anthü

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13859039 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Grundsätzlich bin ich bei dir, was primär für "Oaschlecha" und "Favoriten Hurenbezirk" gilt. Da würde ich auch mit einer Ermahnung leben können.
    Für die homophoben Gesänge baden die 5-6 jetzt halt das aus was schon längst in ihrer Kurve intern durchgesetzt werden hätte müssen. Das Bewusstsein, dass es hier um ein sensibles Thema geht ist halt nicht vorhanden.Angestimmt werdens es nicht haben, mitgesungen haben sie definitiv. 
    Wobei ich hier auch kein Fan von sportlichen Kollektivstrafen bin. Eventuell macht's in der Kurve ja klick und sie verzichten in Zukunft auf schwuler XYZ. Gibt im Fundus eh genug andere  Beschimpfungen auch.
  2. raumplaner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/96691-andalusien/?do=findComment&comment=5890104 von einen Beitrag im Thema in Andalusien   
    geworden sinds letztendlich neben granada nerja, frigiliana, ronda und sevilla!
    sevilla einer der lässigsten städte die ich je war. der metropol parasol ist sowieso der hammer!
  3. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140407-ski-wm-2023-courchevelm%C3%A9ribel/?do=findComment&comment=13062970 von einen Beitrag im Thema in Ski WM 2023 - Courchevel/Méribel   
    How we watch ski races:

     
    How they watch ski races:

     
  4. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138576-menschenrechte/?do=findComment&comment=12942886 von einen Beitrag im Thema in Menschenrechte   
    Bravo an die mutigen Iraner, die den Zorn ihres mörderischen Regimes für ein Statement riskieren.
    Aber es waren ja keine gelben Karten angedroht.
     
  5. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135144-%C3%B6fb-cup-202223/?do=findComment&comment=12649996 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup 2022/23   
    Wäre schon mal besser als Ried. Hoffe auf ein sportlich faires, aber eindeutiges Duell und auch abseits des Platzes möge es freundlich bleiben.
  6. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116852-taxiarchis-fountas-wechselt-zu-dc-united/?do=findComment&comment=12375647 von einen Beitrag im Thema in Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United   
    Fountas ist Corona positiv und fliegt nach Griechland zum Tätowieren?? Wann soll das gewesen sein?
  7. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125641-ski-alpin-20212022/?do=findComment&comment=12243690 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2021/2022   
    Zitat Stadlober: "Flachau ist die kleine Schwester von Schladming. So gesehen eine Rückkehr zur Mutter der Nachtrennen."
    Inzucht
  8. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85532-der-fahrrad-thread/?do=findComment&comment=12229225 von einen Beitrag im Thema in Der >Fahrrad< Thread   
    ich war heut schon am buchkogel und plabutsch, also bin ich eh grad noch in der saison.  in den norden raus werd ich aber wohl erst im februar wieder fahren, aber ich werds mir merken. 

  9. mazunte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85532-der-fahrrad-thread/?do=findComment&comment=12229054 von einen Beitrag im Thema in Der >Fahrrad< Thread   
    Am hohen Zetz gäbs auch ein paar schöne Touren ;-) 
  10. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85532-der-fahrrad-thread/?do=findComment&comment=12229046 von einen Beitrag im Thema in Der >Fahrrad< Thread   
    dein Nicname sagt alles
  11. mazunte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/85532-der-fahrrad-thread/?do=findComment&comment=12228971 von einen Beitrag im Thema in Der >Fahrrad< Thread   
    Ist wohl nur mehr für die kommende Saison relevant: Auf der Grazer Platte gibts mit dem Enzi Trail einen legalen und rundherum ein paar inoffizielle Trails. Wenn du schon auf Rannach und Schöckl warst kann ich dir auch noch die Erhardhöhe empfehlen. Von dort gibts eine schöne Variante runter zur Kalkleiten mit einem Tail auf Wanderweg (tlw. knackige Stellen) + offizieller Trail (ÖM Trail ab Gsöllberg). Von der Kalkleiten kannst du dann noch entweder den Einsiedler oder Süßkartoffel Trail Richtung Kalkleiten nehmen. Als Kartenmaterial empfehle ich trailforks.com für die offiziellen Trails und komoot für die andere Wegerl. 
  12. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125641-ski-alpin-20212022/?do=findComment&comment=12205265 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2021/2022   
    Feller wieder hervorragend und das ohne Harakiri.
  13. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126019-skispringen-202122/?do=findComment&comment=12031165 von einen Beitrag im Thema in Skispringen 2021/22   
    Man kann einfach Sportler aus verschiedenen Jahrzehnten, mit völlig verschiedenen Situationen und Rahmenbedingungen einfach nicht miteinander vergleichen. Das ist ähnlich der Diskussion, ob Fangio oder Hamilton der GOAT sind. Diese sind ausschließlich Sympathie-Wertungen.
    Mir hat er sportlich extrem getaugt, menschlich war er glaub ich eher etwas schwierig. Ich finde aber, dass er sich in der Zeit wo es sportlich bergab ging dafür menschlich ziemlich weiterentwickelt hat. 
    Auf jeden Fall ein absoluter Ausnahmesportler der in Erinnerung bleiben wird.
  14. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127141-kroatien-schottland/?do=findComment&comment=11820003 von einen Beitrag im Thema in Kroatien - Schottland   
    Falls noch wer überlegt hat, Helge Payers 0,33 Elferquote zu überprüfen... 
    https://www.transfermarkt.at/helge-payer/elfmeterstatistik/spieler/2937/plus/1?saison_id=ges&wettbewerb_id=
     
  15. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119945-covid-19-memes/?do=findComment&comment=11583255 von einen Beitrag im Thema in Covid-19 Memes   
  16. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120464-ski-alpin-20202021/?do=findComment&comment=11572190 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2020/2021   
    Was gilt bitte in der Schweiz als Standard um als hackedicht zu gelten 
  17. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120464-ski-alpin-20202021/?do=findComment&comment=11406125 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2020/2021   
    Aber es gibt in der Skizirkus Blase keine Coronafälle 
  18. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119947-covid-19-und-wirtschaftliche-folgen/?do=findComment&comment=11336967 von einen Beitrag im Thema in Covid-19 und wirtschaftliche Folgen   
    Auch auf die Gefahr hin, im Shitstorm zu enden: Bedingt ja. 
    Ich rede nicht davon, der Krankheit freien Lauf zu lassen. Ganz im Gegenteil. Es bedarf gigantischer Anstrengungen, vor allem Risikogruppen zu schützen. Dazu gehört Aufklärung, Limitierung der Leute in Geschäften, Masken Pflicht, konsequente Testung von gewissen Berufsgruppen. Aber ja, in einem gewissen Maß wird es auch in Kauf zu nehmen sein, dass es eng wird. 
     
    Wir opfern derzeit am Altar unserer Güte, jedes Leben auch nur um ein Jahr zu verlängern die Zukunft. Erst jetzt dämmert den Leuten, wie dramatisch die Folgen sein werden. Das wird nicht einfach nur ein kurzer Verzicht auf unnötigen Luxus. Das wird Massenarbeitslosigkeit, galoppierende Inflation, Depressionen als Volkskrankheit. Die Ressourcen unseres Gesundheitssystems verschießen wir gerade. Ich sehe meine Tochter, die in der Volksschule seit März (!) grad mal 11 Wochen normalen Unterricht hatte. Ich sehe den Wirt bei uns im EG, der langsam verzweifelt, Ältere, die wirklich einsam sind... 
     
    All das wird Jahrzehnte nachhängen. Arbeitslosigkeit verringert übrigens im Schnitt die Lebenserwartung signifikant (um Jahre). Dazu all die sonstigen Folgewirkungen. Wie finanzieren Staaten mit einem Heer von Arbeitslosen ihre Sozialleistungen? Von Afrika und den 200 Mio (!) weltweit, die wieder in extreme Armut gekippt sind, rede ich gar nicht. 
    Und das in der Hoffnung, dass das mit einer Impfung hinhaut (und selbst wenn alles ideal läuft, dauert es 1-2 Jahre bis es so etwas wie eine Herdenimmunität gibt). 
     
    Verharmlose ich Covid? Keinesfalls. Ist es wie die Grippe? Nein (auch wenn übrigens 2017 ohne mediale Hyperventilation die Intensivstationen zu 95% voll waren. Und da habens nicht jeden alten Dattel ins Krankenhaus getragen. Das sind tausende wie seit Generationen einfach zu Hause mit 80 im Bett gestorben). Das alles darf nicht ignoriert werden. Aber ich trete entschieden gegen das fast schon institutionalisierte Gutmenschentum ein, das sich der Folgen der Maßnahmen nicht bewusst ist oder sie einfach sehenden Auges ignoriert. Und ja: wenn die Zukunft unserer Kinder bedeutet, dass vielleicht ein paar 80jährige nicht mehr 82 werden, dann muss das zumindest ernsthaft in Betracht gezogen werden. Denn das ist keine Entscheidung gut-böse, sondern auch eine klare Absage an die Zukunft unserer Kinder. 
  19. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120417-es-begab-sich-zu-zeiten-der-covid-verordnungen/?do=findComment&comment=10853271 von einen Beitrag im Thema in Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...   
    Passend dazu:

  20. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119945-covid-19-memes/?do=findComment&comment=10830012 von einen Beitrag im Thema in Covid-19 Memes   
  21. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119945-covid-19-memes/?do=findComment&comment=10792547 von einen Beitrag im Thema in Covid-19 Memes   
  22. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=10788309 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Weil dort die Mitarbeiter schon immer penibel auf den Sicherheitsabstand geachtet haben.
  23. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119945-covid-19-memes/?do=findComment&comment=10771297 von einen Beitrag im Thema in Covid-19 Memes   
  24. anthü gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/5594-t%C3%A4gliche-news-von-sturm/?do=findComment&comment=10697568 von einen Beitrag im Thema in Tägliche News von Sturm   
    Ja, genau. Das war sicher ein gewaltiger Posten im Budget. Du bist da etwas Großem auf der Spur, bleib dran.
    Jetzt finanzielle Probleme auch noch herbeidichten, versuch dich mal zu bremsen. Deine Ausfälligkeit was Beschimpfungen und ähnliches in Spieltagsthreads betrifft, sucht sowieso seines gleichen.
  25. hariASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/2051-die-besten-versinger/?do=findComment&comment=4535726 von einen Beitrag im Thema in Die besten Versinger   
    zeigt uns euer herz
    kämpft für diese kurve
    gegen DEPRESSION
    und scheiss kommerz
    singen wir für euch
    statt gegen repression, sind wohl viele auf der nord auch gegen die/eine depression. wer kanns ihnen aber verdenken