Oix1220

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Oix1220

  1. Mit Ausnahme vom Riegler beim WAC, welches Team hat denn über mehrere Jahre immer besser als Rapid performt von den kleinen? Niemand. Der Riegler ist brutal vernetzt in Afrika, kann komplett in Ruhe, alleine arbeiten. Und da sind wir wieder beim Thema langfristig, der kennt den Markt und den Verein. Das Hartberg und Ried vor uns stehen ist eine Momentaufnahme heuer. Natürlich „darf“ sowas im Normalfall nicht passieren, aber trotzdem laufen dort viele Dinge richtig, die bei und gerade nicht klappen. Trotzdem kein Weltuntergang.
  2. Ja, Schicker ist aber derzeit nicht kehr in Österreich angestellt, so war das gemeint. Und man kann ihn schon mit Ortlechner vergleichen. Der hat zwar weniger Budget gehabt, aber hat trotzdem nicht einen einzigen Perspektivspieler gekauft (Ausnahme Barry; mit 2 Jahresvertrag, anscheinend Option +1) und man sieht sehrwohl, dass man mit Transfers, die wahrscheinlich sogar die Austria stemmen könnte und besserem Scouting monetär viel mehr rausholen kann (siehe Jansson, Sangare). Ja, in einem Forum überlasse ich jedem sein Urteil, ich zweifle nur an der Sinnhaftigkeit. Und wie schon geschrieben: Ja er hat ein großes Budget, für welches er aber auch mitverantwortlich ist. Ich glaube viele unterschätzen, dass Katzer ein relativ junger SD ist. Ich sehe in ihm trotzdem sehr großes Potential. Letztes Jahr hatten wir große Probleme mit dem 2. Anzug, die er dieses Jahr glaube ich um jeden Preis ausmerzen wollte und dabei ist er ein wenig über das Ziel hinausgeschoßen. Trotzdem hat er auch noch weiterhin Entwicklungspotential und wird aus seinen Fehlern lernen, weswegen ich noch an ihm festhalten würde. Genauso wie man den Talenten am Feld Fehler verzeihen muss, sollte das eine Etage höher auch funktionieren, wenn man vom Können überzeugt ist und etwas langfristiges Aufbauen will.
  3. Ich halte Katzer weiterhin für den besten SD der letzten Jahre und den beste in Österreich. Es haben nicht umsonst einige Stimmen vom besten Kader in Österreich gesprochen. Parensen, Ortlechner und Schröder waren/sind alle nicht besser. Hier herinnen tun ja viele so, als hätten wir davor die Götter der Transfers als Verantwortliche gehabt. Da ging der Verpflichtungshorizont genau bis nach Belgrad. Hier hat er uns auf ein komplett neues Level gehoben. Punkt. Auch von den Transfererlösen sind wir in neue Spähren aufgestiegen und dann hat er sich den jetzigen teuren Kader erarbeitet bzw „verdient“. Wie soll man den Kader bewerten, wenn wir die ersten Monate ohne Konzept aufgetreten sind und jetzt alle in einem kompletten mentalen Loch stecken? Hier wird über Transfers geurteilt, die in Wahrheit noch niemand bewerten kann. Antiste wird hier von vielen beleidigt als a) schlechter Stürmer und b) Ferderlkönig. 1) Performt er laut xG genau im Rahmen und welche Chancen soll er nutzen wenn er weder Bälle bekommt (fehlendes System) noch auf seiner Position spielt. Kein Knipser der Welt verwertet Chancen zu denen er nicht kommt. Der ist Stürmer und ich habe ihn jedes Match unter Stöger alleine am Flügel in drei Männer reinlaufen sehen, ohne Anspielstation, da bleibt dann nur der Fersler auf gut Glück übrig. Aber das ist nicht seine Schuld, sondern taktisches Unvermögen des Staffs. Kann doch nicht sein, dass der in 3 Monaten das Kicken verlernt. Und genau das kann man auf jeden Transfer ummünzen. Fakt ist auch, dass jeder dieser Spieler sich noch entwickeln kann/wird und der Marktwert der Truppe jetzt erst einmal sinken wird, aber nicht gleich 0 ist. Das konnte man die Jahre zuvor nicht behaupten, als wir kaum Transfergewinne erzielt haben und die Spieler überbewertende Verträge gehabt haben müssen (siehe Kerschbaum). Da wollte uns keiner Geld für diese Altlasten bieten, das sieht jetzt anders aus, weil auch die Scouts wissen, dass viele der Jungs Top Potential haben. Nach der Winterpause hat man alles in der eigenen Hand es wird nicht leicht aber machbar das Ruder noch herumzureißen.
  4. Ich glaub die Prognose altert ungefähr so gut wie diese vor ziemlich genau einem Monat:
  5. Oix1220

    Live: SK Rapid - GAK

    Gehts scheißen Tilio-Hater
  6. Meinst du das teuerste Werbebanner-Museum Österreichs?
  7. Oix1220

    Rapid und die Legionäre

    Noch kürzer: Rapid > ÖFB
  8. Oix1220

    Sommer - Transferthread 25/26

    Puhh also deine Glaubwürdigkeit hält sich in Grenzen…
  9. Oix1220

    Sommer - Transferthread 25/26

    Südamerikaner mit Y? John Yeboah aber vermutlich eine Nummer zu groß
  10. Oix1220

    Benjamin Böckle ist Rapidler

    Man merkt, dass es dir in Tirol gefällt.
  11. Für mich formtechnisch momentan der beste IV. Vor Cvetkovic, der gerade etwas fehleranfällig ist und mit SPRY mindestens auf Augenhöhe. Hat mir gegen Altach schon sehr gut gefallen und heute auch staubtrocken.
  12. Oix1220

    Sommer - Transferthread 25/26

    RC Lens it is? Ich bin sehr überzeugt von Amane, sehe ihn aber ehrlicherweise nicht als geeigneten Sangare-Ersatz, dafür ist er irgendwie zu "brav".
  13. Oix1220

    Reisethread Europacup 2025/26

    Hab durch einen spontanen Ausfall ein Ticket zu vergeben. Bin ca um 8 vorm Stadion
  14. Oix1220

    Reisethread Europacup 2025/26

    Bist du deppat freu ich mich auf morgen
  15. Oix1220

    Reisethread Europacup 2025/26

    Das klingt ja wieder vielversprechender. Nach meinen letzten Infos war ein freier Verkauf eher unwahrscheinlich. Ich würde, wenn möglich die Tickets so schnell wie möglich besorgen. (Am Spieltag aus Sicherheitsgründen nur mehr bis 19:00 möglich!) Edit: Preis 10€
  16. Oix1220

    Sommer - Transferthread 25/26

    Ich sehe das Thema rund um Eigenbauspieler ganz anders als die meisten hier. Die Spieler werden mMn von der Kaderstärke profitieren, weil sie viel öfter zum Zug kommen können, je stärker das Stammpersonal ist. 1) Eine fixe Achse aus gestanden Spielern kann einzelne noch fehleranfälligere, junge Spieler eher kompensieren. 2) Wechsle ich die jungen Spieler lieber bei einer 3:0 Führung zur Halbzeit ein, weil meine Startelf alles klar gemacht hat und nicht bei einem 1:1 in der 80. Minute. Die Mannschaft hatte in den letzten Jahren nie wirklich die Qualität, um gegen vermeintlich schwächere Gegner eindeutige Gewinne zu erzielen bzw. nur sehr selten. Momentan befinden uns in einer Umbruch-Phase, in der wir das Niveau der ganzen Mannschaft heben. Sobald wir wieder einen für österreichische Verhältnisse sehr starken Kader haben, wird die Integration junger Talente wieder leichter fallen.
  17. Oix1220

    Reisethread Europacup 2025/26

    Ich bin noch zwei Wochen lang in der Gegend und habe heute schon mit einem Verantwortlichen vom FC Decic telefoniert. Wird eher schwierig mit Tickets. Er hat gemeint, dass das Kontingent für Rapidfans ohnehin schon erhöht wurde und die meisten Plätze auf der Haupttribüne für Sponsoren reserviert sind. Er meldet sich morgen noch einmal bei mir, ob ich meine gewünschten 3 Tickets haben kann. Ich werde ihn bei der Gelegenheit gleich fragen, wie er die Chancen sieht ob und wie viele Karten übrig bleiben werden für Leute die am Donnerstag direkt kommen.
  18. Oix1220

    Sommer - Transferthread 25/26

    Eric Niederseer folgt seit heute Ndzie, hat aber öffentlich glaube noch nichts zu dem Spieler in Verbindung mit Rapid gepostet. Muss nichts heißen, aber zu seinen neuesten Follows gehören auch Antiste, Dahl und Marcelin.
  19. Oix1220

    Sommer - Transferthread 25/26

    Am Papier finde ich, dass sich unser Sturm sehr gut ergänzt. Kara: Kopfballstark; kann die Bälle festmachen; hat schon gezeugt, dass er Tore schießen kann; ist sich (hoffentlich) seiner Rolle als Joker bewusst bzw. Möglichkeit auf mehr bei sehr starken Leistungen Mbuyi: schnell; weiß auch wo das Tor steht; guter Abschluss; starkes Back-Up; wird alles für die Startelf geben; trotzdem wird er sich seiner (anfänglichen) Ersatzrolle bewusst sein Antiste: viel Potential; performt generell bei xG über (Hinweis auf starken Abschluss); spritzig; muss sich jetzt so richtig beweisen Wurmbrand: sehr trickreich; sehr schnell; auch enormes Potential; guter Schuss; kann in Doppelsturm spielen oder am Flügel Wir sind mMn somit für einen Doppelsturm gut besetzt und können durch Verletzungen oder aus taktischen Gründen gut auf ein 4-3-3 wechseln.
  20. Oix1220

    Rapid im ÖFB Cup 2025/26

    Präventive Deinstallation der Häusltüren
  21. Oix1220

    Spekulationsthread - 2025/26

    Im Endeffekt zählen für mich Amane, Sanagare, Raux Yao und wahrscheinlich auch Beljo. Das waren stark umworbene Spieler und 3/4 sind die besten Spieler über die Saison/im Moment. Solche Spieler braucht es und an denen sind wir auch nicht gescheitert . Man muss nur nach Graz schauen, um zu sehen wie das funktionieren kann. Wir sind am Pech, Trainer, Taktik, Chancenverwertung, blöden roten Karten, unglaublichen individuellen Fehlern uwm gescheitert, aber der Kader ist gut und auf einigen Positionen so gut besetzt wie lange nicht mehr. Ich brauch keine Kerschbaums mehr oder Pejics die "sich dem Leben als Fußballer" hingegeben haben, aber spielen wie meine Oma mit der künstlichen Hüfte. Ja, aber wie du schon schreibst gab es damals eine nicht allzu unwahrscheinliche Möglichkeit auf europäischen Fußball. Das ist nochmal ein Unterschied zu jetzt.
  22. Oix1220

    Spekulationsthread - 2025/26

    Mag schon sein, aber Kaliber ala Amane und Raux Yao wird man ohne EC schwer anlocken können. Das ist mMn der größere Schaden als das ausbleibende Preisgeld…
  23. Der Peter und der Tobey Maguire von Wish werden das schon machen.
  24. Oix1220

    Dion Beljo ist Rapidler

    Verpflichtung kein Thema.