GraveDigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
    Graz
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz/Liverpool FC

Letzte Besucher des Profils

5.357 Profilaufrufe

GraveDigger's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

1,3k

Ansehen in der Community

  1. Verdiente Niederlage mit einer abermals größtenteils desolaten Leistung, keine Frage - ABER, eigentlich braucht's nur ein Video um mal wieder klarzumachen, was da heute in erster Linie geschehen ist. Dass das Spiel ein völlig anderes wird wenn's da zurecht 1:1 steht dürfte außer Frage stehen.
  2. Absolut verdienter Sieg, der eigentlich viel viel höher ausfallen hätte müssen. Beste Leistung seit Monaten - bitte darauf jetzt aufbauen und am Sonntag wiederholen. Diese VAR Szene aus Halbzeit 1 geht mir noch immer nicht in den Kopf. Statt der ursprünglichen Schirientscheidung "Freistoß Liverpool", oder dem VAR Input "Elfmeter Liverpool", oder dem natürlichen Spielverlauf "Eckball Liverpool" gibt's im Endeffekt "Ballbesitz Real Madrid". WTF? Dass es dafür dann auch keine onfield Erklärung gibt ist doch der blanke Hohn on top. Im Endeffekt hat der Schiri dann ja so gesehen seine eigene und den Hinweis des VARs overruled, indem er zum Entschluss gekommen ist, dass einfach ALLES in der Szene falsch entschieden wurde?!
  3. Es wäre halt in erster Linie hilfreich, wenn wir endlich mal einen Trainer hätten, der nicht nur ein System bzw. taktische Auslegung kennt/spielen lassen mag. Das man da heute von Minute 1 bis zum Schlusspfiff im 4-2-3-1 ohne Ball bzw. 4-4-2 mit Ballbesitz gespielt hat ist schon absoluter Wahnsinn. Und wenn man das schon durchziehen möchte, dann bitte nach Leistungsprinzip und da wäre heute die einzige vernünftige erste Auswechslung Rozga für Kayombo (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der nach 10 Minuten nach der Pause schon komplett KO war, aber nun gut ...) und das Durchziehen vom 4-2-3-1 auch im Ballbesitz gewesen. Ich ärgere mich mittlerweile über jede Grgic und Jatta Einwechslung tatsächlich mehr, als bei den Hierli Einwechslungs-Kopfschüttlern. Das sagt doch schon alles aus. Die Partie zu verlieren ist sogesehen mMn eine Mischung aus maximal unglücklich (zum Zeitpunkt vom Ausgleich kann es auch bereits 0:3 stehen, wenn Jatta und Kite die 100%igen machen), klassischer Sturm Graz Mentalität und abermals null Ideen auf der Trainerbank um auf "ungeplante Spielsequenzen" zu reagieren/agieren.
  4. GraveDigger

    Konzerte und Festivals

    Yungblud gestern war trotz Album Tour wieder sehr fein. Die Energie und das Talent auf der Bühne gibt's in der Kombination auch nur noch ganz ganz selten zu bewundern. Und auch wenn mir einige alte Songs auf der Setlist gefehlt haben und er definitiv in den kleineren Locations noch mehr überzeugen kann: Nehmt den mit, wenn ihr könnt! Das Changes Cover war eine der größten "fucking goosebumps everywhere" Livekonzert Momente aller Zeiten.
  5. ... und wenn du sie dann größtenteils auf Positionen (bzw. mit taktischen Aufgaben) spielen lässt, auf denen sie sich ganz offensichtlich nicht wohl fühlen, entsteht halt auch mal "Druck" in Richtung Trainer. Eh alles das "normalste" auf der Welt - ich verstehe nur wirklich nicht ganz, wieso man nicht mal was "neues" versucht. Man hat die letzten Wochen doch mehr als deutlich gesehen, dass das Zusammenspiel in dieser Formation einfach nicht funktioniert. Ja, schon klar, man muss auch erstmal den Mut haben einen Salah beispielsweise auf die Bank zu setzen (was bei einer Umstellung auf ein 4-4-2 oder 3-5-2 - zwei Systeme, die dem aktuellen Kader einfach am besten stehen würden - wohl unvermeidbar wäre) und dann die Stimmung im Team hoch zu halten. Aber irgendetwas muss man sich schön langsam einfallen lassen. Ich hab zB auch null verstanden, wieso man gestern unbedingt mit Bradley starten musste. Völlig legitim, dass man Bradley gegen offensiv starke Gegner bringt, da er einfach nach hinten mehr Stabilität und Zweikampfstärke bringt als Frimpong. Aber gestern war das einfach eine vollkommen verschenkte Position, die einen formschwachen Salah sicherlich alles andere als geholfen hat. Spätestens zur Halbzeit hätte man da mMn unbedingt reagieren müssen; da war doch so oder so klar, dass United nur noch kompakt hinten stehen und auf Kontersituationen lauern würde. Befürchte wirklich, dass man sich bald mal entscheiden müssen wird, was man für den Rest der Saison macht, wenn man wieder richtig erfolgreich werden möchte: Altbekanntes und erfolgreiches System - dann aber bitte auch mit den Spielern, die dafür offensichtlich besser geeignet sind (ergo: Kerkez, Frimpong, Wirtz und einer aus Isak/Ekitike ständig auf der Bank) oder aber auf was "neues" umstellen und dafür hinnehmen, dass es halt auch mal Leute wie Salah, Gakpo und Bradley erwischen wird. Aber dafür braucht's natürlich jede Menge Mut.
  6. Bei Kerkez gehe ich seit Wochen mit - Gakpo war mMn allerdings der einzige, der in der Offensive etwas bewegt und Torgefahr ausgestrahlt hat (und im Endeffekt mit 3-4 Toren aus dem Spiel gehen hätte können mit etwas mehr Glück). Keine Ahnung wieso man den da rauspickt? Da waren die 85 Minuten für Salah oder aber auch die 72 Minuten für Isak deutlich schlimmer und fragwürdiger. Im Großen und Ganzen wirkt das alles leider noch immer sehr ideenlos und die Neuverpflichtungen allesamt im "falschen System gefangen". Kerkez machte seine besten Spiele im Nationalteam und bei Bournemouth immer dann, wenn er frei nach vorne stürmen durfte. Bei uns wird er da extrem eingebremst (wohl auch aus Mangel von reinen DMs). Frimpong scheint Slot statt als erwarteten 1er RB aktuell eher als Ersatz des Ersatzes am rechten Flügel zu sehen.Wirtz findet seine optimale Positionierung im 3er Mittelfeld nicht wirklich und geht stattdessen immer weite Wege auf den Flügel und in die Defensive mit.Und wieso Isak aktuell vor Ekitike (im Endeffekt der einzige, der sofort funktioniert hat) steht weiß wohl leider auch niemand. Leider schon sehr enttäuschend das ganze. Hoffe man kommt da jetzt schnell wieder in die Spur oder versucht auch mal systemtechnisch was neues. Wieso zB mal nicht Salah draußen lassen und im 4-4-2 mit Raute spielen um - zumindest potenziell - das beste aus Frimpong, Kerkez, Wirtz und dem Doppelsturm Isak/Ekitike rauszuholen?
  7. Sehr fein, dass wir die Leverkusener Last Minute Siegesmentalität ganz offensichtlich auch in den Preis von Wirtz und Frimpong integriert haben
  8. Absoluter Schweinskick (von beiden Mannschaften) bisher, gekrönt nur durch einen noch schlimmeren Hamann als Co-Kommentator.
  9. Der nächste Easy Win Rio und Fedex hatte ich jetzt nicht zwingend als Matchwinner nach zwei Runden auf der Bingo Card. Aber geil!
  10. GraveDigger

    Zuschauer/Tickets

    Funktioniert der Ticketkauf fürs Derby nur bei mir nicht oder ist die "sie haben ihr Limit von 1 Ticket pro Person erreicht" Fehlermeldung einfach nur für "ist ausverkauft" gesetzt? (Und Nein, ich will das Limit von einem Ticket mit dem Kauf nicht überschreiten )
  11. Können wir bitte jede Woche gegen den Sollbauer spielen?
  12. Auch durch die etwas merkwürdigen Wechsler mMn unnötig schwer gemacht, aber was soll's - im Endeffekt stehen da drei Punkte und vier erzielte Treffer. Ekitike hat für mich auf jeden Fall einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, auch dank der Bewegung abseits des Balles (und Treffer + Vorarbeit) und für Chiesa muss man sich natürlich freuen.
  13. Ich weiß ja nicht - dafür, dass viele Hunter vor Monaten noch nachgesagt haben, dass er zu 100% der einzig richtige ist um die WWE in die Zukunft zu führen ist es schon sehr merkwürdig, wenn man dann bei einem Summerslam im Jahr 2025 folgende Szenarien vor die Augen bekommt: Fand Nacht 2 wie erwartet im Großen und Ganzen schon deutlich besser als Nacht 1 - wieso man es aber mal wieder nicht hinbekommen hat die Matches richtig auf der Card zu positionieren verstehe ich null. Das TLC hätte man als Co Main Event (oder alternativ als Opener) bringen müssen - als Match 2 war's für alle darauf folgende Matches bis zum ME einfach eine Katastrophe. Bei Becky vs Lyra (das dann auch noch VIEL zu lange ging) war die Crowd sowas von tot und die Spots wirkungslos. Die Cage Spots im Match danach hatten auf Grund der Bumps im TLC auch null Wirkung. Dom vs Styles war dann eine nette Comic-Einlage vor dem ME. Der ME war dann auf der einen Seite schlimmstes Overbooking (da soll mal wer sagen, dass es das nur bei der AEW geben würde) , auf der anderen Seite aber schon unterhaltsam und physisch wohl die beste Leistung von Cena seit vielen vielen Jahren. ABER - so wirklich Sinn hat der ME bzw. die komplette Story bis jetzt null gemacht.
  14. Hat eine sehr schwache erste Nacht gerettet - mal schauen was sie heute aus der deutlich besseren Card und vorallem natürlich Cena vs Cody machen.
  15. Die Nachricht hat mich heute komplett aus der Bahn geworfen - 2020 zum LFC gewechselt und mit der Nummer 20 auch Titel Nummer 20 gefeiert. RIP Diogo