Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Wiederbeginn der österreichischen Bundesliga) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

pk97

Members
  • Content Count

    339
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About pk97

  • Rank
    Bester Mann im Team

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Linz

Recent Profile Visitors

472 profile views
  1. pk97

    "Corona-Gate"

    ist zwar alles nur Spekulation und basiert auf keiner rechtlichen Grundlage, aber mich würde trotzdem mal interessieren, welche Strafe das ASB für "angemessen hält". (mir gehts da weniger um den theoretischen Strafrahmen, sondern viel mehr darum, was wir LASKler, aber auch die Konkurrenz für "okay" befindet - auch jetzt nicht durch die Fanbrille gesehen, sondern rein objektiv... dafür bietet sich das ASB ja nahezu an ) Dass es eine Geldstrafe und Punkteabzüge geben wird, ist für mich zumindest ziemlich klar. Nachdem in der Meistergruppe noch 10 Spiele, ergo 30 Punkte, zu vergeben sind, müssen die ja irgendwie als Rechnungsgrundlage hergenommen werden. 50% oder mehr abzuziehen (also 15+ Punkte) kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen. Ich denke, dass die Geldstrafe höher ausfallen wird, dafür aber der Punkteabzug "im Rahmen" bleiben wird. @Mods wenn ihr solche Beiträge nicht wollts, bitte löschen - mich würden aber ernstzunehmende Einschätzungen interessieren (sowohl nur Ermahnung als auch Verbandsausschluss halte ich für unrealistisch)
  2. pk97

    "Corona-Gate"

    wenn schon, denn schon
  3. weiß nicht, obs schon gepostet wurde. aber auch in Zeiten, wo man als LASKler vielleicht nicht allzu viel mit Fußball zu tun haben will: Sky Sport News HD überträgt heute die Konferenz der deutschen Bundesliga frei empfangbar im TV und im Live Stream
  4. pk97

    "Corona-Gate"

    Sofern ich das mitbekommen habe wird der LASK ja nicht dafür kritisiert, dass er gegen die anderen Gesetzesbrüche vorgehen will. Dass man gegen die beiden Vermummten vorgehen will finde ich ja auch legitim. Aber: der LASK wird (vollkommen zurecht) dafür kritisiert in feinster Ibiza-FPÖ-Manier den eigenen Fehler mit dem Einbruch kaschieren zu wollen. Es ist 1:1 das selbe. Damals haben sich die Blauen weniger auf den Inhalt konzentiert, sondern wollten immer die "Drahtzieher" ausfindig machen, anstatt den Fehler einzugestehen. Und genau dasselbe macht der LASK gerade. In der Stellungnahme wird sofort auf den Einbruch verwiesen. Meiner Meinung nach hätte der in einer seperaten Stellungnahme kommen müssen. @cw95 hat vor einigen Seiten einen sehr guten Beitrag geschrieben, wie die Stellungnahme hätte lauten müssen. Zum "Corona-Gate" selbst ist glaub ich alles gesagt. An Dummheit, Dreistigkeit und Illoyalität den anderen Vereinen gegenüber nicht zu überbieten. Eine saftige Strafe muss und wird kommen!
  5. "So viel Testen wie möglich" ist leider absolut nicht produktiv bzw würde einen Haufen falscher Ergebnisse liefern. Die Sensitivitätsrate liegt definitiv bei "mehr als 97%", bei der Spezifität gibts leider keinen aktuellen Bericht, laut Kleine Zeitung vom 29. Februar liegt sie bei 90,63%. Also wären laut den rund 90% Spezifitätsrate etwas weniger als zehn Prozent "Test-positiv", obwohl sie eigentlich keine Erkrankung haben. Wie genau das mit Sensitivität und Spezifität funktioniert hab ich mal im Spoiler drin. Anhand dessen mach es eben genau nicht Sinn, dass man "jeden der irgendwelche Symptome aufweist" zu testen, weil man dadurch eine komplett verfälschte Zahl bekommt (die würden die Hysterie einfach nur noch viel viel ärger verstärken, ergo mehr Leute denen es "schlecht" geht! Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Verwandschafts-/Bekanntenkreis so viele Hypochonde habe). Ich verstehe da schon, dass man nur Personen testet, die in Krisenregionen waren (vermutlich werden da auch bald Tirol/OÖ dazukommen).
  6. aber die zwei Kommentatoren von Puls 4 gehen nachher auch noch romantisch eins trinken alle 5 Minuten: "des hast du wunderschön gesagt"
  7. na, Tetteh find ich heute ned so schlecht!
  8. absolut! um ehrlich zu sein ist mir das Ergebnis heute vollkommen wurscht...
  9. zu dem Thema ein, wie ich finde, sehr guter Kommentar: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/coronavirus-und-der-fussball-die-masken-fallen-16673910.html
  10. die anonyme Hyäne und das anonyme Schnabeltier auch nicht
  11. wird regelmäßig im Standard-Liveticker gepostet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/11ZrVYnB0OKxCmOVwuEed5fTu2Fyp74lp6uwwj2yI_bQ/edit#gid=0
  12. bitte nicht Tests sollten wirklich nur bei dringenden Verdachtsfällen gemacht werden kurzer Erklärung von Sensitivtät und Spezifität (zwar am Beispiel HIV, lässt sich aber auch auf den Corona Schnelltest übertragen): https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/01/14/hiv-schnelltests-sind-haeufig-falsch-positiv
  13. so typisch Österreich PMR, bistas du?
  14. ist denk ich auch nicht umsetzbar, weil wer sind dann die ganz wenigen Auserwählten? Abzüglich der Mannschaften + Staff + Präsidium + Schiris + UEFA offizielle + und und und werden eh nicht viele übrig bleiben von den 500 Personen im Stadion
×
×
  • Create New...