Jump to content
lp-x

Skispringen 2021/22

Recommended Posts

Kalender sind raus.

Herren: 
image.png
Damen: 
image.png

Russland gleich zum Beginn find ich sehr sinnvoll. Willingen & Sapporo hät man ruhig tauschen können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 23 Stunden:

Kalender sind raus.

Herren: 
image.png
Damen: 
image.png

Russland gleich zum Beginn find ich sehr sinnvoll. Willingen & Sapporo hät man ruhig tauschen können. 

Sapporo wird ohnehin keine Sau am Start sein (egal wann es wäre). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Sapporo wird ohnehin keine Sau am Start sein (egal wann es wäre). 

das glaub ich nicht. 

Sapporo war die letzten Jahre immer stark besetzt. seh keinen Grund, warum das diesmal anders sein sollt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

das glaub ich nicht. 

Sapporo war die letzten Jahre immer stark besetzt. seh keinen Grund, warum das diesmal anders sein sollt. 

Olympiavorbereitung - ist halt was anderes als ein normaler WC. Da werden es sich wohl die wenigsten antun 2x um die halbe Welt zu reißen und 3x Jetlag zu haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Olympiavorbereitung - ist halt was anderes als ein normaler WC. Da werden es sich wohl die wenigsten antun 2x um die halbe Welt zu reißen und 3x Jetlag zu haben. 

glaub ich trotzdem nicht. die Japaner werden danach aber wohl Willingen auslassen. 

eine Woche vor dem Saisonauftakt in Russland, gibts übrigens einen COC in Peking. würd mich nicht überraschen, wenn dort einige Leute aus dem WC auftauchen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Keinen ÖSV-Kaderstatus mehr hat SN-Recherchen zufolge Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer. Er ist bei seinem zähen Versuch, zurück an die Weltspitze zu gelangen, damit weitgehend auf sich allein gestellt.

das Kapitel wird bald enden. spätestens nach der kommenden Saison. 

Huber & Hörl im Nationalkader. versteh ich bei Hörl nicht wirklich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 12 Stunden:

das Kapitel wird bald enden. spätestens nach der kommenden Saison. 

Huber & Hörl im Nationalkader. versteh ich bei Hörl nicht wirklich. 

Irgendjemand hat vor 2-3 Jahren mal die Kriterien für die Einteilung gepostet (wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns zuvor gewundert weil Fettner im Nationkader war und Hayböck nicht).

Demzufolge reichen für den Nationalkader scheinbar 3 Podestplätze im CC, Hörl hat zudem auch noch die Teammedaille und einen Sieg in einem Teamspringen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Demzufolge reichen für den Nationalkader scheinbar 3 Podestplätze im CC, Hörl hat zudem auch noch die Teammedaille und einen Sieg in einem Teamspringen. 

dann müssten Fettner oder Wohlgenannt auch im NT-Kader stehen :ratlos:

€: 2017/18 wars so:

Zitat

Um in das Nationalteam zu kommen, muss ein Springer im Weltcup zumindest drei Mal in die Top acht gesprungen sein. Dazu zählt auch der Sommer-GP, wobei mindestens ein Top-Acht-Platz im Winter erreicht werden muss. Auch ein Sieg im Continental Cup kommt einem Top-Acht-Platz im Weltcup gleich.

dürft wohl nicht mehr aktuell sein. 

Edited by lp-x

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 1 Minute:

dann müssten Fettner oder Wohlgenannt auch im NT-Kader stehen :ratlos:

Ich habe den Post jetzt gefunden (war sogar von dir :D) - bei den Podestplätzen habe ich mich geirrt,  es werden nur die Siege angerechnet

lp-x schrieb am 5.5.2018 um 09:40 :

"Um in das Nationalteam zu kommen, muss ein Springer im Weltcup zumindest drei Mal in die Top acht gesprungen sein. Dazu zählt auch der Sommer-GP, wobei mindestens ein Top-Acht-Platz im Winter erreicht werden muss. Auch ein Sieg im Continental Cup kommt einem Top-Acht-Platz im Weltcup gleich."

Hayböck war nur 1x in den Top 8.

 

Hörl hat einen Sieg, + Sieg im Team in Planica und Silber im Team in Oberstdorf (vorausgesetzt die Teambewerbe zählen auch, aber da es sonst keinen Grund gibt, dass er im NK wäre, muss es wohl so sein). 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wohlgenannt hat 6x im COC gewonnen. 

der war vorige Saison in keinem Kader, vielleicht deswegen nicht im NK. oder die Regularien wurden geändert.

€: oder die SN haben Wohlgenannt einfach vergessen. 

Edited by lp-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir diskutieren ja jedes Jahr hier :D- damals hast du die zitierten Kriterien gepostet, ob sie stimmen oder nicht, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich jedes Jahr anlässlich unserer Diskussion suche, aber noch nie was gefunden habe.

Schlierenzauer wurde letzte Saison auch nicht in den NK eingestuft, obwohl er die 3x Top 8 gehabt hätte. Wirklich transparent scheint mir die Einteilung daher nicht zu sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...