- 
                Gesamte Inhalte11.645
- 
                Benutzer seit
- 
                Letzter Besuch
- 
                Days Won5
bertl80 last won the day on 8. Oktober
bertl80 had the most liked content!
Über bertl80
- Geburtstag 07.11.1980
Allgemeine Infos
- 
											
												Geschlecht
												Männlich
Fußball, Hobbies, Allerlei
- 
											
												Selbst aktiv ?
												nö...
- 
											
												Lieblingsverein
												GAK
Letzte Besucher des Profils
		
			16.789 Profilaufrufe 
		
		
			
		
						bertl80's Achievements
 
									ASB-Legende (38/41)
19,2k
Ansehen in der Community
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	RedPirat1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	metalexr gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	Pingu1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	Das wäre halt eine Idee. Natürlich haben Konzerne wie Mapei (aber auf der anderen Seite von Sturm auch PORR) Interesse daran, sich zu "beteiligen", geht ja auch ums Geschäft. Dagegen spricht bei öffentlichen Geldern aber halt auf jeden Fall einmal das Vergabegesetz.
- 
	calciatore gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	calciatore gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	gakfan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	1 9 0 2 Graz gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	johnny_knoxville gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	Lizardking gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	Autumla gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	Ob Pacult modern oder erfolgreich ist, drüber lässt sich streiten (ja, oh Gott, er hat am Sonntag Sturm geschlagen!!!). Aber zumindest ist er seit 25 Jahren quasi ununterbrochen im Profifußball tätig und kennt er das moderne Tagesgeschäft. Gregoritsch hatte seinen letzten Posten im Tagesgeschäft als Profi - Trainer vor 14 Jahren. Den Unterschied siehst du, oder?
- 
	Wenn es kein rohes Spiel ist, ja. Wenn der Linzer den Harakate mit den Stoppeln voran erwischt hätte, wäre es natürlich ein Foul und Rote Karte gewesen. Hat er aber nicht, sondern er hat ihn einfach sauber getackelt. Ich sehe da kein Foul in der Situation.
- 
	Viel peinlicher und realittätsfremder gehts eh net mehr. Manchmal kann man sich echt nur auf die Stirn klatschen, was sich die Leute da zusammenreimen. Gregoritsch steht fachlich im vorletzen Jahrzehnt und weltanschauungstechnisch im vorigen Jahrhundert. Dass er schon mal mit Rangnick gesprochen hat und dieser vielleicht in seinem Telefonbuch steht (und er dann von diesem aussortiert wurde), wird das Kraut an "Modernität" bei ihm nicht besonders fett machen. Der Ferdl mag kein besonders guter und erfolgreicher Trainer sein und ist bei uns jetzt gescheitert, aber wennst unbedingt die beiden vergleichen willst wird dir jeder halbwegs objektive externe Beobachter den Ferdl in allen möglichen Vergleichkriterien nach vorne reihen. Wenn uns jetzt wirklich nix anderes mehr einfällt als der Gregortisch, dann soll es halt so sein. Dann wünsche ich ihm und uns natürlich nur das Beste und dass ich mit meiner Einschätzung vollkommen daneben liege und er uns aus dieser Scheiße raus ziehen kann -> die Vorab - Glorifizierung dieses Trainers kann ich jedoch in keinster Weise verstehen.
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	Ich hatte bisher immer ein gutes Gefühl, wann genau es im Verein zu Änderungen kommt und wann man mit Änderungen noch abwartet (auch wenn ich keinerlei Insider-Infos habe). Und ich habe derzeit das Gefühl, dass es auch in der Personalie FF über kurz oder lang zu einer Veränderung kommen wird (eher kurz als lang). Einen Verein zu führen und Entscheidungsträger in einem Verein zu sein, bedeutet halt mehr als Leute nach Belieben rauszuschmeißen wenn es schlecht läuft. Du musst halt auch die Konsequenzen einschätzen und berücksichtigen können, und das tun die Entscheidungsträger sicher schon seit längerer Zeit. Im Internet ist leicht schreien, wenn man selbst nix entscheiden und vor allem verantworten muss (entscheiden wäre ja lustig, Entscheidungen und Konsequenzen verantworten ist dann schon nicht immer ganz so lustig).
- 
	Ich verstehe zwar nicht, wie du jetzt auf diese Schlussfolgerung kommst (weil man das Ziel nicht auf "wir wollen jetzt in die 2. Liga absteigen" ändert, ist man doof?). Aber ja, dass alle doof sind im Verein und nur die ASB-Helden wissen, wie man den Verein führen kann, das steht ja sowieso schon lange fest, also brauch ma über diesen Punkt eh net diskutieren. Ich kann da halt nur den Kopf schütteln über diese Theorien. Ich mein, 11 von 32 Runden sind gespielt, wir sind 4 Punkte hinten und wir sollen jetzt sie Segel streichen und uns quasi freiwillig in die 2. Liga zurückziehen. Wer sowas propagiert hat wohl nicht dein leistesten Schimmer, was ein Abstieg wirklich bedeutet für den Verein (ich habe diesen Schimmer auch nicht -> aber ich kann mir unterschiedliche Dinge entsprechend zusammenreimen).
- 
	Auch deine Sichtweise akzeptiere ich, es hat aber absolut nix mit deiner Grundaussage und meinem Widerspruch zu tun. Wenn für dich unser Kader nicht ligatauglich ist, dann sei es so. Den Kader kann man auch im Winter wieder verbessern und vor allem kann man auf der Trainerseite reagieren, wenn man das für erforderlich hält. Warum genau willst du deshalb aber den Abstieg in die 2. Liga als Ziel ausgeben?
- 
	Ja, dann siehst du das halt nicht und dann ist der Klassenerhalt für dich halt ab sofort utopisch und illusorisch. Akzeptiere ich, auch wenns in meinen Augen Schwachsinn ist. Deswegen wird der Verein aber nicht sein Ziel auf "wir wollen jetzt in die 2. Liga absteigen und dort einen Neustart machen" ändern. So lange es rechnerisch möglich ist - die Einstufung realtistisch / unrealtistisch ist sowieso immer subjektiv - wird das Ziel des Vereins IMMER der Klassenerhalt sein.
- 
	Ob realistisch oder unrealistisch ist doch egal. Die Erreichung des Ziels ist auf jeden Fall noch möglich. Es sind noch 21 Runden zu spielen und wir haben (geteilt) 2 Punkte Rückstand. Was ist denn das für ein Unfug, hier jetzt Neustart in der 2. Liga auszurufen als Ziel? Ich mein, das ist ja fast so skurril wie die Taktik vom Ferdl...
- 
	Geh bitte, das ist doch kompletter Unfug. Wer denkt sich so was aus? Natürlich ist es NICHT das ZIEL, in der 2. Liga einen Neustart zu machen! Wie sollte denn der ausschauen und vor allem aus welchem Grund? Ein Abstieg haut uns meilenweit zurück in der Entwicklung, niemals ist sowas das Ziel. Wir werden selbstverständlich im Rahmen unserer Mittel alles unternehmen, um NICHT abzusteigen. Wenns dann doch passiert, muss man sich natürlich damit beschäftigen. Aber das Ziel kann und wird es niemals sein.
- 
	Wie viel führen sie?
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	Das ist ja die Frage, die keiner beantworten kann. Der Ferdl muss halt weg, weil jeder andere ist besser (angeblich).
- 
	Also bringt ein Trainerwechsel eh nix oder wie ist deine Linie?
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
- 
	Geh halt doch deine Fresse mit deinen hinterfotzigen Beschuldigungen und Verleumdungen. Der Casali, der mit 29 Jahren jetzt genau 2 Saisonen bei Altach zu Buche stehen hat, der seit 2,5 Jahren quasi kein Spiel mehr bestritten hat und der seit Sommer vertragslos war, der wird jetzt wieder als Heilsbringer gefeiert und unsere Hysteriker - Gang hyperventiliert in Strömen. Müssen wohl alle anderen Sportdirektoren Europas auch ziemliche Ahnungslose sein, wenn sie dieses Kronjuwel bisher immer übersehen haben? Altach fallen 2 Goalies aus, jetzt holen sie ihn halt für die Bank, sonst hätten sie ihn dort auch nicht gebraucht. Und nein, ich bin mit unserer Tormann - Besetzung nicht zufrieden. Der Casali hätte daran aber auch absolut nix geändert.
- 
	Schwer zu sagen (und jetzt geht das Hypothetische schon ins Surreale ). Da mute ich mir keine Prognose mehr zu.

 
         
                 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	