Pungent

Members
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13967433 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich schätze euer Bemühen der Sache auf den Grund zu gehen - aber es ist euch meiner Meinung nach mit Verlaub bei bestem Willen (wieder) mäßig gut gelungen.
    Für mich ist ein Schlüsselsatz von Harald Bartl: „Habe ich in einer Firma das Recht sofort (!) mit dem CEO zu reden?“. Der Kollege spricht selbst davon wie lange der Konflikt schon schwelt und wie verfahren der Karren ist. Von „sofort“ kann keine Rede sein.
    Siegmund Gruber hat sich für den LASK wahrlich den Arsch aufgerissen und Unglaubliches geleistet. Man hat es mit Gernot Fellinger mehrmals probiert. Aber das war so sehr zum Scheitern verurteilt dass ich mich schon oft gefragt habe warum er sich das antut.
    Jetzt ist es aber höchste Zeit dass Siegmund Gruber selbst die Sache in die Hand nimmt. Das wird mittlerweile wohl einfacher möglich sein als während der heißen Phase des Jahrhundertprojekts Stadion. Ich schätze ihn als Perfektionisten (ein) der alles dafür gibt dass der LASK erfolgreich ist. Und hier geht es um keine Kleinigkeit. 
    Für mich steht völlig außer Frage dass ein „neues Miteinander“ ein wesentlicher Faktor für gemeinsame Erfolge - auf dem sportlichen, wirtschaftlichen und sozialen Sektor - in der nahen Zukunft ist. Ein wesentlicher Faktor für eine glorreiche Zukunft des Vereins die wir uns alle wünschen. Da muss ich nicht Manager oder Teil der aktiven Fanszene sein um das zu verstehen. Letzteres bin ich nämlich nicht wenngleich ich sehr viel Wertschätzung und Respekt für sie habe.
    Die OÖN sprechen von einem Muskelspiel zwischen Siegmund Gruber und der aktiven Fanszene. Das mag bei oberflächlicher Betrachtung auch so erscheinen. Tatsächlich ist man da in einen Strudel geraten den ich als ärgerlich und unnötig empfinde. Niemand hat etwas gegen BWT als Sponsor. Und niemand hat etwas gegen die Farbe Rosa. Man sollte der Initiative Schwarz-Weiß auch nicht das wirtschaftliche Verständnis absprechen. 
    Traditionsbewusste Fans denen der LASK viel mehr bedeutet als „nur ein Fußballspiel schauen“ möchten gerne mit Entscheidungsträgern im Verein darüber sprechen wo die Grenzen eines offensichtlich aufdringlicheren Marketingansatzes sind.
    Die wesentlichen Entscheidungen werden beim LASK bekanntlich von einer Person getroffen - Siegmund Gruber. Darum ist letztendlich auch das Gespräch mit dem CEO unausweichlich. Denn auch wenn ich ein gewisses Verständnis dafür habe dass sich Siegmund Gruber in gewissen Fragen nicht wesentlich einschränken kann oder will: Ich erachte es als legitim dass sich die engagiertesten der vielen traditionsbewussten LASK-Fans (im ganzen Stadion) über gewisse Dinge die (nicht nur) für sie essenziell sind informieren und unterhalten möchten. Das ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt - und hätte schon längst stattfinden sollen.
    Letztendlich bin ich froh dass Harald Bartl im Zusammenhang mit den Hausverboten das Wort „Willkür“ in den Mund genommen hat. Das ist nämlich in diesem Fall genauso zutreffend wie bei der Bundesliga-Erstentscheidung zur Lizenz für den LASK. Der LASK hat protestiert und die Bundesliga hat sehr rasch korrigiert. Selbiges würde ich mir nun vom LASK nach den mehr als verständlichen Protesten der Fanszene wünschen. Dann kann es noch ein versöhnliches Saison-Finish werden - idealerweise mit einem sportlichen Happy End. 
  2. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13955740 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Die waren gigantisch. Die schweigende Mehrheit hat sich gemeldet... wie in der Politik... die lautesten sind nicht immer die Mehrheit...
  3. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147217-trainer-unter-siegmunds-gnaden-wer-tut-es-sich-an/?do=findComment&comment=13950132 von einen Beitrag im Thema in Trainer unter Siegmunds Gnaden. Wer tut es sich an?   
    Ein kleines Gedicht: 
    In Linz, beim LASK, ein Ruf erklingt,
    Nach einem Trainer, der den Sieg bezwingt.
    Doch CEO Gruber und Vujo, der Direktor,
    Sind bekannt für ihr kurzes Amtsfektor.
    Ein Jahr, kaum angefangen, schon vorbei,
    Die Trainer kommen und gehen, wie der Mai.
    Gruber und Vujo, inkompetent benannt,
    Haben nicht viel, was für sie spricht im Land.
    Sie suchen und suchen, nach einem Halt,
    Doch stets versinkt der Club im Salz und im Malz.
    Der Trainerstuhl, er wird zum heißen Pflaster,
    Denn niemand bleibt, nicht einmal als Meister-Raffer.
    Ein Trainer gesucht, doch wer tritt ein,
    In dieses Chaos, das ist nicht fein. 
  4. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13948840 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Anscheinend wurden gestern seitens LASK mehrere neue (völlig willkürliche) Hausverbote(?) ausgesprochen und gleichzeitig an die Bundesliga weitergegeben zur Prüfung auf Stadionverbot. Wenn das die Antwort des Vereins auf den Protest in Graz ist, Leuten ohne Tatnachweis noch sonst etwas, Hausverbot zu geben, dann wird's gegen Red Bull am Freitag sicher lustig werden....
    Wenn einige noch auf eine positive Wendung gehofft haben seitens Fanszene und Verein, kann man wohl spätestens ab jetzt von einem neuen Tiefpunkt ausgehen der seitens der aktiven Fanszene wohl nicht einfach so hingenommen wird.
    Jedenfalls werde ich, jeglichen weiteren Protest mittragen, egal wie weit es nun geht.....
  5. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146376-sk-rapid-wien-vs-linzer-ask-00-00/?do=findComment&comment=13904118 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien vs. Linzer ASK 0:0 (0:0)   
    Es gibt halt seit dem Abgang von Nakamura außer Zulj niemanden mehr, der vorne für ein Tor gut ist. Das ist das Hauptproblem. Ansonsten war das Spiel doch völlig in Ordnung. Away in Hütteldorf einen Punkt geholt und kein Tor bekommen, soll schlimmeres passieren.
  6. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145982-scr-altach-vs-linzer-ask-00-00/?do=findComment&comment=13867450 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach vs. Linzer ASK 0:0 (0:0)   
    Darauf werd ich mir mal schön einen runterdodeln. 
  7. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145848-linzer-ask-wolfsberger-ac-01-01/?do=findComment&comment=13849002 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : Wolfsberger AC 0:1 (0:1)   
    Bin eh schon heiss genug nach dera Partie, und wenn ich mir dann noch unseren kleinen Landmusikant anhören muss in der PK mit seinem „Grias eich“ z’reissts mich. Ich verstehe teilweise seine Analysen vor und nach der Partie nicht.
    Vor der Partie
    “Es muss eine gute Leistung her“ - Ok, stark! Stark analyisiert…
    “Wir haben zwei Abseitstore geschossen, hätte wir das nicht blah blah blah“ - Ja Hawara, so ist das Leben, hätt ich a bissl weniger Steuern bezahlt, hätt i eventuell mehr Maut auf da Seite,… Komplett irrelevant
    Nach der Partie
    „Die Mannschaft hat versucht unsere Inhalte umzusetzen (in der Trainingswoche)“ - Was heisst da „hat versucht“, streich dieses Wort aus deinem Lehrergehirn. Mannschaft HAT umzusetzen, gerade im Training. Wenn sie es nur versuchen, verstehen Sie entweder deine Infos nicht und/oder du erreichst Sie nicht.
    “Muas dann sagen das in Ordnung war das die Mannschaft bis zum Schluss alles probiert hat“ (Anm.: Nach Rot von Robert) -  Na laiwaund. Super danke Tommy, für 350k im Jahr darf ich das ja wohl erwarten, das sich die Mannschaft NICHT aufgibt. Mentalitätsmonster.
    Ich bin kein Sageder Hater aber für mich gab es einfach keine Weiterentwicklung und es nervt mich. Da kommt soviel „blah blah“ und „Grias eich“ und „Meine Mannschaft“ aber nix greifbares. Der hat ein Material und steht mit 2 Punkten aus 3 Spielen da + einer Cupniederlage (unglücklich, ja). Und immer wieder bei kleinster Kritik irgendein Bullshit Vergleich wo er sich hinstellt wie da Jesus der sei Brot verteilt.
    Wake Up! Bring endlich ein sichtbares System das auch greift. Nur dominieren und fast gewinnen ist einfach zu wenig ODER ruf ma einfach das Ziel TOP6 aus! Auch gut, voll in Ordnung, dann aber aufhören immer da so daher z‘reden das wir Sbg ärgern wollen. Wir ärgern aktuell keinen.
    Diese scheiss Trainerprojekte ala Wieland, Thalhammer und Sageder nerven mich grenzenlos!
    ENDE.
  8. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145262-spekulationen-wintertransfers-2024/?do=findComment&comment=13785104 von einen Beitrag im Thema in Spekulationen - Wintertransfers 2024   
    Verstehe das Argument, dass Ljubicic falsch eingesetzt wird nur bedingt. Punkt 1 ist, dass er mehr als die ganze zweite Halbsaison letztes Jahr auf seiner „Idealposition“ gefühlt weniger Scorer hatte als diesen Herbst. Punkt 2, ist er zwar nominell halbrechts aufgestellt, auf dem Rasen ist seine Position allerdings praktisch ident mit der von letztem Jahr und er ist immer noch alleinige Sturmspitze mit Zulj in seinem Rücken und Usor dauerhaft auf dem linken Flügel, während Ljubicic nur situationsbedingt auf den Flügel ausweicht. Er ist noch immer unser Stoßstürmer und er findet auch genug Möglichkeiten vor, dass ich mich sagen traue, dass nicht die Position an seiner schlechten Form Schuld hat. 
  9. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143580-saison-202324/?do=findComment&comment=13763383 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    (Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/trainingslager-verwehrt--so-steht-es-um-wechsel-von-peter-michorl/)
    Es ist kalt draußen, aber langsam werd ich wieder brennhaß. Warum? Kurze Chronologie der Ereignisse:
    - Da wird einem der verdientesten Spieler der letzten Jahre und Identifikationsfigur des LASK-Aufstiegs, Peter Michorl, mitgeteilt, dass in der aktuellen Spielanlage kein Platz mehr für ihn sei (obwohl er ja unter Glasner für genau DEN jetzt gewünschten Pressing-Spielstil geholt und geformt wurde).
    - Dementsprechend darf er nicht einmal mehr auf der Ersatzbank Platz nehmen.
    - Für den erweiterten Europacup-Kader reicht es auch nicht, dafür setzt man auf Transfer-Wundertüten, die sich von ihren bisherigen Verletzungen noch nicht erholen, und sich dementsprechend noch nicht beweisen konnten.
    - Nach Medien-Spekulationen und Solidaritätsbekundungen von der Fankurve beteuert der Trainer, dass es kein persönliches Problem zw. ihm und Michorl gibt, sondern dass die Zahlen/Fakten/Statistiken ausschlaggebend seien. Die Trainingsleistung passe nicht, aber das müsse ja nicht so bleiben - nun gut.
    - Daraufhin bietet Michorl an, bei den Amateuren mitzuhelfen um irgendwie an Spielpraxis zu kommen - und setzt mit Toren uns Assists gleich einmal deutliche Ausrufezeichen.
    - Medial richtet Michorl in einem Sky-Interview der Welt aus, dass sein Platz in der Bundesliga ist. Aufgrund der Leistungen bei den Amas eine durchaus berechtigte Aussage.
    - Aufgrund von Verletzungen rückt Michorl näher ans Team und kommt des Öfteren wieder von der Bank.
    - Der Trainer sagt in einem Interview, er habe nie behauptet, die Tür sei für Michorl zu. Dieser habe in den letzten Monaten sichtliche Fortschritte gemacht, deshalb wird er jetzt öfters eingesetzt.
    - Zum Trainingsauftakt wird Michorl daraufhin die Teilnahme am Trainingslager verwehrt, mit der gleichzeitigen Antwort auf Transferanfragen "Wir haben nichts zu verschenken".
     
    Fazit:
    Gerade die letzten 2 Punkte fassen eindrucksvoll zusammen, wie man Michorl mit dem Arsch ins Gesicht fährt! Ich behaupte nicht, dass wir nur einen Punkt mehr in der Tabelle hätten, wenn Michorl dabei gewesen wäre. Fest steht aber, dass sich Pezi mehr als mustergültig in diesem Halbjahr verhalten hat. Einige Diven in unserer Liga hätten schon längst das Weite gesucht. Michorl ist demütig geblieben, hat freiwillig angeboten bei den Amateuren mitzumachen, hatte nie medial verkündet dass er sich nach anderen Optionen umschaue, war sofort da, wenn er gebraucht wurde. Und auch sonst hatte er in der Vergangenheit einige Male die Möglichkeit zu wechseln - ist immer geblieben. Und jetzt darf er nicht einmal mittrainieren. Aber weg darf er auch nicht. Also was jetzt?! Soll er als Zeugwart weitermachen, oder doch lieber den Reinigungsdienst im Stadion übernehmen?! Sollte es keine anderen Gründe für eine derartige Ausbootung geben, ist dieses Verhalten von der sportlich Verantwortlichen mehr als letztklassig, und man schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch. Michorl macht die Vorbereitung nicht mit, wird mit den eventuell neu einstudierten Automatismen nicht vertraut, soll dann aber natürlich gleich funktionieren, wenn er wieder einmal eingesetzt wird - ansonsten stimmen ja die "Zahlen/Statistiken" nicht.
    Lasst's ihn dann doch einfach gehen, die 800.000 € Marktwert wird bei den paar Monaten Restvertrag sowieso niemand bezahlen. Alles, was diese Hinhaltetaktik bewirkt, ist dass ein Spieler im besten Fußballer-Alter mangels Spielpraxis zerstört wird, eine bisher gute mehrjährige Beziehung vielleicht noch in Hass zum Verein endet, der LASK um keinen Cent reicher wird, die Fans aufgebracht werden, und die Stimmung generell nicht besser wird. Das wird sie angesichts der aktuell immer noch 31 Kaderspieler aber sowieso nicht...
     
    Tut mir Leid für die Länge. Ich habe fertig. Gehe jetzt kotzen und mich dann anderweitig ablenken. Vielleicht passiert bis Februar wieder was Positives. Und damit meine ich keinen Weltrekord im Schaumstoff-Herzen Weitwurf.
  10. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110588-lask-fanshop-fanartikel/?do=findComment&comment=13685042 von einen Beitrag im Thema in LASK-Fanshop, Fanartikel,...   
    Die Farbe rosa geht eindeutig zurück, selbst unter „BWT SPORTSLINE“ ist kein rosa mehr vertreten. Klar es ist jetzt keine große Kunst einen schwarzen Parka mit Rundwappen rauszubringen, aber genau das hätten sich viele von uns vor ein paar Monaten noch sehnlichst gewünscht! Die Entwicklung mit der einheitlichen Linie geht eindeutig in die richtige Richtung! Es läuft noch vieles falsch aber wenn mal was gut gemacht wird darf man es auch ruhig mal erwähnen 
  11. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145042-linzer-ask-vs-royale-union-st-gilloise/?do=findComment&comment=13666475 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK vs. Royale Union St. Gilloise   
    Gerda, du geile Sau! Dass sie die Treffer von Maxi und Zulj nicht am Schirm hatte, sei ihr verziehen. Liegt wohl daran, dass der Merkur gerade in Konfliktlinie mit der Venus steht und das zu einer Mondverdunkelung über Linz führte.
  12. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13662147 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Flüge gebucht: 4 
    Airbnbs gebucht: 2
    Tickets: 0
    Meine Gemütslage fassen standesgemäß die Beatles zusammen - "Crying, Waiting, Hoping"
     
  13. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144966-rapid-lask/?do=findComment&comment=13637635 von einen Beitrag im Thema in Rapid - LASK   
    Völlig richtig. Gale ist der Gegenspieler von Flecker während sich Ziereis an Burgstaller orientiert. Burgstaller bleibt stehen und spekuliert auf den Abpraller. Flecker bleibt stehen und verlässt sich auf Ziereis. Ziereis ist verlassen, weil er schaut schlecht aus. Der Fehler liegt allerdings hauptsächlich bei Flecker. Purer Leichtsinn. Darf nicht passieren. Schon gar nicht als Einwechselspieler. Dass Bello die Flanke nicht verhindern kann nehme ich ihm weniger übel. Aber ist auch nicht ideal.
    Du musst unseren Frust so verstehen: Gegen UPO-Mannschaften lassen wir einfach zu viele Punkte liegen.
  14. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144940-royale-union-saint-gilloise-linzer-ask/?do=findComment&comment=13633755 von einen Beitrag im Thema in Royale Union Saint Gilloise - Linzer ASK   
    Versteh zwar kaum was, aber die dürften unseren plock ziemlich gefeiert haben 
    stimmung war mmn richtig top. Die 400-500 leute die dabei waren alle bis in die haarspitzen motiviert, der trommler absolute weltklasse und über 70min mmn eine der besten blockleistungen. Beim einstimmen in den katakomben fürchtete ich mich ein wenig um den alten betonbau, weils so gedröhnt hat.
    einfach bitter dass die eruption beim schlusspfiff dann auf der anderen seite war, wäre sonst eine perfekte auswärtsfahrt gewesen.
  15. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143607-%C3%B6fb-cup-202324/?do=findComment&comment=13587374 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Cup 2023/24   
    Meine nebligen Erinnerungen an Awayspiele bestehen irgendwie zu gut 33% aus Kapfenberg. 
  16. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144749-lask-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13563733 von einen Beitrag im Thema in LASK - TSV Hartberg   
    Renner ist und bleibt einfach die größte Schwachstelle. Die unprovozierten fehlpässe von ihm machen uns etliche spielzüge pro spiel zunichte. Technisch auch der limitierteste Spieler.
  17. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13558819 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Nach meiner Stimme suchend sitze ich nun im Büro, während das gestern Erlebte im Zeitraffer an mir vorbeirauscht. Ich ziehe meinen (Fischer)Hut vor der aktiven Fanszene und dem gesamten Fanblock, die die gestrige Begegnung zu einer ganz besonderen werden ließ. 
    Beginnend beim Entwurf und Verkauf der neuen Retro Dressen (ja Geschmäcker sind verschieden), welche durch den „12er“ noch mehr Einigkeit und Gemeinsamkeit repräsentieren! Der neue, edle Seidenschal der Initiative SW, der ein „must-have“ für jeden Stadionbesucher sein muss. Eine Choreo, die dem Europacup-Spiel einen würdigen Rahmen verlieh und Botschaften, in Form von Spruchbändern, die beweisen, dass stumpfe Parolen der Vergangenheit angehören und trotzdem klar zum Ausdruck gebracht wird, welche Werte unmissverständlich eingefordert werden. Abgerundet durch die Spruchbandaktion rund um die Gugl. Der aktiven Fanszene gelingt es sich Gehör zu verschaffen, ohne dabei für negative Schlagzeilen zu sorgen. 
    LASK  was willst du mehr! 
  18. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144474-wsg-tirol-lask/?do=findComment&comment=13482982 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - LASK   
    Das ganze Spiel und die ganze Mannschaft mag ich mal nicht anfangen zu kritisieren, das würde zu lange dauern, weil fast jeder war heute unterdurchschnittlich (mit Ausnahme von wohl Lawal, Andrade und Ziereis)

    Aber zu aller erst einmal war und ist Stojkovic eine Frechheit und Vorgabe.
    Auch wenn ich Sako, Twardzik und Co miteinbeziehe ist Stojkovic wohl der größte „Transferfail“ der letzten Jahre - auch weil wir uns mit seinem „signing bonus“ und Gehalt bisher quasi verpflichtet haben ihn spielen zu lassen. Und er hat mit seinen Leistungen in der ganzen Zeit auch noch wirklich nie überzeugen können..
    Von seiner Art (und Sympathie) mag ich da jetzt nicht anfangen, weil die wohl mit Kühbauers gleichzusetzen ist.

    Und dann ist alles zusammen einfach irgendwas.
    Ich bin mir zB sicher, dass Bello Qualitäten hat. Aber seine Aktionen waren heute immer darauf beschränkt, dass er einen pass von Andrade (seiner schwachen rechten Seite) bekam und dann damit „aufdrehen“ musste ohne dass wirklich genug zusammenhängende Bewegungen der Vorderleute da war, um dann (unter Druck) gleich kaum Optionen zu haben. Und dann war er darauf beschränkt unter Bedrängnis mit seinem linken Fuß irgendwas zu machen was dann für Wattens nicht schwer zu unterbinden war.
    Das war für mich irgendwie symptomatisch für unser generelles Auftreten.
    Sicher ist der Einsatz und die individuellen Fehler ein Witz. 
    Und ich versteh jeden der sagt, dass unser Spielsystem nicht funktioniert.
    Aber es hapert einfach überall. 
    Es wirkt so als würden die Spieler keinen Plan haben wohin sie sich bewegen sollen. Wie sie verschieben können um dem Aufbau gewisse Optionen zu ermöglichen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es eigentlich „kein neues System“ gibt, aber es wirkt alles irgendwie so als würden die Spieler entweder nicht mitziehen oder sie verstehen es nicht die Ideen zusammenzufügen.
    Und das alles muss am Trainerteam hängenbleiben.

    Es ist seit langem wieder so, dass ich selber es nicht sagen kann, wo wirklich unsere Probleme liegen
    Bei Thalhammer war es ein theoretisch gutes System, das teilweise zu kompliziert wurde und dann Verunsicherung geschaffen hat (und mit mangelndem Spielglück ist diese Verunsicherung noch gestiegen und dann wurde alles schwer..)
    Bei Wieland wirkte es wie ein krampfhafter „Rückschritt“ zur „alten LASK DNA“ und es wurde einfach gepresst ohne dass ein lange eingelerntes System dahinter war (wie mit Glasner zuvor).

    Bei Sageder weiß ich einfach nicht was ich aus allem machen soll. 
    Ich mag es nicht wenn Thalhammer Vergleiche gezogen werden. Bei Thalhammer hab ich immer das Gefühl gehabt, dass es funktionieren kann, wenn man es schafft, dass man alles zusammen setzt. Das Gefühl hab ich momentan einfach nicht…
    Es wirkt einfach momentan nur komisch und seltsam was jedes Spiel wieder von den (individuell sicher guten) Spielern gezeigt wird.
    Einfach wieder sehr frustrierend als LASK Fan - aber das ist nichts Neues 
     
     
    Ps: Sorry für das lange herumschwanen hier ohne vielleicht relevante neue Punkte zu bringen. Aber ich hab irgendwie einfach meine Gedanken nach dem heutigen schrecklichen Spiel irgendwo loswerden müssen.
     
  19. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13464905 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Hab's gestern auch der ein oder anderen handelnden Person gesagt, aber möchte auch diese Plattform nutzen um mich wirklich pauschal bei der aktiven Szene zu bedanken. 
    Die Entwicklung der letzten Jahre, die gestern den vorläufigen Höhepunkt gefunden hat, ist einfach nur bewundernswert und ich bin mittlerweile wirklich stolz darauf ein klitzekleines Teilchen davon sein zu dürfen.
    Hitlergrüße, Witze über die jüdische Vergangenheit des gegnerischen Vereins, interne Querelen, ein Spielabbruch auf Grund eines Böllers bei einem Spiel der Amateure, Platzstürme etc etc. All das hat mein Fan Dasein schon begleitet. Nun sprechen wir von einer unglaublich starken Gemeinschaft, die soziales Engagement zeigt und mit ihrem Handeln Linz auch ein Stück weit "besser" macht. 
    Viele wissen nicht wie viel Arbeit dahinter steckt, eine Gruppe mit so vielen Individuen und unterschiedlichen Strömungen geeint dastehen zu lassen. Ich weiß es und dafür gebührt allen handelnden Person mein Respekt.
    Ich ziehe einmal mehr meinen imaginären Hut, bewundere eure Arbeit und wünsche mir, dass diese Entwicklung so weitergehen kann. Ihr seid großartig. Um es mit Keitos Worten zu sagen: ihr seid der Herzschlag des Vereins 
  20. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144294-sk-sturm-graz-lask/?do=findComment&comment=13444955 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz - LASK   
    Und Stojko geht mir massiv auf den Zeiger. 
  21. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144094-linzer-ask-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13427093 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : SK Rapid Wien   
    Immer gerne, ein paar Szenen sind mir tatsächlich in Erinnerung geblieben. 
    Du und viele andere schreiben völlig zurecht vom schlechten Stellungsspiel, vor allem im Mittelfeld. Dieses allerdings als Ursache für das schlechte Spiel auszumachen ist meiner Meinung nach falsch, vielmehr waren sie das Resultat von Problemen in anderen Teilen des Felds. 
    Der Matchplan war wohl Rapid ins Pressing einzuladen und dadurch ihre Linien auseinanderzuziehen. Rapid hatte ob ihrer Ausrichtung eine Überzahl im zentralen Mittelfeld, dies wäre eigentlich, hätten wir konzentrierter herausgespielt, ein Vorteil für uns, da ihnen dieser Mann dann an anderen Orten fehlt, wenn wir ihr Mittelfeld überbrücken. 
    Eine Situation wie sie wohl laut Matchplan hätte gespielt werden sollen:
    Lawal spielt einen Pass auf Ziereis, Rapid läuft energisch und extrem hoch mit den vorderen 4 Spielern an. Um die Linien eng zu halten muss nun das Mittelfeld nachrücken, was einen Freiraum zwischen Mittelfeld und Abwehr aufreißt. Stark vereinfacht ist die Bewegung in dieser Grafik dargestellt (Abstände in Relation am echten Feld natürlich verschieden, der Gedanke ist so aber vielleicht etwas einfacher zu verstehen):

    Zulj lässt sich hier fallen, der Verteidiger muss ihm folgen und wenn Zulj den Kopfball weiterleitet, befindet man sich nun alle paar Minuten in einer 4 gegen 4 Situation. Keine schlechten Voraussetzung soweit, jetzt wird sich aber jeder fragen, wieso wir dann 1.Hz praktisch keine 5 Ballberührungen in der gegn. Hälfte hatten. 
    In Realität sah das ganze dann ganz anders aus. Die Innenverteidiger werfen beim Herausspielen schon beim leichtesten Druck die Nerven weg und schlagen den Ball lang. Die Rapid Linien hatten nicht genug Zeit zum Aufrücken, was bedeutet, dass Mittelfeld und Verteidigung noch zu nah zusammenstehen. Der Ball landet mitten im Getümmel, wodurch wir auch fast keine zweiten Bälle bekommen (Michorl und Jovicic stehen ja noch tief, um das Rapidler Mittelfeld wegzuziehen, was ich als eine von mehreren Erklärungen für das "schlechte" Stellungsspiel sehe). Dazu kommt das vorne einfach viel zu oft geschlafen wurde, zum Beispiel brachte sich Zulj öfters nicht zum rechten Zeitpunkt in Position oder Ljubicic, der einfach immer die falsche Entscheidung zu treffen schien. Beispielsweise ließ er den Kopfball von Zulj praktisch jedesmal Abklatschen, wie es unter Kühbauer üblich war, anstatt sich wie Mustapha oder Kone in der 2. Hz den Ball anzunehmen und nach einer Drehung den freien Raum anzulaufen.
    In jedem Feldabschnitt gab es solche Kleinigkeiten und Unkonzentriertheiten, die zu einer Fehlerkette wurden, die Spieler sich gegenseitig schlecht aussehen ließen und im Endeffekt summiert so ein katastrophales Bild erzeugten.
    In der Pause wurde das angesprochen, die Innenverteidiger wirkten weniger panisch und die beiden Wechselspieler zur Pause wirkten konzentrierter, wacher und waren in der Lage durch richtige Entscheidungen und gute Aktionen gefährliche Angriffe und ein paar Torschüsse zu kreieren. Die Taktik wurde in der 2. Hz ja nicht geändert, trotzdem war ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Ich schließe daraus, dass nicht die Taktik schlecht war, sondern eine Vielzahl an individuellen Fehlern und falschen Timings einfach den Ausschlag gegeben haben. Stand jetzt sehe ich noch keinen Grund wieso sich so etwas nicht mit Übung und Automatismen in den nächsten Wochen abstellen ließe.
    Auch die zweite Halbzeit war wahrlich nicht annähernd nah an unserem vollen Potential, hätten wir aber über 70 Minuten so gespielt, hätten wir gewonnen, da lege ich mich fest. Ich glaube weiterhin daran, dass die Saison richtig gut werden kann und die Zeit, die Dauerkarte abzumelden und den Kopf in den Sand zu stecken, ist noch nicht gekommen.
     
     
     
  22. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140795-linzer-ask-vs-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13096049 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK vs. Austria Lustenau   
    Um das Positive zu feiern: ich hab selten ein so kollektives Besäufnis gesehen. Und das trotz größter Schwierigkeiten beim Kiosk. 
    Respekt. 
  23. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134337-sommertransfers-2022/?do=findComment&comment=12633672 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2022   
    Angeblich hat der LASK eine Urinprobendatenbank mit allen Spielerfrauen von interessanten Akteuren im Ausland, die regelmäßig upgedatet wird. 
  24. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134337-sommertransfers-2022/?do=findComment&comment=12617251 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2022   
    Nachdem mir Vujanovic mit dem sehr viel versprechenden Koulouris  den kleinen Finger gereicht hat bin ich so verwegen und will  jetzt mit Robert Zulj  die ganze Hand.
    Bin  der Meinung das  ein Zulj hinter den Griechen einen absolute Waffe wäre . Flankiert von Nakamura/Goiginger und einen etwas seitlich versetzen Horvath wäre das für heimische Verhältnisse auf den Papier eine absolute Porno offensive .
    Sollte der LASK Wiesinger,Schlager und Michorl halten können wäre die Formation dahinter auch absolut OPO reif.
    Ein LV wäre sicher noch zu diskutieren aber obwohl es es die Zeit zeigen wird ob die Neuzugänge ihr Versprechen halten können,kann eines schon festgehalten werden . Der LASK hat die  Schwachstellen im Kader  erkannt und hat dementsprechend  gehandelt.
    Bis jetzt eine Transferperiode die ich Vujanovic ehrlich gesagt nicht zu getraut hätte . Well done Vujo 
  25. Pungent gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134056-vorbereitung-sommer-2022/?do=findComment&comment=12610747 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 2022   
    Ah, Rapid Bucuresti, da werden Erinnerungen an ein Derby gegen Dynamo wach. Irgendwann Ende der 2000er, ich war zufällig auf einer Konferenz vor Ort und dachte, das geb ich mir. Hab dann noch einen Kollegen mitgenommen, der von Fußball keine Ahnung hat und gleich mal mit Taschenmesser und Leatherman im Fanmarsch der Dynamoleute kurz vorm Stadion mitkontrolliert wurde. Tja, war dann die erste Halbzeit alleine drin, während er noch Watschn von der Kiwarei gekriegt hat. In der zweiten habens ihn dann tatsächlich reingelassen. Die ganze Hütte dort gleicht einem hinigen Scheißhaus. Aber hatte was. Als Verpflegung gab's nur Sonnenblumenkerne, die von 5jährigen Roma aus'm Korb verkauft wurden. Die Rapidfans haben eine ziemlich bunte Show mit Pyro, Fahnen und Gesängen abgezogen. Die Dynamofans waren einfach ein Haufen Glatzen mit einer Zaunfahne und einem gelegentlichen "Dynamo! Dynamo!". Außerdem habens noch ein schickes Transparent gehisst, auf dem "Heute jagen wir Zigeuner" geschrieben war. Zwei S in dem Satz waren schön rot und als Runen hervorgehoben. Da hat sich der sonst eher unorganisierte Haufen zusammengerissen und der ganze Block hat gemeinsam den Hitlergruß gemacht.
    Beim Rausgehen hat der Kollege allen Ernstes noch die Kiwarei gefragt, ob er sein Zeug wieder kriegt. Ich hör sie noch heute lachen.
    Osten