Diese rote Karte ist ein Wahnsinn. Das übertrifft noch einmal alles, was man bisher von Schiri am Feld und VAR ertragen musste. Die rote Karte ist gleich in doppelter Hinsicht falsch, denn 1) ist es (man würde meinen) ganz klar kein Foul von Hedl - sieht man gut im Bild, Hedl hat den Ball klar als erster, Ballo rennt quasi vorbei - und 2) selbst wenn man blind, bestochen und Rapidhasser ist und hier irrwitziger Weise ein Foul erkennt, ist keine Rote zu geben, weil Ahoussou zwischen Ballo und Tor gestanden wäre (zumal es zum Tor noch etliche Meter waren und das "Foul" nahe der Seitenlinie war) und somit kein Torraub stattfindet.
Wie gesagt, eine unfassabare Fehlentscheidung. Zum restlichen Spiel selbst ist angesichts dieser skandalösen Entscheidung nichts zu sagen, das Ding war nach DO und erneutem Ausschluss gegessen.
Ich hoffe, dass Rapid dies endlich klar zur Sprache bringt. Heute hätte ich mir gewunschen man wäre nach dieser Verarsche einfach abgetreten - nur durch Druck wird der ÖFB mitsamt Schiriwesen zumindest mal in Bredouille kommen.