SKV_FANATIC

Members
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Vorwärts

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SKV_FANATIC's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

178

Ansehen in der Community

  1. Ein sehr erfreulicher erster Eindruck der neuen Mannschaft. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die ganzen neuen Spieler noch nicht eingespielt sind. Mislov und Co sind auch erst ein paar Tage beim Training dabei. Trotzdem waren einige gute Spielzüge zu sehen und auch der Einsatz stimmte. Der Test am Samstag wird sicher noch mehr Aussagekraft haben, da es gegen einen starken Gegner geht. Mit den Neuzugängen steigt die Hoffnung und Freude auf eine erfolgreiche Saison. Das war vor einigen Wochen noch ganz anders.
  2. Für dich schmeiss ich mich noch einmal in die Tastaturen: Der Platz um den sich die verantwortlichen Menschen Sorgen gemacht haben liegt in St.Peter/Au, Niederösterreich. Und weil du andeutest "bei uns" funktioniere es nicht so leicht: Der Platz im Stadion verträgt mittlerweile richtig viel Regenwasser, was sich in den letzten Saisonen schon mehrmals gezeigt hat. Die einzige Stelle, die dem Platzwart Sorgen macht ist das Heimtor vor der Süd, weil dort aufgrund der Sonnenstellung der Platz nie richtig auftrocknen kann. Die Süd wirft halt einen mächtigen Schatten
  3. Was meinst du mit "Platzbewässerung"? Wenn ein Rasen den vielen Regen (vom Donnerstag Abend) nicht mehr aufnehmen kann, wenn die Drainagen voll sind und auch der Unterbau komplett durchnässt sind, dann würde man sich durch ein Spiel wahrscheinlich die ganze Oberfläche kaputt machen. Ich kann den Verein verstehen, dass er beim ersten Vorbereitungsspiel auf Vorsicht setzt. Und wir sind halt schon lange keine Bundesligist mehr, mit dem Umstand müssen wir schön langsam umgehen lernen.
  4. Aus der Ferne betrachtet kann ich der Mannschaft und dem Trainerteam nur gratulieren. Trotz der vielen Unkenrufe nach dem Dietachspiel im Landescup wurden in 4 Spielen 6 Punkte geholt. Und die Niederlagen waren knapp und unglücklich. Da mag es noch so viele Negativstimmen geben, was abseits des Platzes alles nicht passt, die Mannschaft liefert in der Meisterschaft ab. Ohne Stars und ohne Stürmereinkäufe (vermutlich durch fehlendes Budget) trotzdem anscheinend ein sehr gefälliges Spiel beim letzten Heimspiel gemacht. Das Gurtenspiel wird jetzt richtungsweisend sein. Können wir uns oben festbeissen oder müssen wir immer wieder nach unten schielen und wie im Frühjahr gegen den Abstieg spielen. Wünsche uns natürlich allen einen Überraschungssieg in Gurten und dann schauen wir was alles noch möglich ist in den nächsten Runden. Was sehr traurig macht ist die magere Zuschauserkulisse. Zumindest beim nächsten Heimspiel gegen den Lask werden mit mir und Anhang wieder 4 Leute mehr dabei sein
  5. dieser Beitrag ist dermaßen absurd und sowas von aus der Welt gegriffen, ich check bald garnicht mehr was da herinnen in manchen Köpfen vorgeht und was für Mist da herinnen geschrieben wird. Mit "Welt" meine ich die Fußballwelt. aus Fehler resultieren: Torchancen, Fouls, Tore, Aktionen, Standards, Tore, Dribblings, usw. Schau dir deutsche Bundesliga an, England, Spanien: überall werden Vorsprünge hergegeben. Millionenprofis hauen mal beim Ball vorbei, Trainer machen Fehler, Schiris machen Fehler, sogar der VAR macht Fehler. Grundaussage: FEHLHER machen das Spiel aus. Und wenn unsere Spieler (meine Spieler, meines Vereins, meiner Stadt) Fehler machen, dann ist das nicht "unverzeihlich". Sondern ich bewundere ihren willen, dass sie es weiter versuchen, alles zu geben, mit den beschränkten Mitteln die grad da sind. Nach einem Arbeitstag um 18 Uhr ins Training gehen und dann am Freitag Abend gegen Gleichenberg ein super Spiel bis zur 80. Minute abliefern, und dann halt 2 gschissene Goals kriegen. Und trotzdem gewinnen. dann freu ich mich über den Sieg, ABER sowas freue ich mich mit den Jungs über einen weiteren Heimsieg.
  6. Videowall war für mich gestern neben dem Sieg eine geile Sache. Das war eine wichtige, coole Investition. Wenn dann noch adjustiert wird, noch besser. Spielerisch war das eine Leistung, die ich in den letzten Spielen selten gesehen habe. Ziric als Stürmer hat das erste Tor vorbereitet, auch beim zweiten Tor war er beteiligt, also von Fehlbesetzung kann ich bei zwei Torbeteiligungen kaum sprechen.
  7. Irgendwie taugt mir die Mannschaft. Die kämpft, beisst, rackert. Spielerisch gestern echt mau aber dafür viele andere Tugenden zu sehen. Keine Söldnertruppe am Platz, keine Schönwetterkicker. Leider sehr schwach auch zahlenmäßig die Unterstützung. Vielleicht bessert sich das wieder wenn sich herumerzählt, dass die Mannschaft kein Kanonenfutter ist und in der Liga angekommen ist. 2 Siege aus 3 Spiele sprechen trotz der spielerische Tristesse für sich.
  8. Zur 1b wurde gesagt, dass man nach einem Kooperationsvererein suchen möchte um den Burschen einen "Karriereplan" vorlegen zu können. Problem ist der Abstieg, in der 1. Klasse herumzuwurschteln ist einfach sportlich zu wenig. Wenn die Statistiken stimmen (habe nicht alles genau lesen können von weiter hinten) dann sind wirklich ein Großteil eigene in der 1b und man erspart sich dadurch Zukäufe von anderen Vereinen. Dass dieser Schritt aufgrund des Abstiegs zu schnell gegangen ist hat der Tröscher auch erwähnt. Zur Kampfmannschaft hat mir ein Satz des neuen Präsidenten am meisten gefreut: Er unterstützt die Vorwärts auch in der RL oder in der OÖLiga, nur mit seinem Ego ist das nicht vereinbar. Also sinngemäß wird jetzt versucht, nicht immer gegen den Abstieg zu spielen, sondern auch mal uns Fans eine sorgenfreie Saison zu bescheren.
  9. Neben dem Sieg war gestern das Feeling auf der Süd ein sehr erfreuliches. Ich sags einfach mal so: ich brauch keine Freunde aus Budweis oder sonstwo die nicht wissen wie man sich halbwegs normal benehmen sollte. Auch Steyr Fans miteingeschlossen. Dass wir nicht alle zum Kaffekränzchen zur Volksstraße pilgern und dort über Topfblumen philosophieren ist mir auch klar. Mir hats gestern trotzdem gefallen. Es war etwas überschaubarer und ruhiger, der Support könnte sich in Zukunft noch besser organisieren und auch das wird dann gut werden. Jetzt freuen wir uns auf eine schöne Partie auf der hohen Warte. Auch da ist mit der Leistung von gestern was zu holen.