-
Gesamte Inhalte
37 -
Benutzer seit
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Innenseiter's Achievements
Tribünenzierde (2/41)
280
Ansehen in der Community
-
MarkoBB8 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ImmerWiederRapidWien gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
guenther11 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Rene1987 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Peter Stöger – Trainer des SK Rapid
Innenseiter antwortete auf schleicha's Posting im Forum SK Rapid
Ich versuche die aktuelle sportliche Situation immer möglichst sachlich mit meinen Erwartungen von vor der Saison bzw. nach dem Transferfernster abzugleichen. Diese passe ich an, wenn sich der finanzielle Hintergrund spürbar ändert, Spieler gehen/kommen oder sich die Verletztenliste spürbar füllt. Letzteres spielt uns in den letzten Wochen sicher nicht in die Karten, das darf man nicht außer Acht lassen. Mit neuem Trainerteam und gravierenden Abgängen in der Offensive habe ich mir Folgendes erwartet: Bundesliga: Platz 1-3 Mit 3 Punkte Vorsprung auf den 4. Rang von WAC (Sturm wird mit den Verlustpunkten wohl vor uns sein) liegen wir absolut auf Plan. Europacup: Erreichen einer Ligaphase Erreicht. ÖFB-Cup: Erreichen des Finales (je nach Auslosung) Wir sind auf einem guten Weg, haben ein schlagbares Team in der nächsten Runde. Im Halbfinale können aber schon Gegner mit Finalcharakter warten. Bis dahin ist aber noch genug Zeit. Taktische und individuelle Weiterentwicklung Diese sollte die Basis für einen Titelangriff nächste Saison legen und nebenbei auch den ein oder anderen lukrativen Abgang ermöglichen. Hier hinken wir den Erwartungen hinterher. Ich hätte mir in dieser Saisonphase schon deutlich mehr erwartet. Das betrifft aber nicht nur das mannschaftstaktische Verhalten, sondern auch die Weiterentwicklung wie auch den Einsatz einzelner Akteure. Auch das Leistungsvermögen der (teuren) Neuzugänge gibt kein gutes Bild ab. Eine faire Bewertung gibt es aber erst nach Saisonende. Man hat im Athletikbereich erste Konsequenzen gezogen, was ich gut finde. Ich denke die vereinsinternen Ziele weichen von meiner Erwartung nicht weit ab. Trotz der kaum sichtbaren taktischen und individuellen Weiterentwicklung gebe ich die Hoffnung nicht auf. Es bringt nichts, schon wieder den Trainer zu wechseln, wenn man langfristig etwas aufbauen will. Ich vertraue dem sportlichen Team und hoffe, dass man spätestens nach der Winterpause attraktiveren und erfolgreicheren Fußball sieht. Sollte diese oder nächste Saison aber kein Titel rausschauen, muss sich nicht nur das Trainerteam, sondern allen voran Markus Katzer als Verantwortlicher stark hinterfragen. -
naptime gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bw_sektionsbg gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wien_XI gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Verdebastardi1988 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
BummZuaKind gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
BW86 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Blödsinn. 3 LASK Fans sind im 20er(nicht im VIP) gesessen und haben die 2 Gegentreffer auch ordentlich zelebriert. Dass die Fanszene nicht gerade erfreut ist, wenn bekennende Fans des Gegners sich im Block West(Eingang, Halle, Klos, Tribüne) frei bewegen können ist mehr als verständlich. In der Halbzeit wurden sie daher aufgefordert sich zu schleichen, woraufhin sie dann durch den Ordnerdienst auf die Haupttribüne gebracht wurden und dort das restliche Spiel verfolgt haben. Vorgehen war absolut in Ordnung und würde wohl in jeder Kurve bzw. "Kurvenbereich" mit entsprechender Fanszene so gehandhabt werden.
-
Achtung, an dem Wochenende gibt es keinen Schienenverkehr zwischen Hütteldorf und Meidling, damit fällt u.a. die S80-Verbindung aus. Freue mich auf das Spiel und rechne mit einem Sieg!
-
Nachdem ich hier zum Thema Arnautovic, aus meiner Sicht damals recht konkrete, Infos gepostet hab, möchte ich mich noch kurz dazu äußern, bevor man das Thema abschließt. Die Quelle(n) zu diesem Transfer waren auf Rapidseite, und da gab es eben vor 1-2 Wochen sehr positive Signale. Man hat, wie vermutlich selten bis nie in der Vereinsgeschichte, viel an Arbeit reingesteckt, vor allem beim Aufstellen der finanziellen Möglichkeiten. Da wurden Gespräche mit Leuten aus dem nahen Vereinsumfeld und Personen/Firmen, die aktuell schon an Board sind, geführt. Es wäre ein auch ein höheres Risiko gewesen als bei den meisten bisherigen Transfers, ob seines Alters und dem Wiederverkaufswert. Toll dass man es probiert hat, von allen Beteiligten seitens Rapid wurde viel investiert. Hut ab und großen Respekt vor Markus Katzer und allen anderen die beteiligt waren. Das sind die Mitarbeitenden die oft im Hintergrund arbeiten und das aber mit hohem Zeit- und Leistungseinsatz. Gut, dass man aber schließlich auch die finanziellen Grenzen kennt, einhält und sich auch dem zeitlichen Faktor bewusst ist. In Summe hätte ich Marko schon gerne bei uns gesehen, fußballerisch hätte er uns wohl weitergeholfen. Ob er mit seiner Persönlichkeit zu uns gepasst hätte, da bin ich selbst eher im Zweifel. Tut mir Leid für jene die sich auf meine Aussagen/Quellen verlassen haben, auch ich habe mir einen anderen Ausgang erwünscht.
-
Das war meine Info letzte Woche, die offenbar nicht eingetreten ist. Kann passiern, ich stehe dazu und war selber nicht sehr erfreut darüber. Man war schon sehr weit, hat ihm ein gutes Angebot vorgelegt und die Signale seitens MA waren auch schon recht positiv. Er hat wohl auch noch andere Angebote bekommen und die hohen Mehreinnahmen die uns bevorstehen und öffentlich bekannt wurden spielen auch eine Rolle. Neben dem vermeintlichen Datum der Unterschrift habe ich aber auch geschrieben, dass es passieren wird und da sieht es weiterhin gut aus. Rapid will ihn einfach, man hat jetzt schon viel an Arbeit investiert. Über "Deadlines" wurde auch Druck ausgeübt, aber in Wahrheit ist das Bemühen und der Wille ihn zu holen so groß, dass man sich bzw. vor allem ihm mehr Zeit gibt. Dass er und sein Berater das Maximum rausholen wollen, gerade wo es um seine vermutlich letzte Station geht und um's Nationalteam, ist finde ich auch nicht verwerflich und üblich im Business.
-
Solange wird's schon nicht dauern. Ich denke die Jansson Angelegenheit, so wie die Stürmerthematik werden diese bzw. nächste Woche geklärt sein. Einzelne Positionen können bis zum Ende des Fensters immer noch gehen/kommen, aber der Großteil steht ja jetzt schon und wird bald vervollständigt.
-
Wenn der Jansson Deal diese Woche noch über die Bühne geht, dann wird man wohl die Woche drauf den Nachfolger unter Dach und Fach haben. Auch Plan-B wird meiner Meinung nach nicht lange auf sich warten lassen, sollte Plan A scheitern.
-
Ich seh in der Realität ehrlich gesagt kein großes Theater, eventuell weißt du mehr als ich/wir. Es wird verhandelt, es werden Standpunkte (über die Medien) ausgerichtet. Das ist bei so einem großen (für Rapid) heiklen Deal absolut im Rahmen. Ein spannendes Schauspiel dass wir hier mitverfolgen dürfen. Ist anderswo auch Usus, erinner mich erst vor Kurzem an den zu verhandelten Deal rund um die BuLi-TV Gelder, als Ebenbauer auch über die Medien eine Eigenvermarktung ins Spiel gebracht hat. Angebot geht raus -> Angebot wird abgelehnt und höheres gefordert -> neues Angebot wird gestellt ... bis eine Seite zumacht und Argumente wie "Na dann sehen wir uns eben anderswo um" bringt... Erlebt man jeden Tag beim Gebrauchtwagenhändler
-
Wundert mich doch, dass sich Arnautovic jetzt doch noch ziert, bin ja auf Basis meiner Infos von einer heutigen Unterschrift ausgegangen. Keine Ahnung ob die erfolgt ist oder heute noch erfolgen wird. Mit den möglichen Jansson-Millionen ergeben sich jetzt natürlich andere Möglichkeiten, in denen man auf die zusätzlichen Sponsormillionen - welche an die Person Arnautovic gebunden wären - nicht mehr angewiesen ist. Ich denke und hoffe trotzdem, dass Arnautovic kommen wird. Es ist auch für ihn ein Poker, er kann nicht wissen, welche Türen sich diesen Sommer noch öffnen und ob hinter dieser Türe ein gleichwertiges oder bessers Gesamtpaket(!) wartet. Rein finanziell kann er schon etwas bessere finden, aber in Hütteldorf/Wien/Österreich würde er auf Händen getragen werden, wie kaum anderswo auf unserem Planeten. Dazu kommt dass er hier seine Wurzeln und auch (enge) Freunde hat. Die Teilnahme an der nächsten Enrunde mit dem ÖFB ist ein weiterer Punkt auf der Vorteilsliste. Kaum woanders würde es sich für ihn so gut leben wie hier. Mal sehen ob ihm das Geld und/oder eine größere sportliche Herausforderung wichtiger ist.
-
Danke für das Angebot lieber tomstig, aber ich bin hier nicht zur Unterhaltung anderer aktiv. Wenn ich Infos habe die man preisgeben kann, stelle ich sie hier rein. Ihr werdet aber wohl nie kryptische Halbsätze oder weitläufig interpretierbare Emoticons von mir hingeworfen bekommen. Auch wenn die Meute offenbar davon begeistert ist. Ich hoffe meine Informationen sind richtig und es klappt so wie man es mir zugetragen hat. Noch ist es nicht in trockenen Tüchern, hoffe aber, dass es Montag über die Bühne geht.
-
Naja, Amane hat da schon mehr Weiterverkaufspotential, aber grundsätzlich bin ich bei dir. Rapid soll und wird nicht zum Schuldenklub werden. Aber wir können trotzdem Mal ein kalkuliertes Risiko eingehen. Ich habs die Woche schon Mal geschrieben, gerade diese Investition kann ein Startschuss sein, zu dem wir alle irgendwann zurückblicken und sagen: "Damals mim Arni hat alles begonnen". Und nach den letzten Jahren wird es Zeit, dass etwas beginnt.
-
Keine Sorge, die Verantwortlichen haben das schon gut durchgerechnet. Der Verein und Sponsoren werden aber nicht 2/3 zahlen, eher 3/4. Dieser Teil ist - im Gegensatz zu den "zusätzlichen" Einnahmen - konkret zu beziffern. Bei den "zusätzlichen" Einnahmen kalkuliert man eher defensiv, was auch gut so ist. Unterschrift am Montag
-
Innenseiter gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Es wird passieren. Schriftliche Fixierung Montag, spätestens Dienstag.
-
Geht man von 3 Mio jährlichen Gehaltskosten aus, könnte sich die Finanzierung zB. wie folgt aufteilen: 1,4 Mio Rapid 1 Mio externe Sponsoren 0,6 Mio Mehreinnahmen Ist eine Milchmädchenrechnung und kann jeweils sicher noch 300K Schwankung beinhalten, aber ich ich gehe nicht davon aus, dass der finanzielle Aspekt die große Hürde ist. Ausschlaggebend wird sein was Marko Arnautovic will und inwiefern er abseits der sportlichen Programms bereit ist sich zu verpflichten. Das betrifft vor allem den Bereich der externen Sponsoren, hinsichtlich einfacher Produkvermarktung, aber auch Teilnahme an regelmäßigen PR-Terminen. Natürlich is es ein gewisses Risiko, man stelle sich vor er verletzt sich. Wobei der Vertrag bestimmt eine entsprechende Leistungskomponente inkludieren würde. Ich persönlich sehe die Chance aktuell bei 60:40, dass er kommt, bin also optimistisch. Marko würde uns sportlich weiterhelfen(nonanet) aber auch etwas im und um den Verein herum auslösen. In ein paar Jahren könnten wir alle zurückblicken und sagen "Damals als wir Arnautovic verpflichtet haben, da hat alles begonnen". Ich hoffe es klappt!
-
Die digitalen Abos werden vorraussichtlich in einem Monat verschickt bzw. sind dann verfügbar.
