Vive la différence!
Ich wiederum kann mir keinen schlechteren Präsidenten als einen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und späteren Aufsichtsrat des Milliardenkonzerns REWE International AG vorstellen, dessen maximaler Output bei der Sponsorenakquise eine nachgerade hollywoodeske Shitshow namens Insignia war.
Das von Dir (beinahe altruistisch genannte) "Einspringen" könnte zum einen bloß eine Mischung aus schlechtem Gewissen und einem gewissen Gruppenzwang gewesen sein.
Zum anderen könnte es auch sein, dass der gute Herr vielleicht ein Privatvermögen von ca. 25.Mio EUR hat und die paar 100 TEUR halt im Rahmen seiner Veranlagungsstrategie nichts anderes als ein Risikoinvestment in einem breitgestreuten Portfolio waren/sind.
Ich bin Herrn Hensel (v.a. für die Vertragsverlängerung von MK) ebenso "dankbar" wie ich es Herrn Werner bin für sein selbstloses "Einspringen".
Wer weiß, vielleicht gibt es ("gute" im Sinne von höherrangige, teils historische, teils brandaktuelle) Gründe, weshalb wir es geflissentlich vermeiden, bei der Bundesliga anzuecken.
Das war ein verstecktes Outing. Der Bub ist 46, so wegen Onkel, Vater und so. Du hast auch schon etwas gesehen, so scheint es. Respect goes out. Keep on rocking.
Nein. Nein. Und nein.
Es liegt an Werner, und zwar ausschließlich. Er gibt die Richtung vor, er wählt (wohl bewusst) schwache/willfährige Trainer aus. Er wählt den Kader aus. Er bestimmt ein für diese Spieler unpassendes System. Für das Ergebnis können die Spieler nichts.