

Raiho
Members-
Gesamte Inhalte
79 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Raiho
-
Und schon gar nicht ein Carsten - was ist der verlacht worden in seiner Anfangszeit. Ein paar Jahre später ist er mehrfacher dt. Meister und Champions Leaque Sieger ... Das Problem bei vielen ist ja, dass sie absolut lernresistent sind. Sie verteufeln einen Spieler bis zum Maximum, müssen dann später eingestehen, dass sie sich getäuscht haben und fallen dann beim nächsten Spieler schon wieder ins selbe Muster. Wäre spannend, ob wir aus dem aktuellen Kader noch eine 11 zusammenbringen würden, wenn wir mit alle verunglimpften Spielern tatsächlich abgefahren wären. Auer, Oswald, Hedl, Burgi, Schaub, Dursun, Hofmann, Kerschbaum, .... Ist halt der Duning Kruger Effekt - je weniger Ahnung einer hat, desto wichtiger und richtiger sieht er seine eigene Meinung.
-
Er hat ja auch nicht 16,66*3 = 50 gerechnet, sondern vermutet, dass näherungsweise 42% passen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir aus einer Gruppe keine Zyprioten bekommen ist 5/6 = 83,33%. In der nächsten Gruppe genauso, und in der übernächsten ebenso. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir kein Team aus Zypern erwischen: 83,33% * 83,33% * 83,33% = 57,87%. Im Umkehrschluss damit 42,13%, dass einer aus Zypern dabei ist.
-
Bin mir nicht sicher, ob bei m Abo+ für meinem Junior das Ticket für heute aufgebucht wurde (durch Kontenzusammenlegung ist scheinbar der IBAN zum Abbuchen kurzfristig verloren gegangen). Abgebucht wurde mir bis dato nur 1 Karte vom Konto. Gibt's eine Möglichkeit, dass selber im Kundenkonto irgendwo einzusehen - ich hätt nix gefunden... Fanservice hat noch nicht zurückgeschrieben. Daher zur Sicherheit die Frage, ob noch wer ein Ticket frei hätte - Block West bevorzugt, oder sonst Ost?
-
wir sind noch jedesmal dort gestanden und es hat noch nie was gegeben
-
Kika Parkplatz in Urfahr (Freistädter Straße 91), da gibt's immer genügend Plätze und dann hast einen gemütlichen 1km Spaziergang zum Stadion
-
Nikolas Sattlberger wechselt nach Genk
Raiho antwortete auf GrünesWienerBlut's Posting im Forum SK Rapid
Ich finds definitv schade. Sattlberger hat letzte Saison einen extremem Leistungssprung durchgemacht, und auch vor seiner Verletzung hat er mir schon gut gefallen. Nachdem ich keinerlei Infos über die Vertragsverhandlungen bzw. interne Kommunikation habe (andere scheinbar schon?) würd ich ihm auch niemals einen fehlenden (Fußball-)Charakter attestieren. Somit wünsche ich ihm nur das beste - für ihn persönlich aber auch aus Eigeninteresse für uns (WVB, Ausbildungsentschädigungen...). Gib Gas und hol dir eine schöne Karriere! -
Ziemlich viel Rot auf der Nord und Ost ...
-
Bei aller Liebe, aber einen Drago kannst du nicht mit dem Wimmer vergleichen. Drago ist ein violettes Urgestein (14 Jahre beim FAK), Meister in 4 unterschiedl. Ländern, 100(!) Länderspiele für AT,... der müsste sich alleine von den Zusatzeinnahmen im Trikot- und Ticketverkauf sowie zusätzl. Sponsoreninteresse selbst refinanzieren. Und auch bei den Mitspielern könnte er als Führungsperson für einen gewissen Aufschwung sorgen... Sportlich wird er (so hoff ich zumind.) nicht der heilige Gral sein, aber ein Upgrade zur bestehenden Verteidigung ist er sicherlich. Und 33 ist ja eh kein Alter für einen IV ... Gespannt bin ich allerdings, ob er sich einem Dillo wie dem Helm unterordnen wird?
-
Laut Bundesliga - (gut, der vertrau ich nicht wirklich) und der ÖFB - Seite ist Marco Grüll aktuell noch Rapidler. Und die ÖFB - Seite ist (zumind. im Amateurbereich) eigentlich immer tagesaktuell.
-
Nachdem mein Junior jetzt noch eine Karte für den Block erhalten hat, hätte ich noch 1x B9 für € 22,-- über .... Karte ist vergeben!
-
Es geht ja nicht um die Aufarbeitung der damaligen Situation, das ist immerhin schon wieder 20 Jahre her und in dieser Zeit hat sich wertetechnisch hoffentlich auch einiges geändert. Aber wenn heute noch gesungen wird, einem Grünen das Genick zu brechen, dann ist das schon noch mal eine andere Hausnummer als "... Verrecke" oder "Tod und Hass...".
-
Darüber kann man natürlich diskutieren. Aber beim Scheiss auf Lawaree hat's mMn nur sehr wenige im Austriasektor gegeben, die nicht mitgegangen sind. Und den Chant würd ich dann nochmal um einiges schlimmer sehen (sofern der Text von damals noch der Gleiche ist, hab immer nur den Refrain verstanden ;-))
-
das kann sich net ganz ausgehen, wenn der FAK 4 Pkte. hinter Platz 6 ist (und gar 6 hinter den Klagenfurtern). Idealszenario ist, dass neben der Austria auch der WAC im UPO bleibt. Denen trau ich als einzigen zu, den 7. Platz vor der Austria abzusichern.
-
Bei mir sind sogar 2 unterschiedl. Adressen aufgeschlagen - nur der Alias ist gleich, aber die Domain dahinter ist unterschiedlich ...
-
Seit gestern offiziell zusätzlicher Co-Trainer in unserer U13! Genauso Sollbauer (U18), Kerschbaum (U16) und Schick (U15)
-
Naja, wennst die Show in Deutschland durchziehst, musst dich wahrscheinlich als Verein auflösen...
-
Niklas Hedl 9 Guido Burgstaller 10 Marco Grüll 7 Jonas Auer 7 Aleksa Pejic 4 Michael Sollbauer 5 Roman Kerschbaum 3 Patrick Greil 4 Leopold Querfeld 9 Thorsten Schick 7 Nicolas Kühn 7 Martin Koscelnik 5 Kevin Wimmer 3 Martin Moormann 5 Ante Bajic 3 Ferdy Druijf 4 Bernhard Zimmermann 6 Moritz Oswald 6 Denso Kasius 4 Oliver Strunz 5 Christoph Knasmüllner 3 Maximilian Hofmann 5 Nikolas Sattlberger - Yusuf Demir - Emanuel Aiwu - Christopher Dibon - Dejan Petrovic - Rene Kriwak - Paul Gartler - Dragoljub Savic -
-
Braucht noch wer 2 Tickets für den Sonderzug der Westbahn? Hätte jetzt eine andere Mitfahrgelegenheit, die wär mir mit Junior wohl doch sympathischer.
-
Nachdem ja heute nicht nur der Startschuss für das Cupfinale war, sondern auch die Lask-Tickets online gegangen sind: Also die Preispolitik ist schon ein Wahnsinn. Natürlich hat man schon von überteuerten Tickets was mitgekriegt, aber wenn's einem dann selber betrifft und man ein bisserl schaut .... Auf der Familientribüne hintern Tor => 60,-- für mich und meinen 14jährigen Burschen. Gleicher Platz bei Rapid 43,--. Im Eck auf der eigentl. Familientribüne bei uns nur 27,--. Mit der ganzen Familie würde ich bei Lask 120,-- zahlen, bei uns nur 64 bzw. 44. Zum Glück ist wider Erwarten in unserem Fanshop noch was für den Auswärtssektor frei => 36,-- zu zweit. Nächstes Jahr, wenn ich keine Kinderkarten mehr kaufen kann, wird der Unterschied noch eklatanter sein ...
-
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Beim Promocode wird ÖTicket ja nicht auf eine aktuelle Rapid-Datenbank zugreifen, sondern Rapid hat vor dem Verkaufsstart ÖTicket diese Daten übergeben. Daher auch die Deadline, die mMn damit für beide Bereiche (MG und Abo) gelten muss.
-
26. Nov. bis 5. April sind keine 6 Monate - sondern ca 4,3. Auch wenn diese Zeitspanne natürlich zu lange ist (gehe aber davon aus, dass das Präsidium viele offene Baustellen hat und in einer 2. Amtsperiode man bedeutend schneller ins Tun kommen würde) so sollte man schon aufpassen, nicht einfach 40% aufzuschlagen. Der nächste übernimmt das dann einfach unreflektiert und damit bist schon wieder in der negativen Meinungsmache drinnen.
-
Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann
Raiho antwortete auf BuchiRapid's Posting im Forum SK Rapid
Aso, ist das so? Brauchen wir bei Rapid also einfach nur mehr Wutbürger, mehr kritische Zeitgeister, die sich nix gefallen lassen und alles hinterfragen? Sollen wir einfach noch mehr Basisdemokratie implementieren und jede Personalentscheidung bei Würstl und 10 Freibier vom Pöbel entscheiden lassen? Sollten wir uns am besten nicht gleich einen wöchentlichen Serientermin einstellen, für abwechselnden VIP-Club oder Platzsturm, für eine Keisslergassen-Demo, für gewaschene Unmutsäußerungen im Stadion, damit die da oben sehen, mit wem sie es zu tun haben? Diese Instrumente haben doch super funktioniert in der Vergangeneinheit ... Wir könnten ja gleich Fanclub-Workshops anbieten, wo wir MFG- oder Reichsbürger-Protagonisten einladen, damit wir lernen, wie man am besten gegen alles und jeden ist. Fakt ist, es hat eine Personalentscheidung zu Gunsten Steffen gegeben. Du und viele andere können sich dabei auf den Kopf stellen, aber diese Entscheidung wird nicht widerrufen werden. Was wir allerdings beitragen können, ist unter den gegebenen Umständen die bestmögliche positive Grundstimmung zu erzeugen. Hat man ja nicht nur von einem Beteiligten gehört, was diese negative Energie im Verein für viele bedeutet und auslöst. Falls du aber doch schon beim Anti-Steffen Plakat malen bist => die Veilchen werdens dir sicher danken! -
Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann
Raiho antwortete auf BuchiRapid's Posting im Forum SK Rapid
Objektiv betrachtet kann man die kritischen Meldungen zur Bestellung vom Steffen schon ein Stück weit nachvollziehen. Warum ich trotzdem glaube, dass es gut funktionieren kann: - im Prinzip hat der Steff ein vollständiges Trainee - Programm bei Rapid absolviert. Wer, wenn nicht er kann aus erster Hand beurteilen, wo bei Rapid Handlungsbedarf besteht, was gut funktioniert und generell wie Rapid tickt bzw. ticken soll - durch seine Jobrotation im Verein schätze ich die Gefahr als relativ gering ein, dass er sich eine gewisse Betriebsblindheit erarbeitet hat. - je weiter in einer Organisation nach oben gewandert wird, desto weniger sind in der Regel Spezialisten gefragt (Ausnahme am ehestens im Finanzbereich). Die Persönlichkeit steht im Vordergrund! - die Schlangengrube Rapid wurde angesprochen: auch hier brauchts keinen Experten, der mit Argumenten gegen die Einflüster im VIP, gegen die Legenden, gegen die Medien oder wen auch immer arbeitet, sondern eine Respektperson, die den Verein einen kann. Trau ich Steff grundsätzlich zu, ich hoffe halt, dass er wirklich auch eine gewisse Härte und sogar ein wenig Arroganz an den Tag legen kann (wenn's notwendig ist). - ihm nehme ich auf jeden Fall ab, dass er nicht für die eigene Eitelkeit arbeitet, sondern bei Rapid Erfolge feiern will und es wie in seiner aktiven Sportkarriere niemals an Ehrgeiz und Motivation mangelt. Einerseits, die Motivation, Rapid als Verein voranzubringen, aber auch der Antrieb, die eigenen Schwächen auszumerzen und sich persönlich weiterzuentwickeln. - Ausbildung kann er (neben seinen praktischen Tätigkeiten bei Rapid) zumind. die Bundesliga - Managementausbildung vorweisen. Ich weiss, das ist natürlich nicht die Welt, aber ein guter Anfang. - ich denke, aus seiner langen sportl. Karriere kann er durchaus viele Kontakte mitnehmen. Österreich ist sowieso abgedeckt, aber auch Deutschland (vielfacher U-Nationalspieler) und darüberhinaus (immer 74 EC-Spiele). Auch bei Rapidaffinen Unternehmen rennt er mMn offene Türen ein. - das Argument, dass durch die Bestellung eines 3. GF die Mittel für einen starken Spieler abhanden kommen, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Einschätzung (abgeleitet auch aus den Gehältern in "meiner" weit größeren AG) ist, dass unsere 3 GF zusammen weniger verdienen, als unser aktueller Topspieler. Und selbst wenn ich's Steff nicht zutrauen würde, würde ich diese Entscheidung vollumfänglich unterstützen und diese Meinung auch nach außen tragen (im Nachhinein wär's ja sowieso auch nicht mehr änderbar). Es gibt kaum was Wichtigeres als positive Energie, als Zusammenhalt, als gemeinsames am Strang ziehen (in die selbe Richtung!). Wir brauchen einfach wieder das absolute Gefühl und Commitment aller Beteiligten, Teil eines leiwanden Vereins zu sein! Kann man ja auch gerne nach Wien X schauen, was so eine positive Aufbruchsstimmung trotz bescheidener Qualität bewirken kann. Jetzt geht's ja da zum Glück eh wieder in die andere Richtung - die Erfolge können mit der akuten negativen Energie sicher nicht mehr aufrecht erhalten werden.