-
Posts
2,955 -
Joined
-
Last visited
Reputation Activity
-
halbe südfront liked a post in a topic by Blackbird in NFL-Season 2022/23
Unterirdisches Playcalling und ein Bilderbuchbeispiel für "wie man ein Spiel wegwirft"
-
TheRealScotty liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Und einige Berufstrottel werden nicht sehen, dass das eine rein wirtschaftliche Entscheidung ist.
-
Blackbird liked a post in a topic by plieschn in COVID-19 in Österreich
https://science.orf.at/stories/3213780/
-
Blackbird liked a post in a topic by Der Koch in COVID-19 in Österreich
Studien mein Freund, Studien.
R(eff), Kohorten die sich getroffen haben und daraus resultierende Clustergrößen, Kontaktzeitraum und die Ableitung ob 2m Abstand und unter 15 min noch genauso wirksam sind, CT-Werte und somit die Virenlast bzw. die Ausscheidung. Zusätzlich gibt's Sequenzierungen und daher die Erkenntnis der Immunflucht.
Wissenschaft eben.
P.S.: Das verdrängen der andernen Varianten.
Wissenschaft und empirische Daten.
-
Blackbird liked a post in a topic by Pipo093 in COVID-19 in Österreich
eigenverantwortung und österreich im selben satz
-
Blackbird liked a post in a topic by Admira Fan in COVID-19 in Österreich
Ich war 5 von 10 Tagen völlig erledigt, und weitere 5 Tage auch zu fast nix zu gebrauchen! Quarantäne hin oder her
-
Eldoret liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Wenns kein PCR Test war, ist die nötige Virenlast ziemlich unterschiedlich. Die gratis Wohnzimmertests waren bei meiner Erkrankung durchwegs negativ
Millionen für diesen Müll...das ist eigentlich die schlimmste Geldverschwendung gewesen
-
Blackbird liked a post in a topic by plieschn in COVID-19 in Österreich
Oder wenn es generell möglich wäre, eine gewisse Vernunft zur Maxime der Politik zu machen. Alles andere, als das Thema so gut und lange wie möglich von der Öffentlichkeit fernzuhalten, um dann wieder völlig überrascht aus der Not heraus irgendwelche Beschlüsse zu treffen, um dann sagen zu können, man hätte "eh alles getan", ist mit einer bizzaren Vorstellung von Populismus, von den man sich weiß Gott was erhofft, nicht zu vereinen. Die Ironie daran, die Regierung erreicht in den Umfragen keine 33% mehr, wäre das ein Wahlergebnis, könnte sie Verfassungsbeschlüsse der derzeitigen Opposition nicht mehr verhindern. Jene Opposition, die genau nichts zusammenbringt, teilweise aus den größten Spinnern der Nation besteht, selbst nicht weiß, warum sie in den Umfragen so gut wegkommt und vermutlich einfach in den Wahlerfolg stolpern wird, ohne irgendetwas dazu beitragen. Deren größter Vorteil ist es weniger Medienpräsenz zu bekommen, dann schaffen sie es einfach nicht, sich mindestens genauso blöd anzustellen, die Herren und Damen Spitzenverdiener.
Das ist kein Armutszeugnis mehr, denn für Armut muss man sich bekanntermaßen nicht genieren und jeden Menschen unterhalb der Armutsgrenze, von denen es dank dieser Versager in Regierung und Opposition genug gibt, wäre mit einem Vergleich zu diesen Nullleistern Unrecht getan.
Es ist absolut irre, dass nach drei Jahren Corona wieder auf das Prinzip Hoffnung gesetzt wird, das bisher jedesmal schiefgegangen ist. Jetzt wäre der Zeitpunkt, eigentlich schon viel früher, um einen Stufenplan zu bringen, mit objektiven Risikokriterien und wann Maßnahmen wie 3G, 2G, LDU, Maskenpflicht, Testplflicht, Impfpflicht, etc. in Kraft treten. Es gibt so gut wie keine Unbekannten, wir wissen welche Varianten zumindest kommen werden, wir wissen, welches Ausmaß die Welle annehmen wird, wir wissen, dass es so nicht gehen wird. Stattdessen wird man sich dann, wenn das Damoklesschwert eines Lockdowns wieder einmal über Österreich schwebt, darauf berufen, dass man dann natürlich keine Maßnahmen mehr setzen könnte, die über die nicht absolut akuten Charakter hätten wie die Maskenpflicht. Dann ist natürlich ja auch nichts mehr zu vermitteln, denn wie sollen sich die Leute auch so kurzfristig darauf einstellen?
Diese Regierung soll endlich die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Nein es wird nichts besseres nachkommen, aber diese Regierung hat jede Legitimität schon lange verloren und gehört einfach weg.
-
plieschn liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Wenns doch nur eine Möglichkeit gäbe, Kranke von Gesunden zu unterscheiden...
-
Blackbird liked a post in a topic by LiamG in COVID-19 in Österreich
Dass ihr Schwurbler den Unterschied nicht kennt, war mir schon klar. Aber irgendwie hätte ich doch auf mehr gehofft als "damals musste man auch..." und "ihr luschen, Erkältung bla bla"
Irgendwie sinds auch immer Violas
-
Blackbird liked a post in a topic by LiamG in COVID-19 in Österreich
Rein aus Interesse, was stört euch eigentlich genau an Menschen die sich noch testen lassen - sei es weil sie Symptome haben, einfach auf Nummer sicher gehen wollen oder eben einen Test fürs Spital brauchen? Inwiefern betrifft euch das?
Selbe Geschichte mit den Masken. Ich höre fast täglich Leute, die anderen sagen, dass sie die Maske runter nehmen "können" weil die Pflicht eh vorbei ist. Und wenn es darauf die Antwort gibt, dass man dennoch eine tragen möchte, gibts einen deppaten Spruch wie von dir mit little germany... Lasst die Leute doch machen wie sie wollen, es geht euch nichts an und hat keine Auswirkung auf euch.
Anders gesagt, wir sind in Österreich mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo du dich dafür rechtfertigen sollst, warum du wissen willst was dir fehlt bzw warum du aufpasst, dass du dich nicht mit einem Virus ansteckst. Fällt Leuten wie dir das selbst auf? Das kommt nämlich genau von der Gruppe, die seit 2 Jahren mit "lasst die Leute doch machen wie sie wollen" angekommen sind...
-
Blackbird liked a post in a topic by halbe südfront in COVID-19 in Österreich
Ja klar. So verkommene Leute, gehen die doch glatt ihre Liebsten im Krankenhaus besuchen. Wo kommen wir denn da hin?
Und am schlimmsten sind ja die, die in die Ambulanz gehen, wenn sie erkrankt sind. Können die nicht in Ruhe leiden oder sterben?
Und dann noch die, die einen Test für den Job brauchen - wieso kündigen die nicht?
Verkommenes Volk.
-
lemmy liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
-
fenix liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
-
benni889 liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
-
Blackbird liked a post in a topic by Pimmi in COVID-19 in Österreich
also die von laer hat in der zib2 letztens gemeint dass die für omicron angepassten impfstoffe schon im test seien und das vielversprechend ausschaut. sie meinte im herbst sollte der angepasste impfstoff zur verfügung stehen (und sie hofft dass es dann halt nicht eine neue mutation gibt weil dann wär der impfstoff natürlich viel weniger wirksam). also man hört schon was - man muss nur die ohren aufmachen
-
Delarge liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
-
Blackbird liked a post in a topic by LiamG in COVID-19 in Österreich
Das stimmt schon, aber es war jetzt auch nicht so, also wäre überhaupt nichts passiert. Die Spitäler waren voll (Normalbetten) und auch die Intensiv war bis mitte April durchgehend gut belegt. Dazu hattest halt von anfang Feb bis ende April deine 20-40 Todesfälle täglich. Alles nicht so tragisch wie im Herbst, aber eben auch nicht nichts.
Ich würd mir halt eine Verbesserung des Impfstoffes wünschen. Längerer Schutz vor schwerer Krankheit (ich mein, als Risikogruppe mehr oder weniger alle 3 Monate impfen gehen kann auch nicht die Lösung sein) und auch mehr Schutz vor Ansteckung. Ich bleib dabei, dass ich den Schas nicht will. Vielleicht hatte ich es jetzt eh schon in den letzten Monaten und habs nicht gemerkt, aber nachdem ich gestern wieder eine Geschichte von einem Bekannten gehört hab, der 2 Wochen komplett hin war und jetzt 2 Monate danach noch immer nicht wirklich fit ist, brauch ich das einfach nicht.
-
sockn liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
-
Wienzer liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
-
Joke liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Ihr könntet eigentlich auch alle in die Kommentarsektion der Krone abwandern...Unterschied ist da keiner mehr.
-
Blackbird liked a post in a topic by Der Koch in COVID-19 in Österreich
Man sieht ja den Rahmen eh schon kommen.
) Eine Sommerwelle die etwas Immunität ins Land bringt aber bzgl. Impfpflicht nur einen Aufschub aber keinen Ersatz mehr bringt (wer sich z.B. jetzt ansteckt muss dann im Dezember stechen gehen sofern er seine Pflicht nicht schon erfüllt hat)
) Eine Evaluierung der Impfpflicht grad rechtzeitig um nach einer Sommerwelle das richtige Argument sein zu können auch einen 4. Stich ausserhalb der Ü65-Kohorte auszugeben (jedoch mindestens dringend zu empfehlen)
) Alles in allem geht's in den Herbst halt sicher mit mehr Immunität (egal ob jetzt die Runde in den Altersheimen oder durch natürliche Immunität) als wir das letztes Jahr hatten wo das Impfprogramm ja "so gut wie abgeschlossen war" das der Schutz ausgerechnet zu der Zeit ausgelaufen ist als die Fälle ansteigen.
Als 4. Faktor der aber vermutlich zeitlich eher in die Sommerwelle passt als in den Herbst (kommt aber im Schlusssatz auch in Hinblick Herbst) ist das die natürliche BA.2-Immunität ja besser gegen BA.4&5 hilft als der Vanilla-Pimpfstoff. Gleichzeitig bauen diese Leute wieder eine höhere Immunabwehr allein durch den Kontakt (unabhängig eines Test oder einer tatsächlichen Erkrankung) auf.
Als 5. Punkt ist zu erwähnen das wir zum ersten Mal die Möglichkeit haben einen Impfstoff zu erhalten der halbwegs den Mutationen entspricht, dazu muss es halt auch bei BA.2.X/BA.4.X und BA5.X bleiben und auf der politisch/kommerziellen Schiene (wärs auch möglich das wir damit gemeinsam überrascht werden) was klappen, sonst geht das ins Geld.
Ich bin übrigens für was Fallzahlen und Inzidenzen betrifft ähnlich pessimistisch, das wichtigste ist der Versorgungsauftrag im Gesundheitswesen der nicht in Gefahr sein darf, und was den Betrifft bin ich eigentlich optimistischer.
-
Xaverl Nick liked a post in a topic by Blackbird in COVID-19 in Österreich
Klar. Wenn man nicht testet, braucht man auch keine Maske...