Mein Fazit zu den Geschehnissen am Ostermontag bis gestern:
- In der Mannschaft dürfte es schon atmosphärische Störungen mit Schopp gegeben haben. Teilweise hat Schopp ja versucht die Zahl an Unzufriedenen in der Winterpause zu reduzieren. Dürfte trotzdem weiter gegärt haben und daran ist er eher gescheitert als an den Leistungen.
- Im Nachhinein war wahrscheinlich die Kapitänswahl von Ziereis unglücklich, insbesondere weil letzterer schon im Winter weg wollte und bereits jetzt relativ klar sein dürfte, dass er im Sommer weg ist. Denke, dass hilft nicht im Standing und andere gewannen zunehmend an Gewicht. Bitte diesen Kommentar nicht dahingehend falsch verstehen, dass ich an Zulj festgehalten hätte (aus meiner Sicht hat ihm Sageder generell keinen Gefallen mit der Binde getan).
- Kommuniziert hat man es über die mangelnden Leistungen und nimmt damit nicht die Mannschaft in die Pflicht, obwohl die Kaderzusammenstellung ein großer Teil des Problems ist/war. Mal sehen, wer sich hier mehr reinhängt.
- Ich würde die Kommunikation von gestern nicht Buric ankreiden, vielmehr finde ich es schwach, dass sich der wahre Entscheider nicht den Medien stellt.
- Ein neuer Trainer und / oder Sportdirektor wird den Kader trotzdem weiter konsolidieren müssen. Ich hoffe, dass man hier nicht wieder einen völlig U-Turn vollzieht.