Wilde Staffel.
Ich befürchte, dass Gil Dschungelkönig wird. Verstehen kann ich es nicht. Ja, jeder hat eine 2. Chance verdient, aber auf welcher Basis? Er kann nicht über den Vorfall reden. Muss er prinzipiell auch nicht. Kann mir aber auch nicht verstellen, dass er "es tut ihm sehr leid" oder irgendwas in die Richtung nicht sagen darf. Bekomme dann eher das Gefühl, dass ihn der Vorfall einfach nur bedrückt, weil er von allen Seiten angefeindet wurde/wird und es für Gil vor allem finanziell sehr schwierig ist. Deshalb ist er ja auch dort. Aber mehr oder einfach so zu tun, als wäre nichts gewesen, damit kann ich einfach nicht umgehen.
Dass es ihm nach dem Sturz dann plötzlich so schnell besser ging, empfand ich auch als merkwürdig. Gerade was seine Bewegungen betrifft.
Natürlich spielt ihm hauptsächlich Ariel in die Karten. Sie mag bei manchen Dingen im Ansatz schon Recht haben, aber sie sucht quasi nach jeder Möglichkeit, um Zwietracht zu sähen. Sie ist eine richtig gute Brandstifterin. Schon alleine ihr bösartiges Lächeln.. brr..
Und auch, wenn Samira Ariel sehr nahe steht, ist sie meine persönliche Favoritin (wobei mir das im Vergleich zu anderen Staffeln schon sehr schwer fällt - so einen richtigen Liebling habe ich diesmal nicht). Sie ist auch sehr direkt und nimmt sich auch mal Ariel auf die Seite und sagt ihr, wenn sie etwas nicht in Ordnung fand. Bei den Prüfungen stellt sie sich bisher auch ganz gut an. Das "Vielleicht" von gestern hat mich daher sehr schockiert. Sicher haben Simone, Ariel und Samira die Krallen ein bisschen ausgefahren und gelästert, aber das haben Patrick und Hardy bei der Nachtwache auch gemacht. Macht so gut wie jeder mal.
Habe dann ein bisschen auf SM gelesen und bin überrascht darüber, dass selbst die Sache mit den Luxusartikel ihr negativ ausgelegt wird. Prinzipiell hat das RTL ja mal wieder gut gemacht. Keiner kommt auf die Idee, dass einfach ALLE ihre Luxusartikel abgeben. Dann würde es ja überhaupt kein Problem geben. Und ich hätte mich auch für Simones Anhänger eingesetzt und egal, wie oft sie gesagt hätte, dass es ihr egal ist: Wenn man sie darüber reden hört, weiß man, dass es ihr wahnsinnig viel bedeutet. Verständlicherweise. Die Emotionale Verbindung zu ihrem verstorbenen Sohn hat für mich einfach einen ganz anderen Stellenwert. An Hardys oder Huberts Stelle hätte ich das nie zugelassen. Aber Samira ist ja die Böse, weil sie Hubert damit konfrontiert hat.
Hubert ist vermutlich der Einzige, der Gil als Dschungelkönig verhindern könnte. Ja, er hat eine liebe Art. Sonst kommt aber auch nicht viel..