ZeugenAntons

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.346
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von ZeugenAntons

  1. ZeugenAntons

    LASK-GAK

    Bei dir war's auch extrem wichtig, dass du dich hier angemeldet hast, fair enough.
  2. Meinst du also die LASK GmbH, oder die LASK Arena GmbH & Co. KG, oder vielleicht doch die Best Soccer Marketing GmbH? Du magst mit "der LASK" vielleicht die Atmosphäre im Stadion meinen, die Aktivitäten der Fanszene oder vom 'gemeinsam sind wir LASK ' geblendet sein, mit der Firma LASK hat das aber leider herzlich wenig zu tun.
  3. Es wurde darauf verwiesen, dass man "leider" aus Rücksicht auf die treuen Käufer der Europacuptickets nicht während des laufenden Wettbewerbs eine Preisreduktion vornehmen könne, aber man hat Besserung gelobt und auf die konstruktiven Gespräche mit der Szene verwiesen. Gegen Vikingur hat man dann doch einzelne Kategorien vergünstigt, der Lerneffekt ist bis zum Cup-Halbfinale aber schon wieder vollends verblasst - was interessiert den LASK auch das Geschwätz von gestern! Es ist eh vergebene Liebesmüh: beim LASK sind unfassbare Stümper am Werk, die noch dazu eine bemerkenswerte Ignoranz an den Tag legen. Sie könnten halt einfach mal offen kommunizieren, dass ihnen die Fans wirklich scheißegal sind.
  4. Findest du wirklich, dass es eine steile Lernkurve beim Verein hinsichtlich Ticketing gibt? Es gibt eher überhaupt keine Lernkurve, sondern aktuell nur einen verzweifelten Schnellschuss, weil man sich wundert, so wenige Tickets verkauft zu haben. Es haben eh schon andere geschrieben, die Aktion brüskiert auch jene, die sich zB bisher teurere Tickets gekauft haben, weil man nicht in der Lage war, schon von Beginn an etwas Attraktives für alle auf die Beine zu stellen. Jetzt hat man eine klassische discrimination of price, aber lustigerweise für jene, die früher gekauft haben. Quasi ein teures early bird ticket, das gibt's auch nur beim LASK Neben dem Pricing an sich hätte es ja durchaus auch andere Möglichkeiten zur Attraktivierung gegeben (Aktionen für Kinder und Jugendliche, für Vereine, Organisationen und Schulklassen, Vorkaufsrecht für ein mögliches Finale, Kombiticket Halbfinale/Finale), aber dem LASK fehlt schlichtweg das Gespür für so was, auch wenn es hier noch 100x relativiert wird. Endgültig verkackt hat man es dann, als klar war dass es ein ORF Livespiel um 18.15 wird. Ist doch logisch, dass Berufstätige aus entfernteren Gegenden 10x überlegen, ob sie sich das an einem Mittwochabend antun - Halbfinale und historische Chance hin oder her. Besonders dann, wenn zB ein volles Auto LASKla aus Gmunden neben 2h Autofahrt dann noch Tickets um 250 Euro in Kauf nehmen darf, anstatt es sich gemütlich daheim anzusehen.
  5. ZeugenAntons

    Marketing

    @oldschoolDu gehörst wohl auch zur (anti ASK) Sekte! @Bohemian Flexer
  6. @Fred Perry!
  7. Aus meiner Sicht ist das Problem auch, dass ein Polizeieinsatz "zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit und der Unversehrtheit der Bevölkerung" nie im Leben betriebswirtschaftlich kosteneffizient gestaltet werden wird. Da fährt man lieber mit allem auf was man hat - ist auch nicht weiter verwunderlich, im Gegensatz zu jedem Privatunternehmen muss man sich ja nicht um die Finanzierung des Spaßes kümmern und somit interessiert es auch keine Führungskraft der Polizei (aus finanzieller Sicht), wenn komplett über das Ziel hinausgeschossen wird. Eventuell sollten sich zB Pilsl und Potocnik mal fragen, ob beim letzten Derby halb so viele Beamte und weniger Hubschrauber, Drohnen etc. nicht auch ausreichend gewesen wären. Erinnert mich irgendwie an die Simpsons Bear Patrol Episode - wer's nicht kennt, gerne googlen und ansehen, sehr empfehlenswert.
  8. Abgesehen davon, dass die Anzahl mitverfolgter Saisonen wesentlich vom eigenen Alter abhängig ist, und per se kein Argument: Dinge wie Zwangsabstieg in die Regionalliga, 200 Zuschauer gegen Untersiebenbrunn, 0:8 gegen Kärnten, die Niederlage gegen Blauweiß 2002 im ersten Derby nach der "Fusion", oder auch das Match gegen United ohne Zuseher - DAS waren wirkliche Tiefpunkte. Oder als wir Heimspiele in Schwanenstadt und Trainings in Zöhrdorf hatten.
  9. "verkorkste Saison"... du weißt aber schon noch woher wir kommen, bzw. wo wir zwischenzeitlich in den letzten 20 Jahren herum gegrundelt sind?
  10. mfg-initiierte Corona Demos waren im Vergleich zu marodierenden Fanmärschen natürlich ein Hort der Nächstenliebe, Hochkultur und Zivilisation muss man sagen.
  11. Macht ja zB Atalanta schon seit Jahren. Die sind halt auch tiefer mit der Stadt insgesamt connected, nicht erst seit Covid.
  12. Hibernian Flexer!
  13. ZeugenAntons

    Marketing

    Wenn man selbst im Marketing tätig ist, und dann einen 117 Jahre alten Fußballverein als "die Marke der Linzerinnen und Linzer" präsentiert bekommt, kommt einem einfach nur mehr das Speiben.
  14. ZeugenAntons

    ÖFB Cup 2024/25

    @LASK1965hat's eh schon angerissen, was die Fähigkeiten des Vereins in dieser Hinsicht angeht: Wir spielen Anfang April um den Einzug ins erste Cupfinale mit LASK- und FAN-Beteiligung seit 1999. In einer Saison, in der noch nicht mal sicher ist, ob wir nicht plötzlich gegen den Abstieg spielen. An einem Wochentag um 18.15 Uhr, gegen den Kapazunder WAC und es ist noch dazu ein ORF Livespiel. Und dann geht der Linzer ASK her und begegnet diesem marketingtechnisch aufgelegten Szenario mit 0 - in Worten NULL - Kreativität, Einfühlungsvermögen oder Gehirn. Das ist so dumm, das es schon wieder witzig ist. Aber ja, Hauptsache jeder Abo Plus Abonnent könnte theoretisch jetzt weitere 100 Karten im "geschützten Vorverkauf" erstehen, und alles andere sind sowieso nur Geringverdiener. Das noch lustigere an dem ganzen Spektakel: angesichts der Summen, die über Sponsoren, Business Club und Logen rein kommen, wäre es wirklich scheißegal, die Ticketpreise mal ausnahmsweise so anzusetzen, das zumindest die Grundvoraussetzungen (ich spreche nicht von Garantie) für ein volles Haus gegeben sind. Aber wir wären nicht der LASK, wenn es in dieser Hinsicht mal wieder komplett in die Steine gehen würde.
  15. ZeugenAntons

    ÖFB Cup 2024/25

    Falls - falls - wir ins Finale kommen, wird's ganz bestimmt super lässige Angebote von Aerox & Co um plus/minus 150 Euro per 7*-Bus nach Klagenfurt geben, inkl. Matchticket, mark my words. Sie habens bei Liverpool schon nicht kapiert, und im Fall der Fälle werden wieder ein paar die Chance beim Schopf packen.
  16. ZeugenAntons

    Saison 2024/25

    Blau-Weiß wird realistisch betrachtet entweder 4 oder 6 Punkte machen, also brauchen wir auch 4 oder 6 - wenn wir selbst 5 machen, sind wir genauso auf fremde Hilfe angewiesen, wie mit 4. Hartberg spielt noch gegen den WAC und Rapid zuhause, sowie dann eben gegen Blau-Weiß, die werden auch keine 6 Punkte mehr machen.
  17. ZeugenAntons

    LASK - Rapid

    Ein Nobelpreisträger auf Facebook hat eh schon den entscheidenden Hinweis geliefert, einer baldigen Verhaftung sollte also nichts mehr im Wege stehen: Schwarz gekleidete LASK Fans, ui! Jetzt haben sie's.
  18. https://fcbayern.com/store/de-at/p/trikot-125-jahre-66991 Gar nicht gewusst, dass es die Telekom vor 125 Jahren schon gegeben hat. E: abgesehen davon natürlich unfassbar leiwande Designs. Mit Testimonials wie Ribery, Elber, Effenberg oder Sepp Maier schaut das dann gleich noch historischer aus.
  19. ZeugenAntons

    Stadion auf der Gugl

    Er könnte ruhig noch ein paar weitere Male erwähnen, dass wir in der Raiffeisen Arena spielen, damit auch wirklich jeder weiß, dass es die Raiffeisen Arena ist, steht ja auch nur gefühlt zehn Mal auf der Fassade.
  20. ZeugenAntons

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Ist halt schon ordentlich dumm, wenn man eh schon weiß, dass das Ausmaß an Emotionalität beim Wiener Derby immer pathologische Sphären erreicht - und Emotion andauernd mit Gewalt verwechselt wird - und man sich als Spieler nicht mal im Lichte dessen im Griff haben kann. Man kann von Kickern ruhig positive Emotionen verlangen, aber dieses ewige pseudo-solidarisieren mit Fans hat (gerade bei Rapid) ja schon lächerliche Züge angenommen. Kicker werden zu 99% (leider) nie dieselbe emotionale Bindung zu einem Verein haben wie Fans, dann sollen sie sich aber bitte auch entsprechend authentisch verhalten. Und: was hat das bitte mit Vernaderung zu tun, wenn so ein He(n)dl in aller Öffentlichkeit, d.h. vor tausenden potentiellen Augenzeugen, seine Contenance verliert? Wo kein Kläger, da kein Richter, oder was? Wenn er unbescholten wäre von mir aus, aber Hedl ist ja kein unbeschriebenes Blatt.
  21. ZeugenAntons

    ÖFB Cup 2024/25

    Es steht ein Cupsemifinale zu Hause an und hier herinnen wird darüber diskutiert, ob viele Zuschauer wichtig sind, oder ob der LASK wirklich ein zu hohes Ticketpreisniveau hat, und/oder treue Abonnenten mit Aktionen brüskieren würde. Ich wünsch euch Geisterspiele wie Manchester United auswärts oder das Cupfinale 2021 - zwei der schlimmsten Tage, die ich als LASKla jemals erleben musste.
  22. ZeugenAntons

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Kennst du ihn persönlich und fühlst dich beleidigt, hat er dir eine Frau ausgespannt oder einen Prozess gegen dich gewonnen, oder scheißt du dich einfach generell vor Akademikern an?
  23. ZeugenAntons

    Der Fanblock

    https://www.faszination-fankurve.de/news/94507/choreo-zu-10-jahren-landstrassler-was-sonst-vergangenen-sonntag-beim-92-linzer-derby-los-war Schöne Sache, dass es nicht nur um innerstädtische Schwanzvergleiche geht, sondern dass auch einigermaßen objektiv im Ausland Notiz vom Linzer Derby genommen wird. Nachdem nun zuerst Red Bull aus dem Cup geworfen und dann gegen "ein anderes Kaliber als Salzburg" immerhin remisiert wurde, steht einer wunderbaren Frühjahrssaison mit Nichtabstieg und Cupsieg wohl nichts im Wege. Ajde ASK!
  24. ZeugenAntons

    LASK - BW Linz

    Wärst du Wissenschaftler, würdest du wissen dass du dann Wissenschafter wärst und kein Wissenschaftler. Derbysieg!
  25. Eigentlich unfassbar, dass wir die letzten 10 Jahre gefühlt 8x im Halbfinale standen, dann entweder gegen Rapid oder Salzburg spielen mussten, und das einzige erreichte Finale unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Karma und LASKla, das passt irgendwie zusammen.