Das “Wie” wird entscheidend sein. Stellt man sich mit 11 Leuten hinten rein und verliert? Oder hat man eine stringente Taktik, passenden Einsatz und die ein oder andere Torchance? Darum geht’s. Ergebnis diesmal - solange Differenz < 3 - nebensächlich
Ich glaube wenn sie uns weniger Karten geben würden, als zugelassen wären, wäre hier ebenso die Empörung groß. Ich denke, man muss sich nicht über alles aufregen.
schon geil, wir verlieren schon wieder ein Spiel, aber die Mannschaft „lebt“. jo eh, lebend sind 9 Punkte aus 13 Spielen aber immer noch zu wenig. irgendwie eh ehrenwert, diese Milde, mit dir hier oftmals unsere Leistungen bewertet werden. Passt aber dennoch nicht zum Leistungssport, der auf professioneller Ebene betrieben wird.
War der Ferdl jemals irgendwo erfolgreich? Warum sollt er jetzt auf einmal damit anfangen?? Er hätte vor mehreren Runden gestanzt gehört und er wird auch noch gestanzt - spätestens im Winter. Also kann man sich die restlichen Spiele eigentlich zurücklehnen.
inwiefern?
das rapid, das seit einem Monat jedes Spiel verliert? Im Übrigen: bei 9 Verteidigern muss man zumindest verlangen können, dass die 0 gehalten wird - nicht einmal das konnte erreicht werden. Wir bekommen ein Kopfballtor von einem Spieler, der 1.68m groß ist…
wir haben sowohl die schlechteste Defensive, als auch die mit Abstand schlechteste Offensive - verbessern kann man salopp gesagt einfach alles. Ich weiß nicht, welche taktischen Finten ich da groß beschreiben soll? Wir fahren mit voller Hose nach Linz und spielen auf ein 0:0 nachdem wir 21 Spiele nicht gesiegt haben.
Und nein, aggressiv bist du sicherlich nicht wegen deiner Rolle als Advocatus Diaboli, sondern weil du gefühlt in jedem zweiten Posting andere Inhalte als „dämlich“ abstempelst.
EDIT: mein Standpunkt ist im Übrigen nicht - wie du unterstellst - dass ohne FF alles besser wird, sondern dass es schlechter nicht mehr werden kann und uns die Zeit davonrennt.
das ist keine dämliche Suggestivfrage, denn die Antwort könnte sein: so ziemlich jeder andere Trainer mit halbwegs Erfahrung würde zur Zeit mehr rausholen.
Die Frage ist, ob diese Annahme realistisch ist. Das muss TW sich fragen. Meiner Meinung nach ja! Alleine aufgrund einer möglichen Änderung unserer Mentalität. Man schaue sich die gestrige Aufstellung an.
Viel mehr ist die Frage „Welcher Trainer macht’s denn besser“ eine „dämliche Suggestivfrage“, schließlich wird niemand hier herinnen 40h+ pro Woche den Markt sondieren, so wie es hoffentlich Menschen im Verein schon machen.
EDIT: wenn du im Übrigen eine „ernsthafte Diskussion“ willst, so würde ich dir ein weniger aggressives Vokabular nahelegen.
Verständliche Argumentation. Ich frag mich halt: ist sie nach so einer Unserie noch haltbar? I mein, natürlich muss ein Manager Entscheidungen treffen. Wir reden hier nicht von 5 sieglosen Spielen, wo man natürlich Fingerspitzengefühl braucht. Und Verantwortung trägt jeder, der einem Brotberuf nachgeht. Fußballer relativ wenig im Vergleich zum Gehalt