Blackbird

Members
  • Posts

    2,966
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. chili liked a post in a topic by Blackbird in NFL-Season 2023/24   
    Hast recht. Die INT löscht natürlich die ganze Saison aus
  2. Blackbird liked a post in a topic by Bane in NFL-Season 2023/24   
    vom gesunden menschenverstand.

  3. Blackbird liked a post in a topic by richard trk in NFL-Season 2023/24   
  4. Blackbird liked a post in a topic by johnfive in NFL-Season 2023/24   
  5. halbe südfront liked a post in a topic by Blackbird in NFL-Season 2023/24   
    Unterirdisches Playcalling und ein Bilderbuchbeispiel für "wie man ein Spiel wegwirft"
  6. TheRealScotty liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Und einige Berufstrottel werden nicht sehen, dass das eine rein wirtschaftliche Entscheidung ist.
  7. Blackbird liked a post in a topic by plieschn in COVID-19 in Österreich   
    https://science.orf.at/stories/3213780/
  8. Blackbird liked a post in a topic by Der Koch in COVID-19 in Österreich   
    Studien mein Freund, Studien.
    R(eff), Kohorten die sich getroffen haben und daraus resultierende Clustergrößen, Kontaktzeitraum und die Ableitung ob 2m Abstand und unter 15 min noch genauso wirksam sind, CT-Werte und somit die Virenlast bzw. die Ausscheidung. Zusätzlich gibt's Sequenzierungen und daher die Erkenntnis der Immunflucht. 
    Wissenschaft eben. 
    P.S.: Das verdrängen der andernen Varianten. 
    Wissenschaft und empirische Daten. 
  9. Blackbird liked a post in a topic by Pipo093 in COVID-19 in Österreich   
    eigenverantwortung und österreich im selben satz 
  10. Blackbird liked a post in a topic by Admira Fan in COVID-19 in Österreich   
    Ich war 5 von 10 Tagen völlig erledigt, und weitere 5 Tage auch zu fast nix zu gebrauchen! Quarantäne hin oder her
  11. Eldoret liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Wenns kein PCR Test war, ist die nötige Virenlast ziemlich unterschiedlich. Die gratis Wohnzimmertests waren bei meiner Erkrankung durchwegs negativ
    Millionen für diesen Müll...das ist eigentlich die schlimmste Geldverschwendung gewesen
  12. Blackbird liked a post in a topic by plieschn in COVID-19 in Österreich   
    Oder wenn es generell möglich wäre, eine gewisse Vernunft zur Maxime der Politik zu machen. Alles andere, als das Thema so gut und lange wie möglich von der Öffentlichkeit fernzuhalten, um dann wieder völlig überrascht aus der Not heraus irgendwelche Beschlüsse zu treffen, um dann sagen zu können, man hätte "eh alles getan", ist mit einer bizzaren Vorstellung von Populismus, von den man sich weiß Gott was erhofft, nicht zu vereinen. Die Ironie daran, die Regierung erreicht in den Umfragen keine  33% mehr, wäre das ein Wahlergebnis, könnte sie Verfassungsbeschlüsse der derzeitigen Opposition nicht mehr verhindern. Jene Opposition, die genau nichts zusammenbringt, teilweise aus den größten Spinnern der Nation besteht, selbst nicht weiß, warum sie in den Umfragen so gut wegkommt und vermutlich einfach in den Wahlerfolg stolpern wird, ohne irgendetwas dazu beitragen. Deren größter Vorteil ist es weniger Medienpräsenz zu bekommen, dann schaffen sie es einfach nicht, sich mindestens genauso blöd anzustellen, die Herren und Damen Spitzenverdiener.
    Das ist kein Armutszeugnis mehr, denn für Armut muss man sich bekanntermaßen nicht genieren und jeden Menschen unterhalb der Armutsgrenze, von denen es dank dieser Versager in Regierung und Opposition genug gibt, wäre mit einem Vergleich zu diesen Nullleistern Unrecht getan.
    Es ist absolut irre, dass nach drei Jahren Corona wieder auf das Prinzip Hoffnung gesetzt wird, das bisher jedesmal schiefgegangen ist. Jetzt wäre der Zeitpunkt, eigentlich schon viel früher, um einen Stufenplan zu bringen, mit objektiven Risikokriterien und wann Maßnahmen wie 3G, 2G, LDU, Maskenpflicht, Testplflicht, Impfpflicht, etc. in Kraft treten. Es gibt so gut wie keine Unbekannten, wir wissen welche Varianten zumindest kommen werden, wir wissen, welches Ausmaß die Welle annehmen wird, wir wissen, dass es so nicht gehen wird. Stattdessen wird man sich dann, wenn das Damoklesschwert eines Lockdowns wieder einmal über Österreich schwebt, darauf berufen, dass man dann natürlich keine Maßnahmen mehr setzen könnte, die über die nicht absolut akuten Charakter hätten wie die  Maskenpflicht. Dann ist natürlich ja auch nichts mehr zu vermitteln, denn wie sollen sich die Leute auch so kurzfristig darauf einstellen?
    Diese Regierung soll endlich die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Nein es wird nichts besseres nachkommen, aber diese Regierung hat jede Legitimität schon lange verloren und gehört einfach weg.
  13. plieschn liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Wenns doch nur eine Möglichkeit gäbe, Kranke von Gesunden zu unterscheiden...
  14. Blackbird liked a post in a topic by LiamG in COVID-19 in Österreich   
    Dass ihr Schwurbler den Unterschied nicht kennt, war mir schon klar. Aber irgendwie hätte ich doch auf mehr gehofft als "damals musste man auch..." und "ihr luschen, Erkältung bla bla" 
    Irgendwie sinds auch immer Violas
  15. Blackbird liked a post in a topic by LiamG in COVID-19 in Österreich   
    Rein aus Interesse, was stört euch eigentlich genau an Menschen die sich noch testen lassen - sei es weil sie Symptome haben, einfach auf Nummer sicher gehen wollen oder eben einen Test fürs Spital brauchen? Inwiefern betrifft euch das? 
    Selbe Geschichte mit den Masken. Ich höre fast täglich Leute, die anderen sagen, dass sie die Maske runter nehmen "können" weil die Pflicht eh vorbei ist. Und wenn es darauf die Antwort gibt, dass man dennoch eine tragen möchte, gibts einen deppaten Spruch wie von dir mit little germany... Lasst die Leute doch machen wie sie wollen, es geht euch nichts an und hat keine Auswirkung auf euch.
    Anders gesagt, wir sind in Österreich mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo du dich dafür rechtfertigen sollst, warum du wissen willst was dir fehlt bzw warum du aufpasst, dass du dich nicht mit einem Virus ansteckst. Fällt Leuten wie dir das selbst auf? Das kommt nämlich genau von der Gruppe, die seit 2 Jahren mit "lasst die Leute doch machen wie sie wollen" angekommen sind...
  16. Blackbird liked a post in a topic by halbe südfront in COVID-19 in Österreich   
    Ja klar. So verkommene Leute, gehen die doch glatt ihre Liebsten im Krankenhaus besuchen. Wo kommen wir denn da hin?
    Und am schlimmsten sind ja die, die in die Ambulanz gehen, wenn sie erkrankt sind. Können die nicht in Ruhe leiden oder sterben?
    Und dann noch die, die einen Test für den Job brauchen - wieso kündigen die nicht?
    Verkommenes Volk.
  17. Blackbird liked a post in a topic by Dylan in COVID-19 in Österreich   
    Kennwort Kasperlpost. 
  18. lemmy liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
  19. fenix liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
  20. benni889 liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
  21. Blackbird liked a post in a topic by Pimmi in COVID-19 in Österreich   
    also die von laer hat in der zib2 letztens gemeint dass die für omicron angepassten impfstoffe schon im test seien und das vielversprechend ausschaut. sie meinte im herbst sollte der angepasste impfstoff zur verfügung stehen (und sie hofft dass es dann halt nicht eine neue mutation gibt weil dann wär der impfstoff natürlich viel weniger wirksam). also man hört schon was - man muss nur die ohren aufmachen
  22. Delarge liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
  23. Blackbird liked a post in a topic by LiamG in COVID-19 in Österreich   
    Das stimmt schon, aber es war jetzt auch nicht so, also wäre überhaupt nichts passiert. Die Spitäler waren voll (Normalbetten) und auch die Intensiv war bis mitte April durchgehend gut belegt. Dazu hattest halt von anfang Feb bis ende April deine 20-40 Todesfälle täglich. Alles nicht so tragisch wie im Herbst, aber eben auch nicht nichts.
    Ich würd mir halt eine Verbesserung des Impfstoffes wünschen. Längerer Schutz vor schwerer Krankheit (ich mein, als Risikogruppe mehr oder weniger alle 3 Monate impfen gehen kann auch nicht die Lösung sein) und auch mehr Schutz vor Ansteckung. Ich bleib dabei, dass ich den Schas nicht will. Vielleicht hatte ich es jetzt eh schon in den letzten Monaten und habs nicht gemerkt, aber nachdem ich gestern wieder eine Geschichte von einem Bekannten gehört hab, der 2 Wochen komplett hin war und jetzt 2 Monate danach noch immer nicht wirklich fit ist, brauch ich das einfach nicht.
  24. sockn liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
  25. Wienzer liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich   
    Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.