TraunseeSchwoaza

Members
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    abseits.at
  • Lieblingsbands
    RHCP
  • Geilstes Stadion
    Camp-Nou
  • Lieblingsspieler
    Sergio Busquets
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Allgemeine Infos

  • Aus
    Salzkammergut
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

TraunseeSchwoaza's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

190

Ansehen in der Community

  1. Unerreicht aber immer noch die Debutsaison von Austria Klagenfurt 2021/22 mit 10x Rot + 3x Gelb-Rot...
  2. Weil ich mir grad ein paar Statistiken angeschaut hab: Das mit den roten Karten heuer bei uns ist auch irgendwie verrückt: Quelle: https://www.bundesliga.at/de/statistik/karten/pro-klub/ Saison: Rot / Gelb-Rot / Gelb 21/22: 1 / 1 / 52 22/23: 0 / 1 / 66 23/24: 8 / 0 / 64 Ich mein 8 Platzverweise? wtf? Und die Saison ich noch nicht mal vorbei Gut, 2 davon sind für Trainerstaff (Uwe und Pajduch), aber ist schon ein ordentlicher Unterschied zu den Vorjahren.
  3. ... oder Salzburg spielt X. Das wäre das Wunsch-Szenario von SKY, denn dann ist am letzten Spieltag für Salzburg von 1 - 3 alles möglich - also Spannung pur.
  4. Seh ich auch so. Ein Grund warum es trotzdem immer wieder passiert ist mMn, dass eben vorm Bildschirm "gelernte" Hauptschiedsrichter sitzen, die natürlich ihre eigene Meinung haben ("für mich ist das eher Rot", "für mich ist das zu wenig für einen Elfer", ...) und nächste Woche dann wieder am Feld stehen. Deshalb mein Vorschlag nochmal: keine Rotation, fixe Schiri Teams, fixer VAR
  5. Anderer Ansatz: Vielleicht würd's schon reichen wenn man diese komische Rotation bei Hauptschiri / VAR mal abschafft und die zufällige Zuteilung weglässt. Also quasi so wie bei den Schiris und Linienrichter: ein FIXES eingespieltes Team, wo sich jeder auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Da wären dann die internen Retrospektiven und Analysen nach jedem Spiel auch viel sinnvoller und fruchtbarer, weilst die Ergebnisse und Maßnahmen die da rauskommen direkt im nächsten Spiel in der gleichen Konstellation umsetzen kannst.
  6. Ich war nur sporadisch am Liveticker dabei (zum Glück). Nach dem 0:1 hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl, war mir aber sicher dass wir das noch drehen. Erst zur Halbzeit gecheckt, dass Jon die Rote bekommen hat... Dann hab ich die Ticker-Schau Frequenz massiv erhöht und einfach nur auf den Ausgleich gehofft. Am Abend hab ich mich dann wie noch nie über die Rapid Treffer gefreut, war irgendwie komisch bei der Rapid Torhymne mit abzugehen.
  7. Die grünen haben beim CUP Finale ja wieder für Rauchschwaden und damit auch Spielverzögerungen gesorgt. Sind da Konsequenzen zu erwarten? Ist ja jetzt in einem anderen Wettbewerb passiert, behandelt das dann trotzdem die Bundesliga / Senat 5?
  8. https://www.skysportaustria.at/mediathek/stankovic-und-stoeger-zu-besuch-in-der-var-zentrale/ Naja, war jetzt nicht ganz das was ich mir erhofft hatte. Hätte mir gewünscht, dass man bisschen mehr aufs Protokoll / Kommunikation mit dem Hauptschiedsrichter eingeht. "Was hast du wahrgenommen?" "Klare Fehlentscheidung?" "Warum On-Field-Review empfohlen und nicht direkt overrulen?" Edit: evtl. verschieben in Schiedsrichter und VAR Thread (@mods)
  9. Das wäre dann dieser Glücks- bzw. Pechsfaktor den es ohne Frage gibt, ja. Ich denke aber auch, dass du mit guter Trainingssteuerung und Fitness bei vielen Zweikämpfen einfach auch besser aussteigst, mehr aushältst. Müde Spieler (= schlechte Trainingssteuerung) sind eben verletzungsanfälliger. Ja diese Phasen gab es und wird es (in kleineren Ausmaß) wieder geben. Wie du sagst, da ist eine Gewöhnung an die Belastung eingetreten. Und das Trainerteam hat eben auch gelernt, wieviel Belastung für welche Spieler gut ist.
  10. Cool, das würd mich eh mal interessieren. Schau i ma fix an!
  11. Statt ewig dieses Verletzungs"pech" zu beklagen, könnte man ja mal die medizinische Abteilung bzw. das Athletiktraining hinterfragen. Es wird immer so dargestellt als wäre es reine Glückssache ob sich wer verletzt. Rapid das gleiche. Habs eh schon wo anders geschrieben, unsere Situation mit wenig Verletzten derzeit (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz) ist einfach das Produkt jahrelanger Erfahrung des Trainerteams. Die wissen mittlerweile genau bei welchem Spieler man wieviel Risiko gehen kann, wer wann eine Pause braucht. Da wird professionell Verletzungspech minimiert - der kleine Rest ist ohne Frage auch Glück.
  12. Grube für Hödl (der war platt). Grube auf LV, Sorg auf die 8
  13. Hödl scheut auch keine Zweikämpfe, ist körperlich für sein Alter auch schon weit. Ansonsten: beim 0:2 ist man kollektiv nicht in die Zweikämpfe gegangen (Angriff über unsere rechte Seite), 0:3 ein Eckball. Grgic und Kiedl dann mit der Doppelchance zum Anschlusstreffer, leider gut wegverteidigt vom Gegner. Grgic dann noch mit einem guten Direktfreistoß aus 25m knapp drüber.
  14. Ja, ich seh schon warum ihm Talent nachgesagt wird. Hat sich auf der linken Seite ein paar mal gut mit Hödl aus dem RB-Pressing kombiniert. Und wieso genau wird der jetzt 5 Minuten am Spielfeld verarztet, und alle müssen warten?
  15. Aber schön am Mittwoch die Medaille eingesackt