Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Superstar

bitte die eine darstellung ist ebenso falsch wie die andere - die zuschauer die ins stadion kommen, werden in erster linie wegen der mannschaft kommen das bei einem Stadiondurchschnitt wahrscheinlich die prozentzahlen jener die rechts oder linksdenkend sind ungefähr jenen entsprechen des landesweiten durchschnitts wird auch irgendwie logisch sein.

manche die angeblich keine politik im stadion wollen bringens aber immer wieder aufs selbe tablett und schieben auch gern in irgendwelche schubladen alle von xy sind rechte weil sonst wärens ja ned dabei usw - genauso wie jeder der fpö wählt rechts sein muss oder jeder kpö oder grün wähler ein verkannter kummerl oder öko hawerer is im übrigen hab ich freunde rechts der mitte und links der mitte komisch daran is das die meisten gar ned so weit auseinander wären aber auch das is hier egal.

Eine geistig oder körperliche zwangsvergewaltigung irgendwelcher politischen Lager konnt ich noch nicht erkennen weder im Stadion noch drumherum. Wie sich manche benehmen hat auch oft nicht mit deren politischer Haltung oder deren Bildungsstandard zu tun sondern eher mit dem alkohol oder drogenkonsum.

Ich finds halt mühsam denn wenn man sich die diskussionen anschaut läufts am ende meist drauf hinaus das sich ein geringer anteil wirklich damit befasst ein anderer haut einen Standardsatz raus und einen großteil gehts am allerwertesten vorbei.

Is ungefähr des selbe wie beim Thema solang i mei schnitzl und mei bier hab is ma der rest quasi wurscht weil es geht ma ja guat - das sich manche des Schnitzl und Bier aber nur mehr im Sozialmarkt abhollen können oder ähnliches will ma ja dann scho gar nimmer hörn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

J.E der Punkt mit den wachsenden Zuschauerzahlen, ist eher der Tatsache geschuldet, dass wir einen doch sehr beachtlichen Erfolgslauf hatten, in den letzten Monaten.

Doch wenn man so einen Erfolgslauf mit anderen Mannschaften vergleicht, sieht man sehr schnell, dass die Möglichkeiten die wir dadurch hatten, nur sehr spärlich ausnützen können.

In der Fanszene passt es schon lange nicht mehr, man kann darüber wegsehen, man kann es leugnen, aber es ändert nichts an der Situation. Die Stimmung in der "Kurve" ist lahm im Vergleich zu dem Erfolgslauf den die Mannschaft liefert. Seit 2006 passieren ständig Dinge die einfach nicht passieren dürfen, Abmahnungen, etc... Jede einzelne dieser Aktionen hat Fans gekostet. Vielleicht immer nur ein paar, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Mein vorheriges Posting bezog sich auf die Aussagen, man solle doch die Leute ansprechen, filmen, etc... Die Frage die man sich dabei stellen müsste ist, warum sollten wir das tun? Im Gegensatz zu alltäglichen Situation, wo Zivilcourage durchaus gefragt ist, wenn ein Unrecht geschieht. Ist die Situation im Stadion durchwegs eine andere. Die Akteure sind der Austria bekannt, die ständig auffallen. Es ist polizeiliche Präsenz vorhanden, die solche Aktionen unterbinden müssen (jetzt nicht expliziert die Vorfälle im Zug).

Niemand würde auf die Idee kommen bei einem Banküberfall, Zivilcourage zu zeigen, wenn doch die Polizei vor Ort ist... Warum sollten die Fans einschreiten, wenn rechtes Gedankengut im Stadion verbreitet wird und doch 700 Polizisten vor Ort sind? Warum hat man die ID Karte eingeführt, wenn sie doch nicht dazu führt die handelnden Akteure ausfindig zu machen? Warum sollte ich für meinen 11jährigen Sohn ein erwachsenen Abo(letztes Jahr)/Tageskarte kaufen? Wofür eine Videoüberwachung, wenn sie nicht dazu dient die Leute ausfindig zu machen?

Das sind alles Dinge, die ich über mich ergehen lassen soll? Viele die so denken wie ich, sind aufgefordert worden, wenn es uns nicht passt, dann sollen wir halt daheim bleiben, die Tribüne wechseln, etc...

Viele haben resigniert und sagen nichts mehr, die kommen aber auch so schnell nicht mehr wieder, diejenigen die ihren Unmut artikulieren, wollen ja schließlich eigentlich im Stadion sein, nur halt nicht mehr um diesen Preis. Diejenigen werden weiterartikulieren, was ihnen nicht passt, ob es den Leuten/dem Verein gefällt od. nicht. Entweder es ändert sich etwas, od. der Punkt kommt, wo auch diese Menschen resignieren und somit zu einem verlorenen Kunden/Fan werden. Dann braucht man sich aber auch nicht so schnell Gedanken machen, ob man die Nord ausbaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gratulation an die drei Helden aus Korneuburg, die meinen sie müssen den einen über eine Mauer schmeißen, wo nach 3 Meter Fall wunderbar gefrorener Boden und Beton wartet und den anderen dann lockig flockig zu dritt am Boden noch zusammentreten. :clap: :clap: :allaaah:

Gehts nach dem nächsten Austria Heimspiel ein bißchen in die Jugos- und Türkenviertel in eurem schönen Wien euch abreagieren, aber lassts uns in Wolfsberg mit so einem Scheiß in Frieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Gratulation an die drei Helden aus Korneuburg, die meinen sie müssen den einen über eine Mauer schmeißen, wo nach 3 Meter Fall wunderbar gefrorener Boden und Beton wartet und den anderen dann lockig flockig zu dritt am Boden noch zusammentreten. :clap: :clap: :allaaah:

Gehts nach dem nächsten Austria Heimspiel ein bißchen in die Jugos- und Türkenviertel in eurem schönen Wien euch abreagieren, aber lassts uns in Wolfsberg mit so einem Scheiß in Frieden.

1.) wer ist der Eine,wer der Andere? :ratlos:

2.) Seit wann liegt Korneuburg in Wien?

3.) WTF?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja das saufen nimmt man sich mit und dann nimmt man alles wie es kommt.

wenn man sauft, hat man auf jeden fall keinen hunger mehr, so gesehen spart man sich dann das ausgeben von geld für essen :-)

in großem und ganzen hat mich der gestrige trip 50-60 euro gekostet. 16 euro karte, 7 euro einfach raus ticket hinfahrt, 15 euro busfahrt, plus getränke und bischen essen.

Also Busfahrt für eine Strecke 15 Euro? Sprich 30 insgesamt?

Schade, habe leider nichts von einer Fahrt gelesen, aber das hätte mich dan schon gereizt. Teuer ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die 2 zusammengeschlagenen waren Wac Fans, jedenfalls so angezogen und ich bin mir ziemlich sicher, daß die drei Sportsfreunde aus dem Bezirk Korneuburg, Austria Wien Fans waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die 2 zusammengeschlagenen waren Wac Fans, jedenfalls so angezogen und ich bin mir ziemlich sicher, daß die drei Sportsfreunde aus dem Bezirk Korneuburg, Austria Wien Fans waren.

hast du da jetzt eine ganze Geschichze dazu?

Wennst den Bezirk weissz hast wohl eine Autonummer oder? Und wenn man jemand wo 3m runter haut muss der wohl übel aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die zwei Opfer sind nach dem ganzen in eine andere Richtung verschwunden. Mir ein Rätsel, dass der der über den Abgrund geflogen ist, nicht liegen geblieben ist. Muß wohl mehrere Schutzengel gehabt haben.Von dem her hab ich keine Ahnung was denen passiert ist und ob sie im Krankenhaus waren oder Anzeige gemacht haben. Wenn man den 3 Trotteln was zugute halten kann, ist, dass sie vermutlich nicht sehen konnten, dass es nach der kleinen Mauer 3 Meter in die Tiefe gegangen ist. Mein Auto hat ja nichts abbekommen, der zweite Wolfsberger ist ja "gottseidank" auf die Motorhaube des vorderen Autos geschmissen worden, ich habe ja durch den Angriff keinen Schaden erlitten, außer das meine Freundin und ihre Freundin sehr geschockt waren.

Ich will das ganze nicht den Austria Fans zuschreiben, aber 3 Personen mit einem Auto mit dem Kennzeichen KO-xxxxxxx, die 2 Wolfsberger mit Wac Pulli zusammenschlagen nach dem Spiel Wac - Austria Wien schauen mir eher nach Wiener Fans aus als nach Touristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die zwei Opfer sind nach dem ganzen in eine andere Richtung verschwunden. Mir ein Rätsel, dass der der über den Abgrund geflogen ist, nicht liegen geblieben ist. Muß wohl mehrere Schutzengel gehabt haben.Von dem her hab ich keine Ahnung was denen passiert ist und ob sie im Krankenhaus waren oder Anzeige gemacht haben. Wenn man den 3 Trotteln was zugute halten kann, ist, dass sie vermutlich nicht sehen konnten, dass es nach der kleinen Mauer 3 Meter in die Tiefe gegangen ist. Mein Auto hat ja nichts abbekommen, der zweite Wolfsberger ist ja "gottseidank" auf die Motorhaube des vorderen Autos geschmissen worden, ich habe ja durch den Angriff keinen Schaden erlitten, außer das meine Freundin und ihre Freundin sehr geschockt waren.

Ich will das ganze nicht den Austria Fans zuschreiben, aber 3 Personen mit einem Auto mit dem Kennzeichen KO-xxxxxxx, die 2 Wolfsberger mit Wac Pulli zusammenschlagen nach dem Spiel Wac - Austria Wien schauen mir eher nach Wiener Fans aus als nach Touristen.

Schau , dadurch du das Kennzeichen hast , mach einfach eine Anzeige und passt . Dann hast du alles mögliche dass in seiner macht steht getan , und es wird zur Verhandlung kommen , und die Täter bekommen die gerechte Strafe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie schon im anderen Thread geschrieben, Hauptsache dem Opfer ist nichts passiert.

Aber bitte nicht immer alles gleich Austriafans in die Schuhe schieben. Sonst könnte ich auch hier Beiträge posten, wenn ich beim Shoppen von jemanden mit grüner Jacke gerempelt werde, könnte es ja ein Grüner gewesen sein. Mit sowas bzw. solchen Behauptungen sollte man aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn du nach dem Spiel Austria Wien gegen Innsbruck so etwas sehen würdest und die 3 jungen Täter in ihr Auto mit Schwazer Kennzeichen einsteigen siehst würdest du vermutlich auch Innsbruck Fans hinter der Aktion vermuten. Ich mein, es kann ja sein, dass die 3 Korneuburger wirklich nichts mit dem Spiel und der Austria zu tun hatten, aber Korneuburg ist ja jetzt auch nicht die Welt von Wien entfernt! :) Aber wie gesagt, kann ja sein, dass manche aus der Provinz gerne in eine andere Provinz bei -10 Grad fahren und dort ein Paar Einheimische her massieren. Meine Freundin ist leicht seitlich hinter den beiden Wolfsberger gegangen, die waren ihrer Meinung nach völlig ruhig und ohne Eile, hatten aber Wac Pullis an, dass sie auch von hinten als Wac Fans zu erkennen waren. Und die 3 Täter sind von hinten angerannt haben den ersten über besagte kleine Mauer geschmissen, wo es hinter dieser kleinen Mauer mindestens 3 Meter bergab gegangen ist, den zweiten zuerst auf die Motorhaube geschmissen und dann auf den am Boden liegenden wie wild eingetreten. Ich selbe habe nur mehr die Treterei gesehen, kann also nicht sagen ob es einen Auslöser gegeben hat, die Freundin hat nur das gesehen wie oben weiter beschrieben.

Und ob den beiden jetzt was passiert ist, kann ich nicht sagen, zumindest sind beide wieder aufgestanden. Das man ohne einen Kratzer aus so einer Geschichte nicht rauskommt sollte jedem klar sein, auch wenn man noch nicht die Ehre hatte am Boden zu liegen und Füße im Gesicht zu spüren.

Und auch hier noch einmal, damit will ich nicht die Austria und ihre Fans anprangern, mir ist eure Fanszene lieber als die der Rapidler, aber es sollte, falls es wirklich Austria Fans waren, erwähnt werden, das nicht alles pipi fein und lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach dem Spiel Austria Wien gegen Innsbruck so etwas sehen würdest und die 3 jungen Täter in ihr Auto mit Schwazer Kennzeichen einsteigen siehst würdest du vermutlich auch Innsbruck Fans hinter der Aktion vermuten. Ich mein, es kann ja sein, dass die 3 Korneuburger wirklich nichts mit dem Spiel und der Austria zu tun hatten, aber Korneuburg ist ja jetzt auch nicht die Welt von Wien entfernt! :) Aber wie gesagt, kann ja sein, dass manche aus der Provinz gerne in eine andere Provinz bei -10 Grad fahren und dort ein Paar Einheimische her massieren. Meine Freundin ist leicht seitlich hinter den beiden Wolfsberger gegangen, die waren ihrer Meinung nach völlig ruhig und ohne Eile, hatten aber Wac Pullis an, dass sie auch von hinten als Wac Fans zu erkennen waren. Und die 3 Täter sind von hinten angerannt haben den ersten über besagte kleine Mauer geschmissen, wo es hinter dieser kleinen Mauer mindestens 3 Meter bergab gegangen ist, den zweiten zuerst auf die Motorhaube geschmissen und dann auf den am Boden liegenden wie wild eingetreten. Ich selbe habe nur mehr die Treterei gesehen, kann also nicht sagen ob es einen Auslöser gegeben hat, die Freundin hat nur das gesehen wie oben weiter beschrieben.

Und ob den beiden jetzt was passiert ist, kann ich nicht sagen, zumindest sind beide wieder aufgestanden. Das man ohne einen Kratzer aus so einer Geschichte nicht rauskommt sollte jedem klar sein, auch wenn man noch nicht die Ehre hatte am Boden zu liegen und Füße im Gesicht zu spüren.

Und auch hier noch einmal, damit will ich nicht die Austria und ihre Fans anprangern, mir ist eure Fanszene lieber als die der Rapidler, aber es sollte, falls es wirklich Austria Fans waren, erwähnt werden, das nicht alles pipi fein und lieb ist.

Vermutungen sind aber bei solchen Anschuldigungen sehr heikel! Entweder du machst eine Anzeige,dann erfahrst du auch ob es Austrianer waren,oder du lasst hier die Vermutungen.

Ich will den Vorfall auf keinen Fall "herunterspielen",aber provokante Gesten von euren Halbwüchsigen in den Gästesektor tragen zu solchen Vorfällen ihren Teil dazu bei (so der Vorfall stattgefunden hat und es Veilchen waren)!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

J.E der Punkt mit den wachsenden Zuschauerzahlen, ist eher der Tatsache geschuldet, dass wir einen doch sehr beachtlichen Erfolgslauf hatten, in den letzten Monaten.

ich meine nicht nur heuer, es geht eigentlich kontinuierlich hinauf (mit sportlich begründeten ausreißern wie vastic usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

J.E der Punkt mit den wachsenden Zuschauerzahlen, ist eher der Tatsache geschuldet, dass wir einen doch sehr beachtlichen Erfolgslauf hatten, in den letzten Monaten.

die zuschauer zahlen sind über die letzten jahre kontinuierlich gestiegen ! einzig dank vastic gab es letztes jahr einen einbruch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.