-
Gesamte Inhalte
1.407 -
Benutzer seit
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von ZeugenAntons
-
VÖEST in a nutshell: Respekt vor nichts und niemandem haben, sich selbst als das (nicht nur moralische) Maß aller Dinge gerieren, auswärts am Sitzplatz mutig sein, und wenn im eigenen Verein was passiert dann die "Mi Mi Mi wir sind die Opfer" Strategie fahren. Wunderbar! In Ried versucht der Präsident wohl einen auf Sigi 2.0 zu machen, der Boulevard nimmt devot den Ball auf und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Sich darüber lustig zu machen, sollte man angesichts dessen, was bei uns erst vor kurzem in punkto Rufschädigung der Fanszene passiert ist, auch eher unterlassen.
-
Und beim nächsten Retourderby in Ried am Valentinstag werden sie wieder irgendwelchen Normalo-LASKlern auflauern, weil sie es nicht packen, dass die doch tatsächlich unbedarft durch ihr Bauernkaff spazieren möchten. Aber dann sudern, wen andere dem Innviertler Faustrecht auch nicht ganz abgeneigt sind (quasi cultural appropriation)
-
Hat irgendwer eine Idee, wann Sky die Partie relive zeigt? Deren TV-Guide auf der Website ist grob für die Würste. Grazie
-
ja eh, das is schon eine harte entscheidung: entweder an einem dienstag zu einer scheiß zeit wie 20.30 nach wr. neustadt gurken, realistisch betrachtet dazu früher aus der arbeit müssen und am nächsten tag später rein, oder alternativ im eigenen stadion mit (hoffentlich halbwegs) gleichgesinnten ein match schauen, dass ansonsten in der konferenz gezeigt wird. da kann man schon mal die super fan - scheiß fan keule auspacken, net wahr.
-
Täglich alles - was sonst nirgends passt
ZeugenAntons antwortete auf MEISTER1965's Posting im Forum LASK
-
Täglich alles - was sonst nirgends passt
ZeugenAntons antwortete auf MEISTER1965's Posting im Forum LASK
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/nina-eichinger-ist-rieds-erste-bezirkspolizeikommandantin;art70,4099750 Abgesehen davon, wie es eigentlich möglich ist, dass erst der Ehemann und dann seine Frau Bezirkspolizeikommandant wird - die eigentliche Frage ist, wie sie zu Wasserwerfern in der kalten Jahreszeit steht -
Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)
ZeugenAntons antwortete auf Wellington's Posting im Forum LASK
https://www.lask.at/de/m/news/geschuetzter-ticketverkauf-fuer-das-auswaerts-derby Falls wer zufällig ein LASKler Abo oder Abo Plus hat, wochentags Zeit hat und sein Ticket selbst nicht benötigt > PN -
Didi Kühbauer - LASK Trainer die 2. Ausgabe
ZeugenAntons antwortete auf Der Athletiker's Posting im Forum LASK
Wann kommt jetzt eigentlich Pacult @Jaegermeister1908? -
das alte ja - aber hat man dort nicht einen Neubau hingestellt?
-
Was ist das Problem an der Aussage? Ein paar tausend "ehrliche" Zuschauer zu haben, ist doch selbst bei einem Verein wie Salzburg 100x besser, als ausverkaufte Hütten mit Leuten, die eh nur wegen dem Gegner kommen und glauben, sie können der generellen Unzufriedenheit über ihr sinnfreies Leben im Stadion Ausdruck verleihen, indem sie Sportler beschimpfen. So was ist nicht nur bei Salzburg groteske Realität, siehe Sonntag bei uns zuweilen.
-
João Sacramento - Cheftrainer bis 23. 9. 2025
ZeugenAntons antwortete auf Bohemian Flexer's Posting im Forum LASK
Ich bin mir sicher, es war in Wirklichkeit so, dass die Landstrassler in konspirativer Absicht eine solche beleidigende Nachricht (vermutlich wie schon die Spruchbänder per Plastiksackerl) in diese WhatsApp Gruppe geschleust haben, um diesem temporären Frieden ein jähes Ende zu setzen! Es soll schließlich niemals langweilig werden bei uns. -
Das wird bombastisch! Auf der einen Seite fundamentalistische Götzenanbetung, wilde Szenen, bedingungslose Liebe - auf der anderen Seite Landstrassler.
-
Der glorifizierte, auch beim LASK wieder Einzug haltende "britische Support" wird ihm die Eingewöhnung ebenfalls extrem einfach machen. Soll laut Gerüchten das maßgebliche Zünglein an der Waage gewesen sein. Kalajdzic erklärt sich Gerüchten zufolge auch als absoluter Gegner von Trommeln, Megaphonen und v.a. Fahnen, die länger sind als er selbst - somit passt das
-
So sehr ich Pressefreiheit und Journalismus per se als hohes Gut der Demokratie achte, in Österreich ist sie oft das Papier nicht wert, auf dem sie besungen wird. Man möge sich nur das Niveau österreichischer Zeitungen im Vergleich zu manchen deutschen, britischen oder Schweizer Medien ansehen, da wird einem ganz anders. Recherchiert oder unabhängig berichtet wird hierzulande sowieso nicht mehr. Dass nun ein "die Fans sind entzückt, das verhasste rosa ist endlich Geschichte" von allen Medien copy-pasted wird, ist ja wohl ein Paradebeispiel für das Level. Plus: eine Pressekonferenz ist eben dazu da, der Presse und dem Veranstalter der PK einen Diskurs/Dialog zu ermöglichen. Unsere Journalisten bedienen sich offenbar in erster Linie an Kaffee und gratis WLAN, wie es scheint und empfinden das Gruber/bwt Schauspiel als völlig normal.
-
Wenn ich ein mal noch die Wörter "Stadium" (sic) und "Produkt Fußball" hören muss, verliere ich leider meinen Verstand. Den Switch von rosa auf rot in allen Ehren, wie oft soll man noch wiederholen, dass es nicht um die Farbe ging? Ahja, der LASKla von Welt ist ja per se ein homophober Rassist.
-
João Sacramento - Cheftrainer bis 23. 9. 2025
ZeugenAntons antwortete auf Bohemian Flexer's Posting im Forum LASK
V.a beim Interview auf Sky, in dem sie Sacramento auch zur Leistung von Jungwirth befragt haben, hat man schon gemerkt, dass sein "I am an emotional guy" Credo kein leerer Stehsatz ist. Ich hoffe, diese offenbar ziemlich ehrliche, herzliche und offene Art passt bald wieder zu unserem Verein, der sich seit geraumer Zeit eigentlich nur mehr über die nüchternen, harten Fakten definiert. Sacramento scheint ein Philanthrop zu sein, dem es schon auch um die lässigen Seiten des Lebens geht - bei Typen wie Gruber, dem Fanbeauftragten oder diversen Sponsorvertretern hat man oftmals das Gefühl, dass sie eigentlich überhaupt keinen Spaß im Leben haben. Mag ein Grund dafür sein, dass sie so was wie Fankultur auch nie verstehen können und nur das "Verwertbare" sehen, wie es ein User hier neulich treffend formuliert hat. -
Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)
ZeugenAntons antwortete auf Wellington's Posting im Forum LASK
Aus welchem Äther sollen sich denn bitte quasi aus dem Nichts supportwillige Fanklubs entfalten? Als hätten die wie dschihadistische Schläfer nur auf ein Vakuum gewartet, dass es jetzt nur zu füllen gilt. Bissi rein Schreien eh, aber das ist einfach so großer Blödsinn was du schreibst, das tut fast körperlich weh. Ich glaube du meinst so eine Art Unterstützung wie im Unterhaus. Ultraorientierte (die auch so etwas wie Gespür für Subkulturen haben), werden dann eher zu den Blauen gehen, als sich so einen Scheiß beim LASK anzutun. PS: wenn du die Geschichte von Landstrassler kennst/nachliest, wirst du erkennen, dass das schon damals so was wie das letzte Aufbäumen einer Fanszene war. Entweder einigt man sich mit dem Verein oder es wird ganz, ganz trist, mark my words. -
Wenn man nur des bloßen sportlichen Erfolgs wegen zum LASK geht, sollte man sich ohnehin einen anderen Verein suchen. Grandioses sportliches Scheitern mit Ansage ist uns eher in die Wiege gelegt worden. Salzburg hingegen hat das Wunder vollbracht, trotz 14 Meistertitel in 20 Jahren gar keine Stimmung zu haben - das sollte sich Mag. Gruber mal vor Augen führen, wie irre das eigentlich ist.
-
João Sacramento - Cheftrainer bis 23. 9. 2025
ZeugenAntons antwortete auf Bohemian Flexer's Posting im Forum LASK
Ja, weil man beim LASK nur dann um political correctness bemüht ist, wenn es darum geht die Fans anzupatzen. Bei der Aktion gg Rassismus war man ebenso wenig dabei, wie lange Jahre bei anderen sozialen Geschichten - bis man die opportune Gelegenheit erkannt hat, Becherspenden und Kinderkrebshilfe zu verbandeln. Ein Schelm wer böses dabei denkt, ob man so Einnahmen der Szene reduzieren wollte. -
https://de.wikipedia.org/wiki/Gian_Piero_Gasperini bei Palermo!
-
Das war eher ein Seitenhieb auf dem Niveau eines Fünfjährigen. Aber ja, vermutlich schon ein Vorgeschmack auf das, was einen dann am 30.08. erwartet.
-
So meine Damen, die Causa wird hoffentlich sowieso hinfällig sein, wenn der LASK damit allein schon ein Kriterium der Bundesliga nicht erfüllt. Nicht mal der fähigste Rechtsanwalt findet da ein Schlupfloch - außer man bildet sich beim LASK tatsächlich ein, dass Fellinger aus den Reihen der Fan(klub)s kommt Apropos Anwalt: die "Entschuldigung" des Vereins ist ja wohl so geschrieben, dass er rechtlich fein raus ist, (eh klar, was macht der CFO auch beruflich) aber sie ist aus meiner Sicht nicht authentisch und wahrhaftig. Würdet ihr so eine Entschuldigung von einem Bekannten akzeptieren? No offense, aber ständig werden die Statements der LS der Form und Inhalt halber zerpflückt, und der Verein schmeißt irgendeinen halbgaren Text inklusive offensichtlich aus dem Zusammenhang gerissener Mafia-Anschuldigung hin und alle - inklusive Journalisten - fallen auf die Knie. Das macht doch keinen Spaß mehr.
-
Millionen Euro von einem Land nehmen, in dem die Leute keine 2 Euro pro Kopf und Tag zum Leben haben, und das auf den hinteren Rängen des Human Development Index rangiert - das verstört und verwundert einen wohl nur im tiefsten Innviertel nicht, wie krank so was ist.
-
Also was jetzt? Versteht die breite Masse nun doch nicht alles? Du argumentierst genau mit dem, was ich vorhin geschrieben hab: die breite Masse denkt an den kurzfristigen Erfolg, das Geschwätz von gestern interessiert sie nicht und näher möchte man sich mit den (aus meiner Sicht rechtmäßigen) Themen der organisierten Fans auch nicht beschäftigen. Man sudert ja sogar, wenn sich die Szene zB für günstige Tickets außerhalb der Fantribüne einsetzt. Das ist einfach grotesk, was die "breite Masse" in kurzer Zeit alles vergessen kann.
-
Das hab ich damit nicht gemeint. Ich habe damit gemeint, dass den durchschnittlichen Fußballfan offensichtlich Werte wie Solidarität, Gemeinschaft, Kritikfähigkeit, und viele mehr ganz einfach nicht interessieren. Es ist unerheblich, wie gut oder schlecht eine Fanszene argumentiert und kommuniziert, wenn es der breiten Masse einfach komplett egal ist. Hauptsache der LASK ist "wieder wer" und gewinnt. Notfalls mit einem verurteilten Jerome, der sonst in ganz Europa (!!) keinen Vertrag mehr bekam, oder mit Sponsoren die weiterhin ohne Skrupel in Russland aktiv sind.
