narf

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Reputationsaktivitäten

  1. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13909212 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Persönliche Untergriffigkeiten sind immer der beste Start in eine Diskussion. Aber ich lass es einfach mal dahingestellt und gehe auf deine Frage ein. 
    Rein aus Interesse - und gerne auch per PM - du kannst mir ruhig sagen, was an meiner Aussage falsch ist. Die Zahlen sind von Statistik Austria. Ich habe kein Problem damit wenn mir jemand erklärt, dass ich etwas falsch interpretiere. Im Gegenteil, so sehen für mich gehaltvolle Diskussionen aus. 
    Unzulässig. Ich verstehe auch den Rückschluss nicht da er mMn. nicht logisch ist. 
    In meinem Beispiel geht es um Organisationen die ihr homophobes Weltbild institutionell verbreiten und von ihren Mitgliedern hoffen/erwarten, dass sie dieses Weltbild und die dazugehörigen Werte leben. Das ist - für mich - schon ein anderes Level, als der Ansatz "ein paar Mitglieder sind homophob, deshalb bist du es auch".

    Der gelungenere Vergleich wäre mMn. ein Bezug zum Leitbild des SK Rapid. Und als Wertekompass halte ich den Ansatz des SK Rapid im Leitbild für wesentlich gelungener als das "nicht Menschengerechte" der kath. Kirche. Der Vollständigkeit hier der passende Absatz dazu aus unserem Leitbild - und genauso ist es auch bei uns im Stadion. Da ist jeder willkommen.
     
  2. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13908372 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    ich richte gar niemandem irgendwas aus, das sind alles erwachsene, mündige menschen die ihre entscheidungen treffen und mit den konsequenzen leben müssen. ich hab eine meinung die man nicht teilen muss und ich diskutiere gerne darüber.
    wenn du wirklich glaubst, dass ich mir die entscheidung damals leicht gemacht und sie nur wegen irgendwelcher chants getroffen hab erübrigt sich jede weitere erklärung. davon geh ich aber eigentlich nicht aus, viel mehr von eine absichtlichen reduktion auf einzelne aspekte, um meinen standpunkt zu diskreditieren und ins lächerliche zu ziehen.
    es gab viele verschiedene punkte, mit denen ich nicht mehr so gut konnte. aspekte der fanpolitik, umgang mit den mitgliedern, intransparenz und einiges mehr. realistisch eingeschätzt hatte ich keine handlungsmacht, um etwas in eine für mich positive richtung zu verändern, und irgendwann hats mir gereicht. ich wollt mich nicht mehr einer sache aussetzen, die so stark von meinen werten und grundsätzen abweicht, dass sie mir keinen spaß mehr macht.
    ich bin weiterhin rapidler, ich bin lebenslanges mitglied. aber ich muss mich nicht mehr in dem ausmaß emotional aussetzen und so viel zeit und geld investieren wie früher, das steht sich für mich nicht mehr dafür.
    "einfach nicht mehr hingehen" ist natürlich kein zugang, nicht mehr in stadion zu gehen war eine entscheidung am ende eines langen prozesses. hoffe, das ist jetzt klarer.
  3. bashtart gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146496-jetzt-live-sk-rapid-lask/?do=findComment&comment=13903975 von einen Beitrag im Thema in [JETZT LIVE] SK Rapid : LASK   
    „Hoffentlich waren da keine Kinder in der Nähe“. 
     
    Der Facepalm gebührt dem hirnlosen Böller. 
  4. irgendeiner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146496-jetzt-live-sk-rapid-lask/?do=findComment&comment=13903975 von einen Beitrag im Thema in [JETZT LIVE] SK Rapid : LASK   
    „Hoffentlich waren da keine Kinder in der Nähe“. 
     
    Der Facepalm gebührt dem hirnlosen Böller. 
  5. Hollywood gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146496-jetzt-live-sk-rapid-lask/?do=findComment&comment=13903637 von einen Beitrag im Thema in [JETZT LIVE] SK Rapid : LASK   
    Brave, aber zu wenig zwingende, erste HZ. Lask kaum gefährlich, ohne Zulj geht da nichts. 
     
    Wir haben zwar die besten Fans der Liga, aber darunter leider auch ein paar saudumme Einzeller. Schade, dass man die nicht und nicht los wird. 
  6. ralph26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146496-jetzt-live-sk-rapid-lask/?do=findComment&comment=13903637 von einen Beitrag im Thema in [JETZT LIVE] SK Rapid : LASK   
    Brave, aber zu wenig zwingende, erste HZ. Lask kaum gefährlich, ohne Zulj geht da nichts. 
     
    Wir haben zwar die besten Fans der Liga, aber darunter leider auch ein paar saudumme Einzeller. Schade, dass man die nicht und nicht los wird. 
  7. NativeRon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146496-jetzt-live-sk-rapid-lask/?do=findComment&comment=13903637 von einen Beitrag im Thema in [JETZT LIVE] SK Rapid : LASK   
    Brave, aber zu wenig zwingende, erste HZ. Lask kaum gefährlich, ohne Zulj geht da nichts. 
     
    Wir haben zwar die besten Fans der Liga, aber darunter leider auch ein paar saudumme Einzeller. Schade, dass man die nicht und nicht los wird. 
  8. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13899330 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Wurde die Bundesliga auf Instagram gehackt? 
    Für 5 Minuten da gewesen, jetzt wieder weg.

     
     
  9. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13899333 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    egal wer es getan hat, musste schmunzeln
  10. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13899074 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich hab nix gegen dich und auch nix gegen den @fis geschrieben. Eigentlich wars ein normaler post der nur etwas aufklären hätte sollen. 
    Ich merk aber immer mehr für mich, dass mir das ASB gerade nicht mehr gut tut und ich bei manchen Punkten lieber auch meinen Schlapfen halten soll.
    Ich mach mal ein paar Tage Pause
  11. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13898661 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    dein voriger beitrag ist auf alle fälle bei den zuständigen personen im verein angekommen. ein weiterer ansatz der uns unter umständen hilft diese dreck zu umschiffen.
    dies gilt übrigens auch für viele andere beiträge sowie input zu diversen themen.
    wollt auch anmerken, dass die vergangenen zwei wochen bei vielen im verein tiefe spuren hinterlassen haben. oft wurde kritisiert dass man zu wenig offensiv kommuniziert bzw. sich zu viel gefallen lässt. ich kann euch aber an dieser stelle versichern, dass sich jeder einzelne den arsch aufgerissen hat, inkl. so manch schlafloser nacht und machmal ist es halt einfach besser die pappn zu halten.
    die letztverantwortlichen haben auch zum schutz der spieler den einen oder anderen grenzgang unternommen und vor allem um Niklas gekämpft wie ein wolfsrudel.
    mrs. karma hat schon einmal zeitnah zugeschlagen, sie wird es wieder tun. alles kommt im leben zurück. 

  12. Billie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896973 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Gibts das Projekt Alps-League noch?
    Hätte jetzt wohl einen gar nicht so kleinen Fürsprecher gewonnen.
  13. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13897078 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Wenn du also für das zeitungfladern am Sonntag zwei Jahre in den Häfn musst, wirst du sicher nicht sagen „das macht aber a jeder“, sondern es wie ein Ehrenmann hinnehmen und deine Strafe verbüßen.
  14. EricTheKing gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896973 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Gibts das Projekt Alps-League noch?
    Hätte jetzt wohl einen gar nicht so kleinen Fürsprecher gewonnen.
  15. hooluna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896973 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Gibts das Projekt Alps-League noch?
    Hätte jetzt wohl einen gar nicht so kleinen Fürsprecher gewonnen.
  16. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13894759 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    ich bin ehrlich ob der aussagen von rangnick wirklich wütend. das er die spieler in den lehrgang nicht einbruft, ok. kann man als konsequenz machen.

    sich aber bei einer pk die live im orf übertragen wird, hinzustellen und nochmas die 3 durch das mediale dorf zu jagen finde ich ehrlich gesagt wirklich......entbehrlich. und ich bin da jetzt sehr höflich.

    wenn der gute mann und der öfb schon von einer werteskala sprechen, dann verwundert mich, dass ein offen homophober trainer immer noch die u21 coacht, oder das man ein spiel gegen die türkei austrägt.

    und das man 2024 immer noch von außen jemanden ausrichtet, wann und warum er sich "diskriminiert" zu fühlen hat ist genauso daneben, wie in einer zivilisierten gesellschaft entschuldigungen und maßnhamen die spieler und verein setzen, nicht mehr zu akzeptieren.

    ich hoffe wirklich, dass sich der klub jetzt VOR seine spieler setzt und zum beispiel das thema "nationalteam im weststadion" endgültig zu den akten legt. 

    was man diesen teilweise sehr jungen menschen hier auch psychisch antut interessiert natürlich wieder einmal niemanden. keinen journalisten, keinen fan anderer klubs und letztlich auch nicht dem dachverband der fußballer.

    wertepass. my ass.
  17. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13894515 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    meines nicht, ich springe nicht gerne. bei mir würde eher passen: "ich liege so weich wie ich kann"
  18. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13894639 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Oh dann wirst du aber sehr enttäuscht sein, dass eure Vorzeigeprofis den Gegner verschmäht haben nach dem Cupsieg... wie unsportlich! 
    In Wahrheit ist es furzegal. Das hält doch jeder aus. Der "Huansbezirk"-Gesang empört auch keinen, das ist alles nur gespielt. Bei "oaschwoamen Veilchen" ist es natürlich was anderes, trotzdem wird keiner der Beteiligten ernsthaft die Absicht gehabt haben, Schwule zu beleidigen. Sie haben jetzt alle ordentlich auf den Deckel bekommen, der Ralle springt auch noch drauf und trotzdem reichts manchen noch nicht und die Geißelung soll weitergehen. 
  19. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146373-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-11-01/?do=findComment&comment=13891035 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)   
    Pacult, dieser alte Taktikfuchs. Hält uns da einfach bis zum Schluss in Schach. Kein Durchkommen. 
  20. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145270-2024-news-wichtige-termine-sonstiges/?do=findComment&comment=13891055 von einen Beitrag im Thema in 2024: News, wichtige Termine, Sonstiges   
    Ich möchte, dass das mit dem Freitagsspiel stimmt. Würde mir voll taugen. 
  21. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146373-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-11-01/?do=findComment&comment=13890297 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)   
    Sehr geil Burschen! 
    Gratulation an unsere Burschen, wie sie die Ereignisse in den vergangenen Wochen weggesteckt haben.  
    Die letzten Minuten hatten was von Gijon 1982.

     
     Austria. Wie ich es ihnen vergönne.  
     
    Und jetzt Gas geben im oberen Play-Off.  
     
     
  22. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146369-live-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13889326 von einen Beitrag im Thema in Live: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid   
    das sind doch eh nur feuchte träume irgendwelcher user, denen der misserfolg der austria wichtiger ist als der erfolg von rapid
  23. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13884815 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Wäre ich dabei gewesen, wäre ich bis ins Jahr 2154 gesperrt. Unbedingt, mit der vollen Härte des Senats und leider fand man keinen Miderungsgrund.
  24. hooluna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13884505 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Eher andersrum. Für Burgstaller müssen als erfahrener Spieler & Kapitän andere Maßstäbe gelten. 
    In Summe noch immer ein großer Haufen Kuhscheiße. Man öffnet hier die Büchse der Pandora. 
  25. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13884452 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Strafen für den Hurensbezirk Song sind einfach nur absurd. Dabei bleibe ich. Selten sowas Lächerliches gesehen und man hat damit eigentlich jetzt die Pflicht sämtliche Gesänge die auch nur ansatzweise gegen den Gegner gehen zu ahnden.