Schwoaza Kärntner

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Schwoaza Kärntner last won the day on 3. April 2023

Schwoaza Kärntner had the most liked content!

Über Schwoaza Kärntner

  • Geburtstag 10.09.1993

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Verirrt
  • Lieblingsspieler
    Dybala
  • Lieblingsverein
    Sturm Graz und Borussia Dortmund

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Der Magister
  • Aus
    Klagenfurt
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schwoaza Kärntner's Achievements

  1. sowieso, volle Zustimmung. Aber diese 08/15 Provokateure wirst immer haben, da musst du drüberstehen. Was nicht heißt, dass du alles auf dir sitzen lassen musst, aber so als Profi musst du leider damit rechnen, dass alles, was du schreibst, irgendwie an die Medien gelangen kann..
  2. Sicher, aber da musst als Profikicker und erwachsener Mann trotzdem drüber stehen und sowas einfach ignorieren. Was glaubst, wie viele Nachrichten Profis aus den großen Ligen bekommen und mit Provokationen gegnerischer Fans zurechtkommen müssen. Vermutlich bekommen unsere Kicker auch gerne mal provokante Messages von gegnerischen Fans. Aber ist schon so ein Ding, dieses ständige Provozieren. Ob nun im ASB oder in irgendwelchen Chats. Muss nicht sein. Die Chance besteht, dass sie noch schlechtere Verantwortliche an Bord holen
  3. Einziges Manko heute echt der Kommentator von Sky. Der hats geschafft, ein relativ fades Spiel noch viel fader zu machen.
  4. Camara top. Muss schon Nerven aus Stahl haben, beim Debut so reinzugehen. Der hat ja alles nur nicht die Hosen voll. Taugen mir solche Jungs.
  5. 1m ist halt nix beim VAR. Das liegt halt immer im Auge des Ref und da gibts auch nie eine klare Linie. Ist ja ok, dass das.Tor stehen bleibt, aber checken hätte man es müssen mmn.
  6. Ich will noch Tore von Wloda und Teix sehen, die brauchen beide Selbstvertrauen und einen kleinen Run. Klagenfurt heute sehr schwach, aber was Sturm da zeigt ist schon sehr gut, immerhin ist Klagenfurt nicht umsonst fünfter. Die individuellen Klassespieler von Klagenfurt (Karweina, Straudi bis zu seiner Auswechslung) hatten überhaupt keine Chance. Jetzt Deckel drauf bis zur 60. Minute und dann Bundesligadebut (?) für Camara
  7. Ich habe ja keine sonderlich großen Ansprüche an die Kommentatoren bei Sky, aber der heute schläft ja noch ein beim Reden
  8. Das war so schlecht verteidigt, Pacult möcht ich jetzt nicht begegnen
  9. Rapid hat ja mit Hartberg noch eine Rechnung offen, die werden sicher hochmotiviert ins Spiel gehen und gleich ein frühes Tor machen. Also gehts dann nur 3:1 aus
  10. Schön, wenn ein Roter dafür sorgt, dass an SH gespendet wird.
  11. Ja ich glaube er hat 'verabschieden' zu wörtlich genommen. Immerhin mit Stil gegangen und noch was gutes dabei getan. Überweise es morgen
  12. nein ich mein den Kaktus.. Nachdem ich 19,09 EUR in Aussicht gestellt hab, wenn er bei uns im Channel nix mehr schreibt.. Jetzt hat er mich schön reingelassen der Kollege
  13. Hat sich der wirklich gelöscht jetzt?
  14. Schwoaza Kärntner

    Die Nordkurve

    Glaube, hier muss man auch differenzieren. "Früher" kann in den 70ern oder letztes Jahr sein. Ich glaube, dass es Hooligan-Problematiken eh schon wie du sagst richtig lange gibt, aber in den Zeiten vor der bzw. den aktuellen Krisen (Pandemie, Krieg, Teuerung...) deutlich weniger wahrnehmbar sind. Über die Zeit bis in die 00er Jahre war ich halt so gut wie nie im Stadion und hab davon als Kind natürlich wenig mitbekommen. Hab mir das mal angeschaut und Daten der UFKPU eingesehen, das ist sowas wie eine Abteilung der britischen Behörden, die sich mit Spieltagssicherheit auseinandersetzt und auch für Stadionverbote etc. verantwortlich ist. Darin heißt's: Hier nochmal als Grafik: Q: LINK Sprich - in den 10er Jahren ist die Anzahl der Festnahmen gesunken, während der Pandemie war sie erwartungsgemäß gering, um im ersten "vollen" Jahr wieder fast ums Doppelte anzusteigen. Und in den wilden Jahren, speziell in England, war das Problem natürlich viel größer und wie du sagst, hat's damals wenig Berichterstattung gegeben. Aber dass nicht nur Social Media an dem Trend schuld haben, sondern da wirklich ein höheres Gewaltpotenzial vorhanden ist, ist schon auch richtig, und ich glaub das wird in Österreich relativ ähnlich sein.