-
Gesamte Inhalte
2.950 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
1
RogueRouge last won the day on 11. Oktober
RogueRouge had the most liked content!
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
RogueRouge's Achievements
Wahnsinniger Poster (30/41)
7k
Ansehen in der Community
-
red D3V1L gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RedRooster1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Luigi1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
In dem Zusammenhang muss man - finde ich - auch einfach zur Kenntnis nehmen, dass wir noch recht neu im Profigeschäft auf höherer Ebene sind. Wir müssen halt erst Erfahrung sammeln und ausloten und uns in der Umgebung finden. Bitte nicht wieder polarisiert wahrnehmen: Ich sage nicht, dass wir Nobodies sind, die keine Ahnung haben, aber im Vergleich zu anderen Vereinen fehlen uns halt 10+ Jahre. Und dieser Rückstand ist überall da, bei den Finanzen, bei den Strukturen, bei der Mannschaft, bei den Trainern und Funktionären, bei den Fans, überall. Und selbst wenn wir dort bereits auf 80-90% des möglichen Maximums aufgeholt haben, so potenzieren sich sicherlich die fehlenden 10-20% hier und da. Da müssen wir halt durch und es schaffen, den Zug nach oben zu erhalten. Langsam und zäh werden wir uns an das Optimum heranarbeiten. Und natürlich hat diese Zeit des Kämpfens und Entwickelns ihre Rückschläge. Und auch Durchhänger. Und natürlich machen alle da immer wieder Fehler. Aber da muss man dann nach dem Motto „When the going gets tough, the tough keep going“ immer weitermachen und niemals aufgeben. Auch wenn das vielleicht anstrengend und oft frustrierend ist, am Ende des Tunnels wartet eine Zeit, in der wir diese „Entwicklungsphase“ romantisieren werden und zurückschauen werden und sagen: „Das war noch etwas, damals, als wir … “.
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hintschi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Auron1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stimme dir hierbei von Herzen und vollinhaltlich zu!.
-
Es soll Trainer mit schlechteren Stats (halb so gut) geben - auch über längere Zeiträume - die trotzdem im Amt bleiben. Ich weiß, das kann man nicht vergleichen wegen … (fill_your_reason_here). ;-) … wieso, jetzt ist ja PP wieder verfügbar. ;-)
-
Pingu1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DefenderGustl gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
___gak___ gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Luigi1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
nemo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich habe ihn eigentlich immer recht Ok empfunden, aber im letzten Spiel war es unerträglich, wie er sich da über die Tore der Austria gefreut hat. Der Luca Kielhauser ist wohl durch und durch SUMGA Fan. Oder gar Austria Fan, was ich aber nicht glaube, da er aus GU kommt - er ist mit einem meiner Kinder in die Schule gegangen. Ich dachte ja bisher, er sei gar ein Roter, weil er immer unsere Spiele kommentiert und das eigentlich immer recht gut rüber brachte. Er ist ja noch recht jung, für einen Semi-Anfänger macht er das gar nicht schlecht, fand ich immer. Seit diesem Wochenende bezweifle ich aber dass er für uns Sympathien hegt. Naja, die beständig ins Mikro schlürfende Frau Lallitsch war auch (akustisch) nicht anzuhören. Und ganz übel war es auch mit dem „Piefke“ bei Laola, das hat für mich gar nicht gepasst, Expertise hin oder her, das hat einfach nicht zu einem GAK-Spiel gepasst. Da habe ich mir immer den JK gewünscht.
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wie? Was? Ich dachte wir wären schon seit Runde 10 fix abgestiegen und müssen bereits für die Liga 2 planen. Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RogueRouge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Den Aufwärtstrend. Die letzten Spiele waren besser, besser zum Anschauen und auch ein Sieg endlich dabei. Und bei den anderen Spielen der jüngeren Vergangenheit wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen, nicht nur jn der PK herbei getextet, sondern real im Bereich des Möglichen gelegen. Werden wir, der Ferdl ist ja auch nicht blöd, der wird auch merken dass es mit unserer Offensivausrichtung deutlich besser läuft.
-
Naja, übertreiben muss man es auch nicht :-) Aber dass er nicht aufgegeben hat, jetzt seine Taktik angepasst hat und sich dafür nicht zu stolz ist, das muss man ihm anrechnen. Bei mir hat er sich - fürs erste - damit rehabilitiert. Jetzt muss er zeigen dass es weiter bergauf geht, das hat er sich verdient.
-
Da ja für das erste FF zu bleiben scheint, sollten wir hoffen dass der Aufwärtstrend weiter geht und ihn mit guten Wintertransfers weiter unterfüttern.
-
Wenn du dich nicht ständig so penetrant für deine angebliche Konsistenz selbst loben würdest, müsste man den Mangel derselben nicht immer wieder hervorheben.
-
Aha, und wo bitte habe ich das „impliziert“, siehe Zitat untenstehend? Ich schreibe hier weder von Kühbauer im Speziellen, noch vom Trainer im Generellen, noch über Geld etc. Sondern ganz einfach darüber wie schnell es gehen kann, das bezog sich rein auf die Tabellenkonstellation und potentielle Entwicklungspfade. Danach kam sogar noch eine explizite Präzisierung: Die Qualität im Kader der Linzer ist eine völlige andere als bei uns, deswegen ist die Situation überhaupt nicht vergleichbar. Aber Aurons Märchenstunde findet immer wieder neue Fortsetzungen. Und heute ist auf einmal Austrias Kader schon auf eine Stufe mit unserem zu stellen, weil als David gegen Goliath soll man das nicht sehen. Auron’sche Konsistenz in Reinkultur.
-
Bitte nicht schon wieder die Wahrheit verdrehen: Es ging um exakt dasselbe. Nämlich um die Einschätzung des Gegners im Vergleich zu uns. Es hatte mit Kühbauer, Sumga, RB etc. gar nichts tu tun. Aussage 1: Zu meiner Meinung, der LASK habe vorzeigt, wie schnell man vom Tabellenende wegkommen kann, meintest du das könne man nicht vergleichen, weil LASK-Kader 30x teurer sei. Hier zählt offenbar die kurzfristige Performance am Platz nicht, hier zählt der Kaderwert. Aussage 2: Zu meiner Einschätzung dass die Austria hat einen x-fach teureren Kader ein Goliath im Vergleich zu uns sei, meinst du nur ein paar Tage später: „Die Austria ist weit weg von übermächtig, wie furchtbar fußballerisch eingeschränkt die sind“ Hier ist es offenbar plötzlich egal wie teuer deren Kader ist, hier zählt offenbar die kurzfristige Performance am Platz. Sorry, du drehst und wendest deine Meinungen je nachdem wo und wie du gerade widersprechen kannst. Ist ja OK wenn dir das Spaß macht, aber dann würde ich mir nicht gerade „Konsistenz“ als jenen Punkt aussuchen, auf den ich so stolz bin, dass ich mich öffentlich ständig damit selbst lobe. Vielleicht solltest eher auf deine „Meinungsflexibilität“ stolz sein?
-
Ich bin hier gerade erst unlängst belehrt worden - und du hast diese Belehrung mehrfach unterstützt - dass man auf die Zahl der Millionen im Kaderwert achten muss bei der Einschätzung eines Gegners. Du musst echt an deiner Konsistenz arbeiten, wenn du immer so stolz darauf bist.
-
Da hast du schon recht, aber es haben auch diejenigen recht, die sagen, dass diese Wortwahl nicht das Optimum ist. Wenn ich den Impact maximieren will, muss ich ein möglichst breites Empfängerspektrum erreichen, d.h. es muss scharf genug formuliert sein, um von den einen ernst genommen zu werden, und nicht zu scharf, um nicht von anderen als übertrieben abgetan zu werden. Was ich gesagt hätte: „Das war hoch-gefährliches Spiel, das eine schwere Verletzung unseres Spielers in Kauf genommen hat, für einen Ball, der bereits lange weg war. Stellen sie sich vor was da passieren hätte können und welche Folgen das für unser junges Talent Harakate bedeuten hätte können! Wir erwarten - nein wir verlangen sogar- von den Schiedsrichtern, dass sie bei solchen Gefährdungen ein klares Zeichen setzen und ohne Zögern die rote Karte zeigen. Wozu haben wir 4 Schiedsrichter am Platz und den VAR mit seinen technischen Möglichkeiten, wenn derartig klare Unsportlichkeiten und Gefährdungen nicht rigoros geahndet werden? Dies war eine skandalöse Fehlentscheidung - die das Spiel zu unserem Nachteil verändert hat“
-
Oder noch zwei Tore kassiert? Wir werden es nie wissen. Ist sicher kein Fehler zuerst vorsichtig aufzutreten, v.a. wenn man als David zu einem Goliath fährt. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es eher: Statt nach 45min umzustellen, hätte man schon nach 20-25min umstellen können. Aber so etwas Originelles werden wir bei FF wohl nicht zu sehen bekommen.
-
Ich verstehe diese Logik nicht. Hätte eine offensivere Aufstellung in HZ1 die Ecke verhindert, den gefährlich getretenen Eckball ungefährlich gemacht oder den kopfballstarken violetten Verteidiger kleiner gemacht? Weil beim anderen Tor waren wir schon im offensiven Modus.
