exilsteirer antwortete auf DonFabian's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ist das nicht Schopp in dem Video? So, das war er: Post des Tages! Und bringt zumindest meine Stimmung so was von auf den Punkt -
Wer wird neuer Trainer des SK Sturm?
Exilsteirer antwortete auf DonFabian's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ich find die Überschrift unterhaltsam: "Der SK Sturm hat den vollen Fokus auf Fabio Ingolitsch gerichtet" Äääääähm, auf wen oder was soll man denn sonst fokussieren... Ist ja nur mehr Ingolitsch übrig. -
Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023
Exilsteirer antwortete auf haka1912's Posting im Forum SV Ried
Liebe Rieder, mal abgesehen davon dass mir mein eigener Verein grad ziemlich peinlich ist (kommt in den besten Familien vor), Kompliment zu eurem Coach. Ich find's schwer integer, dass scheinbar er von sich aus den Stecker gezogen hat... egal ob er einfach Klarheit oder keine Kompromisse eingehen wollte was sein Trainerteam betrifft. Find ich stark - und so ehrlich muss man sein - hätte ich mir für uns gewünscht. Wird spannend wo für euch die Reise mit ihm hingeht. Senft auf jeden Fall alles Gute und Respekt! -
In beiden Fällen spricht's für mich für Senft... einmal steht er hinter seinem Team, im anderen stellt er Professionalität über alles. Schade, wären für mich nur zusätzliche Argumente gewesen, für ihn zu kämpfen. Ich weiß, diese Parensen Schicker Vergleiche sind lahm: Aber Schicker war sehr wohl in der Lage zu kämpfen, wenn er wirklich etwas wollte. 100 Angebote an Arsenal für Biereth bis endlich eines angenommen wurde, Yeboah beim Vorstand durchgeboxt. Bei Parensen fehlt mir das... Will er Senft (hängt ja seine Zeit bei Sturm vom nächsten Coach ab)? Dann kämpf für ihn... egal ob es um lächerliche 300k geht oder um ein gesamtes Trainerteam das es irgendwo durchzubringen gilt. Kann mir keiner erzählen, dass da nicht ein Weg war. Dass FI übergeblieben ist, wird ziemlich sicher mit keiner Reihung oder Überzeugung zu tun haben... er ist plötzlich Topkandidat, weil er halt noch auf der Liste ist... das kann's halt in meiner Welt nicht sein, bitter.
-
Das stimmt schon und unterschreib ich... Für mich macht's dann eher den größten Unterschied was Jauk betrifft. In einem Fall hätte sich Jauk endlich mal zurückgehalten. Im anderen Fall sollte auch oder sogar vor allem Jauk diskutiert werden. Die Stuhleck-Variante glaub ich nicht. Eher, dass Parensen nicht das gesamte Team von Senft wollte und dann dieser den Stecker gezogen hat... Hoffentlich wird's aufgearbeitet, aber auch das glaub ich, ehrlich gesagt, nicht.
