-
Gesamte Inhalte
430 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über The Wizzard
- Geburtstag 24.09.2003
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Internet
-
Geilstes Stadion
Weststadion
-
Lieblingsspieler
Griezmann
-
Beruf oder Beschäftigung
Student
-
Lieblingsverein
SK Rapid Wien
Allgemeine Infos
-
Interessen
Rapid, Darts und Gaming
-
Aus
Wien
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
3.732 Profilaufrufe
The Wizzard's Achievements
Europaklassespieler (13/41)
2k
Ansehen in der Community
-
Tschako gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Emina gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das wird sich nicht ausgehen für einen Chefposten bei Rapid. Ich wünsche ihm alles Gute in seiner weiteren Trainerlaufbahn, ich denke schon, dass er seine Qualitäten hat - zumindest Kumpeltyp für die Spieler dürfte er sein. Und man muss bei aller Kritik an ihm auch festhalten, dass er die Profimannschaft natürlich zwei mal zu sehr undankbaren Momenten übernommen hatte (ja - ich weiß, dass er im Betreuerstab auch schon davor dabei war) und beim ersten Male auch nochmals Leben in die Mannschaft einhauchen konnte, welches uns zumindest eine Ligaphase ermöglicht hatte - auch wenn man auf diese im jetzigen Wissen gerne verzichten hätte können Abschließend würde ich einigen raten, dass man sich mit Beleidigungen auch zurückhalten kann. Kulovits wird sich das sicherlich auch ganz anders vorgestellt haben und er ist nur ein kleiner Baustein in unseren verzwickten Lage.
-
onaiir22 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
HŠK Zrinjski Mostar - SK Rapid 1:1 (0:1)
The Wizzard antwortete auf Silva's Posting im Forum SK Rapid
Dieser Abschluss eines wirklich schwachen Fußballjahres passt wie die Faust aufs Auge. -
JR1988 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ipoua #24 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
boeckinho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ofla4rocki gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Patrick1899 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
puch maximus gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stehplatzschwein gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Antiste ist doch bitte kein Antikicker. Schauts euch die ersten Spiele der Saison im Rematch an (immerhin gar Relikte aus der Vergangenheit, als man noch Spiele gewinnen konnte). Bestes Beispiel: sein aberkanntes Abseitstor gegen Altach, das war technisch hervorragend. Passt aber wunderbar zu seiner gesamten Zeit hier bei uns, dass er eben knapp im Abseits stand. Und auch den Einsatz würde ich ihm nicht absprechen. Ich glaube, der ist einfach mental inzwischen komplett im Eck. Daher macht eine Weiterbeschäftigung wohl auch keinen Sinn mehr - weder für den Verein, uns Fans, noch den Spieler selbst. Schade, denn eben gerade zu Beginn war da schon einiges dabei, das - zumindest mir - Hoffnung gemacht hat.
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ja, wofür haben wir dann überhaupt Trainer, wenn sie nur bei guten Mannschaften performen können? Ich bin überzeugt, dass Stöger im vergangenen Jahrzehnt stecken geblieben ist. Weder hat er bei der Austria in seiner zweiten Amtszeit etwas positives bewirken können, noch bei der Admira. Bei Ferencvaros ist er krachend gescheitert. Und bei uns sowieso. Eine komplett verunsicherte Mannschaft hat er zurückgelassen, und in Interviews bescheuerte kryptische Andeutungen gemacht, die keinerlei Aufschluss darüber gaben, warum es der "Menschenfänger" nicht schafft mehr als 1/6 Punkten gegen den GAK zu holen, oder warum wir auf Platz 36 von 36 mit 0 Punkten in der UECL herumturnen.
-
Auf Fans, welche die eigene Mannschaft mit "schleicht euch ihr Hurenkinder" davonjagen, kann getrost verzichtet werden. Den Spielern den Willen abzusprechen ist ja sowieso lächerlich, daran hat es heute jedenfalls nicht gelegen. Wir haben einfach eine zu tiefst verunsicherte Mannschaft, die leider schlecht zusammengestellt wurde und weder mit Stöger noch mit Kulovits einen Trainer hat, der sie entsprechend aufbauen, führen und einstellen kann.
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mag schon sein. Das ändert nichts daran, dass Stöger ein miserabler Trainer bei uns war und große (Mit-)Verwantowrtung für die aktuelle Situation trägt.
-
Stöger ist doch genau so daran schuld, dass wir seit Monaten solche Unleistungen sehen. Der schwächste Trainer den wir je hatten, gemeinsam mit Fehlhofer und Canadi. Dieses Erbe wrid uns leider noch lange begleiten, die Mannschaft ist de facto tot.
-
Gröller macht auf für ihn ungewohnter Position seine Sache gut, um was Positives zu finden.
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
The Wizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Eh. Aber wenn ALLES in den Nachwuchs gesteckt wird, ist das natürlich für den unmittelbaren Erfolg nicht förderlich. Dass Tilio und angesichts der Einsatzzeiten auch Radulovic unnötige Ausgaben waren und viel besser in den Nachwuchs (und einen besseren Trainer) investiert worden wären, sehe ich auch absolut so.
-
Sorry, das ist doch Unsinn. Man muss seine Abgänge ja auch entsprechend ersetzen – und auf dem Papier ist das grundsätzlich auch geschehen. Dahl etwa statt Jansson, und Ndzie anstelle von Sangaré (der sowieso 1:1 nicht zu ersetzen ist). Auch der Transfer von Gulliksen ist langfristig sinnvoll. Man würde ja schon davon ausgehen, dass seine vier Millionen Ablöse in zwei Jahren vielleicht acht werden könnten. Die 1,5 Millionen für Tilio hätten es nicht sein müssen, und Radulovic macht in einem System ohne Flügelspieler wenig Sinn. In dieser Form ist das tatsächlich rausgeschmissenes Geld, das man andernorts besser eingesetzt hätte. Was ich aber eigentlich meinte, ist etwas anderes: Es entsteht der Eindruck, dass Rapid für junge (heimische) Spieler unattraktiver wird und die Jugendmannschaften – genau wie die Zweiermannschaft – stiefmütterlich behandelt werden. Junge Spieler wie eben Bajlicz bekommen keine Chance. Und dann stehen statt ihm bei uns auf der Acht Seidl und Gulliksen, die in meinen Augen beide eigentlich auf die Zehn gehören.
-
Katzer ist für mich mittlerweile leider nicht mehr tragbar. Und das finde ich grundsätzlich sehr schade, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns in gewissen Bereichen auf die nächste Ebene gehoben hat. Wir erzielen inzwischen konstant hohe Ablösesummen und sind auch in der Lage, für Zugänge deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen. Einen Spieler wie Gulliksen hätten wir früher nie bekommen – und das mag für den ein oder anderen ironisch klingen, aber ich meine das vollkommen ernst. Der beste junge Spieler der UECL hat ganz sicher mehr Potenzial, als wir aktuell von ihm sehen. Vielen ist ja vor allem der hohe Legionärsanteil ein Dorn im Auge. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Ich erfreue mich an einem Sangaré (ging angesichts der peinlichen Vorstellung am Sonntag etwas unter, aber er war im Stadion und hat uns die Daumen gedrückt) tausendmal mehr als an einem Kerschbaum – wobei man Kerschbaum das Wollen nie absprechen konnte. Was mich aber stört, ist die Vernachlässigung des eigenen Nachwuchses. Die zweite Mannschaft müht sich seit längerem, und kaum jemand hat realistische Aussicht auf Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft. Am deutlichsten zeigt sich das bei Bajlicz: nun Stammspieler in Ried, solide Leistungen laut Sofascore, aber bei uns gab es in Wahrheit nie eine echte Chance – 15 Minuten gegen Decic Tuti waren das Höchste der Gefühle. Auch die U-Teams dümpeln im Mittelfeld herum. Aus der furiosen ÖFB-U17 stellen wir genau einen einzigen Spieler. Zur Nachwuchsthematik kommt hinzu, dass die Transferbemühungen im Sommer sehr durchwachsen ausgefallen sind. Für sich genommen gefallen mir die Zugänge Gulliksen, Dahl, Ndzie, Antiste und Radulovic alle. Jung, hungrig, gut. Aber aus unterschiedlichen Gründen kann kaum einer von ihnen performen. Der – und das ist meine klare Auffassung – entscheidende Grund liegt im Trainerteam. Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, was mich an unserem Auftreten stört, aber um es kurz zu machen: Katzer ist für mich deswegen fällig, weil er wieder sehenden Auges zugesehen hat, wie wir uns in eine Situation manövrieren, in der wirklich nichts mehr funktioniert. Niederlage folgt auf Niederlage. Die Spiele sind kaum anzusehen. Wenn Stöger am Sonntag gegen den LASK noch immer auf der Bank sitzt, führt auch an einer Trennung von Katzer kein Weg mehr vorbei. Zu einem guten Sportdirektor gehört schließlich auch, dass er einen passenden Trainer findet, der aus dem vorhandenen Kader das Maximum herausholen kann.
-
Peter Stöger – Trainer des SK Rapid
The Wizzard antwortete auf schleicha's Posting im Forum SK Rapid
Ich dachte Stöger ist Trainer? Oder sollte es zumindest sein ... was ist das denn überhaupt für ein Trainer, der unter sich nochmals Trainer braucht, damit er seiner Mannschaft irgendwas brauchbares vermitteln kann? -
Peter Stöger – Trainer des SK Rapid
The Wizzard antwortete auf schleicha's Posting im Forum SK Rapid
Alle schuld, außer ihm natürlich. -
STÖGER. Wahnsinn wie man talentierte Spieler derart verschandeln kann.
-
Die Rapid-Doku von Sky wird alles in den Schatten stellen. Intrigen wie bei Game of Thrones, Taktieren im Hinterzimmer wie in House of Cards und Zeitschleifen der immer gleichen Fehler wie in Dark – nur dass hier niemand ein Drehbuch hat und trotzdem alles eskaliert.
