Ich meine, dass man schon einige Spieler, die es heuer als „Erstbesetzung“ gerade über die Ziellinie gebracht haben, als Backup behalten kann, wenn die Kostenstruktur passt. Das ist nicht als Dankbarkeit gedacht, sondern als finanzielle Ratio. Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, auf allen Positionen die #1, die #2 und vielleicht sogar eine #3 mit Spielern besetzen zu können, die besser als unsere heurigen #1 Spieler sind. Dann müssten wir nämlich 20+ Neuzugänge holen, um das zu bewerkstelligen.
Ich finde es da schon angemessen, einige der bisherigen #1 Spieler auf die #2 zu verschieben, und ihnen eine stärkere neue #1 vor die Nase zu setzen. Das kann ja auch zu Leistungsexplosionen der Altgedienten führen, die im Falle einer Sperre oder Verletzung nochmals eine Chance bekommen.
Die jetzigen Backups sollte man natürlich abgeben oder in die KM2 verschieben, wenn leistbar.
Beim Verbleib der Leihen mache ich mir nur bei Kleinheisler Hoffnung, die anderen sind jung und streben nach weiteren Entwicklungsschritten. Nur der Lazlo kann eigentlich froh sein, wenn er bei uns eine Chance bekommt, ich glaube er hat nicht sehr viele andre Optionen.