chris843

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.594
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von chris843

  1. Das Spiel gestern hatte 2 Gesichter. Wir waren dominant, klar die bessere Mannschaft und hatten auch unglaublich viele Möglichkeiten. Es ist am vorletzten bzw. letzten Pass und an der Chancenauswertung, sofern die Pässe durchkamen, gescheitert. Das wäre Gesicht 1. Gesicht 2 war, dass wir uns in meinen Augen zu sehr darauf verlassen haben, dass die Restverteidigung, welche zu Beginn gut funktioniert hat, ausreichen wird. Dundee hat sich im Laufe der 1.HZ angepasst und dann statt Watters auch Sapsford etwas offensiver stehen lassen. Die haben das ganz vernünftig gemacht. Beim 1:0 muss Sangare da energischer stören, ohne das Foul zu begehen. Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass das Sapsford richtig gut gemacht hat. Da hat man sich überrumpeln lassen und nicht damit gerechnet. Das 2:2 war keine Ahnung. Hab mir das x-mal angesehen und verstehe bis heute nicht, wie das so fallen kann. Blackout von gleich mehreren Spielern. Ab da war man verunsichert. So sehr mir in HZ1 die spielerische Linie von Amange und Sangare gefallen hat, so sehr habe ich Sie in Durchgang 2 verflucht. Das man dann Grgic ins Spiel nahm, ist irgendwie spannend. Ich hätte in gerade solchen Spielen entweder die Achse Grgic-Sangare-Seidl gebracht oder, wenn man es schon so anlegen will, Grgic - Sangare - Amane. Damit wäre auch mehr Kampfkraft vorhanden gewesen, was gegen die Schotten nicht geschadet hätte. Grgic mag nicht in Hochform sein und auch kein Filigrantechniker wie Sangare oder Amane. Aber er bringt einfach eine körperliche Komponente und auch Leaderskills mit. Als er dann kam, waren Seine Skills kaum noch von Nöten. Ich hoffe, Stöger und sein Team analysieren das gestrige Spiel ganz genau, denn das war ein Paradebeispiel, wie man eine biedere Mannschaft stark macht. Nicht Sie haben das Unentschieden erkämpft, wir haben es zugelassen! Ich erwarte mit in Dundee kommende Woche eine Reaktion und vor allem ein ganz anderes Auftreten. Je länger das Spiel läuft, desto mehr muss man die Schotten fressen.
  2. chris843

    Live: SK Rapid - Dundee United

    Also spielerisch finde ich das sehr gut. Es fehlt ab und zu die Genauigkeit, vor allem beim letzten oder vorletzten Pass. Antiste viel unterwegs. Dem würde ein Tor so gut tun. Dahl unglaublich. Und was Sangare und Amane da aufführen ist einfach Liebe. Die beiden Spielen... Irre. Jetzt noch 15-20 so weiter und dann wechseln. Ich hab sogar das Gefühl, dass das heute eine Schlussphase für Kara wird...
  3. Ich biete 18,99 €. Die Zahl schwirrt ihnen sowieso laufend im Kopf herum..quasi dreht sich darum ihr Universum 😂
  4. Danke für den Hinweis. War mir nicht bewusst. Dann schreiben wohl die paar wenigen mit vielen verschiedenen Accounts. Auch eine Möglichkeit. Spricht aber auch dafür, dass Bildung nicht unweigerlich mit Hausverstand zu tun hat
  5. chris843

    Sommer - Transferthread 25/26

    Ich sehe da auch noch immer ein Thema in Sachen Führungsspieler. Wir haben einige, die das könnten, aber die müssen da erst einmal hinein wachsen. Vor allem hat man auch bei Antiste und Dahl gesehen, dass es durchaus etwas Zeit braucht. Das ging zwar schnell, aber die Abstimmungsprobleme waren nach wie vor ersichtlich. Wir werden noch ein paar Spiele brauchen, bis das Werkl dann auch rennt. Und die 2 drohenden Abgänge (rein von der Logik her) würden das zwar nicht massiv verschlechtern, aber trotzdem weh tun
  6. Bitte das jetzt nicht als Provokation sehen. Eher mehr als Anmerkung. Es schreiben hier mehr Austrianer von einem Rapid Titel, als Rapidler selber. Nicht, dass es mich stören würde. Aber ein wenig Demut ist da schon gefragt. Wir haben zwar einen sehr großen, ausgeglichenen Kader, aber halt auch viele Neue. Da wird Zeit brauchen. Im übrigen. Viel Erfolg heute. Ganz ehrlich gemeint.
  7. Weiter kam ich nicht..... Bauchkrampf......
  8. Danke für die sehr spannende Analyse @Steffo. Wirkt wirklich, als sei er ein Ankerspieler, der seinen Vordermännern den Rücken frei hält und einfach wegräumt, was sich Ihm in den Weg stellt. Bin gespannt, wie schnell er integrieren kann und am Feld steht. Man sollte aber auch hier nicht von Anfang an erwarten, dass er alles zerstört. Ein bisschen Zeit zum Ankommen, Kennenlernen und hinein finden sei jedem zugestanden. Und ich hoffe deine Anwesenheit kitzelt aus Grgic noch ein paar Prozent heraus. Spiele haben wir hoffentlich genug, um euch beide in Aktion zu erleben.
  9. Eine Frage. Kam der nicht aus der Slowakei? Dann muss er ja eine EU-Arbeitserlaubnis haben. Sollte dann ja eigentlich nicht so lange dauern. Es sei denn, ich verstehe da etwas falsch.
  10. Servas Martin. Schön das du da bist. Viel Erfolg in Grün-Weiß
  11. chris843

    Plauderecke

    Schon richtig. Darum gehts mir jetzt nicht zwingend. Es wäre halt ein nettes Zeichen. Man kann ja Begleitpersonen dann als Verein dazu einladen. Einfach als eine Art Rapidler für Rapidler. Geht mir da mehr um ein Zeichen und auch um Bewusstsein.
  12. chris843

    Plauderecke

    An und für sich ok. Ich würde das bei uns aber vielleicht anders regeln (BW ausgenommen). Wer sein ABO nicht in Anspruch nehmen kann und es dafür dem Verein im Sinne eines Bedürftigen zur Verfügung stellt, wird von der "Strafe" ausgenommen. Sprich, man gibt seinen ABO-Platz an dem besagt Datum an der Verein ab, welcher dafür jemanden beglückt, der sich das normal kaum bis gar nicht leisten kann oder ähnliches. Ich würde das super finden, wenn man hier mit Sozialarbeiter dahingehend Leute ausfindig macht und auf diese Weise eine Freude bereitet. Nur als Idee. So macht man etwas gutes und schafft auch positive Erinnerungen.
  13. chris843

    Sommer - Transferthread 25/26

    FYP
  14. chris843

    SK Rapid - Dundee United

    Als ob das in Wien auffallen würde Zumindest als ich dort gearbeitet habe, standen da Mittags oft Typen im Anzug an der Würstelbude und haben ein Dosenbier geschnappt. Und das nicht selten. Hatte Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag meist Dienst im Ausstellungsraum bei der Börse. Mittag hin zum Standl und dann in die Ausstellung. Hab zwar selber auch nie eines getrunken, aber angesprochen wurde ich oft genug von den Typen im Anzug
  15. Viel Erfolg heute. Hoffentlich geht Didis Matchplan auf. Und an die Auswärtsfahrer. Passt auf euch auf und kommts xund ham.
  16. Rein Interessehalber. Warum?
  17. Und abgesehen davon, dass wir alle schönen Offensivfußball sehen wollen. Am Ende des Tages ist Erfolg sexy.
  18. Und genau das ist etwas, was zwar nicht gerne gehört wird, aber im Grunde das einzig richtige ist. Man hat immer wieder gehört, dass man sein Spiel dem Gegner aufzwingen will und nur in einzelnen Spielen gewisse Anpassungen vornimmt. Man will so gut sein (in der Liga), dass sich die anderen auf uns einstellen usw. Am Ende gehts nur um die 3 Punkte. In Schönheit sterben mag spektakulär sein, aber eben brotlose Kunst. Man wird dem ein oder anderen sein Spiel aufzwingen und den anderen das geben, was Sie nicht brauchen. Peter wirkt einfach so nüchtern und fokussiert. Mir sind in den paar Spielen, Auftritten und Fotos ein paar Dinge aufgefallen, die ich spannend finde. Dies hier zu teilen, würde maximal ein paar Diskussionen auslösen, die nicht nötig sind. In Summe finde ich sein Auftreten angenehm, fokussiert und auch zurückhaltend. Dazu mit sehr viel Respekt gegenüber allem, die es betrifft. Gefällt mir!
  19. chris843

    SK Rapid - Dundee United

    Ich müsse jetzt nachschauen, aber das zieht sich ja schon durch die Quali. Zumindest in den Hinspielen gab es bisher einige Überraschungen. Helsinki in Runde 1 gegen Runavik (Färöer Inseln). Mussten dann sogar in die Verlängerung, um da zu drehen (ein 5:0 war nötig) Banja Luka gegen Santa Coloma (Andorra) raus in Runde 1 Aktobe hat Sparta Prag in Runde 2 zuhause geschlagen (dann knapp gescheitert) Ilves Alkmaar zuhause 4:3 geschlagen (Auswärts dann zwar untergegangen, aber doch) Araz (Aserbaidschan) hat Saloniki raus geworfen Und Paksi aus Ungarn hat Maribor eliminiert. Wie ich finde auch überraschend. Und das war nur die Conference League. Man sollte nicht übermütig sein. Das geht dann schneller, als man glaubt. BTW. Matchday. Freu mich. Konzentriert und zielstrebig zum Erfolg!
  20. Hmm... Jetzt wird mir einiges klar....
  21. Ein 15er Steyr startet auch mit allem, was ins Zündschloss passt. Selbst einen Eis Stiel 😁. Woher sollens das wissen, das du den noch brauchst? Wer lässt den dort hinein? Und vor allem. Mit welcher Marie.?
  22. Letsch ist auch viel, aber nicht der passende Trainer. Dazu kommt, dass dieses brutale pressing International einfach nicht mehr funktioniert.. zumindest nicht mehr in der Form wie noch vor ein paar Jahren. Wenn dann die individuelle Klasse auch nicht mehr in der Form vorhanden ist, wird es eng...
  23. chris843

    Reisethread Europacup 2025/26

    Ich kann dich ein wenig beruhigen. Hab letztens in London etwas bestellt (Lee Filter für die Kameraline). Die waren überraschend schnell da. Donnerstag bestellt, Dienstag da. Also die Chance lebt. Wobei... Postkarte aus London hat 1,5 Monate gebraucht Ich gehe aber davon aus, dass die das entsprechend senden, wenn du das für ein Match kommende Woche bestellst.
  24. chris843

    Fanszene Hütteldorf

    Drölfzig Jahre. Erzähl Ihm mal vom Gerücht, dass Freddy Bickel SD wird
  25. chris843

    Fanszene Hütteldorf

    Interessant .... Nein ernsthaft. Wir hatten das Thema mal im kleinen Stil auch am Sportplatz. Die Kinder fragen am Spielende immer und das passt. Aber da waren mal ein paar, die haben ernsthaft die Getränke sogar ausgeschüttet und sind mit den Bechern abgehauen. Anfangs fragst dich, wo dein Bier ist. Als das dann auffiel, wurde es lustig. Der Kollege merkst das und sagt "Finger weg oder Finger weg". Der Kleine ganz frech "sauf aus und gib her den Becher". Er hat Ihn recht höflich gebeten zu gehen, um dann zu sehen, wohin die gesammelten Becher verschwinden. War auch ein Typ, dem er nachher das Geld zugesteckt hat. Hat das dem Vorstand gemeldet und die haben beim nächsten mal einfach die Polizei antreten lassen. Der Typ saß dann mit den 2 Jugendlichen mal längere Zeit am Posten. Seitdem waren die nicht mehr gesehen inkl. ausgesprochenem Hausverbot und Info an alle umliegenden Vereine. Ist zwar am Land einfacher, aber in dem Moment, als der Polizist den Jugendlichen ansprach, wollte der Erwachsene abhauen. Blöd nur, dass der schon bekannt war und der Kollege in Zivil schon daneben stand und fragte, warum er es denn so eilig hat. Unsere Gruppe hat das, bis auf ein paar scharfe Worte, eben so gelöst.