RBS 1933

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=11368693 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Kurzes Update: Sie waren probehalber in Mexiko für 2 Wochen und haben schnell erkannt, dass die Jobaussichten noch düsterer sind. Ausgeraubt wurden's auch dabei. Nun heiraten sie, weil sie so in Deutschland bleiben kann und angeblich besser einen Job findet. (Keine Ahnung, ob diese Annahme stimmt.) Sie lernt jedoch nach wie vor kein Deutsch.  
  2. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131199-gewohnheiten/?do=findComment&comment=11346031 von einen Beitrag im Thema in Gewohnheiten   
    Bei mir muss es zum Schlafen absolut finster und leise sein.
    Jalousien bis auf Anschlag herunten, und auch alles was sonst noch so leuchtet (Steckerleisten, Fernseher auf Standby, Modem) auch verdeckt 
  3. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44025-zeigt-mir-eure-autos/?do=findComment&comment=11186467 von einen Beitrag im Thema in Zeigt mir eure Autos   
  4. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=11295093 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Lt. deinen Aussagen stehst also nur du dir selbst im "Weg" - die Schwiegereltern haben dich denke ich in die Familie aufgenommen nach 10 Jahren - es passt soweit alles auch mit der langjährigen Freundin.. es riecht nach nen weiteren langjährigen Schritt..  sehe hier wirklich kein Problem deinen Erzählungen nach (ohne dich zu kennen)
  5. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=11294854 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    wenn geld offenbar keine rolle spielt: warum nicht eine geile bude hinstellen? ich bin ja grundsätzlich der meinung, dass man einem geschenkten gaul nicht ins maul schaut.
    keine ahnung wie deine schwiegereltern so drauf sind und ob du berechtigter weise diese angst der almosen/vorwürfe/etc. hast. aber wenn sie so drauf sind, würdest du/ihr wahrscheinlich ohnehin immer irgendwelche vorwürfe hören ("will nicht das beste für unsere tochter", "wollts nicht in einem schönen haus als in der 75m2 wohnung wohnen", "in wien stinkts", etc.)
  6. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122686-lockdown-2/?do=findComment&comment=11235925 von einen Beitrag im Thema in Lockdown #2   
    Sinnlos ist er halt weil die Leute den "Ansatz", nämlich Kontakte so gut als möglich zu vermeiden, nicht kapieren, bzw. nicht kapieren wollen. Weil das Virus sieht man nicht, reicht man nicht, und "überhaupst wos soi mir scho passieren, des bisserl Schnupfen geh".
    Und wenn in Österreich was nicht explizit verboten ist, ist es erlaubt, wurscht wie deppad es ist. Und wenns verboten ist wird zfleiss provoziert.
    Was mir wirklich abgeht ist das man auch an andere denkt und Rücksicht nimmt. Auch wenn man selbst nicht gefährdet ist, so ist man doch wenn man infiziert ist eine potentielle Gefahr für andere, aber das scheint den meisten wurscht zu sein.
    Gut, vielleicht bin ich da in meinem Denken auch ein wenig eigen, aber ich bin halt nun doch auch schon älter als der Durchschnittsuser hier herinnen. 
  7. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/97578-backen/?do=findComment&comment=11217973 von einen Beitrag im Thema in Backen   
    Meine Krapfen können sich durchaus sehen lassen.
     

  8. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120006-die-suche-nach-impfstoff-und-medikamenten/?do=findComment&comment=11198458 von einen Beitrag im Thema in Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten   
    Hier übrigens mal ein interessanter Artikel wie so eine Impfstoffentwicklung -testung, -zulassung funktioniert
    https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2017_Verlinkungen/State_Entwicklung_Impfstoffe.pdf
    Warum die hier angeführten Zeiten für die einzelnen Phasen deutlich schneller gehen (ominöse verkürzte Zulassung) hat mehrere Gründe
    Es werden definitiv nicht weniger Daten (d.h. Patienten) gesammelt / betrachtet. Es läuft einfach viel mehr parallel. Normalerweise startet man in Phase III mal in einem Land mit z.B. 1000 Patienten, wenn die durch sind schaut man sich die Daten. Und je nach Ergebnis wird entschieden, ob man fortsetzt oder nicht - wenn die Daten nicht so berauschend sind, wird halt mal unterbrochen / abgebrochen. Das hat durchaus finanzielle Gründe - es macht wenig Sinn 30.000 Patienten über 3 Jahre zu testen, wenn man eh schon relativ bald weiß, dass es nix wird. Das wird jetzt halt auch riskiert. 
    Zudem werden alle Corona Studien priorisiert behandelt - beginnt schon bei den Behörden / Ethikkommisionen für die Zulassung zu den Studien dann in den CROs, klinischen Zentren, Laboren etc. Pharmafirmen die jetzt andere Sachen testen lassen wollen, haben da derzeit erhebliche Nachteile. 
    Und wie schon mehrmals geschrieben prüft die EMA die Zulassung jetzt begleitend - normalerweise bekommen die alle Dokumente am Ende gesammelt. Wenn da was fehlt muss das nacherhoben / ausgewertet werden (Kann äußerst mühsam sein, wenn die DAten schon 3-4 Jahre alt sind). Das geht jetzt leichter, weil die EMA halt sagt, wertet das noch aus, testet das gleich mit oder berücksichtigt das. 
    Aber auf Sicherheit / Wirksamkeit hat das verkürzte Verfahren definitiv keine Auswirkung. 
  9. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120006-die-suche-nach-impfstoff-und-medikamenten/?do=findComment&comment=11181128 von einen Beitrag im Thema in Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten   
    Biontech startet in die Zulassungsphase: https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfstoff-biontech-startet-zulassungsprozess-TGDBXZ5OZ5DBJKZVLACXUDJ6A4.html
  10. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120072-covid-19-rund-um-schule-uni-ausbildung/?do=findComment&comment=11168045 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung   
    Herr lass Hirn regnen.
    Mutter eines Schülers liegt seit Tagen mit Symptomen im Bett - war sich selber schon sicher, dass sie Covid hat - den Schüler lässt sie aber nicht zuhause sondern schickt ihn tagelang in die Schule noch  
    Überraschung - jetzt wurde die Mama positiv getestet und der Schüler musste gestern Mittag wegen des Quarantänebescheids nach Hause. Wurde heute getestet, Ergebnis sollte heute Abend oder morgen kommen. Im Fall des Falles bin ich dann natürlich auch Kontaktperson.
    Langsam wirds auch bei uns in der Schule zach.
    Man muss dazusagen der Schüler ist 17/18, wir haben den Unterricht bzw die Aufgaben fast überall parallel auf MS Teams schon organisiert für alle Klassen (sollte es mal plötzlich wieder zum Lockdown kommen), das heißt es wäre für ihn kein Beinbruch wenn er mal 2-3 Tage „umsonst“ daheimgeblieben wäre.
    Aber ja, da kannst selber noch so aufpassen - es gibt einfach dumme und dann noch dümmere Mitmenschen  
  11. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120006-die-suche-nach-impfstoff-und-medikamenten/?do=findComment&comment=11164276 von einen Beitrag im Thema in Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten   
    Hast nen Vogel das Jahr wird aus meinem Gedächtnis gestrichen und meinen Geburtstag feier ich nochmal.
  12. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=11146092 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Zeig sie wegen sexueller Belästigung an und verklag die Firma auf Einstellung
  13. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=11145757 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    "P.S.: Bitte warte nicht zu lange mit deiner Antwort, ein ganzes Internetforum wartet gespannt auf deine Reaktion."
  14. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72219-zeigt-her-eure-uhren/?do=findComment&comment=11133213 von einen Beitrag im Thema in Zeigt her eure Uhren   
    Von meiner Vintage-Abteilung einer meiner absoluten Lieblingsuhren 
    Omega Seamaster 1962



  15. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72219-zeigt-her-eure-uhren/?do=findComment&comment=11128626 von einen Beitrag im Thema in Zeigt her eure Uhren   
    Wenn ich mich da anhängen darf ... unbedingt Vintage!
    Diver nur, wenn es Vintagediver sind. Dürfen dann auch Deskdiver sein.
  16. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/3525-welche-b%C3%BCcher-lest-ihr/?do=findComment&comment=11096394 von einen Beitrag im Thema in Welche Bücher lest Ihr?   
  17. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75428-rbs-spieler-in-ihren-nationalteams/?do=findComment&comment=11097736 von einen Beitrag im Thema in RBS-Spieler in ihren Nationalteams   
  18. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73800-aktien/?do=findComment&comment=11097326 von einen Beitrag im Thema in Aktien   
    War heute alles so schön grün beim DAX und co bis die amis aufgesperrt haben. war irgendwas spezielles in den USA los heute?
  19. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/91238-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=11086626 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...   
    Minamino gerade mit seinem erstem Tor für Liverpool im Community Shield gegen Arsenal! 
  20. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11080327 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Zusammengefasst sind unsere möglichen Play-off-Gegner:
    Young Boys Bern Roter Stern Belgrad Karabach Agdam Maccabi Tel-Aviv Molde FK FC Midtjylland Ferencváros Omonia Nikosia Dynamo Brest
     
  21. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=11076498 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    ...naja, haben viele andere schon die falsche Entscheidung in solch einer Situation getroffen. Ich empfinde es als WIN-WIN für Spieler und Verein. Dass er im winter oder spätestens Sommer weg sein wird, ist wohl allen klar. Typisch: zerfällt die Mannschaft, ist alles scheiße. Bleiben die Spieler, passt's auch wieder nicht.....
  22. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=11075949 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    Szobo bleibt lt. eigener Aussage gerade auf der PK in Salzburg. Marsch hat das bestätigt.
    Da er jetzt die nötige Motivation gefunden hat, finde ich das 
  23. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11075896 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
    Daka auf die Frage, ob man für die neue Saison bereit sei:
    We were born ready
  24. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11069709 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
    Ich habe gerade die Info erhalten, dass wir Tickets für das Spiel gegen Liverpool gewonnen haben. Der Entzug hat endlich ein Ende.  
  25. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117881-youth-league-201920/?do=findComment&comment=11065312 von einen Beitrag im Thema in Youth League 2019/20