Das hat mit Fußball und Preise für "normale" Fans nichts mehr zu tun, noch dazu, dass 7 Monate vor Beginn der WM man noch nicht weiß, wer, wo sitzt und welche Preiskategorien es überhaupt gibt.
Bin gespannt auf die Preise: Die orangen Supporters sind sicher Kat.1, Grün Suporters Kat 2 oder 1 und Gelb Value Kat.2 oder 3. Lassen wir uns überraschen.
Aber die Fanblöcke hinter den Toren sind alle Kat.1 - da zahlst du 345 bis 900 Dollar pro Ticket. Alle Kat. 3 sind in den oberen Rängen, oder hat die FIFA wieder was geändert? Würde mich wundern, wenn sie auf Geld verzichten würden.
Was viele nicht wissen: Wir waren 1934 viel näher an einem WM-Finale dran, als man heute glaubt. Österreich verlor damals nur, weil Mussolini unbedingt wollte, dass Italien Weltmeister wird (der schwedische Schiedsrichter Ivan Enklind, bekam Tags zuvor Besuch von Mussolini persönlich und unterband während des Spiels mit seinen Pfiffen gute Chancen der Österreicher). Das Spiel endete 0:1 (nach Foul an Goalie Platzer) – mit Sindelar in der Mannschaft, der von Luisito Monti gedeckt wurde (einem Argentinier, der bereits im WM-Finale 1930 gespielt hatte). Auch das Spiel um Platz 3 verlor Österreich gegen Deutschland. Zwei Jahre später holte man bei den Olympischen Spielen in Berlin nur Silber – wieder hinter Italien (2:1 verloren nach Verlängerung). Kaum ein ÖFB-Fan weiß das heute noch und die Medien berichten auch nie darüber.
So in etwa 2-3 Wochen. Falls nach 3 Wochen der Brief noch nicht ankommt, kannst ruhig eine E-Mail an sie schicken. Sie antworten erstaunlicherweise extrem schnell.
Normalerweise hättest du einen Brief mit einem Ausweis und einen Schal (auf dem steht Insider drauf) bekommen sollen. Du kannst wieder im "Mitglieder Werden" Portal deine Email Adresse eingeben, dann bekommst du diese Meldung und kannst mit dem Link von der Email, die du bekommst, deine Daten checken.
Freunde von mir haben es versucht, die Zahlung mit Kreditkarte oder Debitkarte funktioniert anscheinend nicht. Mit dem Einzug aus dem Bankkonto funktioniert die Anmeldung.
Bei Puma geht es mehr, glaube ich, um die jahrelange Tradition (es gibt sicher wenige Ausrüster, die 50 Jahre oder länger bei einem Verband sind) und, dass Puma auch für alle Altersklassen die ganze Ausrüstung wie Taschen, Sportschuhe, Bälle, Jacken, Trainingsanzüge, etc. zur Verfügung stellt.
Wie schwierig ist es bitte sich von diesem Bild inspirieren lassen? Statt es schlicht und schön zu machen, kommt Puma mit irgendeinem Schwachsinn von innovativ, Tradition, bla bla bla.
Auch von der ÖFB-Homepage: "Der Launch des Auswärtstrikots folgt im März 2026" (Warum braucht Puma denn noch mal drei Monate für das Auswärtstrikot!??)
Zitat aus der ÖFB-Homepage:
"Das Design: Tradition trifft Innovation
Das neue Heimtrikot vereint Tradition und Innovation und spiegelt die einzigartige Identität des Landes wider.
Das Trikot ist eine Hommage an die Heimat. Inspiriert von den mitreißenden Stadiongesängen und dem leidenschaftlichen und dynamischen Spielstil Österreichs, vereint es die leuchtend rote Grundfarbe mit schwarzen und weißen Akzenten – eine kraftvolle Darstellung der österreichischen Flagge und des Teamgeists.
„Das neue Heimtrikot ist Ausdruck der österreichischen Fußballseele. Es steht für die tiefe Verbundenheit mit der Heimat und den Fans. Das Design vereint Tradition und Moderne und bietet durch modernste Technologien die perfekte Grundlage für Höchstleistungen auf dem Spielfeld. Mit diesem Trikot setzt PUMA neue Maßstäbe in Sachen Design und Innovation und zeigt, wie Sportbekleidung nicht nur funktional, sondern auch emotional begeistern kann“, erklärt Marco Müller, PUMA Senior Director of Product Line Management Performance Apparel."
Das heißt wir sehen alle schwarz, oder wie? Ja, emotional auf jeden Fall - Ärger.