-
Gesamte Inhalte
14.799 -
Benutzer seit
-
Days Won
64
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Much1
-
mal abgesehen davon, dass das sowieso müll ist, frage ich mich, ob der sowas wie hausverstand hat. das stadion hat jetzt 5500 plätze, dann setzt er in seiner schwindligen grafik auf 2 von 4 tribünen einen 2. rang drauf, der nicht größer ist als der 1., und will die kapazität verdoppeln? schon auch irgendwie witzig.
-
ja schon, stichwort identifikation.
-
mr. sacramento, after 2 months, what do you like most about linz, what is your favourite cafe?
-
so wie letztes jahr gegen die finnischen hobbykicker? da gings nach dem blamablen ausscheiden in der liga steil bergauf.
-
wenn mal ein trainer 27 jahre im amt ist
-
zumindest an realbeispielen für das thema mangelts sicher nicht bei uns
-
sind alle schon ein paar jahre her. hatte letztens hier eh mal eine aufzählung gemacht über die letzten 3 jahre, die spricht eine sehr klare sprache.
-
wir sind quasi das manchester united von österreich @Class of 92
-
hab das eh schon öfter geschrieben: bei österreichern weiß man in der regel genau, was man bekommt und die meisten österreichischen neuzugänge der letzten jahre haben gut funktioniert und wurden wichtige spieler. gerade zum stabiliseren einer labilen truppe (und die sind wir seit 1,5 jahren) würde sowas nicht schaden. wird eh zeit, dass auch mal ein franzose wirklich einschlägt bei uns.
-
ad jungwirth: wer sich noch an die ersten spiele von schlager erinnert, wird sehen, dass auch er nicht sofort der sichere rückhalt war und die ruhe ausstrahlte, die wir seit jahren von ihm kennen.auch er ließ bälle aus, auch er irrte oft durch den strafraum. er hatte aber das glück in eine starke mannschaft reinzukommen, wo nicht jeder fehler spielentscheidend war. mal schauen, wies mit jungwirth weitergeht, aber jetzt schon zu sagen "das wird nichts" ist einfach falsch. selbiges gilt übrigens auch für lawal und beide wuchsen mit der herausforderung.
-
bei uns sind halt viele gleichzeit von der ersatzbank in die stammelf gerückt, was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. jungwirth, bogarde, adeniran, lang, usor waren alle keine stammspieler im frühjahr und sind plötzlich erste wahl. und vor allem bogarde und adeniran sollten bei einem top 6 anwärter keine stammspieler sein.
-
wie definieren wir einen guten kader und warum soll uns der allein in die top 6 bringen? von den namen und marktwerten her sind wir wohl top 6. eingespielt scheint das ganze aber gar nicht zu sein, zudem sind einzelne positionen nur einfach (und da nicht wirklich zufriedenstellend) besetzt. währenddessen zeichnet mannschaften wie den WAC oder die WSG genau das aus, was uns mal stark gemacht hat. es wurde über einen längeren zeitraum mit dem selben trainer ein spielsystem aufgebaut, wo jeder einen klaren plan hat und genau weiß was wann zu tun ist. bei uns hingegen laufen beim vierten trainer binnen eines jahres alle mit einem großen fragezeichen im gesicht herum und wir sehen aus wie eine schülermannschaft. wird jetzt wieder wochen dauern, bis wir uns einigermaßen fangen, und da kann der top 6 zug schon wieder abgefahren sein. ich hoffe inständig, dass am wochenende gegen die ebenso angeschlagene austria was gelingt. was mich aber nicht sehr zuversichtlich stimmt ist, dass mannschaftsteile, die im frühjahr gut funktioniert haben (zb die zentrale mit coulibaly) plötzlich auch von der rolle sind.
-
Gibts heuer leicht 2 absteiger?
-
Ja aber lief da der alte vertrag noch?
-
Dann hätten sie ihn aber nicht der spielpraxis wegen an uns zurückverleihen müssen, sondern hätten ihn direkt in deren kader holen können. Wär er zumindest schonmal im training dabei.
-
Das darf dir gern suspekt sein. Message sollte eigentlich sein, dass wir nicht aus sicherer entfernung und ohne echten einblick über menschen urteilen sollten. Und dass man einen spieler aufgrund von ein paar tweets (ja, wirklich widerliche, aber eben aus der emotion raus am tag des hamas massakers - womöglich waren ja auch freunde, familie oä betroffen) einen spieler nicht verpflichtet finde ich auch schwierig.
-
Hätts das schonmal gegeben dass man einen trainer beurlaubt und ihn dann wieder einstellt, nachdem die nachfolger doch nicht entsprochen haben?
-
Natürlich wirds eines sein. Bist in der heutigen zeit einmal als „böser“ abgestempelt, kommst da nie mehr raus, auch wenns nur um ein dummes posting geht… da fährt die woke-empörung drüber wie ein tornado. Auch wenns um ein thema geht, von dem wir hier nur wenig ahnung haben, den diskurs in israel kaum kennen und erhaben aus der ferne urteilen.
-
für mich fraglich, wie der mit seiner spielweise inder championship überleben will. das geht sich doch vorne und hinten nicht aus mit so wenig biss. aber soll uns recht sein.
-
Was hat er denn böses gepostet?
-
warum ham die 11.000 LASKler im stadion nicht dagegengehalten?
-
hoffentlich hat er keine freistöße schießen müssen
-
oida bitte, ich glaub so wenige ausschreitungen wie in den letzten 5-10 jahren gabs beim LASK noch nie. da wars wesentlich wilder als es noch keine organisierte fansszene gab, obwohl der fanblock noch viel kleiner war.
-
es ging doch nie darum dass gruber den "forderungskatalog" 1:1 unterschreibt, sondern dass sich der verein ernsthaft damit auseinandersetzt und die punkte mit den fans sachlich durchbespricht. dass nicht alle 6 punkte 1:1 übernommen werden, damit wird wohl auch der optimistischste ultra nicht gerechnet haben. es geht aber darum ernstgenommen zu werden und sich aufeinander zuzubewegen, das hätte sicher schon für eine entspannung sorgen können. so kommts halt wieder - typisch LASK - hart auf hart, die grundsätze werden plötzlich "unverhandelbar" und der verein blockt ab. ein trauriger kreislauf.
-
ja, wer sollte es denn verhindern, wenn keiner von der fanszene da ist?