Klappradlfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Klappradlfahrer last won the day on 22. April 2023

Klappradlfahrer had the most liked content!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Klappradlfahrer's Achievements

  1. Heute schon den ein oderen Debrecen Fan in Fanwäsch zufällig in Murano gesichtet. Fängt ja gut an.
  2. Klappradlfahrer

    Trikots 2023/2024

    Boah... absolut nicht mein Fall. Bitte einfach nur normale gestreifte Trikots. Und wenn geht längs.
  3. Dann eben 500 oder 700 Millionen... is doch wirklich vollkommen Powidl. Ich hatte die Zahl mal irgendwo aufgeschnappt und hat sich scheinbar in mein Gedächtnis eingebrannt. Scheint aber eh falsch zu sein.
  4. Klappradlfahrer

    Fanszene Hütteldorf

    Generell muss ich einfach zugeben, dass mir die Sturm Kurve iwie leiwander rüberkommt als unsere. Wirkt als Außenstehender weitaus ungezwungener und lockerer. Durchaus ein symphatischer Aspekt, was auch schlussendlich auch deren Stimmung zu gutekommt. Generell ist deren Chant-Portfolio extrem gut. Muss man auch wirklich neidlos anerkennen. Zu unseren Spezialisten heute... ja was soll ich sagen... seit langem habe ich mich wieder für unseren Anhang schiniert... wahnsinn was da passiert. Grauslich. Widerwärtig.
  5. Bei mir im ORF- Stream läuft trotz 250mbit Leitung nichtmal Sport am Sonntag flüssig... ich dreh durch. Gemma Rapid!
  6. Schon klar. Doch zwischenzeitlich geht eben ein Anteil dessen an die Investoren zurück... und zwar immer und immer wieder. Ist ja die Natur der Sache. Sollte aber nicht entsprechender Gewinn erwirtschaftet werden sind die 30% trotzdem weg... so einfach is es. Man erinnere sich an 2005 oder an die Beric-Millionen... lang simma damit ausgekommen. Und ob es das wert dann ist... sei eben dahingestellt.
  7. Und wo meint ihr soll Rapid für einmalig 30 Millionen mehr großartig vorne mitspielen? Salzburg hatte in zehn Jahren über ne Milliarde (!!) in den Sand gesetzt, bevor sie nachhaltig und wirklich erfolgreich argierten. Wie es gehen kann zeigt uns aktuell Sturm mit deren Tranferpolitik vor. Wie lange sie dieses Level halten können ist in Wahrheit auch nicht absehbar.
  8. Gibt auch viele aufgekaufte Vereine in der Champions League für Leute die um jeden Preis Erfolg sehen wollen, so what? Auch gibts welche gar nicht weit von Hütteldorf oder gar Wien entfernt... nur is der erwünschte Erfolg auch recht bescheiden ausgefallen.
  9. Nein, einfach nur nein. Denn genau das ist das, was ich nicht als Teil eines Vereines sein will. Ein Spielball iwelcher Sponsoren ala FC Bayern beispielsweise. Ich bin ich zu sehr Fußballromantiker und Idealist um so ein Konstrukt in irgendeiner Form gut zu heißen. Oder seid ihr wirklich so naiv zu glauben, irgendjemand würde uneigennützig in unsere Rapid investieren? Und schon gar nicht Tojner, der ist der allerletzte auf der ganzen Welt der das machen würde.
  10. Gab es nicht vor ner Zeit ein Interview mit Tojner, indem er behauptete er wolle nicht in Rapid investieren? Rapid wäre sinngemäß ein reiner Mitgliederverein und das wäre gut so? Hätte ich zumindest in Erinnerung. Iwann kurz vor der Präsidentenwahl von Bruckner muss das wohl gewesen sein. Ernsthaft, bevor nur ein einziger Prozent von Rapid an "strategischen Partnern" verkauft werden würde, wäre mir es lieber wir steigen in die RLO ab und holen möglicherweise nie mehr einen Titel. Denn gerade der ideelr Wert als Mitgliederverein... gerade der Umstand ist der der uns von allen anderen Vereinen mittlerweile unterscheidet! Und das für lächerliche 30 Mio herzuschenken is ja nahezu zu grotesk.
  11. Das kann doch bitte nicht sein, dass ernsthaft überlegt wird für 30 Millionen beträchtliche Anteile vom Verein abzugeben. Ich glaube der größte Gewinner wäre hier dabei Tojner selbst.
  12. Vollkommen wurscht alles. Nur zwei, drei Bier und bitte keine allzu hohe Niederlage.
  13. Klappradlfahrer

    Fanszene Hütteldorf

    Ich weiß wir sind hier im Fanszene Channel, trotzdem möchte ich auf ein Posting nochmals eingehen: Natürlich versucht man im Fußballstadion noch ein Tick männlicher und härter zu wirken. Ich denke, dass passiert ganz unbewusst und ist ein ganz normales Verhalten. Die von dir genannten Schimpfwörter exisitieren natürlich auch noch heute und sind in bestimmten Kreisen gang und gäbe. Je bildungsferner, desto eher im Sprachgebrauch. Aber eben auch andere Floskeln welche rein gar nichts mit Homosexualität zu tun haben. Besagte Wörter haben sich seit jeher als Schimpfwörter von Kind auf einfach eingebürgert. Und zwar bevor soviele Menschen offen mit Ihrer Homosexualität lebten.... in gewisser Hinsicht kann man fast meinen es sei historisch gewachsen. Das seh ich vielmehr als Grundübel. Ich habe mir sagen lassen (oder vielleicht auch hier gelesen) ein bekannterer Fanclub singt diese Chants gar nimmer mit? Aber das weiß ich nicht so genau. Was mir auch noch wichtig ist zu sagen, nur weil ich schwul bin, bin ich nicht automatisch links. Ich bin zwar von einer FPÖ inhaltlich recht weit entfernt, aber gewisse Dinge sehe ich halt schon anders als Österreichs linker Rand. Auch fange ich mit dieser wirklich übertriebenen Genderkultur nur mäßig etwas an. Warum? Weils einfach nur Augenauswischerei ist (aber das ist hier nicht das Thema). Um was es mir geht ist recht einfach erklärt: Ich finde einfach jeder der Rapid im Herzen trägt hat im Stadion seine Daseinsberechtigung. Egal ob Ausländer, Homosexueller, Behinderter und alle möglichen Randgruppen. Das ist gut so und sollte gewahrt bleiben. Also das wirklich jeder bei uns herzlich willkommen ist. Sicher, besser gehts immer... doch manchmal erlebt man hier Diskussionen, bei denen man glaubt, haben wir denn wirklich keine anderen Probleme? Da machen sich so viele Leute mehr Gedanken darüber als die, die es in Wahrheit betrifft. Ich verstehe schon, es ist bestimmt gut gemeint, doch manchesmal etwas zu viel des Guten.
  14. Klappradlfahrer

    Fanszene Hütteldorf

    Hallo in die Runde. Ich lese hier seit Jahren mit, doch zur Schwulenthematik hier möchte ich mich auch zur Wort melden. Ich bin selbst homosexuell und gehe mit meinem Lebensgefährten regelmäßig zu den Spielen. Ich denke aber die wenigsten Homosexuellen interessieren sich überhaupt für Fußball. Weder in meinem Bekanntenkreis noch in der Wiener Szene (soweit ich sie kenne und einschätzen kann). Klar wird nicht nur ne Hand voll im Stadion sein, doch wie manche User hier auf stolze 15% kommen ist mir ein Rätsel. Kann schon sein, dass 15% der Stadionbesucher, zumindest phasenweise, homosexuelle Neigungen verspüren. Doch ausleben werdens davon lediglich die Minderheit. Ich verstehe auch nicht wie man überhaupt auf diese 15% kommt. Und schon gar nicht interessieren sich iwelche Drags für Fußball. Zumindest keine die ich nur in irgendeiner Form kenne. Das ist eigentlich nahezu unvorstellbar für mich... dieser Gedankengang. Persönlich jucken mich besagte Chants überhaupt nicht. Das ist vielmehr ein Problem in unserer Gesellschaft. Und ich denke gerade im Stadion kann man schon etwas über die Stränge schlagen, um seinen Stress oder Frust von der Arbeitswoche abzubauen. Gibt es doch eh schon so wenig Orte wo man das kann in unserer überregulierten Welt. Und wenn sich das als "schwuler FAK" Chant äußert solls mir recht sein. Das tut glaub ich keinen weh. Und wenn, dann bloß iwelchen Wichtigtuern. Was mich aber stört ist, dass Schwule (wie ich einer bin) von allen möglichen Seiten instrumentalisiert werden. Sei es von irgendwelchen moralapostelischen Bewegungen oder Parteien. Ich möchte ins Stadion gehen um Spass zu haben und glaubt mir, dass letzte was ich dort brauchen würde wären iwelche (vermeintlich) schwulenfreundliche Aktionen oder dergleichen. Ist halt meine subjektive Sicht der Dinge. Rapid ist schon super wie sie ist. Bussi aufs Popscherl 😘