Fredikörnersassistent

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fredikörnersassistent's Achievements

  1. Lob für die Nachwuchsarbeit - wofür, ehrlich gemeinte Frage?
  2. Glaube wir sind uns hier einig, dass nicht alle Spieler am Limit ihrer Möglichkeiten waren. Wir sind uns wohl auch einig, dass es einen Trainer braucht der mit dem vorhandenen Personal das Maximum heraus holt, für alles andere bekommt man bei Rapid einfach nicht die Zeit .. oder es fehlen die "Eier" solche Dinge mal auszusprechen. Ein Ilzer hat zu Beginn recht wenig gerissen, sowohl in Graz, Wien als auch Hoffenheim. Bei 2 Vereinen hat er das Vertrauen bekommen, bei der Austria nicht ... Ich würde meinen uns fehlt aktuell die Achse am Platz - darauf deuten auch alle einsehbaren Werte hin. Eine Achse aus TW, IVs, 6er, 9er und/oder 10er. Wenn meine These richtig wäre, dann sieht man das Hedl nimmer die Form hat/findet, Burgi keinesfalls nachbesetzt wurde und Sangare ein unfassbar großes Loch hinterlassen hat. Bekommt man das MF nicht geschlossen - Seidl/Amane haben es oft versucht aber nicht geschafft - wirds auch den nächsten 3 Trainern so gehen wie aktuell. Dazu gesellt sich eine "gmiatliche" Intensität im Training - ist aber nur meine persönliche Beobachtung und kann auch den vielen Spielen & der Regeneration geschuldet sein. Was mich zum letzten Punkt bringt. Wie zum Geier hat Katzer diesen Heiligenstatus (bei der ASB Community) bekommen? Wir rumpeln seit Jahren in der Liga umeinander, ein ums andere Mal zittern wir uns ins OPO, die 2er kannst Dir nüchtern nicht ansehen, es entwickeln sich keine Jungs weiter, kaum einer schafft den Sprung nach oben, die Nachwuchsteams sind tabellarisch so mies wie noch nie in diesem Jahrtausend .. Aber der Gesamtverantwortliche wird kaum hinterfragt und falls doch (hier herinnen mal wer was schreibt) wird Katzer von grundsätzlich kompetenten Personen relativ intensiv verteidigt. Warum eigentlich?
  3. Danke für Fakten. Der Kader letztes Jahr lebte von Sangare, den IVs, und solang er da war Burgi. Auer´s Bewertung überrascht mich ein wenig.
  4. Punkteschnitt, Entwicklung junger Spieler, Transferplus in jeder Saison, verfügbar, .. Aber man kann ja auch den Tiroler nehmen, der nichts von alledem drauf hat und sofort Kaderveränderungen haben wird wollen.
  5. Kader aus hervorragenden Einzelspielern. Taktisch klug, weil keine Größenordnung angeführt ist. ich behaupte: unser Kader ist leider mangelhaft zusammengestellt. Hervorragend würde ich noch der IV und Teilen des MFs zuordnen - der Rest fehlt. Dazu keinen klaren Leithammel und einen GF Sport der viel zu viel in der täglichen Arbeit drinnen ist sowie einen GF über allem .. das ist leider kein Fundament auf dem Erfolge aufgebaut sind. Alles meine Meinung.
  6. Deckt sich zu 100% mit meinen Infos!
  7. Djuricin war der Trainer im letzten Jahrzehnt der sich mit seinem Trainerteam am meisten reingehängt hat und mit sehr viel Abstand am intensivsten gearbeitet hat. Er war halt nicht der große Kommunikator vor dem Mikro und das unterscheidet ihn von manchem Blender der nach ihm kam.
  8. Weil der Chef, KATZER, noch nicht einmal in Frage gestellt wird. Bin wirklich neugierig wie viele Trainer und Spieler es noch braucht bis man auf die Idee kommt das es vielleicht wo anders eine Baustelle geben könnte.
  9. Wer soll bitte Kehrer sein oder meint ihr den Kerber von den Amas?
  10. Es könnte sich eine hartnäckige Viruserkrankung ergeben haben .. etliche Möglichkeiten die nichts mit dem „fit-werden-wollen“ zu tun haben. Konjunktiv eben weil nichts nachvollziehbares kommuniziert wird. Aber 3 Monate dauert es nicht um einen Profi fit zu bekommen.
  11. Dibon und Sonnleitner haben das aber auch mit den Schützen bis zum Erbrechen trainiert. In englischen Wochen kannst genau das super trainieren - da stehst mehr herum und betreibst Videostudium als alles andere. Das fällt nicht vom Himmel und ich find solche Aussagen wie letzten Herbst von Klauss >> hatten keine Zeit Standards zu trainieren sind ein stückweit die Wurzel unserer Probleme ... Sturm geht / ging sehr oft durch Standards in Führung.
  12. Vielleicht war Schaub der geplante erfahrene Spieler? Es ist ja in Ordnung Aktien einzukaufen, sie zu entwickeln und zu vergolden. Aber wenn Du Titel gewinnen willst - das zeigt die Rapid-Geschichte als auch die letzten Titel in AT, brauchst Du normalerweise eine funktionierende Achse im Spiel, ein gutes Setup im Trainer/Medizin-Team und Führungsspieler die im Spiel Themen gelöst bekommen. Und da wären wir beim Punkt: ein neues Trainerteam (das sich finden muss), eine Achse (die sich finden muss) und Führungsspieler (nein, Seidl allein wird nicht reichen) ... ergibt: eigentlich sind wären wir, in meiner Theorie, eh noch super unterwegs.
  13. Genügend zu tun, d´accord. Das Potential (manche User träumen von bis zu 5 Mio für den Hauptpartner) sehe ich so nicht.
  14. Die angeführten Summen haben doch nichts aber rein gar nichts mit irgendeinem Werbewert zu tun. In OÖ ist es die entsprechende Landesregierung denen Profi-Fussball offensichtlich wichtig ist. Punkt.
  15. Ja, taktische Themen sind definitiv auch im laufenden Betrieb trainierbar und werden ja auch bei uns gemacht. Unser Thema ist weniger die taktische Vorgabe (weil es nicht sein kann) sondern die fehlende Führungspersönlichkeit, welche im Spiel die Ansagen trifft. Ein großer Teil des Teams ist entweder zu frisch da, spricht kein Deutsch oder ist eher in der stillen Ecke daheim. Also der Burgi aus den letzten Jahren - der das Pressing auslöst, der Kommandos gibt. ABER, daran wird mit SIcherheit gearbeitet und im Frühjahr wirds auch besser ;-)