Jump to content

Hurricane

Members
  • Content Count

    5,708
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Hurricane liked a post in a topic by Decay26 in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22   
    Abo Preise sind echt top!

     
    @Ralphinhowann bekommt man Bescheid wegen dem Treue-Paket wie hoch hier noch der Restbetrag ist?
     
  2. Hurricane liked a post in a topic by farii in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22   
    Lol wie kann man sich wegen einer Regenbogenfahne angacken. Ist ja nicht so, dass wir mit diesen spielen werden. Es ist nur ein Facebookbild (!)
  3. Hurricane liked a post in a topic by vomfeinsten in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22   
    Ergänzend ev. dazu noch von Austriafans.at:
    Palmer-Brown ist leider weg.
    Martel bleibt, auf eigenen Wunsch, wohl gemerkt. RBL wollte die Rückholoption ziehen.
    Wimmer dürfte bleiben.
    Madl wird Akademietrainer.
  4. Hurricane liked a post in a topic by aragorn in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22   
    Ergänzung zu der umfangreichen Zusammenfassung:
    Um Wimmer wird mit allen Mitteln gekämpft. 
    Verdiente Veilchen sollen eingebunden werden. Madl etwa möchte Trainer werden, die Chancen bestehen, dass er in der Akademie beginnt. Suttner soll wohl auch längerfristig eingebunden werden.
    Das Jubiläumsdress hätte man gerne präsentiert, aber die Marketingabteilung hat (zu Recht) gemeint, dann ist es draußen. Jedenfalls ist es eine Abkehr von "Papageienfarben" (Zitat Hensel).
    Ortlechner steht extrem  auf die Möglichkeiten der Digitalisierung und will viel mehr auf professionelle Datenaufbereitung setzen. Die Tools haben und bezahlen wir laut seiner Aussage ohnedies, nützen sie aber bisher nicht. Als Beispiel hat er einen Spieler gebracht (Namen habe ich vergessen), der bei Verhandlungen (mit irgendeinem Großklub) anhand der Daten darlegen konnte, wie hoch sein Mehrwert ist. Ortlechner hat auch klar ausgesprochen, dass zukünftig wenn ein Spieler etwa 20% mehr Gehalt will, er sehr unemotional die Daten analysieren wird und wenn etwa die Leistung stagniert oder sogar schlechter wird, gibt es kein Argument für eine Erhöhung. 
    In diesen Bereichen hat Ortlechner wirklich viele innovative und moderne Ideen und strotzt vor Energie. Ich erwarte mir hier wirklich einen großen Schritt in die richtige Richtung 
    PS. Für den Akademieleiter finden heute 5 Hearings statt.
  5. Hurricane liked a post in a topic by MeidlingerVeilchen in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22   
    Laut FB-User, Kurze Zusammenfassung der GV: 
     
    Austria GV 22.06.2021
    Nachdem die Medien schon erste Berichte veröffentlichten ein kurzer Überblick über die Infos & News der gestrigen GV die ich wohl bedenkenlos teilen kann. Die GV hat lange gedauert aber wie schon gestern angemerkt mit einem für mich neuen Esprit . Man spürt das durch den gesamten Verein ein Ruck geht und man sich wieder den wichtigen Hausaufgaben eines Fußballvereins und den Fans widmet. Ganz tolle Projekte die da erarbeitet wurden und ich bin mehr als zuversichtlich das wir als Austria Familie wieder stark zusammen rücken, das man eine Freude haben wird in der Geschäftsstelle oder Kundenservice anzurufen oder sich für ein Ticket anzustellen. Ich werde nach vielen Jahren wieder mit Input und Mithilfe zur Verfügung stehen-  hands-on ist jetzt mehr denn je gefragt, und ich möchte nochmals herausstreichen das jedes Veilchen gerade jetzt durch Mitgliedschaft & Abo so viel mithelfen und zugleich so viel bewirken kann.  Wann immer das finanziell möglich ist, bitte zögert nicht und bitte motiviert auch Alle in eurem Umfeld dazu... 💜 
    Es steckt viel Potential in unserer Austria! Und wirklich jedes Veilchen unabhängig wie klein oder groß der Input auch sein mag, ist wichtig und mehr den je willkommen 💜.
    ✅ Kinder werden zukünftig wieder kostenfrei in das Stadion mitgehen dürfen --> Anregung das wieder aufzunehmen kam von einem Fan! Bitte zögert daher nicht Ideen u. Vorschläge zu transportieren, unsere Verantwortlichen werden sich die Zeit nehmen alles zu evaluieren!   
    ✅ Statuten werden in den nächsten Monaten überarbeitet da in die Jahre gekommen
    ✅ In den Gremien sollen neben Sponsoren, Gönner, Altveilchen und anderen auch Fans eingebettet werden (d.h. neudeutsch alle Stakeholders)
    ✅ Sponsoring-System wurde von RH überarbeitet und aufgestellt, wirkt wirklich stimmig und gut, war aber immer schon der Meinung das erreichbares und nahes besser ist als ferne Großinvestoren bzw. Sponsoren die man womöglich momentan und gestern gar nicht erreicht werden können.
    ✅ Kundenservice, Fanshop wird komplett überarbeitet und stark verbessert werden - RH blühte bei seiner Präsentation regelrecht auf. Es sollen auch Vermarktungsvertreter & Botschafter unserer Austria in den Bundesländern geschaffen werden, auch (ehemalige) Spieler werden daran teilnehmen. Erstes gutes Beispiel dafür: Grünwald und wohl auch Sutti! 
    ✅ Versorgung im und rund dem Stadion soll stark verbessert  werden! Ich durfte gestern GK vom Bier-Versorgungsdrama beim Spiel gegen WAC berichten, sowas darf ja wirklich nicht passieren, jedes Bier oder Cola ist für uns Geld und bindet Veilchen an das Stadion und Umfeld.
    ✅ Bei Ortlechner merkt man das er voller Energie und Ideen ist, er wird gemeinsam mit Manni Schmid die Spieler zu mehr Leistung insbesondere Kraft und Dynamik motivieren, digitale Systeme sollen dabei helfen (Vergleichs-)Werte zu erheben, generell soll viel mehr im Trainingsplan geschehen (endlich!). 
    ✅ Momentan nur 1 Vorstand, mittelfristig soll es wieder einen 2. Vorstand (Sport) geben. 
    ✅ Posten für Akademieleitung ausgeschrieben, erste Gespräche folgen und man hofft schon bald eine Person präsentieren zu können. 
     
  6. Hurricane liked a post in a topic by Westside in Hilfe für unsere Austria   
    Kurz zusammengefasst 
    Hensel wurde wiedergewählt 
    Die Strukturreform wird es geben - ist ein wenig komplexer für eine kurze Zusammenfassung - vielleicht hab ich später mehr Zeit:
    Von der AG zu einer GmbH wenn möglich.(mittelfristig)
    2ter Vorstand (so bald als möglich)
    Statutenänderungen - Gremien betreffend - Einbindung von Sponsoren, Fans etc
    Marketingkonzept neu 
     
  7. Hurricane liked a post in a topic by behave yourself in Sommertransfertheater 2021   
    Dilaver ist seit letztem Jahr Stammspieler in der Türkei und steht noch 2 Jahre unter Vertrag, Aiwu ist das beste Pferd im Stall der Admira mit einem Vertrag bis 22, ebenso wie Zech bei Stettin. Wie kommt man auf solche Namen, Leimi? Hast du ein paar Diskussionen um unsere finanzielle Lage verpasst?
  8. Hurricane liked a post in a topic by Rickson in Herzlich Willkommen, Manfred Fischer!   
    für unsere verhältnisse ein toptransfer, und vor allem überraschend. hätte nicht gedacht, dass wir uns gegen deutsche zweitligaklubs durchsetzen. willkommen manfred!
  9. Hurricane liked a post in a topic by 01er Veilchen in Nau,wos is mit eich - Insignia?   
    Weil sie sich vertraglich dazu verpflichtet haben, bis Stichtag X die Summe Y zu überweisen?! Jetzt ganz unabhängig von "Gegenleistungen" in Form von zukünftigen Erträgen aus der neuen GmbH
    Insignia ist leider von vorne bis hinten dubios. Sie haben noch keinerlei Anlass gegeben, das Gegenteil zu glauben
  10. Hurricane liked a post in a topic by ooeveilchen in Sommertransfertheater 2021   
    Manfred wär top 
  11. Hurricane liked a post in a topic by Castor in Nau,wos is mit eich - Insignia?   
    Der Imageschaden der durch die Insignia Geschichte derzeit passiert, ist glaube ich mittlerweile nicht mehr zu unterschätzen. 
    Wir hatten vorher schon ein angekratztes Image. Aber was ich derzeit in meinem Umfeld damit erlebe ist nicht so schön. 
    Wir werden für manche zunehmend zu einer Witzfigur wenn hier nicht bald etwas geliefert wird. 
  12. Hurricane liked a post in a topic by MeidlingerVeilchen in Nau,wos is mit eich - Insignia?   
    Ich denke aber auch das „legenden einbinden“ ja nicht immer heißen muss, dass sie einen offiziellen Posten einnehmen im Verein oder?! Es kann ja auch Marketingtechnisch sein, Werbung machen für den Verein, Kontakte pflegen usw.! 
  13. Hurricane liked a post in a topic by LittleDreamer in [NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)   
    Will nochmal kurz anmerken, das Problem ist für mich nicht, dass man Niederlande nicht fordern kann. Die Spieler sind auch ordentlich gelaufen, haben gearbeitet und Einsatz gezeigt, die wollten da schon etwas mitnehmen. Kann da kaum einen Vorwurf machen.
    Was für mich aber bezeichnend ist, man hat keinen Plan wie man in der Offensive agiert. Man steht die meiste Zeit so 25 Meter vorm Tor und der Ball geht entweder zurück Richtung Torwart oder es gibt eine lange Spielverlagerung zur anderen Seite wo man genauso verloren herumsteht. Auch Konterchancen werden nie zu Ende gespielt, da ist man einfach zu lsngsam.
    Solche Sachen sollten doch irgendwie auch trainiert und einstudiert werden. 
    Deshalb ist auch Arnautovic so wichtig für uns. Der geht halt mal alleine an ein oder zwei Gegnern vorbei sorgt so für Unruhe und Gefahr. Sonst ist da oft aber sehr wenig
  14. Hurricane liked a post in a topic by derHirschi in [NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)   
    Wir spielen gefälligen Ballbesitz-Fußball, der auch technisch von hinten raus echt ansehnlich ist. Das Pressing funktonierte in der ersten Hälfte eigentlich beeindruckend gut, haben einige Fehler erzwungen und sind gut angelaufen (vorallem Sabitzer). Das machen nicht viele Mannschaften auf unserem Niveau. Schlager und Laimer sind gegen den Ball extrem stark. Das passt schon so.
     
    Aber dann haben wir plötzlich die Kugel 30m vorm Tor und da ist niemand, der eine schnelle kreative Aktion durchführen kann. Sabitzer war heute gefühlt der Einzige der sowas könnte, aber er hatte keinen Partner vorne. Gregoritsch leider komplett abgemeldet. Für dieses Niveau als Solostürmer zu schwach. Flügel haben wir außer Lainer sowieso komplett abgeschafft. Baumgartners Leistungen bei der EM bisher kann man hoffentlich mit Unerfahrenheit oder Nervosität erklären. In der Bundesliga hat er nämlich auch Mannschaften wie Bayern oder Dortmund mit Tempodribblings aufgerissen. Doch hier traut er sich derzeit leider gar nix zu. Aber sowas brauchen wir, wie einen Bissen Brot, vorallem wenn Arnautovic nicht da ist.
    Da muss dann aber Foda irgendeine Lösung finden, die für unser Spielermaterial passt. Und diese zu finden, traue ich ihm nicht zu. Wir haben kein Offensiv-Konzept, außer zu vertrauen dass Einzelspielern (Nautl, Sabitzer) ein Wunder auskommt.
     
    Eine Mannschaft auf unserem Niveau muss derzeit nur eines gegen uns machen: Sie müssen uns den Ball geben und das Spiel überlassen. Dann stehen wir mit Fragezeichen da und haben keine Lösung parat.
  15. Hurricane liked a post in a topic by flanders in [NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)   
    Heute braucht man weder Foda noch einzelne Spieler kritisieren. Wir spielen auswärts in Amsterdam gegen Holland und gehen früh durch einen dummen Fehler in Rückstand. Dann wird es schwer gegen diese Klassekicker. Die haben mehrere Alabas bei Barcas, Juves usw. in ihren Reihen. Das darf man nicht vergessen. 
    Niederlande wird die EM nicht gewinnen, da gibt es mindestens 3-4 bessere. Nur sind die klar über uns zu stellen und das muss man akzeptieren. 
    Ein "nur" 0:2 kann schon behilflich sein. Da braucht man sich nicht ärgern, unsere Gegner in der Gruppe sind Nordmazedonien und Ukraine. Auswärts in Holland, ja da braucht man viel Glück und darf man sich hinten nix erlauben. Ich finde zweite Halbzeit war das schon in Ordnung, mehr ist nicht drinnen. 
  16. Hurricane liked a post in a topic by miffy23 in [NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)   
    Hinti spricht es wieder an,  wie vermutet.  In Bezug auf die Harmlosigkeit: "Wir haben das nicht genugt eingeübt/legen da nicht genug Fokus drauf".
    Übersetzung: Foda hat einfach 0 Offensivplan. Und das merkt man,  die Buam sollen sich das iwie am Platz ausmachen.
  17. Hurricane liked a post in a topic by bfmv19 in [NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)   
    Wir sind halt nunmal International bzw. in Europa eine durchschnittsmanschaft, 
    Die Holländer hatten zwar heute nicht wirklich Bock gehabt sonst hätten wir höher verloren, aber wenn man sich das Stellungsspiel von ihnen anschaut dann sieht man relativ schnell das wir da einfach nicht mithalten können, wir hatten kaum wirklich Platz und waren einfach viel zu langsam um ihnen Gefährlich werden zu können.
    Von 20 Spielen werden wir gegen Internationale Topteams (zu denen Holland langsam wieder dazugehört) einfach 19x verlieren und vielleicht einmal Siegen oder ein Unentschieden rausholen, 
    Ich bin der Meinung das wir für unsere Verhältnisse nicht so schlecht gespielt haben, mehr geht nur wenn wir einen Toptag erwischen, und Alaba und Sabitzer sind momentan die einzigen die irgendwie was anfangen können mit dem Ball nur war es halt wieder so wie gegen Nordmazedonien das wir kaum Bewegung im Spiel hatten und Sabitzer zb einfach immer auf sich alleine gestellt war. 
    Und man sieht definitiv das ein Arnautovic am Platz fehlt der zwar Defensiv kaum was macht aber einfach diese Lücken aufreißen oder den Ball behaupten kann, 
    Wichtig wird sein jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen und nochmal gegen die Ukraine alles reinzuhauen.
    Ich hoffe beim Ukraine Spiel darauf das Lienhart,Arnautovic und Lazaro starten dürfen 
    Lienhart weil mir Dragovic bzw Hinteregger momentan so vorkommen als wären sie nicht in Form 
    Arnautovic dürfte klar sein und Lazaro kann mit seinem Speed definitiv dafür sorgen das Lücken entstehen 
  18. Hurricane liked a post in a topic by Schlauer Poet in Nau,wos is mit eich - Insignia?   
    Benutze Instagram ja sehr selten aber die heutige Werbung nach der Luka Story war schon witzig…


  19. Hurricane liked a post in a topic by JJU in Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!   
    Unabhängig von der Personalien Krisch, aber MK musste weg. Da kannst noch so viel blödeln...
  20. Hurricane liked a post in a topic by Westside in Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!   
    Man erzählt sich übrigens, dass sich Stimmen mehren, den noch Vorstand doch nicht so einfach zu entlasten bzw. kolportierte Summen zu bezahlen...
  21. Hurricane liked a post in a topic by QPRangers in [N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)   
    Die besten waren : 
    Lainer, Laimer, Alaba 
    Und die Mazedonier so kleinzureden ist eigentlich unnötig, erstens haben sie gg D gewonnen und zweitens sind genau diese Gegner richtig gefährlich. Man kann gg solche aufgezuckerten Mannschaften nur verlieren.
    Die spielen auf Teufel komm raus, sind Underdog, feiern jeden Punktgewinn die die Europameisterschaft...da muss man kühlen Kopf bewahren und darf ihnen nicht die Chance zum Kontern geben.
    Man hat aus den Fehlern der 2016er EM offenbar gelernt...gut so. Auch wenn es ein Geduldspiel war, geschuldet dem Zufallstor der Mazedonier, das aus dem Nichts gefallen ist
    Was mich noch interessiert, warum hat Arnautovic derart herumgeschimpft nach dem Tor ? Alaba hat ihn zwar fast den Kiefer ausgerenkt, aber trotzdem ? 
  22. Hurricane liked a post in a topic by schooontn in [N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)   
    weil ich grad den Thread nachlese - Alter Schwede, da gewinnen wir zum ersten Mal im Leben der meisten User hier ein Spiel bei einem Großereignis und dann haben einige nix besseres zu tun als darauf hinzuweisen dass man sich gar nicht freuen brauch weil man eh nix erreicht hat und der Gegner eh oasch war etc.? Gehts noch? Darf man als Österreicher nur schimpfen und grantig sein und sudern (und am besten verlieren, weil dann geht da sudern besser) und sich nicht mal mit vollem Herzen über einen Sieg bei einer Europameisterschaft freuen? 
  23. Hurricane liked a post in a topic by pramm1ff in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22   
    Man hätte am Ende vier Wochen die leeren Sportseiten der Zeitung füllen können, auch wenn es eigentlich wenig zu berichten gibt. 
    So denkt Ortlechner
    Schmid redet über die Taktik
    Wie man aus einem kleinen Budget viel rausholen will
     
    So hält man Fans bei Stange die nicht täglich im ASB sind sondern nur in die Krone schauen. 
    Derzeit lesen sie nur wie sich die Gremien die Köpfe einschlagen und kein Geld da ist. Da freut man sich auf das Abo. 
    Wir haben mitten im Sommerloch zwei hochinteressante, sympathische und redselige Manager eingestellt und warten ernsthaft bis die Euro startet um sie vorzustellen. 
     
    Leute die sowas ignorieren gehören aus jeder Kommunikation entfernt. Wir haben 2021 und nicht 1970.
    Kein Wunder dass uns keiner mehr kennt oder ernst nimmt. 
×
×
  • Create New...